Die besten Boutique Hotels im Quartier Latin in Paris

Alle Hotels in 5th Arrondissement (Latin Quarter) ansehen

Das Quartier Latin ist voller junger Energie und beherbergt enge Gassen mit kleinen Geschäften, Buchhändlern, alten Kinos und unzähligen Restaurants und Bars. Fast alle Hotels in diesem Viertel am linken Ufer sind klein und intim, aber hier sind die Boutique-Hotels, die wirklich unser Gütesiegel verdient haben.

  1. Das gehobene Hotel Monge mit 30 Zimmern ist eine wunderschöne Boutique im Herzen des 5. Arrondissements von Paris. Funkelnde, 2016 renovierte Innenräume verbinden klassisch elegantes Dekor mit modernem Design. Die kleinen, aber gut ausgestatteten Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher, ein elegantes Badezimmer, eine Minibar und einen Safe. Ein Wellnessbereich bietet ein Dampfbad und Massagen. Es gibt jedoch kein Fitnesscenter. Kostenlose, ganztägig Getränke und Snacks werden in einer gemütlichen Lounge serviert. Ein Bereich mit einem guten Frühstück (gegen Gebühr) wird abends zur Selbstbedienungsbar. Obwohl es abseits der Hauptsehenswürdigkeiten liegt, ist das Hotel immer noch zentral und die lebhaften Bars und Geschäfte der Rue Mouffetard sind in der Nähe, ebenso wie die Pantheon und U-Bahnstationen für weitere Ziele. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenfrei.

  2. Das Le Six ist ein Boutique-Hotel mit 41 Zimmern in einer ruhigen Straße im lebhaften Quartier Latin. Es bietet moderne Zimmer mit hellen Holzböden und kontrastierenden Schokoladenakzenten. Zu den Annehmlichkeiten der Zimmer gehören ein Flachbild-TV, eine Minibar und ein geräumiges Badezimmer mit L'Occitane-Produkten. Die Suite auf der obersten Etage ist ein herausragender Raum in diesem Hotel, mit nicht einem, sondern zwei Balkonen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein Spa mit Hamam und eine Lounge mit offenem Backstein für Cocktails am Kamin. Im Le Six fehlt ein komplettes Restaurant, das Frühstück wird täglich serviert und Glasfaser-WLAN ist kostenlos. Die Preise können höher sein als in Hotels in der Nähe, aber die Design-Philosophie und die großartige Lage machen dieses Hotel zu einer soliden Wahl.

  3. Mit seinem eleganten Garten im Innenhof und seiner intellektuellen Vergangenheit ist das 49-Zimmer-Hotel d'Aubusson für viele seiner Gäste der Inbegriff der Pariser Erfahrung. Das Luxus-Boutiquehotel befindet sich in einem herrschaftlichen Anwesen, das im 18. Jahrhundert begann, Kaffeeliebhaber und Akademiker zu zeichnen. Die Tradition setzt sich bis heute mit wöchentlichen literarischen Gesprächen fort. Die Zimmer sind stilvoll und raffiniert, mit Hermes-Toilettenartikeln, üppigen Textilien und coolen modernistischen Himmelbetten.

  4. Dieses Boutique-Hotel mit 27 Zimmern und vier Perlen vereint die romantische Seite des Quartier Latin mit seiner jugendlichen Sorbonne. Le Lapin Blanc (oder auf Englisch: The White Rabbit) bietet eine schicke Interpretation der Kindergeschichten von Lewis Carroll. Es besticht durch seine klare Linienführung und seine verträumte Einrichtung, die angesichts der lebhaften Lage des Hotels am Boulevard eine willkommene Abwechslung bieten Saint-Michel. Die Gästezimmer - mit individuell gestalteten Tapeten und Möbeln im skandinavischen Stil - hätten aus den Seiten eines Dekorationsmagazins herausgeholt werden können, aber das Anwesen hat ansonsten wenig Features.

  5. Das Seven Hotel Paris ist eine einzigartige, intime Boutique, in der romantische Zimmer mit Science-Fiction-artigen Details wie schwebenden Betten, LED-Lichtleitern und Fenstern ausgestattet sind, die mit einem Knopfdruck verschwimmen - wenn auch weniger als private Duschen kann ein Deal Breaker für einige sein. Es gibt ein (kostenpflichtiges) Frühstücksbuffet, das gute Kritiken erhält, sowie eine Bar vor Ort, aber nicht viele andere Funktionen. WLAN ist kostenlos.

  6. Dieses Hotel mit 27 Zimmern und einer gehobenen Mittelklasse ist ideal für Paare und Geschäftsreisende geeignet und befindet sich im Latin Quarter. Mehrere Cafés und Restaurants sowie schöne Kirchen und Museen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die meisten Zimmer wurden im Jahr 2015 renoviert und reichen von einfachen Einzelzimmern bis zu teureren Zimmern im siebten Stock mit Kingsize-Betten und privaten Terrassen mit fantastischer Aussicht auf die Stadt.

  7. Vielleicht einer der besten Aspekte dieses Hotels der oberen Mittelklasse ist seine erstklassige Lage mit Blick auf die Seine, direkt gegenüber der Brücke von der Ile de la Cité. Es ist schwer, eine bessere Aussicht auf Notre Dame und von hier aus zu finden, und die Gäste sind mitten in der Kultur und Restaurants des Quartier Latin . Die Zimmer sind auch etwas Besonderes; Sie wurden von Christian LaCroix entworfen und vereinen die historische Architektur des Gebäudes mit eklektischen Möbeln und funky mittelalterlichen Wandgemälden. Das Gebäude ist etwa 400 Jahre alt und hat einige Besonderheiten, wie eine Lobby im zweiten Stock, die nicht mit dem Aufzug erreichbar ist. Zimmer mit Blick auf die Straße können laut sein, aber die Aussicht von den oberen Etagen ist unglaublich

  8. Das gehobene Grand Hotel Saint-Michel mit 47 Zimmern hat eine erstklassige Adresse im Quartier Latin in der Nähe der Sorbonne. Die Zimmer sind stilvoll und vornehm, aber kompakt und verfügen über einen Flachbildfernseher und ein modernes Badezimmer. Es gibt viele zu Fuß zu erreichen, einschließlich der Jardin du Luxembourg, die Kathedrale Notre Dame und das Pantheon. Obwohl es kein Restaurant in der Unterkunft gibt, bietet das Hotel ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet (gegen Gebühr) sowie einen kostenlosen Nachmittagstee. Es gibt einen Fitnessraum mit angeschlossenem Dampfbad und einen kleinen Tagungsraum mit anspruchsvollem Dekor.

  9. Das Five Hotel, ein Boutique-Hotel mit 25 Zimmern, wird diejenigen ansprechen, die einen romantischen, angemessenen Aufenthalt am linken Seineufer suchen. Dieses Drei-Perlen-Hotel liegt in einem ruhigen Teil des geschäftigen Quartier Latin, in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel, aber es ist mit der Metro erreichbar, um die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Dekor ist üppig und atmosphärisch, vor allem die schwüle, feuerrote rote Lobby und Lounge. Die Zimmer können genauso spritzig sein und sie haben einen Flachbildfernseher, eine iPod-Dockingstation und ein elegantes Badezimmer - obwohl Minibar / Mini-Kühlschrank und Extras wie Kaffee und Tee fehlen. T

  10. Das historische Hotel Esmeralda mit 16 Zimmern ist eine Boutique am linken Seine-Ufer, nur wenige Schritte von der Kathedrale Notre-Dame und der Seine entfernt, in einem der beneidenswertesten Viertel von Paris. Während die Lobby viele charmante Details bietet - wunderschöne Steinwände, eine wacklige, aber authentische, gewundene Treppe und viele Antiquitäten - sind die Zimmer sehr einfach und mit schlichten Möbeln ausgestattet. Es gibt keine Annehmlichkeiten (nicht einmal Frühstück), und es gibt keinen Aufzug (Treppen sind steil), aber es ist schwer, das Hotel Esmeralda für Wert zu schlagen. Wenn Sie nach einem einzigartigen Budget-Aufenthalt nur wenige Schritte von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und charmanten Restaurants, Cafés und Geschäften suchen, können Sie wenig besser als dieses Hotel tun.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Alive with young energy, the Latin Quarter is home to narrow streets lined with small shops, booksellers, old cinemas, and countless restaurants and bars. Nearly all of the hotels in this Left Bank neighborhood are small and intimate, but here are the boutique hotels that truly earned our seal of approval.

See All 5th Arrondissement (Latin Quarter) Hotels
1

Hotel Monge

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

The 30-room, upscale Hotel Monge is a beautiful boutique in the heart of Paris' bohemian 5th Arrondissement. Sparkling, 2016-renovated interiors blend classically elegant decor with modern design. The small, but well-appointed rooms have flat-screen TVs, sleek bathrooms, minibars, and safes. A wellness area has a steam room and offers massages, but there's no fitness center. Free all-day drinks and snacks are served in a cozy lounge, and an area serving quality breakfast (fee) becomes an honesty bar in evenings. Although removed from major sights, the hotel is still central and Rue Mouffetard's vibrant bars and shops are nearby, as is the Pantheon and metro stations for farther destinations. Wi-Fi is free throughout.

2

Hotel Le Six

6th Arrondissement (St-Germain-des-Pres and Luxembourg), Paris

Le Six is a 41-room boutique hotel situated on a quiet street in the lively Latin Quarter. It offers contemporary rooms with pale wood floors and contrasting chocolate accents. Room amenities include flat-screen TVs, minibars, and spacious bathrooms with L'Occitane products. The top-floor suite is a standout room at this hotel, with not one, but two balconies. Additional hotel perks include a spa with hammam and exposed-brick lounge area for cocktails by the fireplace. While Le Six lacks a full restaurant, breakfast is served daily, and fiber-optic Wi-Fi is free. Prices may be higher than at nearby hotels, but the design-driven philosophy and great location make this hotel a solid pick.

3

Hotel d’Aubusson

6th Arrondissement (St-Germain-des-Pres and Luxembourg), Paris

With its elegant courtyard garden and intellectual past, the 49-room Hotel d'Aubusson is, for many of its guests, the epitome of the Paris experience. The luxury boutique hotel occupies a stately home that began drawing coffee-sipping writers and academics in the 1700s; the tradition continues to this day with weekly literary talks. Rooms are stylish and sophisticated, with Hermes toiletries, sumptuous textiles, and cool modernist takes on canopy beds. 

4

Le Lapin Blanc

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

This 27-room, four-pearl boutique hotel happily marries the Latin Quarter's romantic side with its youthful Sorbonne spirit. Offering a très chic take on Lewis Carroll’s children’s tales, Le Lapin Blanc (or, in English, The White Rabbit) is notable for its clean-lined look and dreamy decor, all of which provide a welcome respite given the hotel’s lively location on Boulevard Saint-Michel. The guest rooms -- complete with custom wallpaper and Scandinavian-style furnishings -- could have been lifted from the pages of a decorating magazine, but the property is otherwise short on features.

5

Seven Hotel Paris

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

Seven Hotel Paris is a one-of-a-kind, intimate boutique, where romantic rooms have science fiction-like details such as floating beds, LED fiber-optic lights, and windows that blur with a touch of a button -- though less than private showers may be a deal breaker for some. There's a (charged) breakfast buffet that receives good reviews, plus an on-site bar, but not many other features. Wi-Fi is free. 

6

Hotel Parc St. Severin – Esprit de France

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

Geared toward romantic couples and business travelers, this 27-room, upper-middle-range hotel has a great location -- central but quiet -- in the Latin Quarter. Several cafes and restaurants and beautiful churches and museums are in the immediate vicinity. Most of the rooms were renovated in 2015, and range from simple singles to more expensive seventh-floor rooms with king-sized beds and private terraces with fantastic views of the city.

7

Hotel le Notre Dame

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

Perhaps one of the best aspects of this upper-middle-range hotel is its prime location overlooking the Seine, right across the bridge from the Ile de la Cité. It's hard to find better views of Notre Dame and from here, and guests are in the midst of the culture and dining of the Latin Quarter. Rooms are also something special; designed by Christian LaCroix, they have merge the building's historic architecture with eclectic furnishings and funky medieval-themed wall murals. The building is about 400 years old, so it has some quirks, such as a second-floor lobby not accessible by elevator. Street-facing rooms can be noisy, but the views from the top floors are incredible

8

Grand Hotel Saint-Michel

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

The upscale, 47-room Grand Hotel Saint-Michel has a prime Latin Quarter address next to the Sorbonne. Rooms are stylish and plush, but compact, and feature flat-screen TVs and contemporary bathrooms. There's plenty to see within walking distance, including the Luxembourg Gardens, Notre Dame Cathedral, and the Pantheon. Although there's no on-site restaurant, the hotel does serve a varied buffet breakfast (for a fee) as well as a free afternoon tea. There’s a gym with an attached steam room and a small meeting room with sophisticated decor. 

9

The Five Hotel

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

The Five Hotel, a 25-room boutique property, will appeal to those looking for a romantic, reasonable stay on the Left Bank. Located in a quiet section of the busy Latin Quarter, this three-pearl property is close to public transportation, but it's a haul on the metro to reach most top sights. Decor is lush and atmospheric, especially the sultry, fire-engine red lobby and lounge. Rooms can be just as splashy and they have flat-screen TVs, iPod docks, and sleek bathrooms -- though minibars/mini-fridges and extras like coffee and tea facilities are missing. T

10

Esmeralda Hotel

5th Arrondissement (Latin Quarter), Paris

The historic 16-room Hotel Esmeralda is a boutique on the Left Bank steps from the Notre Dame Cathedral and the Seine, placing it in one of Paris' most enviable neighborhoods. While the lobby features plenty of charming details -- gorgeous stone walls, a rickety, but authentic, winding staircase, and plenty of antiques -- the rooms are very basic with bland furnishings. There are no amenities (not even breakfast), and there is no elevator (stairs are steep), but it's hard to beat the Hotel Esmeralda for value. If you're looking for a unique budget stay steps from major tourist sights and charming restaurants, cafes, and shops, you can do little better than this hotel.