Alle Hotels in Leeds ansehen

Radisson Blu Hotel, Leeds 4.0

Leeds, West Yorkshire, Yorkshire

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ausgezeichnete Lage im Zentrum von Leeds, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants
  • Historisches nationales Gebäude mit Art Deco berührt
  • Moderne Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten und eigenem Bad
  • Suiten hinzufügen Nespresso Kaffeemaschinen und Minibars
  • Restaurant, Bar, Nachmittagstee und gratis Grab & Run Frühstück
  • Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit kontinentalen und amerikanischen Optionen (gegen Gebühr)
  • Umfangreiche Business-Center umfasst 10 High-Tech-Tagungsräume
  • Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Hotel
  • Kinder unter 12 Jahren bleiben und essen kostenlos

Kontra

  • Frühstücksbuffet nicht im Zimmerpreis inbegriffen und ist recht teuer
  • Einige Zimmer stehen im benachbarten Einkaufszentrum
  • Keine Vor-Ort-Spa oder Fitness-Einrichtungen

Fazit

Das Vier-Sterne-Hotel Radisson Blu befindet sich im Herzen von Leeds und befindet sich in einem atemberaubenden, national aufgeführten historischen Gebäude. Es ist nur wenige Schritte von zahlreichen Geschäften, Bars, Restaurants und Museen entfernt. Design ist modern, mit Art Deco Berührungen und Perioden Details. Alle 147 modernen Zimmer sind mit Flachbild-TVs, Klimaanlage, kostenfreiem WLAN und Wasserkocher ausgestattet. Das FireLake Grill House und Bar hat eine beeindruckende Cocktail-Menü und soziale Atmosphäre sowie ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet gegen Gebühr. Das Hotel ist eine beliebte Wahl für Geschäftsreisende, mit mehreren anspruchsvollen Tagungsräumen und Veranstaltungsräumen, aber es gibt keine Vor-Ort-Spa oder Fitness-Einrichtungen. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Hotel. Reisende finden niedrigere Preise im Jury's Inn Leeds, die ein geräumiges Fitness-Center hinzufügt.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Historisches Hotel mit Art Deco berührt und viel zeitgenössischen Glanz

Dieses gehobene Hotel befindet sich in einem großen, national aufgeführten historischen Gebäude, das einst eine Bank war. Der Eingang des Hotels wird mit dem Light-Shopping-Komplex geteilt, aber sobald man in der Lobby ist, fühlt es Welten weg von den Massen draußen. Die kleine Lobby ist schlank, modern und schwach beleuchtet, mit glänzenden Marmorböden und schlanken silbergetäfelten Fronttischen. Es gibt einen kleinen Sitzbereich mit schwarzen Ledersesseln, obwohl die meisten Gäste dazu neigen, sich im FireLake Grill House und Bar zu versammeln, das direkt neben der Lobby liegt. Das Restaurant im zeitlichen Stil ist beeindruckend und verbindet zeitgenössische Industriedesign-Elemente mit traditionellen Art-Deco-Noten. Da das Restaurant für die Öffentlichkeit zugänglich ist, hat es eine lebendige Atmosphäre und kann abends an den Wochenenden beschäftigt sein. An Wochentagen sind die meisten Hotelgäste Geschäftsreisende, mit zufälligen Treffen auf der Mezzanine während des Tages oder Geschäftsfrühstück im Restaurant am Morgen. Paare und Familien bleiben hier oft, aber meistens an Wochenendtrips.

Ort

Im Zentrum von Leeds, in der Nähe von Geschäften, Bars und Restaurants

Das Radisson Blue Hotel befindet sich in günstiger Lage im Herzen von Leeds. Es sitzt an der Ecke von zwei befahrenen Straßen, The Headrow und Cockridge Street, und teilt sein Gebäude mit The Light Shopping-Komplex. Das Einkaufszentrum beherbergt zahlreiche Bekleidungsgeschäfte und Restaurants sowie ein Kino und Fitnessraum mit Schwimmbad und Spa. Es gibt viele Bars und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung, und Trinity Shopping Center ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen, darunter Leeds Art Gallery, Leeds Library, Leeds Rathaus und The Henry Moore Institute, die alle innerhalb von zwei oder zwei sind. Die First Direct Arena liegt etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und die O2 Academy ist nur 5 Gehminuten entfernt. St. George's Conference Center ist 10 Minuten zu Fuß entfernt, so dass dieses Radisson eine beliebte Wahl für Geschäftsreisende. Der Bahnhof Leeds liegt nur 5 bis 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Der internationale Flughafen Leeds Bradford liegt etwa 30 Fahrminuten entfernt.

Zimmer

Ruhige Zimmer mit etwas modernem Glanz, plus Extras wie Nespresso-Maschinen in Junior Suiten

Alle 147 Zimmer und Suiten haben jeweils ein anderes Layout durch die einzigartige Geschichte des Gebäudes. Die meisten Zimmer schlafen zwei Erwachsene, obwohl Junior Suiten vier Familien unterbringen können. Das Dekor ist ähnlich, mit weichen Grautönen, Teppichböden, zeitgenössischen Möbeln und Art Deco und italienischen Touch, die einen kleinen Glanz hinzufügen. Zu den modernen Annehmlichkeiten gehören Flachbild-TVs, Wasserkocher, leere Minikühlschränke, Klimaanlage, Bügeleisen, Safes, Telefone und kostenfreies WLAN. Business Class Zimmer fügen Nespresso Kaffeemaschinen und Minibars hinzu, während Junior Suiten Bose Soundsysteme hinzufügen. Alle Zimmer neben den Standard Zimmern verfügen über kostenlose flauschige Bademäntel und Hausschuhe. Die Badezimmer sind modern und gut ausgestattet, mit neutralen Fliesen, Dusch- / Wannenkombi, geräumigen Arbeitsplatten, Vergrößerungsspiegeln und Toilettenartikeln. Einige Bäder fügen separate begehbare Duschen hinzu. Bestimmte Zimmer übersehen Cockridge Street oder The Headrow, mit höheren Etagen mit großartigen Stadtansichten. Andere Zimmer stehen im Inneren des Hotels oder im angrenzenden Einkaufszentrum, ohne Aussicht auf den Außenbereich. Trotz der Lage auf einer belebten Straße neben einem Einkaufszentrum, sind die Zimmer überraschend ruhig.

Angebote

Restaurant, Cocktailbar, Frühstücksbuffet, Business Center, Tagungsräume und kostenfreies WLAN

Das Radisson Blu Hotel hat eine ausgezeichnete Anzahl von Features für ein Hotel im Stadtzentrum, aber sein ausgezeichnetes Restaurant und Cocktailbar ist ein Highlight. Das FireLake Grill House und Bar befindet sich neben der Lobby und serviert zeitgenössische Küche und hochwertige Cocktails in einer anspruchsvollen Umgebung. Ein Frühstücksbuffet steht gegen Gebühr zur Verfügung, bestehend aus großzügigen kontinentalen und amerikanischen Optionen, obwohl es recht teuer ist. Für Frühaufsteher, die vor Frühstückszeiten auschecken, gibt es kostenlos Grab & Run Frühstücksbeutel in der Lobby, die heißen Tee und Kaffee, Milch, saisonale Früchte und Müsliriegel einbeziehen. Der Nachmittagstee steht gegen Gebühr zur Verfügung, und es gibt ein separates Mittag- und Abendessenmenü für Kinder, mit Kindern unter 12 Jahren und das Essen kostenlos.

Das Hotel verfügt über ein modernes Business Center sowie 10 moderne Tagungsräume und Veranstaltungsräume. Einige Tagungsräume verfügen über High-Tech-PA-Systeme und audiovisuelle Ausstattung. Es gibt kein Fitness-Center oder Spa-Einrichtungen, aber es gibt ein Fitness-Studio in der angrenzenden Einkaufs-Komplex, die ein Schwimmbad und Full-Service-Spa hat. Denken Sie daran, dass es eine zusätzliche Gebühr für den Fitnessraum und Pool. Das Parken ist auch im Einkaufszentrum verfügbar, mit ermäßigten Preisen für Gäste. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen eine 24-Stunden-Rezeption, ein Concierge, ein 24-Stunden-Zimmerservice, ein Express-Wäscheservice und kostenfreies WLAN.

Kunden, die sich Radisson Blu Hotel, Leeds angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Radisson Blu Hotel, Leeds wissen sollten

Adresse

1 The Light The Headrow, , Leeds LS1 8TL, United Kingdom

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Leeds

Radisson Blu Hotel, Leeds 4.0

Leeds, West Yorkshire, Yorkshire

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Excellent location in the center of Leeds, near shopping and dining
  • Historic nationally listed building with Art Deco touches
  • Contemporary rooms with modern amenities and private bathrooms
  • Suites add Nespresso coffeemakers and minibars
  • Restaurant, bar, afternoon tea, and free Grab & Run breakfast
  • Excellent breakfast buffet with Continental and American options (fee)
  • Extensive business center includes 10 high-tech meeting spaces
  • Wi-Fi is free throughout the property
  • Kids under 12 stay and eat for free

Cons

  • Breakfast buffet not included in room rates, and is quite pricey
  • Some rooms face inside the adjacent shopping complex
  • No on-site spa or fitness facilities

Bottom Line

The four-pearl Radisson Blu Hotel is in the heart of Leeds, and housed in a stunning nationally listed historic building. It's just steps from numerous shops, bars, restaurants, and museums. Design throughout is modern, with Art Deco touches and period details. All 147 contemporary rooms include flat-screen TVs, air-conditioning, free Wi-Fi, and electric kettles. The FireLake Grill House and Bar has an impressive cocktail menu and social atmosphere, plus an excellent breakfast buffet for a fee. The hotel is a popular choice for business travelers, with several sophisticated meeting rooms and events spaces, but there's no on-site spa or fitness facilities. Wi-Fi is free throughout the property. Travelers will find lower rates at the Jury's Inn Leeds, which adds a spacious fitness center. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Historic hotel with Art Deco touches and plenty of contemporary shine

This upscale hotel is housed in a grand nationally listed historic building that was once a bank. The hotel's entrance is shared with The Light shopping complex, but once you're inside the lobby, it feels worlds away from the crowds outside. The small lobby is sleek, modern, and dimly lit, with glossy marble floors and sleek silver-paneled front desks. There's a small seating area with black leather armchairs, though most guests tend to congregate in the FireLake Grill House and Bar, which is located right next to the lobby. The period-style restaurant is impressive, blending contemporary industrial design elements with traditional Art Deco touches. As the restaurant is open to the public, it has a lively atmosphere and can be busy in the evenings, especially on the weekends. On weekdays, most hotel guests are business travelers, having casual meetings on the mezzanine during the day or business breakfasts in the restaurant in the mornings. Couples and families frequently stay here as well, but mostly on weekend getaways. 

Location

In the center of Leeds, close to shops, bars, and restaurants

Map of Radisson Blu Hotel, Leeds

The Radisson Blue Hotel has a convenient location in the heart of Leeds. It sits on the corner of two busy roads, The Headrow and Cockridge Street, and shares its building with The Light shopping complex. The mall is home to numerous clothing stores and restaurants, plus a cinema and gym with a swimming pool and spa. There are plenty of bars and restaurants in the immediate area, and Trinity Shopping Center is a five-minute walk from the hotel. Many attractions are within easy walking distance, including Leeds Art Gallery, Leeds Library, Leeds Town Hall, and The Henry Moore Institute, which are all within a block or two. The First Direct Arena is around a 10-minute walk from the hotel and the O2 Academy is a five-minute walk away. St. George's Conference Center is 10 minutes away on foot, making this Radisson a popular choice for business travelers. Leeds Railway Station is a five- to 10-minute walk from the hotel, while Leeds Bradford International Airport is around a 30-minute drive. 

Rooms

Quiet rooms with a bit of modern glitz, plus extras like Nespresso machines in Junior Suites

All 147 guest rooms and suites each have a different layout owing the building's unique history. Most rooms sleep two adults, though junior suites can accommodate families of four. Decor is similar throughout, with soft gray tones, carpeted floors, contemporary furnishings, and Art Deco and Italian touches that add a little glitz. Modern amenities include flat-screen TVs, electric kettles, empty mini-fridges, air-conditioning, irons, safes, phones, and free Wi-Fi. Business Class Rooms add Nespresso coffeemakers and minibars, while Junior Suites add Bose sound systems. All rooms aside from Standard Rooms include free fluffy robes and slippers. Bathrooms are modern and well-finished, with neutral tiles, shower/tub combos, spacious countertops, magnifying mirrors, and toiletries. Some bathrooms add separate walk-in showers. Certain rooms overlook Cockridge Street or The Headrow, with higher floors adding great city views. Other rooms face the inside of the hotel or the adjoining shopping complex, with no outdoor views. Despite being located on a busy road next to a shopping complex, guest rooms are surprisingly quiet.

Features

Restaurant, cocktail bar, breakfast buffet, business center, meeting rooms, and free Wi-Fi

The Radisson Blu Hotel has a decent number of features for a city-center hotel, but its excellent restaurant and cocktail bar is a highlight. The FireLake Grill House and Bar is located next to the lobby, serving contemporary cuisine and high-quality cocktails in a sophisticated setting. A breakfast buffet is available for a fee, consisting of generous continental and American options, though it's quite pricey. For early risers checking out before breakfast hours, there are free Grab & Run breakfast bags in the lobby that include hot tea and coffee, milk, seasonal fruits, and granola bars. Afternoon tea is available for a fee, and there's a separate lunch and dinner menu for children, with kids under 12 staying and eating for free.

The hotel has a modern business center plus 10 modern meeting rooms and events spaces. Some meeting rooms have a high-tech PA systems plus audio-visual equipment. There's no fitness center or spa facilities, but there's a gym in the adjoining shopping complex which has a swimming pool and full-service spa. Keep in mind that there's an extra fee to use the gym and pool. Parking is also available at the shopping complex, with discounted rates for guests. Other services include a 24-hour front desk, concierge, 24-hour room service, express laundry, and free Wi-Fi. 

Customers Who Viewed Radisson Blu Hotel, Leeds Also Viewed

Things You Should Know About Radisson Blu Hotel, Leeds

Address

1 The Light The Headrow, , Leeds LS1 8TL, United Kingdom

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.