Alle Hotels in Leeds ansehen

The Chambers Park Place 3.5

Leeds, West Yorkshire, Yorkshire

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Moderne Serviced Apartments im Herzen von Leeds
  • Ein 5-minütiger Spaziergang vom Bahnhof Leeds entfernt
  • Moderne Zimmer mit High-End-Möbeln
  • Alle Unterkünfte verfügen über gemütliche Wohnbereiche, Wäscherei und Küchenzeile
  • Einige Zimmer fügen Balkone und zweite Schlafzimmer hinzu
  • Kostenloses Frühstück Begrüßungspaket mit Milch; Frische Eier zur Verfügung
  • Lounge mit Kamin, Kaffeemaschine und Ehrenbar
  • Außenhof mit Sitzgelegenheiten und Grillmöglichkeit
  • Fitness-Center mit modernen Cardio-Ausrüstung und freie Gewichte
  • Geräumige Tagungsräume und Veranstaltungsräume
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Kostenloses Wi-Fi und Parkplatz

Kontra

  • Gebühr für das Parken
  • Begrenzte Ausstattung
  • Fitness-Center ist klein

Fazit

Die Chambers ist ein dreieinhalb-perliges Anwesen im Herzen von Leeds, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Leeds entfernt. Es besteht aus 58 modernen Serviced Apartments, die meistens auf Geschäftsreisende und Langzeitgäste ausgerichtet sind. Die Appartements variieren in der Größe, aber alle haben modernes Dekor und ein gemütliches Ambiente mit separaten Wohnbereichen, Küchenzeilen, Wäscherei und attraktiven Badezimmern. Alle Gäste erhalten ein kostenloses Frühstück Willkommenspaket, das Material wie Milch, Brot und Getreide enthält. Es gibt kein Restaurant vor Ort, aber die Gäste können Snacks und Getränke aus der Ehrenbar in der Lounge holen. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Tagungsraum, eine Bibliothek, ein modernes Fitnesscenter und ein Hof mit Grillplatz. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Hotel. Alternativ können auch Kurzreisende das Crowne Plaza Hotel bevorzugen, das einen Innenpool und ein Spa mit umfassendem Service bietet.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Moderne Möblierung und entspannte Atmosphäre, allerdings für Selbstversorger-Touristen und Langzeitgäste

Die Chambers hat eine entspannte, hauseigene Atmosphäre und Einrichtungen, die auf Langzeitgäste ausgerichtet sind. Die meisten von ihnen hier sind Geschäftsreisende in der Stadt für ein paar Monate, aber Touristen auch durch, vor allem über die Wochenenden. Die Apartments befinden sich in einem restaurierten Gebäude aus der Jahrhundertwende in einer ruhigen Straße, nur einen Katzensprung vom belebten Stadtzentrum entfernt. Interiors sind modern, aber gemütlich, mit einer hellen Marmor-Mantel-Lobby mit polierten Holzmöbeln und Plüsch Samt Sessel, die einen schönen Kamin und Bar umgeben umgeben. Viele Gäste neigen dazu, hier abends mit einem Drink oder Kaffee zu essen, besonders an den Wochenenden. Die Gäste können auch eine ruhige Pause in der Bibliothek, oder nutzen Sie den Innenhof in den Sommermonaten. Manchmal beherbergt das Anwesen Barbecue hier und bietet den Gästen eine zusätzliche Gelegenheit zu sozialisieren. Familien mit Kindern sind bei den Kammern willkommen, aber es gibt keine echten kidenspezifischen Besonderheiten jenseits von Mehrfamilienwohnungen.

Ort

Ein ruhiger Ort, der nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Leeds entfernt liegt

Die Chambers hat eine erstklassige Lage im Herzen von Leeds und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für alle, die die Stadt besuchen. Es liegt am Park Place, eine ruhige Straße, die etwa fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof Leeds entfernt ist und eine gute Verkehrsanbindung rund um das Land bietet. Trinity Shopping Center ist nur auf der Straße, befindet sich in der Stadt der wichtigsten Einkaufsviertel. In diesem Bereich befinden sich zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants. Das Hotel liegt günstig sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende, mit der First Direct Arena und der O2 Academy weniger als 15 Gehminuten entfernt, während das St. George's Conference Center nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt. Es gibt viele Attraktionen zu Fuß zu erreichen, wie die Royal Armouries, Leeds City Museum und Leeds Art Gallery. Das Grand Theatre and Opera House sowie die Leeds University erreichen Sie nach einem 15-minütigen Spaziergang. Das Leeds Town Hall liegt 5 Gehminuten entfernt. Leeds Bradford International Airport ist etwa 30 Fahrminuten vom Hotel entfernt, je nach Verkehr.

Zimmer

Geräumig und gemütlich, mit modernen Küchenzeilen, Klimaanlage und kostenfreiem WLAN; Einige haben Balkone

Wie der Rest des Anwesens sind die 58 Apartments der Chambers modern und dennoch gemütlich und bieten ein Zuhause im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind alle geräumig und ähnlich gestylt, mit neutralen Farbtönen und eleganten zeitgenössischen Möbeln eingerichtet. Es gibt Parkettböden in den Wohnbereichen und Teppichböden in den Schlafzimmern. Alle Wohnungen variieren in Größe und Layout, von kleineren Studio-Apartments bis hin zu geräumigen Penthouse-Apartments mit zwei Schlafzimmern mit zusätzlichen Dachterrassen. Einige Wohnungen überblicken Park Place oder das Rathaus, während andere einen Balkon mit Blick auf den Innenhof bieten.

Jedes Apartment verfügt über einen geräumigen Wohnbereich mit Flachbild-TVs, eleganten Couchtischen und bequemen Sofas. Voll ausgestattete Küchenzeilen sind Mikrowellen, Herde, Kühlschränke, Geschirrspüler und Wasserkocher. Alle Gäste erhalten ein Frühstückspaket mit Materie wie Brot, Marmeladen, Milch, gebackene Bohnen und hausgemachte Kekse, was eine schöne Note ist. Freie Eier sind auch an der Rezeption erhältlich. Moderne Technik umfasst Telefone, Klimaanlage, DVD-Player und Safes, während zweite Flachbild-TVs in den Schlafzimmern installiert sind. Jede Wohnung verfügt über Wäscherei, einschließlich Waschmaschinen und Trockner. Marmor-Finish Badezimmer sind sauber und modern, mit neutralen Tönen und Glas-geschlossenen Dusche / Wanne Combos. Kostenlose Molton Brown Toilettenartikel kommen Standard.

Angebote

Gemütliche Lounge mit Ehrlichkeit Bar, Außenhof, Grillmöglichkeiten, Tagungsräume, Fitness-Center und kostenlosem Wi-Fi

Obwohl die Kammern fehlt Restaurants und kinderfreundliche Annehmlichkeiten, hat es einige großartige Einrichtungen für Langzeitgäste und Geschäftsreisende. Die Lobby verfügt über eine gemütliche Sitzecke mit Kamin, umgeben von Sesseln und frischen Blumen, die in den Wintermonaten schön ist. Die Lounge beinhaltet eine Ehrenbar, wo die Gäste Snacks, heiße Getränke und alkoholische Getränke in ihre Wohnung aufladen können.

Es gibt eine separate Bibliothek direkt an der Lobby und bietet den Gästen einen ruhigen Ort, um mit einem Getränk oder Buch zu entspannen. Die Bibliothek verfügt über bequeme Sessel und ein altes Bücherregal, gefüllt mit DVDs für Gäste zu leihen. Ein geräumiger Tagungsraum mit moderner Technik befindet sich im Erdgeschoss, wo regelmäßige Veranstaltungen und Veranstaltungen stattfinden. Ein Außenhof befindet sich direkt an der Lobby und fungiert als Raucherbereich für Gäste ohne Balkon. Der Hof ist mit modernen Tischen und Stühlen ausgestattet, sowie Grillmöglichkeiten für Sommerveranstaltungen.

Es gibt ein Fitness-Center mit modernen Cardio-Maschinen und freie Gewichte, aber es ist klein und hat begrenzte Ausrüstung. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen eine 24-Stunden-Rezeption, Zimmerservice, Theaterreservierung und kostenfreies WLAN. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage, aber das kostet extra.

Kunden, die sich The Chambers Park Place angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das The Chambers Park Place wissen sollten

Adresse

30 Park Place, Leeds LS1 2SP, United Kingdom

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Leeds

The Chambers Park Place 3.5

Leeds, West Yorkshire, Yorkshire

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Modern serviced apartments in the heart of Leeds 
  • A five-minute walk from Leeds Railway Station 
  • Contemporary rooms with high-end furnishings
  • All units include cozy living areas, laundry facilities, and kitchenettes
  • Some rooms add balconies and second bedrooms
  • Free breakfast welcome pack with milk; fresh eggs available 
  • Lounge with fireplace, coffeemaker, and honor bar
  • Outdoor courtyard with seating and barbecue facilities 
  • Fitness center featuring modern cardio equipment and free weights
  • Spacious meeting room and events facilities 
  • 24-hour front desk 
  • Free Wi-Fi and parking

Cons

  • Fee for parking 
  • Limited amenities
  • Fitness center is small

Bottom Line

The Chambers is a three-and-a-half-pearl property located in the heart of Leeds, a five-minute walk from Leeds Railway Station. It consists of 58 modern serviced apartments, mostly geared toward business travelers and long-stay guests. Apartments vary in size, but all have modern decor and a homey feel, with separate living areas, kitchenettes, laundry facilities, and attractive bathrooms. All guests receive a free breakfast welcome pack, which includes essentials like milk, bread, and cereals. There's no on-site restaurant, but guests can grab snacks and drinks from the honor bar in the lounge. Other facilities include a meeting room, library, modern fitness center, and courtyard with barbecue facilities. Wi-Fi is free throughout the property. Alternatively, short-stay travelers might prefer the Crowne Plaza Hotel, which adds an indoor pool and full-service spa.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Modern furnishings and relaxed atmosphere, though aimed at self-catering tourists and long-stay guests

The Chambers has a relaxed, home-away-from-home atmosphere and facilities that are aimed at long-stay guests. Most of those staying here are business travelers in town for a few months, but tourists also pass through, mostly over the weekends. The apartments are housed in a restored turn-of-the-century building on a quiet street, just a stone's throw from the bustling city center. Interiors are modern, but cozy, with a bright marble-clad lobby decorated with polished wood furniture and plush velveteen armchairs that surround a lovely fireplace and bar. Many guests tend to socialize here in the evenings with a drink or coffee, especially on the weekends. Guests can also take a quiet break in the library, or make use of the outdoor courtyard in the summer months. Sometimes the property hosts barbecues here, providing guests with an additional opportunity to socialize. Families with children are welcome at The Chambers, but there are no real kid-specific features beyond multi-bedroom apartments. 

Location

A quiet spot that's only a five-minute walk from Leeds Railway Station

Map of The Chambers Park Place

The Chambers has a prime location in the heart of Leeds, making it an ideal base for anyone visiting the city. It's located on Park Place, a quiet road that's about a five-minute walk from Leeds Railway Station, providing easy transport links around the country. Trinity Shopping Center is just down the road, situated in the city's main shopping district. This area is also home to numerous cafes, bars, and restaurants. The property is conveniently located for both tourists and business travelers, with the First Direct Arena and O2 Academy less than 15 minutes walk away, while the St. George's Conference Center is only a five-minute walk from the property. There are plenty of attractions within walking distance too, like the Royal Armouries, Leeds City Museum, and Leeds Art Gallery. The Grand Theater and Opera House, as well as Leeds University, are a 15-minute walk from the property, while Leeds Town Hall is a five-minute walk. Leeds Bradford International Airport is around a 30-minute drive from the property, depending on traffic. 

Rooms

Spacious and homey, with modern kitchenettes, air-conditioning, and free Wi-Fi; some have balconies

Like the rest of the property, The Chambers' 58 apartments are modern, yet cozy, providing a home-away-from-home in the heart of the city. Rooms are all spacious and similarly styled, decorated with neutral color schemes and sleek contemporary furnishings. There are hardwood floors in the living areas and carpeted floors in the bedrooms. All apartments vary in size and layout, ranging from smaller studio apartments to spacious two-bedroom penthouse apartments with additional rooftop terraces. Some apartments overlook Park Place or the Town Hall, while others offer balconies overlooking the courtyard. 

Each apartment has a spacious living area, with flat-screen TVs, sleek coffee tables, and comfy sofas. Full kitchenettes include microwaves, cookers, fridges, dishwashers, and electric kettles. All guests receive a breakfast welcome pack with essentials like bread, jams, milk, baked beans, and homemade biscuits, which is a lovely extra touch. Free eggs are also available at the front desk. Modern technology includes phones, air-conditioning, DVD players, and safes, while second flat-screen TVs are installed in the bedrooms. Every apartment has laundry facilities, including washing machines and dryers. Marble-finish bathrooms are clean and modern, with neutral tones and glass-enclosed shower/tub combos. Free Molton Brown toiletries come standard.

Features

Cozy lounge with honesty bar, outdoor courtyard, barbecue facilities, meeting rooms, fitness center, and free Wi-Fi

Although The Chambers lacks dining options and child-friendly amenities, it has some great facilities for long-stay guests and corporate travelers. The lobby has a cozy seating area with a fireplace, surrounded by velveteen armchairs and fresh flowers, which is lovely in the winter months. The lounge includes an honor bar, where guests can charge snacks, hot drinks, and alcoholic beverages to their apartment, so no cash is needed. 

There’s a separate library just off the lobby, offering guests a quiet place to unwind with a drink or book. The library has comfy armchairs and an old bookcase, filled with DVDs for guests to borrow. A spacious meeting room with modern technology is located on the ground floor, where frequent events and functions are held. An outdoor courtyard is located just off the lobby, acting as the designated smoking area for guests without balconies. The courtyard is furnished with modern tables and chairs, plus barbecue facilities for summer events. 

There's a fitness center with modern cardio machines and free weights, but it's small and has limited equipment. Other services include a 24-hour front desk, room service, theater booking, and free Wi-Fi. The property has its own underground parking facility, but this costs extra. 

Customers Who Viewed The Chambers Park Place Also Viewed

Things You Should Know About The Chambers Park Place

Address

30 Park Place, Leeds LS1 2SP, United Kingdom

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked