Alle Hotels in San José del Cabo ansehen

Royal Solaris Los Cabos 3.0

San José del Cabo, Los Cabos, Baja California

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Freundliches und bezahlbares All-inclusive-Resort für Familien
  • Drei Außenpools (nur für Erwachsene) sind nur wenige Schritte von einem tollen Strand entfernt
  • Die Zimmer verfügen über eine Minibar, eine Kaffeemaschine und einen möblierten Balkon
  • Vier Restaurants und vier Bars (eine davon ist Swim-up )
  • Zwei a la carte Optionen (Reservierung erforderlich)
  • Tägliche Aktivitäten und Abendunterhaltung
  • Tauchtraining, Tennis, Volleyball und ein Spa
  • Kinderclub , Teens Club und ein Wasserpark mit mehreren Rutschen
  • Nächtliche Themenabende am Buffet
  • Zimmerservice gegen eine geringe Gebühr

Kontra

  • Die Riptide am Strand machen das Wasser oft zu gefährlich zum Schwimmen
  • Strandpalapas werden früh gefangen; Pools können auch voll werden
  • Nervige Timeshare-Pitches
  • Einige Balkone sind ziemlich eng und haben eine glanzlose Aussicht
  • Die Sauberkeit der Zimmer und die Qualität der Speisen könnte verbessert werden
  • Gebühr für WLAN pro Gerät

Fazit

Das Royal Solaris mit 400 Zimmern und Mittelklasse ist eine erschwingliche All-inclusive-Option am Strand für Familien. Diese attraktive Time-Share-Immobilie (Vorsicht Verkaufsstellen) hat reichlich Annehmlichkeiten, darunter vier Pools, vier Bars und vier Restaurants , von denen zwei a la carte sind (obwohl Essen, insgesamt, ist kein Highlight). Die Zimmer sind traditionell eingerichtet, Mini-Kühlschränke mit kostenlosem Bier und Wasser und Balkonen - obwohl einige sind winzig. Tägliche Aktivitäten halten die Massen beschäftigt, und während der schöne Strand in der Regel nicht zum Schwimmen ist, bietet es Tonnen von sandigem Raum und Liegen unter Strohschirmen. Dank einem Kinder- und Teensclub , abendlicher Unterhaltung, Tanzkursen und einem Wasserpark sind Familien die Norm - aber Paare können sich im Spa oder im Pool nur für Erwachsene entspannen. Vergleichen Sie Preise mit dem Barcelo Grand Faros , das etwas modernere Zimmer hat.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 12 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Einfaches, unbeschwertes Timesharing-Eigentum, das bei Familien beliebt ist

Diese große Unterkunft im spanischen Stil befindet sich am Hotel Row und verfügt über eine einladende pinkfarbene Fassade, die von Palmen und farbenfrohen Bougainvilleen umgeben ist. In der palastartigen Lobby wird beim Check-in eine Vielzahl von Informationen zum Resort zusammen mit All-inclusive-Armbändern, die den Zugang zu Bars und Restaurants ermöglichen, zur Verfügung gestellt . Die gesamte Struktur umgibt einen großen Poolbereich, der zum Strand hin ausgerichtet ist - hier verbringen die meisten Gäste den Tag. Auch das Animationsteam von Solaris hält sich an den Pools auf und hält die Gäste mit Spielen und Wettbewerben in Verbindung. Abends gehen die meisten zum Buffet (das Abendessen wird in einem separaten Raum von Frühstück und Mittagessen serviert), wo sich nächtliche Themen ändern, oder eines von zwei A-la-carte-Restaurants. Unterhaltung wird im Theater geboten, während die Lobbybar und die Tanzfläche für Nachtmahlzeiten und gelegentlich Live-Musik zur Verfügung stehen. Da es sich um ein Familienresort handelt, ist die Partyszene jedoch ziemlich zurückhaltend und schließt normalerweise um Mitternacht ein.

Gäste werden wahrscheinlich dazu eingeladen, dem so genannten Owner's Club beizutreten, der Zugang zu zusätzlichen Annehmlichkeiten und Veranstaltungen bietet (diejenigen, die mitmachen, tragen ein anderes Armband und erhalten mehr Upgrades und Vergünstigungen). Wenn Sie nicht an einer langfristigen Beziehung mit Solaris interessiert sind, sollten Sie dies am besten frühzeitig angeben, damit Sie nicht belästigt werden.

Ort

Ein erstklassiger Strand in San Jose del Cabo, aber leider ist das Meer nicht sehr zum Schwimmen geeignet

Royal Solaris liegt an der Südspitze von Mexikos Baja California Sur. Die Stadt San Jose del Cabo ist der zweite von zwei großen Drehkreuzen, aus denen Los Cabos besteht - der andere ist der lebhaftere Cabo San Lucas. Die meisten Resorts in diesem östlichen Teil der Küste liegen an einem Strandabschnitt , der an der Küste von Cortez liegt, die allgemein als Hotel Row bezeichnet wird. Dieses Touristenzentrum hat einige Geschäfte und Restaurants auf der gegenüberliegenden Straßenseite, obwohl sie ziemlich ruhig sind, da die meisten Hotels All-Inclusive sind.

Der internationale Flughafen Los Cabos ist eine 20-minütige Autofahrt entfernt. Für Reisende mit Auto stehen kostenlose Parkplätze am Hotel zur Verfügung. Die koloniale Innenstadt von San Jose del Cabo ist eine 10-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Dieser schöne historische Abschnitt hat charmante Restaurants, Bars und Kunstgalerien, die oft in schicken Reisemagazinen zu finden sind. Die Flora Farm in den Sierra de la Laguna Bergen, ein Reiseziel für sich allein mit einem 10 Hektar großen Bio-Bauernhof und Restaurant, ist etwa 14 Minuten mit dem Auto entfernt. Es gibt mehrere Golfplätze und Ausflüge wie Walbeobachtung und Tauchen in der Nähe. Das pulsierende Nachtleben von Cabo San Lucas ist 20 Minuten entfernt, aber seien Sie gewarnt, dass die Taxifahrt vom Hotel aus ziemlich hoch ist.

Zimmer

Die schlichte Zimmereinrichtung erhielt 2014 eine leichte Verjüngungskur, aber die Einrichtung weist noch einige Altersspuren auf.

Das Resort verfügt über 400 Zimmer in drei Abschnitten um den großen Poolbereich. Dies ist keine kleine Eigenschaft, und erreichen Zimmer - vor allem diejenigen näher am Strand - benötigen einen Spaziergang von und zur Lobby. Die Gäste haben mehrere Kategorien zur Auswahl, aber alle Zimmer haben ein ähnliches traditionelles (wenn auch etwas blasses) Dekor: helle Fliesenböden, weiße Bettwäsche, dunkle Holzkopfteile und ein Hauch von mexikanisch inspirierten orange und roten Akzenten. Sie haben Tische für zwei Personen, Schreibtische, Flachbild-Fernseher und Kaffeemaschinen sowie möblierte Balkone - obwohl viele winzig sind. Mini-Kühlschränke sind täglich mit Tecate Bier, Mineralwasser und ein paar Limonaden bestückt, was benachbarte Resorts nicht bieten. Die Badezimmer verfügen über eine Theke, geschlossene Toiletten und begehbare Duschen sowie einfache Pflegeprodukte.

Deluxe Zimmer (die niedrigste Kategorie) haben Stadt- oder Gartenblick , obwohl es Upgrades in dieser Kategorie Teilansicht ( mit Blick auf den Garten oder Pool, manchmal mit einem Blick auf Meer), Ocean View und Ocean Front, für einen direkten Blick auf das Meer von Cortez. Es gibt auch ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit Whirlpool. Die Deluxe Ocean Front Zimmer sind die höchste Stufe und verfügen über einen großen Orchideen-Print über dem Bett, mehr moderne Holzmöbel und ein Murphy-Bett für Familien (diese Zimmer bieten Platz für bis zu vier, obwohl es auch einige Familienzimmer für fünf Personen gibt) .

Angebote

Vier verschiedene Pools - einer davon beinhaltet einen Mini-Wasserpark

Der Strand des Resorts ist eine riesige Strecke von beigem Sand mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer von Cortez (achten Sie auf Walsichtungen von Dezember bis April). In der Nähe des Strandeingangs befinden sich Reihen von Liegestühlen und Palapas , die Schatten spenden - und ja, die schattigen Plätze werden früh am Morgen verfangen. Den Gästen wird dringend empfohlen, nicht entlang dieses Meeresabschnitts zu schwimmen (dies gilt auch für Gäste in benachbarten Resorts), da die Strömung gefährlich ist. Händler am Strand bieten Souvenirs oder Reiten .

Da Gäste normalerweise nicht im Meer schwimmen können, sind die vier Pools ein Highlight. Drei sind in der Nähe des Strandes, umgeben von hellblauen Liegestühlen und blauen Sonnenschirmen auf Anfrage. Der Hauptaktivitätspool besteht aus mehreren Bereichen, darunter ein Kinderbecken, ein Volleyballnetz und eine Swim-up-Bar . Ein kleinerer Pool nur für Erwachsene ist ruhiger und blickt auf das Wasser. Ein weiterer kleiner Pool in der Nähe der Pizzeria ist dem Gerätetauchen gewidmet, erfordert jedoch eine Gebühr.

Ein großer Kinderclub für Kinder ab 4 Jahren ist kostenlos verfügbar und umfasst einen Pool mit einer Reihe von Wasserrutschen, riesigen Tieren und Springbrunnen. Im Inneren gibt es Videospielkonsolen, Kunsthandwerk und andere beaufsichtigte Aktivitäten. Ein Zimmer für Jugendliche ist mit einem Billardtisch und Spielautomaten ausgestattet . Für weitere Aktivitäten gibt es einen Tennisplatz mit Kunstgras und einen Basketballplatz. Die Gäste können auch ein bescheidenes, fensterloses Fitnessstudio mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten und Hanteln benutzen. Das Spa bietet typische Massagen, Haut- und Nagelbehandlungen sowie einen Whirlpool. Für einen frühen Check-in und einen späten Check-out steht ein komfortabler Hospitality-Raum mit Duschen zur Verfügung.

Konferenzeinrichtungen und ein Businesscenter stehen ebenfalls zur Verfügung. WLAN ist kostenpflichtig.

Speisen

Zwei a-la-carte-Restaurants und abendliche Themenbuffets, aber das Essen im Allgemeinen ist kein Highlight

Alle Gäste im Royal Solaris erhalten ein All-Inclusive-Paket, das ihnen den Zugang zu Essens- und Getränkeverkaufsstellen (jeweils vier) rund um das Resort ermöglicht. Ein großes Frühstücksbuffet wird in einem überdachten Freiluftbereich am Strand serviert. Ab diesem Zeitpunkt gibt es eine Snackbar, in der Burger, Hot Dogs, Pommes Frites, Pommes und Salsa angeboten werden, sowie eine Pizzeria , die von den Pools und dem Strand aus leicht zu erreichen ist. Ein Mittagsbuffet wird unter einer separaten Palapa serviert.

Das Abendessen gibt es in zwei A-la-carte-Restaurants - Panchos für Mexikaner und Marco Polo für Italienisch (dieses ist romantischer mit seiner hübschen Terrasse ) - obwohl die Öffnungszeiten je nach Belegung variieren. Die Menüs werden täglich gebucht und die Gäste müssen anrufen, um Reservierungen vorzunehmen. Männer müssen Hosen und ein Hemd mit Kragen tragen. Für alle anderen finden Dinnerbuffets in der Nähe der Lobby statt und haben wechselnde Themen. Der Zimmerservice steht gegen Gebühr zur Verfügung. Das Abendessen wird von typischen Familienunterhaltung im Theater , wie Karaoke oder der mexikanischen Show gefolgt.

Die Teezeit in der Lobbylounge erfolgt täglich am frühen Abend. Dieser elegante Ort ist den ganzen Tag geöffnet, und da es die einzige Bar ist, die bis spät abends geöffnet hat, versammeln sich die Gäste hier für Cocktails und Musik nach dem Abendessen.

Kunden, die sich Royal Solaris Los Cabos angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Royal Solaris Los Cabos wissen sollten

Adresse

Blvd. San José, Campo de Golf, San Jose del Cabo, Baja California Sur 23410, Mexico

Auch bekannt als

  • Royal Solaris Los Cabos & Spa - All Inclusive

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Cabo San Lucas

Royal Solaris Los Cabos 3.0

Cabo San Lucas, Los Cabos, Baja California

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Friendly and affordable all-inclusive resort for families 
  • Three outdoor pools (one adult-only) steps from a great beach
  • Rooms have minibars, coffeemakers, and furnished balconies
  • Four restaurants and four bars (one that is swim-up)
  • Two a la carte options (reservations required)
  • Daily activities and evening entertainment
  • Scuba dive training, tennis, volleyball, and a spa
  • Kids' club, teens' club, and a water park with several slides
  • Nightly themed dinners at the buffet
  • Room service available for a small fee

Cons

  • Beach's riptides often make water too dangerous for swimming
  • Beach palapas get snagged early; pools can also get crowded 
  • Annoying time-share pitches
  • Some balconies are pretty cramped and have lackluster views
  • Room cleanliness and food quality could be improved
  • Fee for Wi-Fi, per device

Bottom Line

The 390-room, mid-range Royal Solaris is an affordable all-inclusive option on the beach geared toward families. This attractive time-share property (beware of sales pitches) has ample amenities, including four pools, four bars, and four restaurants, two of which are a la carte (though food, overall, is not a highlight). Rooms have traditional furnishings, mini-fridges stocked with free beer and water, and balconies -- though some are tiny. Daily activities keep the masses occupied, and while the beautiful beach is typically not swimmable, it offers tons of sandy space and loungers under thatched umbrellas. Thanks to a kids' and teens' club, nightly entertainment, dance classes, and a water park, families are the norm -- but couples can relax at the spa or adult-only pool. Compare rates with the Barcelo Grand Faros, which has slightly more modern rooms.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 12 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Simple, easygoing time-share property popular with families

This simple, easygoing time-share is popular with families, and check-in takes places in a palatial lobby that includes an elegant lounge with afternoon tea

Situated on Hotel Row, this large Spanish-style property has an inviting pink-hued exterior surrounded by palms and colorful bougainvillea. Inside the palatial lobby, check-in involves receiving a slew of resort information along with all-inclusive bracelets that allow access to bars and restaurants. The entire structure wraps around a large pool area that faces the beach -- this is where the majority of guests spend the day. Solaris' animation team sticks by the pools too, keeping guests engaged with games and contests. At night, most head to the buffet (dinner is served in a separate space from breakfast and lunch) where there are changing nightly themes, or one of two a la carte restaurants. Entertainment is provided in the theater, while the lobby bar and dance floor is available for nightcaps and occasional live music. Since this is a family resort, however, the party scene is pretty low-key, usually wrapping up around midnight.

Guest will likely be invited to join what is called the owner's club, which includes access to additional amenities and events (those who join wear a different bracelet and receive more upgrades and perks). If not interested in a long-term relationship with Solaris, it's best to state this early on to avoid being hassled. 

Location

A prime beach spot in San Jose del Cabo, but unfortunately the sea is not very swimmable

Map of Royal Solaris Los Cabos

Royal Solaris is located on the southern tip of Mexico’s Baja California Sur. The town of San Jose del Cabo is the second of two major hubs that make up Los Cabos -- the other is the more lively Cabo San Lucas. Most of the resorts in this eastern part of the coast sit along a stretch of beach that fronts the Sea of Cortez, commonly called Hotel Row. This tourist hub has some shops and restaurants on the opposite side of the street, though they stay pretty quiet since most of the hotels are all-inclusive.

The Los Cabos International Airport is a 20-minute drive away and there's free parking at the hotel for travelers with cars. The colonial downtown area of San Jose del Cabo is a 10-minute drive from the hotel; this lovely historic section has charming restaurants, bars, and art galleries, which are often featured in chic travel magazines. The Flora Farm in the Sierra de la Laguna Mountains, a destination in itself with a 10-acre organic farm and restaurant, is about 14 minutes away by car. There are several golf courses and excursions such as whale watching and diving nearby as well. The bumping nightlife of Cabo San Lucas is 20 minutes away, but be forewarned that taxi fares from the hotel are quite high. 

Rooms

The simple room decor received a slight makeover in 2014, but furnishings still show some signs of age.

The Ocean View Premium room includes a large orchid print above the bed, modern wood furnishings, and a Murphy bed for families

The resort has 390 rooms in three sections wrapping around the large pool area. This is not a small property by any means, and reaching rooms -- especially those closer to the beach -- will require quite a stroll to and from the lobby. Guests have several categories to choose from but all rooms have a similar traditional (albeit a bit bland) decor: pale tile floors, white linens, dark wood headboards, and a hint of Mexican-inspired orange and red accents. They have tables for two, work desks, flat-screen TVs, and coffeemakers, as well as furnished balconies -- though many are tiny. Mini-fridges are stocked daily with Tecate beer, bottled water, and a few sodas, which is something neighboring resorts don't offer. Bathrooms have counter space, enclosed toilets, and walk-in showers, plus basic toiletries.

Deluxe Rooms (the lowest category) have city or garden views, though there are upgrades in this category to Partial View (overlooking the garden or pools, sometimes with a glimpse of ocean), Ocean View, and Ocean Front, for a direct view of the Sea of Cortez. There's also an upgrade to a Deluxe Room with a jetted tub. The Deluxe Ocean Front Rooms are the highest tier, and feature a huge orchid print above the bed, more modern wood furnishings, and a Murphy bed for families (these rooms sleep up to four, though there are also some Family Rooms available sleeping five). 

Features

Four distinct pools -- one of which includes a mini water park

The hotel has four distinct pools on-site, including a kids’ water park with waterlsides, fountains, and giant animals

The resort's beach is a huge stretch of beige sand with beautiful views of the Sea of Cortez (look out for whale sightings from December to April). Near the beach entrance are rows of lounge chairs and palapas set up for shade -- and yes, the shady spots get snagged early in the morning. Guests are strongly advised not to swim along this section of the ocean (this applies to guests at neighboring resorts as well) as the current is dangerous. Vendors along on the beach offer souvenirs or horseback riding

As guests typically can't swim in the ocean, the four pools are a major highlight here. Three are near the beach, surrounded by bright-blue loungers and blue umbrellas upon request. The main activity pool has several sections, including a wading areas for toddlers, as well as a volleyball net and a swim-up bar. A smaller adult-only pool is more peaceful and overlooks the water. Another small pool near the pizza shack is dedicated to scuba diving training, but that requires a fee.

A great kids' club for ages 4 and up is available for free, and it includes a pool with a series of waterslides, giant animals, and fountains. Inside there are video game consoles, arts and crafts, and other supervised activities. A room for teens is outfitted with a pool table and arcade games. For more activities, there are a tennis court with faux grass and a basketball court. Guests can also use a modest, windowless gym with cardio and strength-training machines and free weights. The spa offers typical massage, skin, and nail treatments, plus a hot tub. Additionally, a comfortable hospitality room with showers is available for early check-ins and late check-outs. 

Meeting facilities and a business center are also available. Wi-Fi incurs a fee. 

Food

Two a la carte restaurants and nightly themed buffets, but food in general is not a highlight

Marco Polo, one of two a la carte options, serves Italian cuisine from a romantic space with an outdoor terrace

All guests at Royal Solaris are on an all-inclusive package which gives them access to food and drink outlets (four of each) around the resort. A large breakfast buffet is served in a covered open-air space by the beach. From the time this closes, a snack bar -- offering burgers, hot dogs, french fries, chips and salsa -- and pizza shack open, both of which are easily accessible from the pools and beach. A lunch buffet is served under a separate palapa as well.

Dinner is available at two a la carte restaurants -- Panchos for Mexican, and Marco Polo for Italian (this one is more romantic with its pretty outdoor terrace) -- though hours vary depending on occupancy. Menus are posted daily and guests have to call to make reservations. Men must wear pants and a collared shirt. For everyone else, dinner buffets take place near the lobby and have changing themes. Room service is available for a fee. Dinners are followed by typical family entertainment in the theater, such as karaoke or the Mexican Show.

Tea time in the lobby lounge occurs daily in the early evening. This elegant spot is open throughout the day, and as it's the only bar that stays open late, guests tend to congregate here for post-dinner cocktails and music. 

Customers Who Viewed Royal Solaris Los Cabos Also Viewed

Things You Should Know About Royal Solaris Los Cabos

Address

Blvd. San José, Campo de Golf, San Jose del Cabo, Baja California Sur 23410, Mexico

Also Known As

  • Royal Solaris Los Cabos & Spa - All Inclusive

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics