Pro

  • Gute Lage in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Stilvolle Zimmer mit tollen Betten, Flachbild-TV und Wasserkocher
  • Die meisten The Level Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf die Stadt
  • Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, ganztägig Abendessen im Mosaico
  • Die Level Lounge bietet kostenloses Frühstück sowie ganztägig Snacks und Getränke
  • Die Lobbybar serviert Snacks und Cocktails bis spät in die Nacht
  • Angenehmes Spa mit kleinem Innenpool, Whirlpools und Massagekabinen
  • Kleines, gut ausgestattetes Fitnesscenter, das rund um die Uhr geöffnet ist
  • Kostenloses, hausweites WLAN
  • Umfangreiche Meetingfläche mit High-Tech-audiovisuellen Geräten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Der Zugang zum Spa ist nur für The Level Gäste kostenlos
  • Hallenbad ist nur für Erwachsene (pro für einige)
  • Keine Parkplätze vor Ort (aber Zugang zu einem um die Ecke, gegen Gebühr)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Melia Madrid Princesa mit 273 Zimmern ist ein Luxushotel in einem weniger touristischen Teil des Stadtzentrums, aber immer noch in Gehweite zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind elegant und modern, mit allen Annehmlichkeiten eines High-End-Hotels (kostenloses WLAN, Minibar, Wasserkocher und hochwertige Betten), sowie ein Marmorbad mit zwei Waschbecken und Regenduschen. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung bieten Annehmlichkeiten wie eine Nespresso-Maschine und Zugang zu einer Lounge mit kostenlosem Frühstück sowie Snacks und Getränken den ganzen Tag über. Das Restaurant serviert gut bewertete mediterrane und regionale Küche. Die Lobbybar bietet kleinere Snacks und Cocktails in einem stilvollen Raum. Das Spa mit vollem Serviceangebot ist angenehm, aber der Zugang ist nur für The Level Gäste kostenlos. Ein Innenpool nur für Erwachsene ist ebenfalls verfügbar. Für etwas sleeker, denken Sie an das Only YOU Boutique Hotel Madrid , aber es fehlt ein Spa.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Melia Madrid Princesa

Scene

Großes, luxuriöses Hotel mit modernem Interieur und einer ungezwungenen Atmosphäre

Das Melia Madrid Princesa richtet sich an diejenigen, die etwas mit allem Drum und Dran eines gehobenen Anwesens ohne Antiquitäten und stickige Atmosphäre wollen. Die Gemeinschaftsräume wurden 2017 komplett renoviert, um das 50-jährige Jubiläum des Hotels zu feiern. Das Konzept ist frisch, stilvoll und modern. Die einzigen Elemente, die von der ursprünglichen Dekoration übrig bleiben, sind hängenden Lampen über der Rezeption und einige Vasen und originale Kunstwerke, die der ursprüngliche Besitzer vor Jahrzehnten gekauft hat. Wände aus Holzlatten, dicke Säulen und schwarze Regale mit minimalistischen Linien verleihen der Lobby ein modernes Ambiente, während ein Gaskamin und bequeme Sitzgelegenheiten den Raum einladend und gemütlich machen. Auf der linken Seite ist die Bar vollständig in die Lobby integriert und ist ein beliebter Ort für ein Feierabendgetränk und einen Imbiss. Tagsüber ist The Level Lounge voll mit Gästen, die kostenlose Snacks und Getränke probieren Anfordern von Concierge-Service.

Nur etwa ein Drittel der Gäste hier sind Geschäftsreisende, was dazu beiträgt, dass die Atmosphäre weniger korporativ bleibt als in anderen Business-Hotels in der Stadt. Allerdings ist dieses Melia oft Gastgeber für Kongresse und Tagungen, und die Altersspanne (außer für Familien) verzerrt älter, so dass diejenigen, die etwas mit einer trendiger Atmosphäre in dieser Preisklasse suchen möglicherweise The Principal Madrid oder Hotel Hospes Puerta de Alcala vorziehen. Das Hotel Wellington ist eine gute Alternative für diejenigen, die etwas Klassischeres suchen , während das Radisson Blu Hotel, Madrid Prado eine preiswertere Option in der Nähe der Hauptattraktionen wie Prado Museum und Sol ist.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zentrale Lage in Arguelles, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten

Das Hotel liegt an der Kreuzung zweier belebter Straßen im Viertel Arguelles, einem Viertel nördlich der Plaza de España und im Herzen des Stadtzentrums. In unmittelbarer Nähe befinden sich Dutzende von Restaurants, Geschäften und Cafés. Das Einkaufsparadies Gran Via ist nur 10 Gehminuten entfernt. Obwohl dieses Hotel etwas abseits der touristischeren Gegenden im Zentrum liegt, ist das Hotel nur 20 Minuten zu Fuß von einer Reihe von wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt, darunter der Königspalast, das Königliche Theater, die Kathedrale La Almudena, der Plaza Mayor und Puerta del Sol. Weitere Attraktionen wie der El Retiro Park, das Prado Museum und die Puerta de Alcala sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der U-Bahnhof Ventura Rodriguez befindet sich direkt gegenüber der Melia Madrid Princesa. Mehrere Bushaltestellen befinden sich nur wenige Blocks entfernt. Der Flughafen ist eine halbe Autostunde entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Plüschige, moderne Zimmer mit soliden Annehmlichkeiten und Marmorbädern

Die Zimmer im Melia Madrid Princesa sind elegant und elegant in zeitgenössischem Dekor mit neutralen Farben und Pops in Rot und Schwarz gehalten. Standard-Einheiten - darunter Melia, Premium, Supreme und zwei Arten von Familienzimmern - wurden zuletzt im Jahr 2008 komplett renoviert, aber die konstante Wartung hält sie frisch und in guter Form. Die Level-Zimmer, darunter Standard The Level, Grand Premium und verschiedene Arten von Suiten, wurden im Jahr 2017 renoviert und verfügen über zusätzliche luxuriöse Details wie größere Betten mit hochwertiger Bettwäsche. Zu den Standard-Annehmlichkeiten zählen kostenloses WLAN, ein Flachbildfernseher, eine gut bestückte Minibar, Wasserkocher und eine Auswahl an Kopfkissen. Die The Level-Unterkünfte bieten eine Reihe von Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen, zusätzliche Kissen und Sound-Systeme. Die Marmorbäder sind groß und hochwertig und verfügen entweder über Dusch- / Badewannen-Kombinationen mit Regenduschen oder separaten Duschen und Whirlpools in den The Level-Zimmern sowie über beheizte Handtuchhalter, Toilettenartikel von Rituals, Haartrockner und TV-Lautsprecher.

Alle Zimmer blicken auf die Straße und einige bieten einen herrlichen Panoramablick auf die Stadt, zu dem in einigen Fällen der Königspalast gehört. Leider haben sich mehrere ehemalige Gäste über Straßenlärm beschwert. Nur zwei Suiten haben Terrassen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Solide gastronomische Einrichtungen, exklusive Lounge, Spa, Fitnesscenter und Konferenzräume

Ein wunderbares Frühstücksbuffet (nicht im Standardpreis enthalten) wird jeden Morgen im Mosaico, dem ganztägig geöffneten Restaurant des Hotels, serviert. Der Aufstrich ist vielfältig und schmackhaft und umfasst lokale Produkte wie Churros, kontinentale Optionen wie frisch gebackenes Gebäck, Käse und Fleisch sowie warme Speisen wie Eier, Speck und Würstchen. Den Rest des Tages wird eine internationale Speisekarte mit einem Schwerpunkt auf mediterraner Küche im selben Raum serviert. Die Gäste der Etage können in der The Level Lounge, einem privaten Bereich neben der Lobby, wählen, der etwas kleiner, aber genauso abwechslungsreich ist, sowie kostenlose ganztägige Snacks und Getränke. Das Spa ist klein, aber angenehm, mit einem kompakten beheizten Innenpool mit Gegenstromanlage, zwei Whirlpools und drei Massagekabinen. Der Zugang zum Spa ist nur für The Level Gäste ein paar Stunden pro Tag kostenlos. Beachten Sie auch, dass der Pool nur für Erwachsene geeignet ist. Das Fitnesscenter ist klein, verfügt jedoch über moderne Cardio- und Krafttrainingsgeräte. Es gibt 23 Tagungsräume vor Ort, die von Ballsälen bis zu gemütlichen Sitzungssälen reichen. Alle sind mit High-Tech-audiovisuellen Geräten ausgestattet, einschließlich Touchscreens (in einigen), Videokonferenzmöglichkeiten und Projektoren.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Arguelles

Melia Madrid Princesa 4.5

Arguelles, Madrid, Community of Madrid

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Good location near attractions, shops, restaurants, and public transport
  • Stylish rooms with great beds, flat-screen TVs, and electric kettles
  • Most The Level rooms have great city views
  • Excellent breakfast buffet, plus all-day dining at Mosaico
  • The Level Lounge offers free breakfast and all-day snacks and drinks
  • Lobby bar serves snacks and cocktails until late
  • Pleasant spa with small indoor pool, whirlpools, and massage cabins
  • Small, well-equipped fitness center open 24/7
  • Free, property-wide Wi-Fi
  • Extensive meeting space with high-tech audiovisual equipment

Cons

  • Spa access is only free for The Level guests
  • Indoor pool is adult-only (pro for some)
  • No on-site parking (but access to one around the corner, for a fee)

Bottom Line

The 273-room Melia Madrid Princesa is a luxury property located in a less touristy part of the city center, though still within walking distance of major attractions. Rooms are plush and modern, with all the amenities expected of a high-end hotel (free Wi-Fi, minibars, electric kettles, and top-quality beds), plus marble bathrooms with double sinks and rainfall showers. Upgraded Level rooms add perks such as Nespresso machines, and access to a lounge with free breakfast and all-day snacks and drinks. The restaurant serves well-reviewed Mediterranean and local cuisine, while the lobby bar offers smaller bites and cocktails in a stylish space. The full-service spa is pleasant, but access is only free for The Level guests. An adult-only indoor pool is also available. For something sleeker, consider the Only YOU Boutique Hotel Madrid, however it lacks a spa.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Large, luxe hotel with contemporary interiors and a casual atmosphere

The Melia Madrid Princesa caters to those who want something with all the bells and whistles of a high-end property sans the antiques and stuffy atmosphere. Common spaces were fully renovated in 2017 to celebrate the hotel’s 50th anniversary, and the concept is fresh, stylish, and contemporary. The only elements that remain from the original decor are pendant-like lamps above the front desk and a few vases and original pieces of art bought by the original owner decades ago. Walls made of wood slats, thick pillars, and black shelves with minimalist lines give the lobby a modern feel, while a gas fireplace and comfortable seating make the space welcoming and cozy. On the left-hand side, the bar has been fully integrated into the lobby and is a popular spot for an after-work drink and a bite, and during the day The Level lounge is busy with guests sampling the free snacks and drinks, or requesting concierge services. 

Only about a third of the guests here are business travelers, which helps keep the atmosphere less corporate than in other purely business hotels in town. However, this Melia often hosts congresses and meetings, and the age range (except for families) skews older, so those seeking something with a trendier vibe in this price range may prefer The Principal Madrid or Hotel Hospes Puerta de Alcala. Hotel Wellington is a good alternative for those wanting something more classic, while the Radisson Blu Hotel, Madrid Prado is a cheaper option closer to major attractions such as Prado Museum and Sol.  

Location

Central location in Arguelles, near shopping, dining, and attractions 

The hotel is located on the corner of two busy streets in Arguelles neighborhood, an area just north of Plaza de España and the heart of the city center. There are dozens of restaurants, shops, and cafes in the immediate vicinity, and Gran Via, a shopper’s paradise, can be found just a 10-minute walk away. Although this location is a tad removed from the more touristy areas in the center, the hotel is within a 20-minute walking distance of a number of major attractions, including the Royal Palace, the Royal Theater, La Almudena Cathedral, Plaza Mayor, and Puerta del Sol. Other attractions such as El Retiro Park, Prado Museum, and Puerta de Alcala can be reached by public transport. Ventura Rodriguez Metro stop is right across the street from the Melia Madrid Princesa, and there are several bus stops within a couple of blocks. The airport is a half-hour drive away.

Rooms

Plush, modern rooms with solid amenities and marble bathrooms

Rooms at the Melia Madrid Princesa are plush, with elegant contemporary decor in neutral hues and pops of red and black. Standard units -- which include Melia, Premium, Supreme and two types of Family Rooms -- were last fully renovated in 2008, but constant maintenance keeps them looking fresh and in good shape. The Level rooms, which include Standard The Level, Grand Premium, and several types of suites, were renovated in 2017 and have additional luxe touches, such as bigger beds with top-quality linens. Standard in-room amenities include free Wi-Fi, flat-screen TVs, well-stocked minibars, electric kettles, and pillow menus, while The Level units add a number of great perks, including Nespresso machines, extra pillows, and sound systems. Marble bathrooms are large and upmarket, and feature either shower/tub combos with rainfall showerheads or separate showers and jetted tubs in The Level rooms, plus heated towel racks, Rituals toiletries, hairdryers, and TV speakers. 

All rooms face the street, and some have wonderful panoramic city views that in some cases include the Royal Palace. Unfortunately, several past guests have complained of street noise reaching rooms. Only two suites have terraces.  

Features

Solid dining options, exclusive lounge, spa, fitness center, and meeting space

A wonderful breakfast buffet (not included in the standard rate) is served every morning at Mosaico, the hotel’s all-day restaurant. The spread is varied and tasty, and includes local items such as churros, continental options such as freshly baked pastries, cheeses, and meats, and hot items like eggs, bacon, and sausages. The rest of the day, an international menu with a focus on Mediterranean cuisine is served in the same space. The Level guests can choose to have breakfast in The Level Lounge, a private space off the lobby offering a slightly smaller but just as varied spread, plus free all-day snacks and drinks. The spa is small but pleasant, with a compact indoor heated pool equipped with a counter-current swimming system, two whirlpools, and three massage cabins. Access to the spa is only free for The Level guests a few hours per day. Also note that the pool is for adults only. The fitness center is small but features modern cardio and strength-training equipment. There are 23 meeting rooms on-site, ranging in size from ballrooms to cozy boardrooms. All are equipped with high-tech audiovisual equipment, including touch screens (in some), videoconference capabilities, and projectors.

Customers Who Viewed Melia Madrid Princesa Also Viewed

Things You Should Know About Melia Madrid Princesa

Address

Calle Princesa 27, Madrid, Community of Madrid 28008, Spain

Phone

3 (491) 541-8200

Room Types

  • Family Room
  • Grand Premium Room
  • Melia Guest Room
  • Premium Room
  • Presidential Suite
  • Princesa Suite

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked