Pro

  • Nur wenige Gehminuten von zwei Stränden und dem Ferienort entfernt
  • Alle Zimmer wurden im Jahr 2016 mit frischen zeitgenössischen Dekor renoviert
  • In-Zimmer-Mini-Kühlschränke, 42-Zoll-Fernseher und kostenfreies WLAN als Standard
  • Zu den Annehmlichkeiten gehören Bademäntel und Bluetooth-Lautsprecher
  • Sieben Pools inklusive Training, nur Erwachsene und Kinderbecken
  • All-Inclusive-Plan als Standard, mit optionalem Premium-Upgrade
  • Kostenloses und zuverlässiges Wi-Fi im ganzen Komplex
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Esszimmer kann laut und überfüllt werden
  • Die Lebensmittelqualität könnte verbessert werden
  • Begrenzte Sportanlagen
  • Kein Meerblick
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die 450-Zimmer, Sol Falcó ist ein dreieinhalb-Perle, All-Inclusive-Komplex besonders beliebt bei Familien in Menorcas sedierten Son Xoriguer Nachbarschaft. Während es in der unmittelbaren Umgebung wenig gibt, sind zwei örtliche Strände und das Buzzier Cala'n Bosch Resort Zentrum nur wenige Spaziergänge entfernt. Eine beeindruckende sieben Pools bedeutet, dass es immer Platz für ein Spritzen gibt, und Kinder sind gut versorgt mit Spielplätzen und Kinderclubs. Die meisten stimmen zu, dass das Essen besser sein könnte, und das Fehlen einer zweiten Gaststätte bedeutet, dass Mahlzeit rau werden kann. Während die Zimmer hell und zeitgemäß mit Außenbereich sind, gibt es sonst noch etwas anderes, um das Hotel wirklich von der Masse abheben zu lassen. Die nach dem Meer und den direkten Zugang zum Strand sollten in Richtung der Smartline Cala'n Bosch in der Nähe oder Sol Milanos Pingüinos.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Sol Falco by Melia -All Inclusive

Scene

All-inclusive, familienfreundliche Anlage mit rustikalem Thema und weitläufigen Gärten

Eine Reihe von Oldtimer-Straßenlaternen zeichnet einen langen Brunnen aus, der den Eingang zum Hauptgebäude von Sol Falcó und den flachen Empfang markiert. Im Inneren ist die Lobby Lounge geräumig und luftig, mit polierten Marmorböden, einem weiteren Brunnen und großen klobigen Holzbalken, die die rustikal-lehnende Ästhetik des Hotels vorstellen. Ein Großteil des Komplexes fühlt sich nach einem alten mediterranen Pueblo, verstreut mit weiß getünchten Gebäuden, die mit traditionellen Terrakotta-Fliesen überzogen sind. Mit Namen wie "Hacienda", "Rancho" und "Finca" sind die 10 ländlich-Themen-Wohnblöcke unter den weitläufigen Kiefern-Gärten mit Bäumen, Sträuchern und bunten Bougainvilleen. Während der Hauptpoolbereich mit dem Spritzen und Quietschen der Kinder laut werden kann, gibt es immer einen ruhigen und abgelegenen Ort, um sich von einem der zahlreichen sonnenverwöhnten Pools zu entspannen. Dieses komplett all-inclusive-Hotel lockt vor allem Familien mit Kindern, in einer Mischung aus europäischen Nationalitäten aus Italien und Spanisch, nach Britisch, Deutsch und Skandinavisch.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ruhige Lage, 5 Gehminuten vom Strand und zu Fuß vom Zentrum entfernt

Dieses Hotel befindet sich auf einer breiten, aber leicht verkehrten Straße in der zweckgebauten touristischen Nachbarschaft von Son Xoriguer, Teil des Cala'n Bosch Resort-Bereich. Meist von anderen Hotels und Ferienhäusern umgeben, hat Sol Falco sehr wenig Interesse an der unmittelbaren Umgebung jenseits eines Supermarktes und des kleinen Son Xoriguer Strandes, beide unter fünf Gehminuten entfernt. Etwa 10 Minuten zu Fuß ist das Resort-Zentrum - ein ruhiger Yachthafen mit Restaurants und Low-Key-Bars - sowie ein weiterer schöner Sandstrand. Ein Touristenzug verbindet von außerhalb des Hotels zu verschiedenen Punkten rund um das Resort, einschließlich der Aquarock Wasserpark an seinem Stadtrand gesetzt. Das Hotel liegt an der südwestlichen Ecke der Insel und ist eine 15-minütige Fahrt von der malerischen Stadt Ciutadella entfernt. Es liegt etwa 50 Fahrminuten von der Mallorca-Hauptstadt Mahón entfernt. Fähren sind sowohl auf Mallorca als auch auf dem spanischen Festland verfügbar, während der internationale Flughafen Menorca bis zu einer Stunde mit dem Auto liegt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Hell aktualisierte Zimmer mit kostenfreiem WLAN und begehbaren Niederschlagsduschen

Mit insgesamt 450 Zimmern verteilt sich auf 10 Wohnblöcke, ist Sol Falco sicherlich einer der größeren Komplexe auf der Insel. Es gibt sechs Kategorien in allen, von Einstiegs-Standard bis zu zwei-Zimmer-Familienzimmer. Alle Zimmer wurden mit einem frischen, hellen und zeitgenössischen Look im Jahr 2016 aktualisiert, die Holzfußböden, einfache moderne Möbel und eine geschmackvoll gedämpfte Palette von Weiß und Sahne enthält. Balkone oder Terrassen kommen serienmäßig, mit den meisten mit Blick auf ruhige Gärten aber einige haben direkten Zugang zu einem der vielen Freibäder.

Zu den üblichen Annehmlichkeiten gehören 42-Zoll-Flachbild-TVs (mit sehr begrenzten englischsprachigen Kanälen), Mini-Kühlschränken (gegen Gebühr) und elektronischen Safes (gegen Gebühr). In-Room Wi-Fi ist kostenlos und war schnell genug, um Stream Video während unseres Aufenthaltes. Verdunkelungsvorhänge helfen Schlaf und Klimaanlage läuft über die heißeren Monate. Aufgeräumte (Xtra) Zimmer bieten kostenlose (alkoholfreie Getränke) Minibars, Tee- und Kaffeekocher, Bademäntel und Bluetooth-Lautsprecher. Die Badezimmer sind alle sauber und zeitgenössisch, die meisten mit geräumigen begehbaren Duschen (mit Niederschlag und Richtungsköpfen), anständige Wand-Fön und eine großzügige Auswahl an Toilettenartikeln mit Sonnencreme, After-Sun-Creme und in Familienzimmern, Freundliche Dental-Kits. Ein paar Bäder mit Wannen sind auch auf Anfrage erhältlich.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Sieben Pools inklusive Training und Erwachsenen nur, plus zwei Kinderclubs

Mit insgesamt sieben Pools hat der Sol Falcó sicherlich mehr Schwimmplätze als die meisten. Der Hauptpool ist dreifach gestaffelt, von kinderfreundlichen Untiefen bis hin zu tiefen Enden, mit einem Kleinkind- und Baby-freundlichen Spritzbecken zur Seite. Es gibt mehrere Pools, die um die hübschen Gärten gepunktet sind - eine davon ist nur Erwachsene - sowie ein olympischer Pool für Schwimmen. Regelmäßige Pool-und Pool-basierte Animation umfasst die gerne von aqua-Spin und Aquarobics von begeisterten Mitarbeitern geführt. Zwei beaufsichtigte Kinderclubs sorgen für Kinder von 8 Monaten bis 5 Jahren und bis zu 12, mit drei Stunden kostenlos. Es gibt auch ein Spielzimmer und Spielplatz, obwohl über Minigolf und Tennisplätze, Sportanlagen fühlen sich ziemlich begrenzt.

Das Hauptrestaurant ist ein kavernöses Esszimmer, in dem hohe Decken und schwere Balken eine Scheune vorschlagen. Und mit hunderten von Tischen über der Hochsaison kann das kulinarische Erlebnis sehr laut und weit weg vom Entspannen sein. Das Hotel verliert auch Punkte für das Essen, mit einer deutlich unterwürfigen Vielfalt an Buffet und durchschnittliche Qualität der Speisen. Es gibt Live-Kochen mit einer Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse, plus eine Pasta-Station (obwohl dies war leerer als bemannt während unseres Besuchs). In den Sommermonaten öffnet sich eine Tex-Mex Snackbar, und die benachbarte Lounge Bar hat regelmäßige Abendunterhaltung, meist Tributmusik. Ein einfaches Zimmer-Service-Menü ist auch tagsüber verfügbar. Aber für einen so großen Komplex ist der Mangel an einem zweiten Restaurant oder Bar ein definitives Manko, und es gibt keine Spa-Einrichtungen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein Minimarkt, eine Münzwaschmaschine und ein kostenfreies WLAN.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Within walking distance of two beaches and resort center
  • All rooms updated in 2016 with fresh contemporary decor
  • In-room mini-fridges, 42-inch TVs, and free Wi-Fi as standard
  • Upgraded amenities include bathrobes and Bluetooth speakers
  • Seven pools including training, adults-only, and kids' pools
  • All-inclusive plan as standard, with optional premium upgrade
  • Free and reliable Wi-Fi throughout complex
See More Pros

Cons

  • Dining room can get noisy and crowded
  • Food quality could be improved
  • Limited sports facilities
  • No sea views
See More Cons

Bottom Line

The 450-room, Sol Falcó is a three-and-a-half-pearl, all-inclusive complex particularly popular with families located in Minorca's sedate Son Xoriguer neighborhood. While there's little in the immediate surrounds, two local beaches and the buzzier Cala'n Bosch resort center are within strolling distance. An impressive seven pools means there's always space for a splash about, and children are well catered for with playgrounds and kids' clubs. Most agree the dining could be better, however, and the lack of a second restaurants means mealtime can get raucous. While rooms are bright and contemporary with outdoor space, there's else little else to make the hotel really stand out from the crowd. Those after sea views and direct beach access should look towards the Smartline Cala'n Bosch nearby or Sol Milanos Pingüinos.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Kids Club
  • Pool

Oyster Hotel Review

Sol Falco by Melia -All Inclusive

Scene

All-inclusive, family-friendly complex with rustic theme and extensive gardens

A row of vintage-style street lamps line a long fountain marking the entrance to Sol Falcó's main building and low-rise reception. Inside, the lobby lounge is spacious and airy, with polished marble floors, another fountain, and big chunky wooden beams that introduce the property's rustic-leaning aesthetic. Much of the complex feels modeled on an old Mediterranean pueblo, scattered with whitewashed buildings roofed with traditional terra-cotta tiles. With names like "Hacienda," "Rancho," and "Finca," the 10 rural-themed accommodation blocks are set among extensive pine-scented gardens brimming with trees, shrubs, and colorful bougainvillea. While the main pool area can get noisy with the splashing and squealing of children, there's always a quiet and secluded spot to relax by one of the numerous sun-dappled pools. This fully all-inclusive hotel attracts mainly families with kids, in a mix of European nationalities from Italian and Spanish, to British, German, and Scandinavian. 

See More Scene

Location

Quiet setting a five-minute walk from beach and walking distance from resort center

This hotel is set on a wide though lightly trafficked street in the purpose-built tourist neighborhood of Son Xoriguer, part of the Cala'n Bosch resort area. Mostly surrounded by other hotels and vacation homes, Sol Falco has very little of interest in the immediate area beyond a supermarket and the small Son Xoriguer beach, both under five minutes' walk away. Around 10 minutes on foot is the resort center -- a quiet marina lined with restaurants and low-key bars -- plus another pretty sandy beach. A tourist train connects from outside the hotel to various points around the resort, including the Aquarock waterpark set on its outskirts. Located on the southwest corner of the island, the hotel is a 15-minute drive from the picturesque city of Ciutadella, while it's about a 50-minute drive to Minorca's capital, Mahón. Ferries are available to both Majorca and mainland Spain, while Menorca International Airport is up to an hour by car. 

See More Location

Rooms

Bright updated rooms with free Wi-Fi and walk-in rainfall showers

With a total of 450 rooms spread around 10 accommodation blocks, Sol Falco is certainly one of the larger complexes on the island. There are six categories in all, ranging from entry-level standard up to two-bedroom family rooms. All rooms were updated with a fresh, bright, and contemporary look in 2016 which includes wood-veneer floors, simple modern furniture, and a tastefully muted palette of white and cream. Balconies or terraces come as standard, with most overlooking quiet gardens though some have direct access to one of the many outdoor swimming pools. 

Common amenities include 42-inch flat-screen TVs (with very limited English-speaking channels), mini-fridges (filled for charge), and electronic safes (for a fee). In-room Wi-Fi is free of charge and was fast enough to stream video during our stay. Blackout curtains aid sleep and air-conditioning runs over the hotter months. Upgraded (Xtra) rooms add free (soft drink) minibars, tea- and coffee-making facilities, bathrobes, and Bluetooth speakers. Bathrooms are all clean and contemporary, most with roomy walk-in showers (with rainfall and directional heads), decent wall-mounted hairdryers, and a generous selection of toiletries that includes sunscreen, after-sun cream, and in family rooms, child-friendly dental kits. A few bathrooms with tubs are also available on request. 

See More Rooms

Features

Seven pools including training and adults-only, plus two kids' clubs

With a total of seven pools in all, the Sol Falcó certainly features more swimming spots than most. The main pool is triple-tiered, ranging from child-friendly shallows to deep ends, with a toddler- and baby-friendly splash pool to the side. There are several pools dotted around the pretty gardens -- one of which is adults-only -- as well as an Olympic-style pool for swimming laps. Regular poolside and pool-based animation includes the likes of aqua-spin and aquarobics run by enthusiastic staff. Two supervised kids' clubs cater to children from 8 months to 5 years, and up to 12, with three hours free of charge. There's also a games room and playground, though beyond mini-golf and tennis courts, sports facilities feel fairly limited.

The main restaurant is a cavernous dining room where lofty ceilings and heavy beams suggest a barn. And with hundreds of tables over high season, the dining experience can be very noisy and far from relaxing. The hotel also loses points for dining, with a distinctly underwhelming variety of buffet and average food quality. There is live cooking with a choice of meat, fish, and vegetable, plus a pasta station (though this was more vacant than manned during our visit). A Tex-Mex snack bar opens over the summer months, and the neighboring lounge bar has regular evening entertainment, mostly tribute music acts. A simple room service menu is also available during the day. But for such a large complex, the lack of a second restaurant or bar is a definite shortcoming, plus there's no spa facilities. Other on-site conveniences include a mini market, coin-operated laundry facilities, and free reliable Wi-Fi.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.