Pro

  • Das Hotel liegt in Mobile historischen Viertel, nur einen kurzen Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten
  • Saubere und komfortable Zimmer mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine
  • Die Suiten sind äußerst geräumig, und viele verfügen über einen Balkon
  • Kostenloses warmes Frühstücksbuffet mit Grab-and-go-Sandwiches
  • Vor-Ort-Kette Sandwich-Shop und gratis Kaffee und Tee
  • Fitnesscenter mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten
  • Salzwasser-Außenpool, der von bequemen Liegestühlen umgeben
  • Parken auf dem Gelände zu günstigen Preisen
  • Convenience-Store und ein Business Center, die beide 24 Stunden geöffnet
  • Kostenloses WLAN im gesamten
  • Vor-Ort-Wäscherei
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Full-Service-Restaurant oder eine Bar
  • Der Außenpool ist klein
  • Keine Haustiere erlaubt
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die Mid-Range-Handy Hampton Inn & Suites Mobile / Downtown ist eine hervorragende Allround-Wahl für Geschäftsreisende und Urlauber, die im Herzen der Innenstadt mobil bleiben wollen. Die 149 Zimmer sind sauber und komfortabel, mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Einige der geräumigen Suiten verfügen über einen Balkon mit herrlichem Blick auf die Stadt. Das kostenlose warme Frühstück steigert Wert und eine Kette Sandwich-Shop im Hotel bietet Zimmer Lieferung. Zur Ausstattung gehören Parkplätze am Hotel, einen Außenpool und ein Fitnesscenter. Die Preise sind angemessen für ein Eigentum der Innenstadt, aber die in der Nähe, Mid-Range Holiday Inn Mobile Downtown / Historic District bietet vergleichbaren Raten sowie kostenlose Parkplätze und ein Restaurant mit umfassendem Service / Lounge.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hampton Inn & Suites Mobile/Downtown

Scene

Eine schöne Kette-Hotel im Herzen der Innenstadt von Mobile historischen Viertel

Das stattliche und moderne Hotel die Kurven um einen Block in Mobile historischen Viertel im Herzen der Innenstadt. Das Hotel liegt nur fünf Minuten von der schönen Flussufer Kongresszentrum der Stadt, zieht es Touristen und Geschäftsreisende, die Innenstadt zu bleiben. Die hellbeige-Fliesenböden am Eingang zu einem großen weißen Registratur führen. Die Fliese weicht einem gemusterten Teppich in einem gemütlichen Frühstücksraum. Es ähnelt dem Salon eines traditionellen Süden zu Hause, mit einem Kamin und übergroßen Polstersessel in braun und Rost Muster. Nizza gepolsterten Sofas mit braunen Ledersitzen ruhen unter Banken von Fenstern und Vorhängen mit Rost und grünen Streifen. Der Raum ist hell und freundlich, dank einer Reihe von Fenstern in dem zweistöckigen Decke und viele Tische und Stühle.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im Herzen der historischen Viertel der Innenstadt von Mobile, nur wenige Gehminuten von vielen Attraktionen

Das Hampton Inn liegt im Herzen der Innenstadt von Mobile historischen Viertel, nur einen kurzen Spaziergang von zahlreichen Restaurants und vielen der Stadt zu den beliebtesten Attraktionen. Bienville-Platz und der Gulf Coast Exploreum & IMAX Theater nehmen beide 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Fort Conde Museum, Cooper Riverside Park und dem Arthur R. Outlaw Convention Center sind fünf Minuten zu Fuß entfernt, während das Mobile Cruise Terminal und Mobil Civic Center sind 10 Minuten zu Fuß. Die USS Alabama auf Mobile Bay ist ein Sechs-Minuten-Laufwerk und Bellingrath Gardens and Home und der Mobile Regional Airport sind etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Sauber und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und kostenloses WLAN

Dekor in diesem Hotel ist typisch für ein Hampton Inn, mit geschmackvoll eingerichtet in hellen Erdtönen und weiße Wände, Vorhänge und Bettwäsche. Die gemusterten Teppich ist braun und hellgrau, die mit rötlich braunen Möbeln koordiniert. Schwarz ergonomische Bürostühle sitzen unter den Schreibtischen und Runden Schreibtische sind für die Arbeit im Bett zur Verfügung gestellt. Gerahmte Kunstwerk von Mobil Szenen ziert die Wände.

Zur Standardausstattung gehören Mikrowellen, Mini-Kühlschrank, 32-Zoll-Flachbildfernseher und eine Kaffeemaschine. Die Badezimmer sind schön groß mit Dusche / Badewanne Combos, beige-weiß gemusterten Tapeten und rötlich-braune Eitelkeiten mit tan Granitplatten, die für persönliche Gegenstände viel Platz bieten. Neutrogena Toilettenartikel sind vorhanden und sind alle mit Vergrößerungsspiegel. Die Suiten verfügen über Eitelkeiten direkt vor den Bädern.

Die Standard King oder Double Queen Zimmer sind sauber und verfügen über komfortable Betten und viel Platz, sind aber nicht allzu geräumig. Der König und Double Queen Suites sind viel größer und Schlafsofas und Wet-Bar mit tan Granitplatten hinzuzufügen. Viele haben auch einen kleinen Balkon, die Stühle und Tische und bieten eine beeindruckende Aussicht auf die Innenstadt Mobile und Mobile-Fluss sind.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kostenloses warmes Frühstück, Vor-Ort-Restaurant-Kette, Wäscherei, Pool, Fitness-Center, Parkplätze am Hotel

Dieses Hotel im Stadtzentrum hat ein typisches Hampton Annehmlichkeiten. Das kostenlose warme Frühstück bekommt begeisterte Kritiken von Gästen für die Qualität und die Vielfalt der Auswahl. Es umfasst Grab-and-go-Sandwiches für Gäste ohne Zeit für ein Sit-down-Menü. Kaffee, Tee, Wasser und Zeitungen an Wochentagen stehen zur Verfügung in der Lobby 24/7, und es gibt eine 24-Stunden-Supermarkt, die sundries, Snacks, Getränke und gefrorene Vorspeisen verkauft. Ein Jimmy Johns Sandwich-Shop ist auch im Inneren des Hotels und bietet Lieferung zu den Zimmern.

Die geräumigen und gut ausgestatteten Fitness-Center verfügt über mehrere Cardio- und Krafttrainingsgeräten sowie Hanteln. Der Salzwasser-Außenpool ist ein bisschen klein, aber es ist von Mauern umgeben einen gemütlichen Innenhof Einstellung mit bequemen Liegestühlen, Tischen und einem Brunnen zu schaffen. Parken ist direkt hinter dem Hotel und angemessen für eine Innenstadt Eigenschaft festgesetzt. Unbegrenzte Ein- und Ausfahrten werden in der Tagesparkgebühr enthalten.

Tagungsraum für bis zu 60 Personen zur Verfügung, und die 24-Stunden-Business-Center Internetzugang und Drucker hat. Kostenloses W-LAN ist im gesamten Haus verfügbar. Wäscherei-und Reinigungsservice sind für die Gäste, die nicht wollen, ihre eigene Wäsche an den vor Ort zu tun, Self-Service-Wäscherei. Ein Safe für die Gäste an der Rezeption befindet. Beachten Sie, dass keine Haustiere erlaubt sind andere als Service Tiere.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Mobile

Hampton Inn & Suites Mobile/Downtown 2.5

Mobile, Alabama, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Located in Mobile’s historic district, a brief walk to attractions
  • Clean and comfortable rooms with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers
  • Suites are exceptionally spacious, and many have balconies
  • Free hot breakfast buffet, including grab-and-go sandwiches
  • On-site chain sandwich shop plus free coffee and tea 
  • Fitness center with cardio and weight-training equipment
  • Outdoor saltwater pool surrounded by comfortable lounge chairs
  • On-site parking at reasonable rates
  • Convenience store and business center, both open 24 hours 
  • Free Wi-Fi throughout
  • On-site laundry facilities

Cons

  • No full-service restaurant or bar
  • Outdoor pool is small
  • No pets allowed 

Bottom Line

The mid-range Mobile Hampton Inn & Suites Mobile/Downtown is an excellent all-around choice for both business and leisure travelers who want to stay in the heart of downtown Mobile. The 149 rooms are clean and comfortable, with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers. Some of the spacious suites have balconies with sweeping city views. The free hot breakfast enhances value, and a chain sandwich shop inside the hotel offers room delivery. Amenities include on-site parking, an outdoor pool, and a fitness center. Rates are reasonable for a downtown property, but the nearby, mid-range Holiday Inn Mobile Downtown/Historic District offers comparable rates as well as free parking and a full-service restaurant/lounge. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A lovely chain hotel in the heart of downtown Mobile’s historic district

This stately and modern hotel curves around a block in Mobile’s historic district in the heart of downtown. Located only five minutes from the city’s lovely riverfront convention center, it attracts business travelers and tourists who want to stay downtown. The light beige-tile floors at the entrance lead to a large white registration desk. The tile gives way to an intricately patterned carpet in a homey breakfast area. It resembles the parlor of a traditional southern home, with a fireplace and oversized upholstered armchairs in brown and rust patterns. Nice upholstered sofas with brown leather seats rest under banks of windows and drapes with rust and green stripes. The space is bright and cheerful, thanks to a bank of windows in the two-story ceiling and lots of tables and chairs.

Location

In the heart of downtown Mobile’s historic district, within walking distance of many attractions

Map of Hampton Inn & Suites Mobile/Downtown

This Hampton Inn is located in the heart of downtown Mobile’s historic district, within a brief walk of numerous restaurants and many of the city’s most popular attractions. Bienville Square and the Gulf Coast Exploreum Science Center & IMAX Theater both take three minutes to reach on foot. The Fort Conde Museum, Cooper Riverside Park, and the Arthur R. Outlaw Convention Center are five minutes away on foot, while the Mobile Cruise Terminal and Mobile Civic Center are 10 minutes on foot. The U.S.S. Alabama on Mobile Bay is a six-minute drive, and Bellingrath Gardens and Home and the Mobile Regional Airport are approximately half an hour away by car. 

Rooms

Clean and tastefully decorated rooms with microwaves, mini-fridges, coffeemakers, and free Wi-Fi

Decor at this property is typical of a Hampton Inn, with tasteful furnishings in light earth tones and white walls, drapes, and bedding. The patterned carpet is tan and light gray, which coordinates with reddish brown furniture. Black ergonomic office chairs sit under the desks, and lap desks are provided for working in bed. Framed artwork of Mobile scenes decorates the walls. 

Standard amenities include microwaves, mini-fridges, 32-inch flat screen TVs, and coffeemakers. Bathrooms are nicely sized with shower/tub combos, beige-and-white patterned wallpaper, and reddish-brown vanities with tan granite tops that offer plenty of room for personal items. Neutrogena toiletries are provided and all come with magnifying mirrors. Suites have vanities right outside the bathrooms. 

The Standard King or Double Queen Rooms are clean and have comfortable beds and ample space, but are not overly spacious. The King and Double Queen Suites are much larger and add sleeper sofas and wet bars with tan granite tops. Many also have small balconies that include chairs and tables and afford sweeping views of downtown Mobile and the Mobile River.

Features

Free hot breakfast, on-site chain restaurant, laundry facilities, pool, fitness center, on-site parking

This downtown hotel has typical Hampton amenities. The free hot breakfast buffet gets rave reviews from guests for the quality and variety of selections. It includes grab-and-go sandwiches for guests without time for a sit-down meal. Free coffee, tea, water, and weekday newspapers are available in the lobby 24/7, and there's a 24-hour convenience store that sells sundries, snacks, drinks, and frozen entrees. A Jimmy John’s sandwich shop also is located inside the hotel and offers delivery to rooms. 

The spacious and well-equipped fitness center has several cardio and weight-training machines as well as free weights. The outdoor saltwater pool is a bit small, but it’s surrounded by walls to create a cozy courtyard setting with comfortable lounge chairs, tables, and a fountain. Parking is just behind the hotel and reasonably priced for a downtown property. Unlimited in and out privileges are included in the daily parking fee. 

Meeting space for up to 60 people is available, and the 24-hour business center has Internet access and printers. Free Wi-Fi is available throughout the property. Valet laundry and dry-cleaning services are available for guests who don't want to do their own laundry at the on-site self-service laundry facilities. A safe deposit box for guest use is located at the front desk. Note that no pets are allowed other than service animals. 

Customers Who Viewed Hampton Inn & Suites Mobile/Downtown Also Viewed

Things You Should Know About Hampton Inn & Suites Mobile/Downtown

Address

62 S Royal St, Mobile, Alabama 36602-3204, United States

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics