Pro

  • Nur einen Block vom Kongresszentrum, ein leicht zu Fuß zum U-Bahnhof und Altstadt von Montreal
  • Saubere, geräumige Zimmer mit einem großen, modernen Bad und einem Schreibtisch
  • Double Queen Zimmer, die Familien aufnehmen
  • Große Fitnesscenter im Dachgeschoss mit herrlichem Blick auf die Innenstadt
  • Kleines Hallenbad, Whirlpool und Sauna
  • Viel Platz für formelle und informelle Treffen
  • Vor-Ort-Restaurant und eine Bar mit kontinentaler Küche
  • Münz-Wäscherei und eine chemische Reinigung
  • Concierge-Service und begrenzter Zimmerservice
  • Kostenloses W-LAN
  • Parken auf dem Gelände
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Preise können teuer zu bestimmten Terminen werden
  • Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen
  • Zimmerservice nur in den Abendstunden
  • Keine Haustiere erlaubt
  • Decor kann kalt und Corporate, einige fühlen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das moderne, drei-und-ein-halb-pearl Courtyard by Marriott Montreal Downtown ist eine gute Wahl für Urlauber und Geschäftsreisende gleichermaßen, nur einen Block vom Kongresszentrum entfernt und kann leicht zu Fuß zum U-Bahnhof und Altstadt von Montreal entfernt. Seine 210 Zimmer sind geräumig und sauber und mit großen, modernen Badezimmer. Die Dachterrasse mit Innenpool und ein Fitnesscenter sind ein großes Plus. Aber Raten kann teuer zu bestimmten Terminen zu sein, und der Innenstadt von Montreal hat viele vergleichbare Hotels, von denen gleichermaßen vorteilhaften Standorten in wählen. Einige, wie die Embassy Suites by Hilton Montreal, konnten bessere Preise anbieten, so lohnt es sich, vor der Buchung zu vergleichen könnte.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Courtyard Montreal Downtown

Scene

Classy und komfortable Unterkunft, die modern und geschäftsorientierte ist

Das Courtyard strahlt Klasse und Komfort von dem Moment an die Gäste geben Sie seine zeitgenössische, luftige Lobby, die von einer imposanten, modernen Kronleuchter mit beleuchteten Rechtecke aus dem zweiten Stock hängen hervorgehoben ist. Tan Marmorboden und dunkler Holztäfelung an den Wänden und Rahmen drei vorderen Schreibtische. Cluster von bequemen gepolsterten Stühlen und Sofas mit Kissen Rahmen Glastische und gemusterte Teppiche aus braunen und soft orange-Highlights. Weitere Sitzgelegenheiten für ruhige Gespräche werden entfernt in der großen Lobby versteckt, einschließlich einer abgeschiedenen Gegend rund um einen Gas-Kamin. Barhocker säumen einen langen weißen Tisch mit Laptop-Plug-Ins und Computerstationen mit Druckern in der Nähe. Dunklen Holztischen und Wänden und Kreisstände markieren Sie ein geschmackvoll eingerichtete Restaurant. Eine kleine rechteckige Bar in der Ecke versteckt. Auf der obersten Etage, Konferenzräume bieten eine tolle Aussicht und viel Tageslicht. Die Dachterrasse mit Fitness- und Poolbereich gibt einem anderen Ort, um in der Innenstadt eine tolle Aussicht zu nehmen. Es überrascht nicht, erhält die Eigenschaft seinen fairen Anteil an Geschäftsreisenden, auch Paare werden auch seine Lage und Ausstattung gezogen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zentrale Lage der Innenstadt nur einen Block vom Kongresszentrum, kurze Spaziergänge zu U-Bahn und Old Montreal

Das Courtyard liegt zentral in der Innenstadt Geschäftsviertel, umgeben von Bürohochhäusern umgeben auf einer belebten Straße. Es ist ein sieben-minütigen Spaziergang zum Kongresszentrum und Place d'Armes U-Bahnhof und zu einer 11-Minuten zu Fuß zur Basilika Notre-Dame von Montreal. Das Herz der Altstadt von Montreal ist etwa 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, mit seinen Restaurants, Geschäften und Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert. Der Flughafen ist 12 Meilen entfernt, etwa 22 Minuten mit dem Auto oder dem Taxi und 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige, saubere und moderne Zimmer mit einem großen Schreibtisch und kostenfreiem WLAN

Fortsetzung des Hotels modern, sachlich aussehen, sind Zimmer mit dunkelbraunen und tan Dekor in den Möbeln, gemusterten Teppich, Vorhänge, und Akzentwände dominiert. Dunklem Holz Kopfteile sind durch hellere braune Ziegel auf Akzent Wände hinter dem Bett gerahmt. Familien loben die Verfügbarkeit von Double Queen Zimmer, die vier unterbringen kann. Diese geräumigen Zimmer verfügen über einen großen Schreibtisch mit Arbeitsbereich, der in Größe durch eine roll zweite Tabelle unten versteckt verdoppeln kann. Sie sind mit ergonomischen Schreibtischstühlen gepaart. King Zimmer bieten zusätzlichen Platz mit einem vollen Sofa und Couchtisch. Alle Zimmer sind mit Mini-Kühlschrank, ein Becher Kaffeemaschinen, Flachbild-TV, kostenloses Wasser und Wi-Fi, einen elektronischen Safe und Freisprechfunktion und Voicemail. Tan-gefliest, moderne Badezimmer sind geräumig und gut mit gläsernen Duschen, Kosmetikspiegel und Pflegeprodukte Paul Mitchell beleuchtet.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Parken auf dem Gelände, ein Restaurant, ein Tagungsraum, Dachterrasse mit Pool und Fitness-Center

Das 11-stöckige Atrium verfügt über eine kleine, Runde Hallenbad im Stil auf der obersten Etage neben einem geräumigen Fitness-Center, das einen herrlichen Blick auf die Stadt und eine große Auswahl an top-of-the-line-Cardio-und Kraftmaschinen hat. Whirlpool und Sauna sind ebenfalls in der obersten Etage sowie eine Außenterrasse befindet. Es gibt Tagungsräume für bis zu 275 Personen in vier Zimmern und Computerstationen, Drucker, Fax und Kopierservice zur Verfügung. Kostenloses W-LAN ist im gesamten Hotel erreichbar. Das Restaurant Le Darlington bietet ein A-la-carte-Frühstück, das nicht im Übernachtungspreis und eine vollständige, Menü kontinentalen Stil zum Mittag- und Abendessen ist im Preis inbegriffen, zusammen mit einem on-the-go Auswahl an Sandwiches, Gebäck, Obst, Joghurt und Getränke . Eine kleine Bar liegt an dem Restaurant und der Zimmerservice ist in den Abendstunden. Ein kleiner Markt ist auch Vor-Ort-Verkauf von Getränken und Snacks. Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung, ebenso wie ein Münz-Wasch. Reinigungs- und Zeitungen in der Lobby zur Verfügung, ebenso wie Concierge-Service.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinderbetten

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • One block from the convention center, an easy walk to the subway station and Old Montreal
  • Clean, spacious rooms with large, modern bathrooms and work desks
  • Double Queen Rooms that can accommodate families
  • Large rooftop fitness center with great views of downtown
  • Small indoor pool, whirlpool, and sauna
  • Ample space for both formal and informal meetings
  • On-site restaurant and bar with continental cuisine
  • Coin operated laundry and valet dry cleaning
  • Concierge services and limited room service
  • Free Wi-Fi
  • On-site parking
See More Pros

Cons

  • Rates can be pricey on certain dates
  • Breakfast not included in room rates
  • Room service only during evening hours
  • No pets allowed
  • Decor may feel cold and corporate to some
See More Cons

Bottom Line

The contemporary, three-and-a-half-pearl Courtyard by Marriott Montreal Downtown is a good choice for leisure and business travelers alike, situated only a block from the convention center and an easy walk to the subway station and Old Montreal. Its 210 rooms are spacious and clean with large, modern bathrooms. The rooftop indoor pool and fitness center are a big plus. But rates can be pricey on certain dates, and downtown Montreal has many comparable hotels from which to choose in equally convenient locations. Some, like the Embassy Suites by Hilton Montreal, could offer better rates so it might pay to compare before booking. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool

Oyster Hotel Review

Courtyard Montreal Downtown

Scene

Classy and comfortable property that's modern and business-oriented 

The Courtyard exudes class and comfort from the moment guests enter its contemporary, airy lobby that’s highlighted by an imposing, modern chandelier with illuminated rectangles hanging from the second floor. Tan marble floors and dark-wood paneling line the walls and frame three front desks. Clusters of comfortable upholstered chairs and couches with throw pillows frame glass tables and patterned rugs of brown and soft orange highlights. Other seating areas for quiet conversations are tucked away in the large lobby, including a secluded area around a gas fireplace. Bar stools line a long white table with laptop plug-ins, and computer stations with printers are nearby. Dark wood tables and walls and circular booths highlight a tastefully decorated restaurant. A small rectangular bar is tucked into the corner. On the top floor, meeting rooms have great views and ample natural light. The rooftop fitness and pool area gives another spot to take in great downtown views. Unsurprisingly, the property gets its fair share of business travelers, although couples are also drawn to its location and amenities.

See More Scene

Location

Central downtown location one block from the convention center, short walks to subway and Old Montreal

The Courtyard is centrally located in the downtown business district, surrounded by high-rise office buildings on a busy street. It's a seven-minute walk to the convention center and Place d’armes subway station and about an 11-minute walk to the Notre-Dame Basilica of Montreal. The heart of Old Montreal is about a 15-minute walk away, with its restaurants, shops, and 18th century buildings. The airport is 12 miles away, approximately 22 minutes by car or taxi and 30 minutes by public transportation.

See More Location

Rooms

Spacious, clean and modern rooms with large work desks and free Wi-Fi

Continuing the hotel's modern, businesslike look, guest rooms are dominated by dark brown and tan decor in the furniture, patterned carpet, drapes, and accent walls. Dark-wood headboards are framed by lighter brown tile on accent walls behind the bed. Families praise the availability of Double Queen Rooms that can accommodate four. Those spacious rooms have a large desk with work space that can double in size thanks to a rolling second table tucked underneath. They're paired with ergonomic desk chairs. King Rooms offer additional space with a full couch and coffee table. All rooms offer mini-fridges, one-cup coffeemakers, flat-screen TVs, free water and Wi-Fi, electronic safes, and speakerphones with voice mail. Tan-tiled, modern bathrooms are spacious and well lit with glass-walled showers, magnifying mirrors, and Paul Mitchell toiletries. 

See More Rooms

Features

On-site parking, restaurant, meeting space, rooftop pool, and fitness center

This 11-story Courtyard has a small, lap-style indoor pool on the top floor adjacent to a spacious fitness center that has great views of the city and a wide choice of top-of-the-line cardio and weight machines. A whirlpool and sauna are also located on the top floor, as well as an outdoor terrace. There are meeting spaces for up to 275 people in four rooms, and computer stations, printer, fax, and copy services are available. Free Wi-Fi is accessible throughout the hotel. The Le Darlington restaurant serves an a la carte breakfast that is not included in the room rate and a full, continental-style menu for lunch and dinner, along with an on-the-go choice of sandwiches, pastries, fruit, yogurt and drinks. A small bar abuts the restaurant, and room service is available in evening hours. A small market is also on-site selling drinks and snacks. Parking is available on-site, as is a coin-operated laundry. Valet dry cleaning and newspapers in the lobby are available, as are concierge services. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.