Pro

  • Gelegen auf einer privaten Halbinsel zwischen den Stränden von Platis Yialos und Psarou
  • Moderne Zimmer, teilweise mit Meerblick und Dampfbädern
  • Zweistöckiges Freibad und Whirlpool
  • Das VIP-Restaurant serviert Frühstück und Abendessen auf einer Außenveranda mit Blick auf die Ägäis
  • Das Le Club Restaurant und die Poolbar servieren leichte Mahlzeiten und Cocktails
  • Kostenlose Parkplätze und Frühstück
  • Das 530 m² große Aqua Marine Spa bietet Thalassotherapie-Anwendungen
  • Sauna und Dampfbäder sind für alle Gäste kostenlos
  • Die Bushaltestelle nach Mykonos befindet sich vor der Tür des Hotels
  • Laptop mit Drucker und kleine Bibliothek für Gäste
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Gebühr für Wi-Fi
  • Balkone und private Pools sind von den Zimmern oben zu sehen und beeinträchtigen die Privatsphäre
  • Das Hotel hat keine privaten Strandeinrichtungen, was zu Gebühren für Stühle und Sonnenschirme führt
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Petasos Beach Hotel & Spa ist ein Luxushotel im traditionellen Stil der Kykladen, das auf Mykonos vorherrscht. Es hat viele der gleichen Eigenschaften wie seine Konkurrenten (großes Spa, Schwimmbad, Zugang zum Strand, Restaurants und Fitness-Center). Im Gegensatz zu den Mitbewerbern besitzt das Hotel jedoch keine der Strandeinrichtungen, so dass Sie für einen Stuhl und Sonnenschirm auf dem Sand extra bezahlen müssen. Diejenigen, die auf der Suche nach mehr Aktivität sind, bevorzugen diesen Ort - die nahe gelegenen Strände gehören zu den beliebtesten der Insel, und es gibt eine Reihe von Restaurants und Geschäften in der Nähe (die meisten konkurrierenden Eigenschaften sind eher abgelegen). Beachten Sie, dass die auf der Website des Hotels gezeigten Ansichten hauptsächlich aus privaten Suiten stammen und möglicherweise nicht in vielen Zimmern verfügbar sind. Mykonos-Stadt ist etwa zwei Meilen vom Hotel entfernt und ein Bus hält direkt vor der Haustür.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Petasos Beach Resort & Spa

Scene

Alles weiß: sauber, minimalistisch und modern

Wie die meisten Luxus-Resorts auf der griechischen Insel Mykonos wurde das Petasos Beach Hotel & Spa in der traditionellen Kykladen-Architektur mit kubusförmigen Gebäuden, hell gestrichenen Türen und Fensterläden und weiß getünchten Wänden erbaut. Die ganz in Weiß gehaltene Lobby erinnert an eine Design-Zeitschrift. Weiße Marmorstufen führen zu einer schicken Sitzecke mit eleganten (weißen) Möbeln und Blick auf die Anlage. Eingebaute weiße Polsterbänke sind mit herzförmigen leuchtenden weißen Lampen akzentuiert. Ein großer, kreisförmiger Hängeleuchter hängt über ihm. Zwei riesige weiße Skulpturen mit menschlichen Gesichtern stehen in der Nähe des blauen, mit Mosaiken gefliesten Empfangstisches. Das Personal trägt weiße Uniformen, die den schicken Look des Hotels ergänzen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Private Halbinsel zwischen den Stränden Platis Yialos und Psarou mit schnellem Wassertaxi-Zugang zu abgelegenen Stränden auf der Insel

Das Wort "Strand" ist direkt im Namen des Hotels - und es ist schwer, besseren Zugang zum Strand auf der Insel zu finden. Das Petasos Beach Hotel & Spa liegt auf einer privaten Halbinsel zwischen den Stränden von Platis Yialos (ca. 100 Meter vom Hotel entfernt) und Psarou (ca. 500 Meter entfernt). Es gibt auch eine kleine Anlegestelle, wo Wassertaxis regelmäßig Passagiere (gegen Gebühr) zu verschiedenen Stränden auf der Insel bringen. Es ist der beste Weg, um zu den Party-Stränden von Mykonos oder zu abgelegenen Orten schnell zu gelangen. Beide Strände am Hotel bieten eine Auswahl an griechischen und mediterranen Restaurants, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Ein lokaler Bus hält direkt vor dem Hoteleingang und bringt Passagiere in die Stadt Mykonos. Der Service fährt bis spät in die Nacht.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Die Zimmer sind hübsch und sauber, aber nicht so beeindruckend wie die öffentlichen Räume, oder die Suiten, die private Pools und einen tollen Meerblick haben

Die Classic und Standard Zimmer befinden sich im Erdgeschoss und bieten entweder Garten- oder Meerblick. Erwarten Sie Fliesenböden und eine Strandszene über das Bett gemalt, obwohl ein Fenster zwischen Bad und Schlafzimmer ist eine unerwartete Spaß Note. Dies sind die billigsten Zimmer im Hotel. Superior und Deluxe Zimmer haben schöne Extras wie Whirlpools, ätherische Öle und Körpersalze und ein Dampfbad. Gäste müssen dieses Upgrade machen, um Bademäntel zu bekommen. Diese Zimmer bieten einen Meerblick von kleinen Balkonen mit Blick auf die privaten Pools in den Suiten. Die Diamond Suite ist übertrieben mit drei Schlafzimmern und vier Badezimmern - plus einem privaten Fitness-Studio, Innen-Whirlpool und wunderschönen Swimmingpool. Wenn Villen mehr Ihr Ding sind, überprüfen Preise in der Myconian Villa Collection .

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Features passen für einen griechischen Versand Magnat (und Gebühren für Wi-Fi)

Das kostenlose Frühstück bekommt gute Kritiken und das VIP-Restaurant serviert Abendessen auf einer Außenveranda mit Blick auf die romantische Ägäis. Le Club bietet Poolservice und Cocktails. Rund 5.380 Quadratmeter Fläche sind für Behandlungsräume und Hallenbäder im Aqua Marine Spa reserviert, wo traditionelle Thalassotherapie-Behandlungen angeboten werden. Sie können das Dampfbad und die Sauna im Wellnessbereich kostenfrei nutzen. Das Fitness-Center wurde im Jahr 2014 um einen Platz für Yoga erweitert. Erwarten Sie eine Gebühr, Wi-Fi zu verwenden, obwohl es einen kleinen Geschäftsbereich in der Lobby mit einem Notebook-Computer und Drucker gibt. Der zweistöckige Außenpool hat einen angrenzenden Whirlpool, und eine offene Sonnenliege zu finden scheint kein Problem zu sein. Obwohl zwei öffentliche Strände vom Hotel aus leicht zu erreichen sind, verlangt eine private Firma die Nutzung der Liegen und Sonnenschirme. Private Köche und Personal Trainer sind auf Anfrage erhältlich (gegen Gebühr).

Mehr anzeigen Angebote

Oyster-Hotelbewertung

Petasos Beach Resort & Spa

Scene

Alles weiß: sauber, minimalistisch und modern

Wie die meisten Luxus-Resorts auf der griechischen Insel Mykonos wurde das Petasos Beach Hotel & Spa in der traditionellen Kykladen-Architektur mit kubusförmigen Gebäuden, hell gestrichenen Türen und Fensterläden und weiß getünchten Wänden erbaut. Die ganz in Weiß gehaltene Lobby erinnert an eine Design-Zeitschrift. Weiße Marmorstufen führen zu einer schicken Sitzecke mit eleganten (weißen) Möbeln und Blick auf die Anlage. Eingebaute weiße Polsterbänke sind mit herzförmigen leuchtenden weißen Lampen akzentuiert. Ein großer, kreisförmiger Hängeleuchter hängt über ihm. Zwei riesige weiße Skulpturen mit menschlichen Gesichtern stehen in der Nähe des blauen, mit Mosaiken gefliesten Empfangstisches. Das Personal trägt weiße Uniformen, die den schicken Look des Hotels ergänzen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Private Halbinsel zwischen den Stränden Platis Yialos und Psarou mit schnellem Wassertaxi-Zugang zu abgelegenen Stränden auf der Insel

Das Wort "Strand" ist direkt im Namen des Hotels - und es ist schwer, besseren Zugang zum Strand auf der Insel zu finden. Das Petasos Beach Hotel & Spa liegt auf einer privaten Halbinsel zwischen den Stränden von Platis Yialos (ca. 100 Meter vom Hotel entfernt) und Psarou (ca. 500 Meter entfernt). Es gibt auch eine kleine Anlegestelle, wo Wassertaxis regelmäßig Passagiere (gegen Gebühr) zu verschiedenen Stränden auf der Insel bringen. Es ist der beste Weg, um zu den Party-Stränden von Mykonos oder zu abgelegenen Orten schnell zu gelangen. Beide Strände am Hotel bieten eine Auswahl an griechischen und mediterranen Restaurants, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Ein lokaler Bus hält direkt vor dem Hoteleingang und bringt Passagiere in die Stadt Mykonos. Der Service fährt bis spät in die Nacht.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Die Zimmer sind hübsch und sauber, aber nicht so beeindruckend wie die öffentlichen Räume, oder die Suiten, die private Pools und einen tollen Meerblick haben

Die Classic und Standard Zimmer befinden sich im Erdgeschoss und bieten entweder Garten- oder Meerblick. Erwarten Sie Fliesenböden und eine Strandszene über das Bett gemalt, obwohl ein Fenster zwischen Bad und Schlafzimmer ist eine unerwartete Spaß Note. Dies sind die billigsten Zimmer im Hotel. Superior und Deluxe Zimmer haben schöne Extras wie Whirlpools, ätherische Öle und Körpersalze und ein Dampfbad. Gäste müssen dieses Upgrade machen, um Bademäntel zu bekommen. Diese Zimmer bieten einen Meerblick von kleinen Balkonen mit Blick auf die privaten Pools in den Suiten. Die Diamond Suite ist übertrieben mit drei Schlafzimmern und vier Badezimmern - plus einem privaten Fitness-Studio, Innen-Whirlpool und wunderschönen Swimmingpool. Wenn Villen mehr Ihr Ding sind, überprüfen Preise in der Myconian Villa Collection .

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Features passen für einen griechischen Versand Magnat (und Gebühren für Wi-Fi)

Das kostenlose Frühstück bekommt gute Kritiken und das VIP-Restaurant serviert Abendessen auf einer Außenveranda mit Blick auf die romantische Ägäis. Le Club bietet Poolservice und Cocktails. Rund 5.380 Quadratmeter Fläche sind für Behandlungsräume und Hallenbäder im Aqua Marine Spa reserviert, wo traditionelle Thalassotherapie-Behandlungen angeboten werden. Sie können das Dampfbad und die Sauna im Wellnessbereich kostenfrei nutzen. Das Fitness-Center wurde im Jahr 2014 um einen Platz für Yoga erweitert. Erwarten Sie eine Gebühr, Wi-Fi zu verwenden, obwohl es einen kleinen Geschäftsbereich in der Lobby mit einem Notebook-Computer und Drucker gibt. Der zweistöckige Außenpool hat einen angrenzenden Whirlpool, und eine offene Sonnenliege zu finden scheint kein Problem zu sein. Obwohl zwei öffentliche Strände vom Hotel aus leicht zu erreichen sind, verlangt eine private Firma die Nutzung der Liegen und Sonnenschirme. Private Köche und Personal Trainer sind auf Anfrage erhältlich (gegen Gebühr).

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Swim-up-Bar

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Located on a private peninsula between the beaches of Platis Yialos and Psarou
  • Modern rooms, and some have sea views and steam rooms
  • Two-tiered outdoor swimming pool and hot tub
  • V.I.P. restaurant serves breakfast and dinner on an exterior veranda with Aegean Sea views
  • Le Club restaurant and pool bar serve lighter meals and cocktails
  • Free parking and breakfast
  • 5,380-square-foot Aqua Marine Spa offers thalassotherapy treatments
  • Sauna and steam rooms free for all guests
  • Bus stop to Mykonos is outside the hotel's front door
  • Laptop with printer and small library for guests' use
See More Pros

Cons

  • Fee for Wi-Fi
  • Balconies and private pools can be seen from rooms above, compromising privacy
  • Hotel has no private beach facilities, which results in fees for chairs and umbrellas
See More Cons

Bottom Line

Petasos Beach Hotel & Spa is a luxury property built in the traditional Cycladic architecture style that prevails on Mykonos. It has many of the same features as its competitors (large spa, swimming pool, beach access, restaurants, and fitness center). Unlike competitors, however, the hotel doesn't own any of the beach facilities, so expect to pay extra for a chair and umbrella on the sand. Still, those looking for more activity may prefer this location -- the nearby beaches are among the island's most popular, and there are a number of restaurants and shops nearby (most competing properties tend to be more secluded). Be aware that the views shown on the hotel's website are mainly from private suites, and might not be available from many rooms. Mykonos Town is about two miles from the hotel, and a bus stops directly outside of the front doors.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Petasos Beach Resort & Spa

Scene

All white: clean, minimalist, and modern

Like most luxury resorts on the Greek island of Mykonos, Petasos Beach Hotel & Spa was built in the traditional Cycladic architecture with cube-shaped buildings, brightly painted doors and shutters, and whitewashed walls. The all-white lobby looks like something from a design magazine. White marble steps lead up to a chic sitting space with sleek (you guessed it) white furniture and views of the grounds. Built-in white upholstered benches are accented with heart shaped glowing white lamps. A large, circular pendant-style chandelier hangs overhead. Two enormous white sculptures of human faces sit near the blue mosaic-tiled reception desk. Staff wears all-white uniforms, which complements the chic look of the hotel.

See More Scene

Location

Private peninsula betwen Platis Yialos and Psarou Beaches with fast water-taxi access to more remote beaches on the island

The word "beach" is right in the hotel's name -- and it's hard to find better beach access on the island. Petasos Beach Hotel & Spa is built on a private peninsula between the beaches of Platis Yialos (about 100 feet from the hotel) and Psarou (about 500 feet away). There is also a small dock where water taxis regularly take passengers (for a fee) to different beaches on the island. It's the best way to get to the party beaches of Mykonos, or to more secluded spots quickly. Both beaches by the hotel have a selection of Greek and Mediterranean restaurants open to the public. A local bus stops right in front of the hotel's entrance, bringing passengers to Mykonos Town, and service runs late into the night.

See More Location

Rooms

Rooms are pretty and clean but not as impressive as the public spaces, or the suites that have private pools and great sea views

Classic and Standard Rooms are located on the ground floor and have either garden or sea views. Expect tile floors and a beach scene painted over the bed, though a window between the bathroom and bedroom is an unexpected fun touch. These are the least-expensive rooms in the hotel. Superior and Deluxe Rooms have nice extras, such as jetted bathtubs, essential oils and body salts, and a steam room. Guests need to make this upgrade to get bathrobes, too. These rooms have sea views from small balconies that overlook the private swimming pools in the suites. The Diamond Suite is over-the-top with three bedrooms and four bathrooms -- plus a private fitness studio, indoor hot tub, and gorgeous swimming pool. If villas are more your thing, check rates at the Myconian Villa Collection.

See More Rooms

Features

Features fit for a Greek shipping magnate (and charges for Wi-Fi)

Free breakfast gets good reviews, and V.I.P. restaurant serves dinner on an exterior veranda with romantic Aegean Sea views. Le Club offers poolside service and cocktails. About 5,380 square feet of space is dedicated to treatment rooms and indoor pools at Aqua Marine Spa, which has traditional thalassotherapy treatments. Guests can use the steam room and sauna at the spa free of charge. The fitness center was updated in 2014 to include a space for yoga. Expect a fee to use Wi-Fi, though there is a small business area in the lobby with a notebook computer and printer. The outdoor, two-tiered swimming pool has an adjacent whirlpool, and finding an open sun lounger doesn't seem to be a problem. Though two public beaches are easily reached from the hotel, a private company will charge guests to use the loungers and umbrellas. Private chefs and personal trainers are available on request (for a fee).

See More Features

Oyster Hotel Review

Petasos Beach Resort & Spa

Scene

All white: clean, minimalist, and modern

Like most luxury resorts on the Greek island of Mykonos, Petasos Beach Hotel & Spa was built in the traditional Cycladic architecture with cube-shaped buildings, brightly painted doors and shutters, and whitewashed walls. The all-white lobby looks like something from a design magazine. White marble steps lead up to a chic sitting space with sleek (you guessed it) white furniture and views of the grounds. Built-in white upholstered benches are accented with heart shaped glowing white lamps. A large, circular pendant-style chandelier hangs overhead. Two enormous white sculptures of human faces sit near the blue mosaic-tiled reception desk. Staff wears all-white uniforms, which complements the chic look of the hotel.

See More Scene

Location

Private peninsula betwen Platis Yialos and Psarou Beaches with fast water-taxi access to more remote beaches on the island

The word "beach" is right in the hotel's name -- and it's hard to find better beach access on the island. Petasos Beach Hotel & Spa is built on a private peninsula between the beaches of Platis Yialos (about 100 feet from the hotel) and Psarou (about 500 feet away). There is also a small dock where water taxis regularly take passengers (for a fee) to different beaches on the island. It's the best way to get to the party beaches of Mykonos, or to more secluded spots quickly. Both beaches by the hotel have a selection of Greek and Mediterranean restaurants open to the public. A local bus stops right in front of the hotel's entrance, bringing passengers to Mykonos Town, and service runs late into the night.

See More Location

Rooms

Rooms are pretty and clean but not as impressive as the public spaces, or the suites that have private pools and great sea views

Classic and Standard Rooms are located on the ground floor and have either garden or sea views. Expect tile floors and a beach scene painted over the bed, though a window between the bathroom and bedroom is an unexpected fun touch. These are the least-expensive rooms in the hotel. Superior and Deluxe Rooms have nice extras, such as jetted bathtubs, essential oils and body salts, and a steam room. Guests need to make this upgrade to get bathrobes, too. These rooms have sea views from small balconies that overlook the private swimming pools in the suites. The Diamond Suite is over-the-top with three bedrooms and four bathrooms -- plus a private fitness studio, indoor hot tub, and gorgeous swimming pool. If villas are more your thing, check rates at the Myconian Villa Collection.

See More Rooms

Features

Features fit for a Greek shipping magnate (and charges for Wi-Fi)

Free breakfast gets good reviews, and V.I.P. restaurant serves dinner on an exterior veranda with romantic Aegean Sea views. Le Club offers poolside service and cocktails. About 5,380 square feet of space is dedicated to treatment rooms and indoor pools at Aqua Marine Spa, which has traditional thalassotherapy treatments. Guests can use the steam room and sauna at the spa free of charge. The fitness center was updated in 2014 to include a space for yoga. Expect a fee to use Wi-Fi, though there is a small business area in the lobby with a notebook computer and printer. The outdoor, two-tiered swimming pool has an adjacent whirlpool, and finding an open sun lounger doesn't seem to be a problem. Though two public beaches are easily reached from the hotel, a private company will charge guests to use the loungers and umbrellas. Private chefs and personal trainers are available on request (for a fee).

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cable

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.