Pro

  • Die günstige Lage im zentralen Geschäftsviertel, fünf Minuten zu Fuß von der Bourbon Street
  • Moderne Zimmer mit trendiger, farbenfroher Einrichtung, Kaffeemaschinen und Pflegeprodukten von Bliss
  • Sleek W XYZ Bar und Re: Mix Lounge bieten regelmäßig Live-Musik
  • Re: Fuel Pantry bietet 24/7 Snacks, Getränke und leichte Snacks
  • Outdoor- Pool auf dem Dach mit vielen Sonnenliegen
  • Das rund um die Uhr geöffnete Fitnesscenter Re: Charge bietet Life Fitness Cardio-Geräte und Hanteln
  • Billardtisch und Spiele in der Lobby Lounge
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Hundefreundliche Extras wie Betten, Schüsseln, Leckereien und Spielzeug sind verfügbar
  • Parkservice und eine Tesla Ladestation (gegen Gebühr)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Full-Service-Restaurant
  • Nicht alle Zimmer haben Fenster
  • Keine Suiten im Hotel
  • Manche Gäste finden die Zimmer etwas dunkel
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Aloft New Orleans Downtown befindet sich in der Mitte des Central Business District und ist ein modernes, gehobenes Mittelklassehotel mit einer jungen und hippen Atmosphäre. Die 188 modernen, farbenfrohen Zimmer bieten kostenloses WLAN, einen Flachbildfernseher, einen Mini-Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Einige Zimmer haben keine Fenster, und es gibt keine Suiten. Die trendige W XYZ Bar und Re: Mix Lounge bietet regelmäßig Live-Musik. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören die rund um die Uhr geöffnete Speisekammer, ein Außenpool auf dem Dach und ein modernes 24-Stunden-Fitnesscenter. Hundefreundliche Vergünstigungen, Parkservice und Tesla-Ladestationen sind gegen Gebühr verfügbar. Es gibt kein Restaurant mit Vollservice. Das Doubletree Hotel New Orleans bietet ähnliche Annehmlichkeiten sowie Suiten und mehrere Restaurants vor Ort, aber es ist weniger angesagt und modern.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Aloft New Orleans Downtown

Scene

Ein modernes Kettenhotel, das sich an eine junge, hippe Menschenmenge richtet

Fast jede Ecke des Aloft New Orleans Downtown ist voller Farben und funky modernen Elementen. Während das Hotel eine Mischung aus Geschäftsreisenden, Touristen und Familien zieht, wurde das Ganze entworfen, um ein junges, trendiges Publikum anzulocken. Abstrakte, farbwechselnde Neonlichter breiten sich über den Schiebetüren aus, die zu einer beleuchteten (und auch farbwechselnden) Rezeption mit einem pinkfarbenen Billardtisch führen. Funkelnde moderne Kunst hängt an den Wänden, die zur angesagten Bar und Lounge führen, wo Sie bei Cocktails Cocktails wie Jenga oder Connect Four spielen oder regelmäßig Live-Musik genießen können. Die farbenfrohen Farben tragen zu den Zimmern und dem Rest des Hauses bei und verleihen dem Ort eine jugendliche Energie.

Die Gäste hängen in der Lobby und Lounge den größten Teil des Tages und der Nacht, auch wenn die Bar nicht geöffnet ist, entweder Zeit mit Gepäck zu töten, informelle Treffen durchzuführen, oder eine schnelle Partie Billard spielen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hunde mit ihren Besitzern durchwandern. Für Gäste, die eine lebhafte und unterhaltsame Alternative zur typischen Hotelkette suchen, ist Aloft New Orleans Downtown eine gute Wahl.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im zentralen Geschäftsviertel, ein paar Blocks vom lebhaften French Quarter entfernt

Das Aloft New Orleans Downtown ist umgeben von anderen Hochhäusern in der Mitte des Central Business District und bietet Gästen eine hervorragende Lage, um das French Quarter und andere beliebte Attraktionen von New Orleans zu erkunden. Die belebte Bourbon Street, die Hauptstraße des French Quarter, ist nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Harrah's Casino New Orleans, die Geschäfte am Canal Place und den Mercedes-Benz Superdome erreichen Sie alle in knapp 15 Minuten zu Fuß. Das Kongresszentrum New Orleans Ernest N. Morial ist eine 12-minütige Autofahrt entfernt. Die Garden District ist 20 bis 25 Minuten mit der Straßenbahn - die nächste Straßenbahnhaltestelle ist nur einen Block vom Hotel entfernt. Den internationalen Flughafen Louis Armstrong New Orleans erreichen Sie mit dem Auto oder Taxi in etwa 35 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Die farbenfrohen und modernen Zimmer sind mit Toilettenartikeln von Bliss, Mini-Kühlschränken und Kaffeemaschinen ausgestattet, einige haben jedoch keine Fenster

Die Zimmer im Aloft New Orleans Downtown sind so farbenfroh und modern wie der Rest der Unterkunft. Die Zimmer verfügen entweder über ein Kingsize-Bett oder zwei Queensize-Betten. Das Hotel bietet zwei Zimmerkategorien: Loft Rooms und Aloft Rooms. Der große Unterschied ist, dass die Aloft Rooms Fenster haben, während Loft Rooms keine haben. An ihrer Stelle haben die Loft Rooms zusätzliche Stücke von riesigen, bunten Wandkunst hinzugefügt. Aloft Corner Zimmer haben zusätzliche Fenster und bieten einen besseren Blick auf die Stadt. Es gibt keine Suiten im Hotel.

Über den Betten hängen lebendige Nahaufnahmen von Musikinstrumenten, die an das musikalische Erbe der Stadt erinnern. Stromlinienförmige Plattformbetten, gemusterte Teppiche, gepolsterte metallische Kopfteile und funky Akzentkissen vervollständigen das Bild. Kostenfreies WLAN, eine Klimaanlage, ein Flachbild-TV und ein Schreibtisch mit farbenfrohen Stühlen gehören zum Standard. Die meisten Zimmer verfügen über kleine Sitzecken. Die minimalistischen Leuchten sind cool, aber einige Gäste finden, dass sie die Räume verlassen, die sich dunkel fühlen.

Einige Zimmer verfügen über Kleiderschränke mit Bügeleisen und-brett. In anderen Räumen sind diese Gegenstände in Fächer, die in die glatte Holzverkleidung hinter den Betten eingebaut sind. Alle Zimmer sind mit einem Mini-Kühlschrank, einer Kaffeemaschine und einem Safe ausgestattet. In einigen Fällen werden diese Annehmlichkeiten mit dem Badezimmer kombiniert. Die Badezimmer selbst sind die dimmsten Teile der Zimmer, dachte, sie sind elegant und modern. Sie bieten Haartrockner und begehbare Duschen (keine Wannen) mit Toilettenartikeln von Bliss in umweltfreundlichen Pumpspendern.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Eine funky Bar und Lounge, eine Dachterrasse mit Pool und ein modernes Fitnessstudio - aber kein Full-Service-Restaurant

Beim Betreten des Aloft New Orleans Downtown ist es fast schwer zu sagen, wo die Rezeption endet und die Party beginnt. Auf der einen Seite befindet sich die trendige W XYZ Bar, die sich nahtlos in die hippe Re: Mix Lounge einfügt, wo Gäste tagsüber Spiele wie Jenga und Connect Four spielen und abends regelmäßig Live-Musik hören können. Auf der anderen Seite befindet sich ein heller pinkfarbener Billardtisch und Re: fuel, ein rund um die Uhr geöffnetes Fast-Food-Restaurant, in dem Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit Getränke, Snacks und kleine Mahlzeiten erhalten. Es gibt kein Full-Service-Restaurant vor Ort.

Wer aktiver sein möchte, sollte die 11. Etage des Hotels besuchen. Versteckt zwischen den Hochhäusern des Central Business District, die von allen Seiten nach oben ragen, ist der Outdoor Splash Pool eine ruhige urbane Oase voller Liegestühle und Tische. Auf der anderen Seite der Halle befindet sich ein großes, modernes 24-Stunden-Fitnesscenter mit Life Fitness Cardio-Geräten und Hanteln.

Das Hotel bietet hundefreundliche Annehmlichkeiten wie Betten, Schüsseln, Spielzeug und Leckereien. Parkservice und Tesla Ladestationen werden gegen Gebühr angeboten. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar. Es gibt auch sechs Tagungsräume zur Verfügung.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Fitnessstudio

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Pool

  • Tiere erlaubt

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Convenient location in the Central Business District, a five-minute walk from Bourbon Street
  • Modern rooms with trendy, colorful decor, coffeemakers, and Bliss toiletries
  • Sleek W XYZ Bar and Re:mix Lounge offer regular live music
  • Re:fuel pantry offers 24/7 snacks, drinks, and light bites
  • Outdoor rooftop pool with plenty of sunloungers
  • 24-hour Re:charge fitness center features Life Fitness cardio machines and free weights
  • Pool table and games available in the lobby lounge
  • Free Wi-Fi throughout the property
  • Dog-friendly perks like beds, bowls, treats, and toys are available
  • Valet parking and a Tesla charging station (for a fee)
See More Pros

Cons

  • No full-service restaurant
  • Not all guest rooms have windows
  • No suites at the hotel
  • Some guests might find rooms to be a bit dim
See More Cons

Bottom Line

In the middle of the Central Business District, the Aloft New Orleans Downtown is a modern, upper-middle-range hotel with a young and hip vibe. The 188 contemporary, colorful rooms offer free Wi-Fi, flat-screen TVs, mini-fridges, and coffeemakers. Some rooms lack windows, and there are no suites. The trendy W XYZ Bar and Re:mix lounge feature regular live music. Other amenities include the 24-hour Re:fuel food pantry, an outdoor rooftop pool, and a modern 24-hour fitness center. Dog-friendly perks, valet parking, and Tesla charging stations are available for a fee. There’s no full-service restaurant. The Doubletree by Hilton Hotel New Orleans offers similar amenities plus suites and multiple on-site dining options, but it’s less hip and modern. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Hotel Review

Aloft New Orleans Downtown

Scene

A modern chain hotel that caters to a young, hip crowd 

Almost every corner of the Aloft New Orleans Downtown is bursting with color and funky modern touches. While the hotel draws a mix of business travelers, tourists, and families, the overall was designed to attract a young, trendy crowd. Abstract, color-changing neon lights spread out above the sliding entrance doors, which lead to a lit up (and also color-changing) front desk with a vibrant pink pool table beside it. Funky modern art hangs on the walls that lead to the hip bar and lounge, where guests can play games like Jenga or Connect Four over cocktails or enjoy regular live music. The vibrant color schemes carry through to the guest rooms and the rest of the property, giving a sense of youthful energy to the place.

Guests hang out in the lobby and lounge most of the day and night, even when the bar isn’t open, either killing time with luggage, conducting informal meetings, or playing a quick game of pool. It’s not uncommon to see dogs wandering through with their owners. For guest who want a lively and fun alternative to the typical chain hotel atmosphere, Aloft New Orleans Downtown is a great choice. 

See More Scene

Location

In the Central Business District, a couple blocks from the lively French Quarter 

Surrounded by other high-rise buildings in the middle of the Central Business District, Aloft New Orleans Downtown puts guests in a great location for exploring the French Quarter and other popular New Orleans attractions. Bustling Bourbon Street, the French Quarter’s main drag, is a five-minute walk from the hotel. Harrah’s Casino New Orleans, The Shops at Canal Place, and the Mercedes-Benz Superdome can all be reached on foot in just under 15 minutes. The New Orleans Ernest N. Morial Convention Center is a 12-minute drive away. The Garden District is 20 to 25 minutes by streetcar -- the closest streetcar stop is a block from the hotel. Louis Armstrong New Orleans International Airport is about 35 minutes away by car or taxi. 

See More Location

Rooms

Colorful and modern rooms offer Bliss toiletries, mini-fridges, and coffeemakers, but some lack windows 

The guest rooms at Aloft New Orleans Downtown are as colorful and modern as the rest of the property. Rooms feature either one king-size bed or two queen-size beds. The hotel offers two room categories: Loft Rooms and Aloft Rooms. The major difference is that Aloft Rooms feature windows, while Loft Rooms have none. In their place, the Loft Rooms have added extra pieces of huge, colorful wall art. Aloft Corner Rooms have extra windows and offer better city views. There are no suites at the hotel.

Vibrant, close-up photos of musical instruments hang over the beds, evoking the city’s musical heritage. Streamlined platform beds, patterned carpets, padded metallic headboards, and funky accent pillows complete the picture. Free Wi-Fi, air-conditioning, flat-screen TVs, and work desks with colorful chairs come standard. Most rooms include small bench sitting areas. The minimalist light fixtures are cool, but some guests might find that they leave the rooms feeling dim.

Some rooms feature closets with irons and ironing boards. In other rooms, these items are tucked into cubbies built into the sleek wood paneling behind the beds. All rooms come with mini-fridges, coffeemakers, and safes, and in some instances these amenities are combined with the bathroom. The bathrooms themselves are the dimmest parts of the rooms, thought they’re sleek and modern. They provide hairdryers and walk-in showers (no tubs) with Bliss toiletries in eco-friendly pump dispensers.

See More Rooms

Features

A funky bar and lounge, a rooftop pool, and a modern gym -- but no full-service restaurant 

Upon entering the Aloft New Orleans Downtown, it’s almost difficult to tell where the reception desk ends and the party begins. On one side is the trendy W XYZ Bar, which blends seamlessly in to the hip Re:mix lounge, where guests can play games like Jenga and Connect Four by day and listen to regular live music at night. On the other side is a bright pink pool table and Re:fuel, a 24-hour grab-and-go eatery where guests can get drinks, snacks, and small meals at any time of day or night. There's no full-service restaurant on-site.

Those looking to be more active should head to the hotel’s 11th floor. Tucked among the high-rises of the Central Business District that tower above on all sides, the outdoor Splash Pool is a quiet urban oasis full of sun loungers and tables. Across the hall is a large, modern, 24-hour fitness center featuring Life Fitness cardio machines and free weights.

The hotel offers dog-friendly amenities like beds, bowls, toys, and treats. Valet parking and Tesla charging stations are offered for a fee. Wi-Fi is free throughout the property. There are also six meeting rooms available.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Fitness Center

  • Internet

  • Pets Allowed

  • Pool

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.