Die besten kinderfreundlichen Hotels in New York City

Alle Hotels in New York City ansehen

Hunderte Hotels in ganz New York City erlauben Kinder, aber wirklich nur eine Handvoll bieten wirklich komfortable und praktische Unterkünfte für Familien. Hier sind die 20 besten kinderfreundlichen Hotels in New York City. Viele von ihnen liegen im Herzen oder ein paar Blocks entfernt vom Times Square. 

  1. Das Double Tree Suites gehört zu den besten Hotels für Familien in New York City. Die großen Zweizimmer-Suiten sind alle mit Ausziehsofas und einem extragroßen Bett oder zwei Doppelbetten ausgestattet. Letztere bieten Platz für bis zu sechs Personen, eine Seltenheit in der Gegend. Und die Lage direkt am Times Square ist für Besichtigungen so zentral wie nur möglich. 

  2. Es gibt nicht viele Hotelzimmer in New York City, die Platz für mehr als vier Gäste bieten, aber im Familienzimmerdes Tryp können bis zu acht Personen schlafen, wodurch es sich hervorragend für größere Familien eignet. Auch die Preise sind wettbewerbsfähig, und das witzige Design, die lässige Atmosphäre und die Zimmer mit Flachbild-TV, iPod-Dock und kostenlosem Wi-Fi sind weitere Vorteile. Die Lage nahe der Penn Station ist praktisch für alle, die zur Stadt und zurück mit dem Zug fahren, und zum Times Square ist es nur ein knapp 10-minütiger Fußweg in Richtung Norden. 

  3. Diese Niederlassung einer französischen Hotelkette am Times Square bietet große und stilvolle Zimmer, einige davon mit einer tollen Aussicht. Die großartige Lage ist ein großes Plus: Es befindet sich nur einige Blöcke nördlich vom Times Square, und Sie können die Theater, das Rockefeller Center und den Central Park schnell zu Fuß erreichen.  Für Babybetten müssen Sie keinen Zuschlag zahlen und die Zimmer sind groß genug, dass sie dort reinpassen. Es gibt günstigere Luxushotels in der Stadt, aber hier zahlen Gäste mehr für die erstklassige Lage. Es hilft, dass das Frühstück für Kinder unter 16 Jahren kostenlos ist. Kinder werden sich auch über die besondere Videospiel-Ecke in der Lobby freuen.

  4. Times Square kann chaotisch und sehr nervend sein, aber das Marquis mit seinen 1.949 Zimmern ist eine praktische Wahl für Familien. Die Zimmer sind angenehm geräumig, alle haben Ausziehcouches und Babybetten sind kostenlos, was Schlaf-Arrangements einfacher als in vielen anderen Hotels macht. Es gibt Zimmer mit Verbindungstür, aber das Hotel bietet keine Rollbetten an. Kinder werden von den leuchtenden Aufzugröhren im Space-Age-Design begeistert sein, die in der 49-Etagen-Lobby nach oben und unten fahren.

  5. Große Zimmer, spezielle Kindermenüs, ein Kino vor Ort und die vielen nahegelegenen Attraktionen am Times Square machen das Hilton zu einer großartigen Wahl für Familien. Kinder dürfen kostenlos mit ihren Eltern in einem Zimmer schlafen. Standard- und Luxuszimmer mit Doppelbetten reichen von 31 m² bis zu palastartigen 33 m² – sehr viel größer als die Standardzimmer in den meisten New Yorker Hotels. Das Frühstücksbüfett für Kinder (kostet extra) im Restaurant Above besteht aus Toast, Eiern, Pfannkuchen, Bacon und Saft.

  6. Riesige Suiten mit Küche, kindgerechter Ausstattung und die Lage in einer sicheren, ruhigen Gegend (Upper East Side) machen das Gardens NYC zu einer exzellenten Luxus-Option für Familien. Bei längerem Aufenthalt entscheiden sich Familien häufig für Luxus-Apartments, die zusätzlich mit Veranda und Esstisch ausgestattet sind – was in New York besonders selten ist. Kinderfreundliche Attraktionen wie der Central Park Zoo, Dylan's Candy Bar und das berühmte Dessert-Restaurant Serendipity 3 sind allesamt zu Fuß erreichbar.

  7. Im Kimberly handelt es sich bei den meisten Gästezimmern um fast 65 qm große Suiten mit mehreren Schlafzimmern. Die Ein- und Zweibettsuiten sind eine gute Wahl, da sie über eine Kochnische und über ein zusätzliches großes Schlafsofa im Wohnzimmer verfügen. Babybetten sind kostenlos, während man für die Beistellbetten eine Gebühr zahlen muss.

  8. Das Hotel Beacon ist eine beliebte Wahl bei preisbewussten Familien. Zu verdanken ist dies der ruhigen Lage in einem Wohngebiet, den Zimmern mit Kochnische und Aussicht auf die Skyline der City sowie den reichlich vorhandenen Ein- und Zweizimmer-Apartments mit separaten Wohnzimmern und Schlafcouches. Man findet nur selten Zimmer dieser Größe mit Kochnische, insbesondere in dieser Preisklasse. Mit den nahegelegenen U-Bahn-Linien 1, 2 und 3 können Familien zu beliebten Attraktionen der West Side, zum Beispiel zum Times Square, fahren.  

  9. Diese bezahlbare 112-Zimmer-Anlage liegt einen Block von der Radio City Music Hall entfernt in der Nähe des Times Square. Das Studio und die Ein- und Zweibett-Apartments ziehen Gäste aus einem Grund wiederholt an: Die geräumigen Einheiten verfügen über kostenloses WLAN, sind gemütlich und bieten größtenteils auch moderne Küchenzeilen mit Kaffeemaschinen und Mikrowellen. Wer auf traditionelle Hotelangebote verzichten kann (es gibt weder Restaurant noch Bar oder Fitnessstudio), findet hier eine der besten Optionen für den Preis in dieser touristischen Lage.

  10. Große Zimmer mit zwei Queensize-Betten und eine schöne Ausstattung (große Flachbildfernseher mit kostenlosem HBO-Programm, Minikühlschränke, Mikrowelle und kostenloses WLAN) machen das Hilton Garden Inn zu einer guten Wahl für Familien. Es liegt günstig gelegen am Times Square und einige der besten Familienattraktionen New Yorks wie das Madame Tussaud's und die M&M's World befinden sich ganz in der Nähe.

  11. Das Candlewood Suites New York City ist ein Mittelklasse-Hotel in Midtown West, in der Nähe von vielen U-Bahn-Linien und Times Square. Die Zimmer sind ruhig und überraschend geräumig mit kostenlosem WLAN, Flachbildfernsehern und gut ausgestatteten Küchen (mit vollen Kühlschränken, einem Herd mit zwei Platten, Kaffeemaschinen, Mikrowellen mit Butter-Popcorn und Spülmaschinen). Es gibt einen Fitnessraum, einen 24-Stunden-Snackshop und kostenlose Waschküchen vor Ort. Gäste dürften den Stadtblick schätzen und können eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Vergnügungen schnell erreichen, ohne den Preiszuschlag von zentral gelegeneren Times-Square-Hotels zahlen zu müssen.

  12. Kinder sind im Omni Berkshire definitiv willkommen, auch wenn die meisten Gäste dort Geschäftsreisende sind. Beim Check-in bekommen alle Kinder unter 12 Jahren einen Koffer mit Spielen, Puzzles, Malbüchern und einem Kinderbecher, der überall im Hotel unbegrenzt nachgefüllt werden kann. Zum Turn-down-Service des Hauspersonals gehört auch das Servieren von Milch und Keksen.

  13. Die Homewood Suites by Hilton wurden 2014 eröffnet und stellen die erste Niederlassung der Marke in New York City dar. Hier werden dem preisbewussten Reisenden moderne, Suite-ähnliche Unterkünfte geboten. Gebaut auf einem ehemaligen Parkplatz, bietet das 22-stöckige Hotel einen Schimmer von Moderne in einem etwas tristen und geschäftigen Block in Laufreichweite zum Time Square und Madison Square Garden. Zu den kostenlosen Annehmlichkeiten zählen das tägliche Frühstück und eine 24 Stunden geöffnete Kaffeestation in der Lobby, eine Dachterrasse sowie Zimmer mit Kochnischen und Sofabetten, die ein heimisches Gefühl erzeugen. 

  14. Dieses gut gelegene Hampton Inn nahe des Madison Square Parks ist ein Paradebeispiel der Kette, mit modernen, stylischen Gemeinschaftsräumen und frischen, sauberen Zimmern, die mit Flachbildfernsehern ausgestattet sind. Es ist eine großartige und bezahlbare Möglichkeit im teuren New York City und das kostenlose WLAN, der gratis Kaffee und Tee in der Lobby, Kekse am Abend und ein kostenloses kontinentales Frühstück (es gibt sogar Breakfast-To-Go-Beutel für jene, die es lieber mitnehmen) machen es besonders wertvoll. Mancher Tourist bevorzugt eventuell eine größere Nähe zu den Attraktionen in der Innenstadt, aber die nahegelegenen U-Bahn-Linien ermöglichen, dass man überall in der Stadt schnell hinkommt.

  15. Beeindruckend große Zimmer und ein kostenloses Frühstückbüfett mit warmen Speisen machen das Wingate mit seinen 92 Zimmern zu einer großartigen Wahl im Garment District (das Hotel ist zu Fuß 10 Minuten vom Times Square und dem Empire State Building entfernt). Die Preise (für kleine Zimmer) sind meist niedriger als bei der Konkurrenz.

  16. Dieses mittelgroße Kettenhotel hat eine angenehme Lage in Midtown Manhattan – weniger als einen Block vom Empire State Building entfernt – und ist eine der besten Optionen dieser Preisklasse für diese Gegend. Große, zeitgemäße Zimmer mit Flachbildfernsehern, kostenlosem WLAN und USB-Ladeanschlüssen. Zu den vielen kostenlosen Annehmlichkeiten zählen ein warmes Frühstück, Zugang zum Fitnessraum, Computernutzung sowie ein ganztägig verfügbarer Kaffee- und Tee-Service.

  17. Stil und Charme sucht man im Skyline vergeblich. Stattdessen legt man hier Wert auf große Zimmer und einen Swimmingpool. Beides sind Vorzüge, denen man in New York nur selten begegnet, noch dazu in dieser Preisklasse. Es liegt in einer sicheren Gegend mit Nähe zum Broadway und ist dafür sehr preiswert. Auch für Gäste, die mit dem Auto anreisen, eignet es sich großartig -- Parken kostet nur einen Bruchteil dessen, was Sie in anderen Hotels Manhattans zahlen müssten. WLAN kostet zwar eine Gebühr, aber das hauseigene Restaurant und das Fitnesscenter steigern den Wert des Hotels.

  18. Das im Jahr 2013 renovierte Holiday Inn Express ist ein 177-Zimmer-Budgethotel mit kleinen, aber schön gestalteten Zimmern und zahlreichen kostenlosen Annehmlichkeiten wie warmem Frühstück, Wasserflaschen, WLAN und einem 24-Stunden-Fitnesscenter sowie einem Businesskiosk. Es ist im äußersten Westen Manhattans gelegen und ca. 15 Minuten von der nächsten Subway-Station und dem Getümmel auf dem Times Square und im Theater District entfernt. Obwohl das Hotel in einem tristen Block liegt, bietet die Umgebung Gästen die Chance, die Atmosphäre der Nachbarschaft von Hell's Kitchen zu erleben, wo sich einige der besten Restaurants der westlichen Innenstadt befinden.

  19. Mit abgenutzten Standardzimmern und einem schwachen Café ist das Manhattan at Times Square Hotel mit 665 Zimmern nichts Außergewöhnliches. Aber seine Lage – nur 10 kurze Blöcke nördlich vom Times Square – und die hauseigenen Annehmlichkeiten wie einem großen Fitnesscenter und kostenlosem Computerzugang machen es zu einer großartigen Wahl für diesen Preis, insbesondere für Familien. Bitte beachten Sie, dass eine tägliche Gebühr anfällt, die WLAN, Fitnesscenter, Businesscenter, Telefonanrufe und eine Wasserflasche mit einschließen.

  20. Obwohl es den Ruf eines Partyhotels hat, ist das Gansevoort eigentlich ein ausgezeichneter Ort für Familien, die Wert auf Stil legen. Neben den ansehnlichen Zimmern und dem Dachpool mit Badeaufsicht zählen zu den Leistungen auch kostenlose Babyausstattung (von Feuchttüchern über Windeln und Wannen bis hin zu Kinderwagen), kostenlose Nintendo-Wii-Videospielsysteme und ein Zimmerservice-Kindermenü mit Standardgerichten wie frittierten Hähnchenstreifen, Sandwiches mit Erdnussbutter und Marmelade, gegrilltem Käse sowie Keksen und Milch.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Kid-Friendly Hotels in New York City

View all New York City Hotels

Hundreds of hotels throughout New York City will allow kids, but only a handful provide truly comfortable, convenient accommodations for families. Here are the top 20 kid-friendly hotels in New York City -- many of them in the heart of or within a few blocks of Times Square. 

  1. The DoubleTree Suites is one of the best hotel options for families in New York City. The big two-room suites all come with pull-out couches and either one king or two double beds; the latter can fit up to six people, a rarity in the area. And the location right on Times Square is as central as it gets for sightseeing. 

  2. There aren't many hotel rooms in New York City that can fit more than four guests -- but the Family Room at the Tryp can sleep up to eight, making this a gem for larger families. Prices are competitive, too, and the fun design; casual vibe; and rooms with flat-screen TVs, iPod docks, and free Wi-Fi are also draws. The location near Penn Station is convenient for those traveling to and from the city by train, and Times Square is just over a 10-minute walk to the north. 

  3. This Times Square outlet of a French hotel chain offers large and stylish rooms, some with great views. The prime location is a major asset: It's just blocks north of Times Square, and within easy walking distance of theaters, Rockefeller Center, and Central Park.  There is no charge for cribs and rollaways, and the rooms are spacious enough to handle them. There are cheaper upscale hotels in the city, but guests here pay more for the premium location, plus the free breakfasts for kids ages 16 and under help compensate. Kids will also appreciate the lobby's dedicated video games corner.

  4. Times Square may be chaotic and over-stimulating, but the 1,949-room Marquis is a convenient choice for families. Rooms are comfortably spacious, all come with pull-out couches, and cribs are free, making sleeping arrangements simpler than at many hotels. Connecting rooms are available, but the hotel does not offer rollaways. Kids may be wowed by the glowing, space-age elevator pods that zip up and down the 49-story lobby.

  5. Large rooms, special kids' menus, an on-site movie theater, and plenty of nearby attractions in Times Square make the Hilton a great choice for families. Kids stay free in rooms with their parents, and standard and deluxe rooms with two double beds range from 330 to a palatial 360 square feet -- far bigger than the standard rooms in most New York hotels. The kids' breakfast buffet (fee) at Restaurant Above includes toast, eggs, pancakes, bacon, and juice.

  6. Huge suites with kitchens, kid-oriented amenities, and a location in the safe and quiet Upper East Side make the Gardens NYC an excellent luxury option for families. For longer stays, families often opt for deluxe suites that also include patios and dining room tables -- especially rare treats in New York City. Kid-friendly attractions like the Central Park Zoo, Dylan's Candy Bar, and the famous dessert restaurant Serendipity 3 are all within walking distance.

  7. At the Kimberly, most of the guest rooms are large (nearly 700 square feet), multibedroom suites. The one- and two-bedroom suites are a good choice, as they come with kitchenettes and an additional queen sleeper sofa in the living room. Cribs are free and rollaway beds are available for a fee.

  8. The Hotel Beacon is a popular pick with budget-conscious families, thanks to its quiet residential location, rooms with kitchenettes and views of the city skyline, and abundance of one- and two-bedroom suites with separate living rooms and sofa beds. It's rare to find rooms of this size with kitchenettes, especially in this price range. Nearby subway lines (1, 2, and 3) can shuttle families to popular attractions on the west side, such as Times Square.  

  9. This 112-room value property is a block from Radio City Music Hall and close to Times Square. The studio, one- and two-bedroom apartments attract repeat guests for a reason: The spacious units feel homey, have free Wi-Fi, and most have modern kitchenettes with coffeemakers and microwaves. For those who don't mind sacrificing traditional hotel features (there is no restaurant, bar, or fitness center), it's one of the best options for the price in this tourist-centric location.

  10. Big rooms with two queen beds and nice amenities -- such as big flat-screen TVs with free HBO, mini-fridges, microwaves, and free Wi-Fi -- make the Hilton Garden Inn a solid family pick. It's conveniently located in Times Square, near some of New York's best family attractions like Madame Tussauds Wax Museum and M&M's World.

  11. The mid-range Candlewood Suites New York City is located in Midtown West, near many subway lines and Times Square. Rooms are quiet and surprisingly spacious, with free Wi-Fi, flat-screen TVs, and well-equipped kitchens (with full fridges, two-burner stoves, coffeemakers, microwaves -- with butter popcorn -- and dishwashers). There is a fitness room, 24-hour snack shop, and free laundry facilities all on-site. Guests might appreciate city views and access to plenty of sights and entertainment without the price tag of more central Times Square hotels.

  12. Though most guests are business travelers, children are definitely welcome at the Omni Berkshire. At check-in, all kids under age 12 get a suitcase filled with games, puzzles, and coloring books, plus a kids cup with unlimited refills anywhere in the hotel. Housekeeping's standard turndown service includes milk and cookies. There's a kids' room service menu for the Fireside restaurant that includes, among other items, ants on a log, peanut butter and jelly sandwiches, and grilled cheese (no crust!).

  13. Opened in 2014, the 293-room Homewood Suites by Hilton is the brand’s first entry into New York City, offering modern suite-like accommodations for budget-minded travelers. Built on the former site of a parking lot, the 22-story hotel offers a glimmer of modernity on a somewhat gloomy and busy block that's within walking distance of Times Square and Madison Square Garden. Free perks include daily breakfast and a 24-hour lobby coffee station and the lobby, rooftop terrace, and rooms with kitchenettes and sofa beds create a homey feel. 

  14. This mid-range Hampton Inn near Madison Square Park is a credit to the chain, with modern, stylish common spaces and rooms with flat-screen TVs. It's a great affordable option in pricey New York City, and the free Wi-Fi, free coffee and tea in the lobby, free evening cookies and free hot continental breakfast (there are even to-go breakfast bags for those who can't sit down) add to the value. Some tourists may prefer a location closer to the attractions in Midtown, but nearby subway lines make it easy to get around the city.

  15. Impressively big rooms and a free breakfast buffet with hot items make the 92-room Wingate a great choice in the Garment District (the hotel is a 10-minute walk from Times Square and the Empire State Building). The rates here are often less than the ones (for smaller rooms) at competing hotels.

  16. This mid-size chain hotel has a convenient location in Midtown Manhattan -- less than a block from the Empire State Building -- and is one of the best options for the area in this price range. Big, contemporary rooms come equipped with flat-screen TVs, free Wi-Fi, and USB charging ports. The numerous freebies include hot breakfast, gym access, computer use, and coffee and tea service throughout the day.

  17. The Skyline eschews style and charm in favor of large rooms and a swimming pool, both of which are tough to come by in New York, especially at this price point. Located in a safe neighborhood, the hotel offers a good value near Broadway, and a great one if you're driving -- parking is a fraction of what you'd pay at other Manhattan hotels. Though there's a fee for Wi-Fi, the on-site restaurant and fitness center add to its value.

  18. Renovated in 2013, the Holiday Inn Express is a 177-room budget hotel with small, but neatly designed rooms and numerous free amenities such as hot breakfast, bottled water, Wi-Fi, and a 24-hour fitness center and business kiosk. Located on Manhattan’s far west side, it's about a 15-minute walk to the nearest subway and to the action of Times Square and the Theater District. Although the hotel sits on a drab block, the surrounding area offers guests a chance to experience the neighborhood vibe of Hell’s Kitchen, home to some of Midtown West's best restaurants.

  19. With worn Standard Rooms and a weak cafe, the 665-room Manhattan at Times Square Hotel isn't exceptional. But its location -- just 10 short blocks north of Times Square -- and on-site features like a large fitness center and free computer access in the lobby area make it a great choice for the price, especially for families. Note there's a daily fee that covers Wi-Fi, gym and business center access, phone calls, and a water bottle.

  20. Though it has a reputation for being a party hotel, the Gansevoort is actually an excellent place for style-minded families. In addition to its sizable rooms and rooftop pool with a lifeguard on duty, perks include free baby amenities (from wipes to diapers to baby baths to strollers), free Nintendo Wii video game systems, and a room-service kids' menu with standards like chicken fingers, peanut butter and jelly sandwiches, grilled cheese, and cookies and milk.

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!