Alle Hotels in West Village ansehen

Washington Square Hotel 3.0

West Village, New York City, New York

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ein historisches Hotel mit faszinierender musikalischer und literarischer DNA; Hemingway und Bo Diddley waren vergangene Gäste
  • Direkt gegenüber dem berühmten Washington Square Park und nur einen kurzen Spaziergang von Restaurants und Bars entfernt
  • Saubere Zimmer mit Kaffeemaschine, Flachbild-TV und Badewanne; einige Parkansichten
  • Kostenloses kontinentales Frühstück mit Müsli, Bagels und Obst
  • Das Restaurant North Square serviert Ihnen alle Mahlzeiten und sonntags einen Jazz-Brunch
  • Wunderschöne Art-Deco-beeinflusste Lobby- und Lounge-Bar mit täglichen Happy Hours
  • Fitness-Center mit Cybex Cardio-Geräten und Kraftgeräten
  • Kleiner Spa-Raum mit einer Reihe von Dienstleistungen
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Einige kleine Zimmer
  • Innenräume sind etwas dunkel
  • Einige Beschwerden über Abnutzung

Fazit

Mehr als ein Jahrhundert alt, das einst unkonventionelle, mittelgroße Washington Square Hotel lockt Eltern und Touristen der NYU vor allem mit seiner erstklassigen Lage in Greenwich Village (gegenüber vom Washington Square Park) und im Art-Deco-Stil Dekor. Das gemütliche Restaurant und der sonntägliche Jazz-Brunch sind bei Gästen und Einheimischen ebenso beliebt wie die Lounge-Bar mit täglichen Happy Hours. Die meisten der 149 Zimmer haben nicht den gleichen Platz wie in den Gemeinschaftsräumen, aber die Zimmer auf den höheren Etagen bieten einen malerischen Blick auf die Umgebung. Das Washington Square Hotel ist eine schöne Basis für alle, die sich nach Charme und einfachem Zugang zum unteren New York sehnen, aber diejenigen, die viel Platz benötigen, sollten auf teurere Zimmer umsteigen. Reisende, die eine hippere Downtown-Atmosphäre suchen, könnten The Standard, East Village ausprobieren.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Boutique-Hotel mit einer unkonventionellen Vergangenheit und aktuellen Klientel der NYU Eltern und Touristen

Das 1902 erbaute Washington Square Hotel hat eine faszinierende Vergangenheit. In seiner vorherigen Inkarnation war es das Hotel Earle, ein heruntergekommenes Resident-Hotel, das während der Jahre, in denen die Künstler kämpfen, günstige Unterkünfte für berühmte Schriftsteller und Musiker bot. Dylan Thomas war ein häufiger Gast, und der ehemalige Bewohner Bo Diddley kehrte sogar zurück, um bei der Eröffnung der neuen Lobby zu spielen. Bob Dylan und Joan Baez wohnten kurz im Zimmer 305, als das Bohème Greenwich Village die Heimat von Beatnik-Kaffeehäusern war. Die Familie Paul kaufte das Hotel 1973 und änderte den Namen in den 80er Jahren. In den vergangenen Jahrzehnten hat die Familie das Hotel mit 149 Zimmern mit einer Reihe von zeitgemäßen Renovierungsarbeiten modernisiert und verschönert. Die Art Deco-inspirierte Lobby bleibt das Prunkstück des Hotels. Ein markanter weißer und grüner Marmorboden und ein Wandgemälde von Schauspielern aus dem goldenen Zeitalter des Kinos begrüßen die Gäste, wenn sie zu der Rezeption aus poliertem Holz gehen. Darüber hinaus befindet sich eine Reproduktion eines berühmten John Singer Sargent Gemäldes zwischen zwei Sofas mit geometrischem Muster. Handbemalte Wandgemälde und Fliesenbilder, die von der Mutter des Besitzers angefertigt wurden, geben dem Hotel einen funky, hausgemachten Charme.

Seit Greenwich Village vom Budget-Bohème zu einem der angesagtesten Viertel von NYC geworden ist, wurden die Künstler der Vergangenheit durch Eltern von NYU-Studenten und Touristen ersetzt, die sich vom Chaos in Midtown trennen wollen. Gäste und Einheimische füllen zur Happy Hour die unterirdische Loungebar - der Mosaikfliesenboden der Bar und das Pariser schmiedeeiserne Tor spielen die Romantik einer längst vergangenen Zeit. Das North Square Restaurant vor der Tür wird zu den Essenszeiten lebendig und beobachtet alle Straßenaktionen, die direkt vor der Tür vorbeiziehen.

Ort

Im Wohngebiet Greenwich Village, fast mit Blick auf den Washington Square Park

Das Hotel liegt an der Straße gegenüber der nordwestlichen Ecke von Manhattans berühmten Washington Square Park. Es befindet sich in einem besonders charmanten Block, gesäumt von einer Ansammlung von traditionellen Sandsteinhäusern und Geschäften. Das ikonische Restaurant Blue Hill, das von einem Bauernhof zum nächsten führt, liegt nur einen Block entfernt. Mehrere Jazz- und Comedy-Clubs erreichen Sie nach einem 10-minütigen Spaziergang. Dennoch ist dies ein ruhigerer Block für die Gegend, da der größte Teil des NYU- und Touristenverkehrs im Park oder in der Bleecker Street liegt, die etwa sechs Minuten zu Fuß entfernt ist. Das Hotel ist einen Block westlich (etwa zwei Minuten zu Fuß) von der U-Bahnstation West 4th Street (Waverly Place und Sixth Avenue) entfernt. Die U-Bahnstation West 4th Street verfügt über Expresslinien (A / B / D) und lokale Linien (C / E / F). Es ist leicht, von hier aus die Westseite von Manhattan und das East Village zu erreichen, wo New Yorks bestes Nachtleben zu finden ist.

New York City hat drei Hauptflughäfen: JFK, LaGuardia und Newark (in New Jersey). Im Allgemeinen sollte es ungefähr eine Stunde von JFK, 30 Minuten von LaGuardia und ungefähr 60 Minuten von Newark abhängig vom Verkehr dauern.

Zimmer

Angenehme Zimmer mit Kaffeemaschine, Pflegeprodukten von CO Bigelow und kostenfreiem WLAN

Das Washington Square Hotel verfügt über 149 Zimmer, die zwar sehr schön sind, aber nicht so faszinierend wie die öffentlichen Räume. Das Dekor ist meist einfach mit Hartholzböden und einem neutralen Farbschema. Kastanienfarbene Samtvorhänge und Pop Art über den Betten sind die einzigen interessanten Aspekte. Die meisten Zimmer sind klein, die günstigsten Einheiten sind rund 143 Quadratfuß. Die Schränke sind auch auf der Schmalseite und bieten gerade genug Platz für ein paar Hemden oder einen Mantel, da zwei Bademäntel und ein Regenschirm schon drinnen gestopft sind. Die andere Seite des Schranks wird von Regalen mit Safe, Bügeleisen und Hausschuhen eingenommen. Es gibt jedoch reichlich Platz in der Schublade und im Regal für gefaltete Kleidungsstücke. Alle Zimmer verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV, einen Radiowecker mit einer iPod-Dockingstation, Keurig-Kaffeemaschinen und kostenfreies WLAN.

Die Badezimmer sind makellos und weiß gefliest mit Dusche / Badewanne-Kombinationen. Haartrockner und eine Auswahl an Pflegeprodukten von CO Bigelow sind ebenfalls vorhanden. Zimmer auf höheren Ebenen können einen schönen Blick auf den Park haben, obwohl einige Zimmer innere oder teilweise Innenansichten haben und ein bisschen dunkel sind. Beachten Sie, dass Gäste in der Vergangenheit geringfügige Wartungsprobleme und Abnutzung gemeldet haben.

Angebote

Eine Loungebar, das Restaurant North Square, ein kostenloses kontinentales Frühstück, ein kleiner Fitnessraum, ein Spa und kostenloses WLAN

Features hier sind meist unkompliziert, da Gäste ihre Zeit verbringen, New York zu erkunden. Das kostenlose kontinentale Frühstück umfasst Müsli und Muffins sowie frisches Obst, Bagels und sogar glutenfreien Toast (sowie Weizen Toast). Das Hotelrestaurant North Square ist ein amerikanisches Bistro, das einfache, aber elegante Gerichte zum Frühstück (nicht inbegriffen), Mittag- und Abendessen täglich serviert und einen legendären Sonntagsjazz-Brunch veranstaltet. Die angrenzende North Square Lounge bietet beliebte tägliche Happy Hours. Serenity Suite ist der kleine Spa-Bereich, der eine ordentliche Auswahl an Gesichts- und Massagebehandlungen sowie Wachsbehandlungen und sonnenlose Bräunung bietet. Das kleine Fitnesscenter bietet Cybex Cardio- und Kraftgeräte. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar.

Kunden, die sich Washington Square Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Washington Square Hotel wissen sollten

Adresse

103 Waverly Place, New York City, New York 10011-9194, United States

Telefon

(212) 777-9515

Auch bekannt als

  • Hotel Washington Square
  • Washington Square Hotel New York

Zimmertypen

  • Deluxe Room
  • Executive Room
  • Superior Room

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

View All Hotels in West Village

Washington Square Hotel 3.0

West Village, New York City, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • A historic hotel with fascinating musical and literary DNA; Hemingway and Bo Diddley were past guests 
  • Set right opposite iconic Washington Square Park and an easy walk to restaurants and bars
  • Clean rooms with coffeemakers, flat-screen TVs, and bathtubs; some park views
  • Free continental breakfast with granola, bagels, and fruit
  • Long-standing North Square restaurant serves all meals and Sunday jazz brunch
  • Gorgeous Art-Deco influenced lobby and lounge bar with daily happy hours
  • Fitness center with Cybex cardio equipment and weight machines 
  • Small spa room offering a range of services 
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Some small rooms
  • Interior rooms are slightly dark 
  • Some complaints of wear and tear

Bottom Line

More than a century old, the once-bohemian, mid-range Washington Square Hotel now mostly attracts NYU parents and tourists with its prime Greenwich Village location (across the street and on the corner from Washington Square Park) and stunning Art-Deco-style decor. The cozy restaurant and Sunday jazz brunch are a hit with guests and locals alike, as is the lounge bar with daily happy hours. Most of the 149 rooms don't have the same pizazz found in common spaces, but higher level rooms have scenic neighborhood views. The Washington Square Hotel is a lovely base for anyone craving charm and easy access to lower New York, but those who need lots of space should upgrade to more expensive rooms. Travelers seeking a more hip downtown vibe could try The Standard, East Village.  

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Boutique hotel with a bohemian past and current clientele of NYU parents and tourists 

Built in 1902, the Washington Square Hotel has a fascinating past. In its previous incarnation it was Hotel Earle, a rundown resident hotel offering cheap shelter for famous writers and musicians during their struggling-artist years. Dylan Thomas was a frequent guest, and former occupant Bo Diddley even returned to play at the opening of the new lobby. Bob Dylan and Joan Baez briefly lived in Room 305, back when bohemian Greenwich Village was home to beatnik coffeehouses. The Paul family purchased the hotel in 1973 and changed the name in the '80s. Over the past several decades, the family has updated and beautified the 149-room hotel with a series of timely renovations. The Art Deco-inspired lobby remains the hotel’s showpiece. A striking white and green marble floor and a mural of actors from the golden age of cinema greets guests as they walk up to the polished-wood reception desk. Beyond that, a reproduction of a famous John Singer Sargent painting sits between two couches upholstered in a geometric pattern. Hand-painted murals and tile paintings done by the owner's artist mother give the hotel add a funky, homespun charm. 

Since Greenwich Village turned from budget bohemian to one of NYC’s most upscale neighborhoods, the artists of the past have been replaced by parents of NYU students and tourists who want to be away from Midtown chaos. Guests and locals fill the underground lounge bar at happy hour -- the bar’s mosaic tile floor and Parisian wrought-iron gate plays on the romance of a bygone era. The North Square restaurant out front comes alive at mealtimes, observing all of the street action rushing past right outside. 

Location

In residential Greenwich Village, almost overlooking Washington Square Park

Map of Washington Square Hotel

The hotel is on the street opposite of the northwest corner of Manhattan’s iconic Washington Square Park. It sits on a particularly charming block, lined with a cluster of traditional brownstone houses and businesses. The iconic farm-to-table Blue Hill restaurant is just a block away and there are several jazz and comedy clubs within a 10-minute walk. Still, this is a quieter block for the area since most of the NYU and tourist traffic is situated in the park or around Bleecker Street, about a six-minute walk away. The hotel is one block west (about a two-minute walk) of the West 4th Street subway stop (Waverly Place and Sixth Avenue). The West 4th Street subway stop has both express lines (A/B/D) and local lines (C/E/F). It’s easy to access both the west side of Manhattan and the East Village from here, where New York’s best nightlife can be found. 

New York City has three main airports: J.F.K., LaGuardia, and Newark (in New Jersey). Generally speaking, it should take around an hour from JFK, 30 minutes from LaGuardia, and about 60 minutes from Newark depending on traffic. 

Rooms

Pleasant rooms equipped with coffeemakers, C.O. Bigelow toiletries, and free Wi-Fi

Washington Square Hotel has 149 guest rooms and while they're perfectly lovely, they're not as intriguing as the public spaces. Decor is mostly simple with hardwood floors and a neutral color scheme. Maroon velvet drapes and pop art above the beds are the only interesting aspects. Most rooms are small, the most affordable units are around 143 square feet. The closets are also on the narrow side and offer just enough space for a few shirts or a coat since two bathrobes and an umbrella are already crammed inside. The other side of the closet is taken up by shelves stocked with a safe, iron, and slippers. There is, however, ample drawer and shelf space for folded garments. All rooms offer cable flat-screen TVs, clock radios with iPod docks, Keurig coffee machines, and free Wi-Fi. 

Bathrooms are pristine and white-tiled with shower/tub combos. Hairdryers and a selection of C.O. Bigelow toiletries are provided. Rooms on higher levels can have lovely views of the park, though some rooms have interior or partial interior views and are a bit dark. Note that past guests have reported minor maintenance issues and wear. 

Features

A lounge bar, North Square restaurant, free continental breakfast, a small gym, spa, and free Wi-Fi 

Features here are mostly straightforward, since guests tend to spend their time exploring New York. The free continental breakfast includes granola and muffins, plus fresh fruit, bagels, and even gluten-free toast (plus wheat toast). The hotel restaurant, North Square, is an American bistro serving simple but elegant dishes for breakfast (not included), lunch, and dinner daily, and hosts a legendary Sunday jazz brunch. The adjoining North Square Lounge hosts popular daily happy hours. Serenity Suite is the small spa space which offers a decent range of face and massage treatments, plus waxing services and sunless tanning. The small fitness center provides Cybex cardio and weight machines. Free Wi-Fi is provided throughout the hotel.

Customers Who Viewed Washington Square Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Washington Square Hotel

Address

103 Waverly Place, New York City, New York 10011-9194, United States

Phone

(212) 777-9515

Also Known As

  • Hotel Washington Square
  • Washington Square Hotel New York

Room Types

  • Deluxe Room
  • Executive Room
  • Superior Room

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.