Alle Hotels in Waikiki ansehen

OHANA Waikiki East Hotel 2.5

Waikiki, Honolulu, Oahu

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Central Waikiki Lage inmitten gehobener Einkaufsmöglichkeiten, fünf Minuten zu Fuß zum Strand
  • Helle, klimatisierte Zimmer mit Flachbild-TV und Mini-Kühlschrank
  • Drei unabhängige Restaurants gehören Italienisch, Steaks und japanische Küche
  • Süßwasserpool mit Whirlpool, umgeben von Liegestühlen
  • Kostenloser Waikiki Trolley Pink Line Pass inklusive bei allen Aufenthalten
  • Kostenlose Strandtasche bei der Ankunft
  • Einfaches Fitnesscenter mit Ausdauergeräten und Kardiogeräten
  • Kostenloses Wi-Fi im ganzen Hotel

Kontra

  • Nicht direkt am Strand
  • Die Zimmer sind müde und überfällig für ein Update
  • Standard-Zimmer sind winzig und haben keinen Balkon
  • Kein Zimmerservice
  • Obligatorische Resortgebühr

Fazit

Das OHANA Waikiki East Hotel ist ein zweieinhalb-Perlen-Anwesen, das nur 10 Gehminuten vom Strand entfernt ist und von gehobenen Einkaufsmöglichkeiten umgeben ist. Die 425 klimatisierten Zimmer sind hell, aber alt, mit weißen Korbmöbeln, kleinen Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank und Granit-Akzent Badezimmer. Der Pool und der Whirlpool der OHANA befinden sich in einem ruhigen Innenhof und sind von Palmen und Liegestühlen umgeben. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein müde Fitnesscenter und unbegrenzte Fahrten mit der Waikiki Trolley Pink Line. Die unabhängigen Restaurants, die vor Ort gefunden werden, erhalten überwiegend positive Bewertungen und beinhalten Italienisch, Japanisch und ein Steakhouse. Bed-and-Breakfast-Pakete sind verfügbar. Parkplätze stehen gegen Gebühr zur Verfügung. WLAN ist in der Resortgebühr enthalten. Für einen Aufenthalt am Meer mit modernen Zimmern und einem Pool mit Meerblick, lohnt sich ein Besuch des Park Shore Waikiki.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Einfaches, preisgünstiges Hotel in Waikiki mit einem müden Stil und einer überwiegend ruhigen Atmosphäre

Ohana Waikiki East wurde 1972 eröffnet und das 20-stöckige Hotel hat schon bessere Tage gesehen. Während die geschwungenen Linien und die rosa Bougainvillea, die vom Balkon im zweiten Stock ausströmen, einen angenehmen ersten Eindruck hinterlassen, sind die Innenräume einfach nur müde. Die Lobby im zweiten Stock des Hotels ist über eine Rolltreppe zu erreichen und voller Porträts von hawaiianischen Königen, Hula-Mädchen und weichen grauen Sofas. Typische tropische Akzente sind grün-gemusterte Teppiche und kaskadierende Muschel-Kronleuchter, obwohl alles etwas dunkel ist. Das hoteleigene Fitnessstudio mit Glaswänden befindet sich ebenfalls in der Lobby und scheint völlig fehl am Platz. Selbst die Aufzüge sind erschöpft, mit ihren ruckartigen Bewegungen und schälenden Bodenfliesen während unseres späten Besuchs 2017. Alles in allem fühlt sich diese OHANA so an, als ob sie jeden Dollar aus der Immobilie herausquetscht und operiert durch das: "Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht", Geschäftsmodell. Auf der positiven Seite, die Atmosphäre bleibt relativ ruhig, sogar um den Pool herum (der oft mit Kindern in Waikiki raufwischen kann). Das Hotel zieht eine internationale Klientel jeden Alters an, einschließlich derjenigen aus den USA und aus ganz Asien, einschließlich Familien.

Ort

In der Nähe von International Market Place, gehobenen Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants, nur fünf Minuten zu Fuß zum Strand

Diese Unterkunft befindet sich im Herzen von Waikiki, obwohl es nicht am Strand liegt - das ist fünf Minuten zu Fuß entfernt. Dies ist ziemlich Null für Shopping und Restaurants in Waikiki, und es gibt fast unzählige Geschäfte und Restaurants in jeder Richtung. Dazu gehört auch der nahe gelegene Internationale Marktplatz. Der Honolulu Zoo ist einen angenehmen 10-minütigen Spaziergang durch die Stadt oder eine 5-minütige Fahrt von OHANA. Das Diamond Head State Monument, ein großer Krater östlich der Stadt, ist ein beliebter Ort zum Wandern und liegt 10 Autominuten entfernt. Die Innenstadt von Honolulu, Chinatown, die Pearl Harbor Monumente und der Iolani-Palast liegen eine 15- bis 30-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Der La Mariana Sailing Club, die erste und originale Tiki-Bar, ist eine 20-minütige Fahrt von OHANA entfernt. Reisende, die einen weniger voll besetzten Strand als Alternative zu dem haben möchten, was Sie in Waikiki finden, können die Hanuama Bay besuchen, die einer der schönsten Strände von Oahu ist und 25 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Nach einer 20-minütigen Fahrt erreichen Sie den internationalen Flughafen Honolulu.

Zimmer

Helle, klimatisierte Zimmer mit Flachbild-TV, aber das Aussehen ist veraltet und einige fehlen Balkone

Die Zimmer hier sind hell und werden die Rechnung für Reisende, die nichts gegen Handelsraum und Stil zu niedrigen Preisen haben. In der Tat, wenn sie Etagenbetten (und weniger Korbmöbel) hatten, könnten die Einheiten leicht für Studentenwohnheime verwechselt werden. Innenräume sind weiß getüncht, aber alt, mit vielen tropischen Mustern, Blumenschnitzereien und sogar Schaufensterdekoration, die die allgegenwärtigen tropischen Muster enthält, die in den meisten Budget- und Mittelklasse-Hotels in der Gegend gefunden werden. Wicker und Rattan erscheinen in den Möbeln, zu denen Tische, Kommoden und Schränke gehören, aber die verblasste Wandkunst dient nur dazu, die Dinge noch veralteter aussehen zu lassen. Zur Standardausstattung gehören ein Mini-Kühlschrank, ein kleiner Flachbild-Kabel-TV und eine Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffee. Safes, Bügeleisen und Bügelbretter sind ebenfalls vorhanden. Die Badezimmer sind mit Granitoberflächen und versteckten Stallduschen sowie Standard-Toilettenartikeln und Haartrocknern ausgestattet. Die Zimmerkategorien umfassen vom Boden bis zur Decke reichende Fenster, Balkone (einige mit Meerblick), Schlafsofas und Küchenzeilen. Einige haben auch ein Kingsize-Bett oder zwei Doppelbetten. WLAN ist in der obligatorischen Resortgebühr des Hotels inbegriffen. Kinderbetten sind kostenlos verfügbar.

Angebote

Entspannte Pool, drei unabhängige Restaurants, Fitness-Center und kostenlose Waikiki Trolley-Pässe

Es gibt hier nicht zu viele Features, obwohl es sicherlich kleiner ist als die Mega-Resorts, die näher am Strand von Waikiki liegen, also ist das zu erwarten. Der entspannte Pool verfügt über einen eingebauten Whirlpool und ist von vielen Palmen und veralteten Liegestühlen umgeben. Die drei unabhängigen Restaurants der Unterkunft sind etwas teuer, bekommen aber überwiegend positive Bewertungen. Das italienische Restaurant Appetito Craft Pizza & Wine Bar serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen und Happy-Hour-Specials. Das Tanaka of Tokyo ist ein Teppanyaki-Stil japanischer Meeresfrüchte und Steakhouse. Das Chuck's Cellar ist auf Steak und Meeresfrüchte spezialisiert und bietet eine Salatbar. Es gibt auch ein unabhängiges Café, das mit der Hotellobby verbunden ist. Bed-and-Breakfast-Preise sind verfügbar. Das kleine Fitnessstudio der OHANA befindet sich neben der Lobby und verfügt über Life Fitness Crosstrainer, Laufbänder, Kraftgeräte und ein stationäres Fahrrad. Das kleine Business-Center verfügt über zwei Computer und einen Drucker, aber es gibt eine Gebühr, um sie zu benutzen. Es gibt auch einen Geldautomaten in der Lobby. Ein nettes Plus sind die kostenlosen Waikiki Trolley Pink Line Pässe für Ausflüge nach Waikiki Shopping-Attraktionen. Ein Wäscheservice ist verfügbar und im Erdgeschoss des Hotels befindet sich ein unabhängiger Waschsalon. Parken ohne Service ist verfügbar (gegen Gebühr). Tageszeitungen und WLAN sind in der Resortgebühr der OHANA inbegriffen.

Kunden, die sich OHANA Waikiki East Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das OHANA Waikiki East Hotel wissen sollten

Adresse

150 Kaiulani Ave, Honolulu, Hawaii 96815-3292, United States

Telefon

(808) 922-5353

Auch bekannt als

  • Ohana East
  • Ohana East, an Ascend Collection Hotel
  • Ohana East Honolulu
  • Ohana East Hotel Honolulu

Zimmertypen

  • City View Room
  • Kitchenette Room
  • One Bedroom Kitchenette
  • One Bedroom Suite Kitchenette
  • Princess Kaiulani Suite
  • Standard Room
  • Two Bedroom Suite Kitchenette

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Waikiki

OHANA Waikiki East Hotel 2.5

Waikiki, Honolulu, Oahu

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central Waikiki location amid upscale shopping, five-minute walk to the beach
  • Bright, air-conditioned rooms with flat-screen TVs and mini-fridges
  • Three independently-owned restaurants include Italian, steaks, and Japanese cuisine
  • Freshwater pool with a hot tub, surrounded by lounge chairs
  • Free Waikiki Trolley Pink Line pass included with all stays  
  • Free beach bag upon arrival 
  • Simple fitness center with resistance machines and cardio equipment
  • Free Wi-Fi throughout the hotel 

Cons

  • Not directly on the beach
  • Rooms are tired and overdue for an update
  • Standard Rooms are tiny and don't have balconies
  • No room service 
  • Mandatory resort fee 

Bottom Line

OHANA Waikiki East Hotel is a two-and-a-half-pearl property that's a 10-minute walk from the beach and surrounded by upscale shopping. The 425 air-conditioned rooms are bright, but dated, with white wicker furniture, small flat-screen TVs, mini-fridges, and granite-accented bathrooms. OHANA’s pool and hot tub are situated in a tranquil courtyard and surrounded by palm trees and lounge chairs. Other amenities include a tired fitness center and unlimited rides on the Waikiki Trolley Pink Line. The independently-owned restaurants found on-site get mostly positive reviews and include Italian, Japanese, and a steakhouse. Bed-and-breakfast packages are available. Parking is available for a fee, and Wi-Fi is included in the resort fee. For an oceanfront stay with modern rooms and an ocean-view pool, it’s worth checking out the Park Shore Waikiki instead. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Straightforward budget-friendly Waikiki hotel with tired style and a mostly calm vibe

Ohana Waikiki East opened in 1972 and the 20-story hotel has seen better days. While the curved lines and pink bougainvillea that spills from the second-floor balcony make a pleasant-enough first impression, interiors are just plain tired. The hotel’s second-floor lobby is reached via escalator and full of portraits of Hawaiian royalty, hula girls, and plush gray couches. Typically tropical touches include leafy green-patterned carpet and cascading shell chandeliers, though it's all a bit dark overall. The hotel’s glass-walled gym is also in the lobby, and seems totally out of place. Even the elevators are exhausted, with their jerky movements and peeling floor tiles during our late 2017 visit. Overall, this OHANA feels like it's squeezing every dollar out of the property and operating by the: “If it ain’t broke, don’t fix it” business model. On the plus side, the vibe does stay relatively tranquil, even around the pool (which can often be rowdy with kids in Waikiki). The hotel attracts an international clientele of all ages including those from the United States and across Asia, including families.

Location

Near International Market Place, upscale shopping, and lots of dining options, a five-minute walk to the beach

This property is located in the heart of Waikiki, though it's not on the beach -- that's a five-minute walk away. This is pretty much ground zero for shopping and dining in Waikiki, and there are almost countless stores and restaurants in any direction. That also includes the International Market Place, which is just nearby. The Honolulu Zoo is a pleasant 10-minute stroll through town or a five-minute drive from OHANA. Diamond Head State Monument, a huge crater that's east of town and is a popular spot for hiking, is 10 minutes away by car. Downtown Honolulu, Chinatown, the Pearl Harbor monuments, and Iolani Palace are a 15- to 30-minute drive from the hotel. La Mariana Sailing Club, the first and original tiki bar, is a 20-minute drive from OHANA. Travelers who'd like a less-packed beach as an alternative to what you'll find in Waikiki might head to Hanuama Bay, which is one of Oahu’s most gorgeous beaches and is 25 minutes away by car. It's around a 20-minute drive to Honolulu International Airport.

Rooms

Bright air-conditioned rooms with flat-screen TVs, but the look is dated and some lack balconies

The rooms here are bright, and will fit the bill for travelers who don't mind trading space and style for low rates. In fact, if they had bunk beds (and less wicker furniture), the units might easily be confused for college dorm rooms. Interiors are whitewashed, but old, with lots of tropical patterns, floral carvings, and even window dressing that incorporates the ubiquitous tropical patterns found in most budget and mid-range hotels in the area. Wicker and rattan make appearances in the furniture, which includes desks, dressers, and cabinets, but the faded wall art only serves to make things look even more dated. Standard amenities include mini-fridges, small flat-screen TVs with cable channels, and coffeemakers with free coffee. Safes, irons, and ironing boards are also provided. Bathrooms feature granite counters and tucked-away stall showers, as well as standard toiletries and hairdryers. Pricier room categories include floor-to-ceiling windows, balconies (some with ocean views), sleeper sofas, and kitchenettes. Some also have king or two double beds. Wi-Fi is included in the hotel’s mandatory resort fee, and cribs are available for free. 

Features

Laid-back pool, three independently-owned restaurants, fitness center, and free Waikiki trolley passes

There aren't too many features here, though it's certainly smaller than the mega-resorts found closer to Waikiki's beachfront, so that's to be expected. The laid-back pool has a built-in hot tub and is surrounded by lots of palm trees and dated lounge chairs. The property’s three independently-owned restaurants are a tad pricey, but get mostly positive reviews. The Italian eatery -- Appetito Craft Pizza and Wine Bar -- serves breakfast, lunch, and dinner, and offers happy hour specials. Tanaka of Tokyo is a teppanyaki-style Japanese seafood and steakhouse spot. Chuck’s Cellar specializes in steak and seafood and has a salad bar. There’s also an independently-owned coffee shop connected to the hotel lobby. Bed-and-breakfast rates are available. OHANA’s small gym is located next to the lobby and has Life Fitness elliptical machines, treadmills, weight machines, and a stationary bicycle. The small business center features two computers and a printer, but there’s a fee to use them. There’s also an ATM in the lobby. A nice plus are the free Waikiki Trolley Pink Line passes for trips to Waikiki's shopping attractions. Laundry service is available and there’s an independently-owned laundromat on the hotel's ground floor. Self parking is available (for a fee). Daily newspapers and Wi-Fi are included in OHANA’s resort fee. 

Customers Who Viewed OHANA Waikiki East Hotel Also Viewed

Things You Should Know About OHANA Waikiki East Hotel

Address

150 Kaiulani Ave, Honolulu, Hawaii 96815-3292, United States

Phone

(808) 922-5353

Also Known As

  • Ohana East
  • Ohana East, an Ascend Collection Hotel
  • Ohana East Honolulu
  • Ohana East Hotel Honolulu

Room Types

  • City View Room
  • Kitchenette Room
  • One Bedroom Kitchenette
  • One Bedroom Suite Kitchenette
  • Princess Kaiulani Suite
  • Standard Room
  • Two Bedroom Suite Kitchenette

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did