Tropisches Wetter, eine entspannte Atmosphäre und weiße Sandstrände machen Phu Quoc zu einem großartigen Reiseziel für Familien. Hier sind die besten kinderfreundlichen Hotels auf der Insel, die größte in Vietnam.

Alle Insel Phú Quốc Hotels anzeigen
1

Salinda Resort Phu Quoc Island

Insel Phú Quốc, Provinz Kiên Giang

Der Luxus Salinda ist unbestreitbar romantisch, aber die atemberaubende Strandanlage zieht auch viele Familien, vor allem während der Hauptferien. Das 121-Zimmer-Hotel verfügt über einen Kiddy-Bereich in seinem Infinity-Pool und einen niedlichen und leicht gefüllten Kinderclub mit täglichen Indoor-Aktivitäten wie Kunst und Handwerk, Gruppenspiele und Cartoons. Der Kinderclub war einer der einzigen Kinderclubs, die wir in Phu Quoc gesehen haben, und definitiv der eindrucksvollste. Salindas Zimmer beginnen bei einer großen 463 Quadratmeter, und seine Suiten und Villen haben geräumige Wohnbereiche, einige mit Esstischen. Die meisten Zimmer haben Wannen. Kostenfreies WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel zur Verfügung - inklusive Strand und Pool-Deck - und kostenloses Wasser, Tee und Kaffee werden täglich kostenlos aufgefüllt. Ein wundervolles Frühstücksbuffet ist im Hauptrestaurant täglich kostenlos und beinhaltet Pfandkuchen und Eier. Babysitter-Service steht Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung. Während unseres Besuches sahen wir eine gute Mischung aus Paaren und Familien, und die Atmosphäre war ruhig und entspannend.

2

Daisy Resort

Duong Dong, Insel Phú Quốc

Daisy Resort ist ein charmantes Ober-Mittelklasse-Boutique-Set auf einem Hügel, fünf Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Alle 45 Zimmer sind klimatisierte Bungalows mit Terrassen mit Hängematten, großartige Außenbäder (die meisten mit Duschen) und tolle Annehmlichkeiten wie kostenfreies WLAN und Flachbild-TVs. Die größten Einheiten sind ein- und zwei-Schlafzimmer-Familien-Suiten, die Wohnraum haben und einen halb-privaten Pool teilen. Diese Einheiten haben die beste Aussicht auf das Meer und die üppige Umgebung. Eine niedrige Mauer im Pool teilt den Erwachsenenbereich von der Kiddy-Sektion, die für Kleinkinder flach genug ist. Handtücher werden täglich kostenlos zur Verfügung gestellt. Andere Freebies gehören ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet (wie bei Salinda) und Shuttle-Service zum Strand, Nachtmarkt und Flughafen. Alles in allem ist dies eine fantastische Auswahl für Paare und Familien, die ein ruhiges und freundliches Hotel suchen, aber Reisende, die lieber direkt am Strand sind, können die Preise im Eden Resort vergleichen, was einen schönen Strand und einen angenehmen Pool bietet.

3

Eden Resort

Duong To, Insel Phú Quốc

Eden Resort ist ein entspannter Strandhotel am Flughafen und direkt an der Hauptstraße, aber es ist viel ruhiger als seine Lage würde vorschlagen. Hier finden Sie einen Sandstrand, zwei Restaurants und zwei Pools, darunter eine Strandpromenade mit einer Kiddy-Sektion und einem Whirlpool. Die 166 Zimmer sind groß, hell und luftig, mit großen Fenstern mit Blick auf den Ozean oder den Garten. Zur Standardausstattung gehören eine Klimaanlage, ein Flachbild-TV, eine Minibar, ein Safe, ein Wasserkocher und kostenfreies Wasser. Die meisten Zimmer verfügen über Dusche / Badewanne. Wie Salinda und Daisy, Wi-Fi und Frühstücksbuffet sind in allen Preisen enthalten, obwohl der Service kann überfüllt in der Hochsaison fühlen. Flughafentransfers stehen gegen Gebühr zur Verfügung. Es gibt keinen vollen Kinderclub, aber es gibt ein Spielzimmer mit Spielzeug für Kleinkinder. Famiana Resort & Spa hat auch einen Strand und zwei Pools, so ist eine gute Alternative für Reisende auf einem strafferen Budget.

4

Long Beach Resort

Duong To, Insel Phú Quốc

Versteckt am Ende einer unbefestigten Straße, Long Beach Resort Phu Quoc wows auf den ersten Blick. Ein atemberaubendes traditionelles vietnamesisches Ziegelstein-Holz-Tor öffnet sich auf eine große Steinauffahrt, die auf der einen Seite von einem weißen, vierstöckigen Gebäude flankiert ist, das teilweise hinter Palmen und tropischen Blumen verborgen ist, und ein üppiger Garten auf der anderen Seite. Long Beach hat nicht das Niveau von Luxus von Salinda, oder der Charme von Daisy oder Eden, aber es ist eine tolle Auswahl für diejenigen, die Ruhe und Frieden suchen. Es gibt nicht viele kinderfreundliche Annehmlichkeiten vor Ort, aber während unseres Aufenthaltes haben wir festgestellt, dass die meist deutsche und australische Kundenbasis eine überraschende Anzahl von Familien enthielt. Das Hotel hat einen schönen, großen Pool mit Meerblick und eine separate Kiddy-Sektion, aber als wir dort waren, schienen die meisten Gäste den Strand zu bevorzugen. Die 119 Zimmer sind zwischen einfachen und modernen modernen Räumen und atemberaubend veralteten alten Räumen mit Terrassen aufgeteilt. Abgesehen von ihrem traditionellen vietnamesischen Design, Ancient Rooms zeichnen sich auch für ihre wunderschönen Bäder, die hölzerne Badewannen haben. Moderne Zimmer haben nur Duschen, und Familien-Studios und Familien-Deluxe-Zimmer sind in dieser Kategorie verfügbar. Das Frühstück ist abwechslungsreich, lecker und in allen Preisen enthalten, aber das Mittag- und Abendessen Menüs bekommen gemischte Bewertungen.

5

Famiana Resort & Spa

Cua Lap, Duong To

Famiana Reort & Spa ist ein angenehmes Strandhotel zwischen Duong Dong und dem Flughafen. Das Anwesen besteht aus zwei Abschnitten, die durch die Hauptstraße getrennt sind, jeweils mit mehreren Dutzend Zimmern, einem Restaurant und einem Pool (beide mit flacheren Abschnitten für Kinder, sowie Pooltücher und Flotationsgeräte). Die geräumigen Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Flachbild-TV und ein großes Badezimmer mit separaten Regenduschen und Badewannen. Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet wird täglich kostenfrei serviert (erwarten Sie Pfannkuchen, Crepes, Reisgerichte, Nudeln, Pho, Making-to-Order Eier und verschiedene frische Früchte), aber das Essen im Hauptrestaurant ist etwas überteuert. Ein Spielzimmer hat einige Spielsachen für Kinder und zwei Computer. In dieser Preisklasse ist Eden Resort charmanter und hat einen größeren Strand.

6

Paris Beach Village Phu Quoc

Duong To, Insel Phú Quốc

Das 34-stöckige Paris Beach Phu Quoc ist ein freundliches Budget-Hotel am Strand, 10 Minuten vom Duong Dong Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer verfügen über charmante, überdachte Terrassen und feste Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, kostenfreies WLAN und Flachbild-TVs. Dekor ist überall veraltet, und einige Zimmer sind ein wenig eng, obwohl die drei größeren Pool-Villen mit Kochnischen sind ideal für Familien. Das niedliche Restaurant am Strand serviert täglich ein kostenloses Frühstücksbuffet sowie a la carte Mittag- und Grillabende mit Meerblick. Der Pool ist klein und angenehm, mit einem Kiddy-Bereich, eine Snack-Bar und ein paar Dutzend hölzerne Liegen unter großen Sonnenschirmen. Das Hotel ist sehr schön und die Lage direkt am Strand ist bequem, aber die Preise können höher sein als bei anderen ähnlichen Eigenschaften in der Gegend, und Lärm von den angrenzenden Baustellen kann ein Problem sein.

Tropical weather, a laid-back vibe, and white-sand beaches make Phu Quoc a great destination for families. Here are the top kid-friendly hotels on the island, the largest in Vietnam.

See All Phu Quoc Island Hotels
1

Salinda Resort Phu Quoc Island

Phu Quoc Island, Vietnam

The luxury Salinda is indisputably romantic, but the stunning beachfront property also draws plenty of families, especially during the main vacation periods. The 121-room hotel has a kiddy section in its infinity pool and a cute and light-filled kids’ club offering daily indoor activities such as arts and crafts, group games, and cartoons. The kids' club was one of the only kids' clubs we saw in Phu Quoc, and definitely the most impressive. Salinda's rooms start at a large 463 square feet, and its suites and villas have spacious living areas, some with dining tables. Most rooms have tubs. Free Wi-Fi is available throughout the hotel -- including the beach and the pool deck -- and free water, tea, and coffee are replenished daily free of charge. A wonderful breakfast buffet is free at the main restaurant daily, and includes and made-to-order pancakes and eggs. Babysitting services are available here, for a fee. During our visit we saw a good mix of couples and families, and the atmosphere was quiet and relaxing.

2

Daisy Resort

Duong Dong, Phu Quoc Island

Daisy Resort is a charming upper-middle-range boutique set on a hillside, five minutes from the city center. All 45 of its rooms are air-conditioned bungalows with patios with hammocks, great outdoor bathrooms (most with showers), and great amenities, like free Wi-Fi and flat-screen TVs. The largest units are one- and two-bedroom Family Suites, which have living space and share a semi-private pool. These units have the best views of the sea and the lush surrounding area. A low wall in the pool divides the adult area from the kiddy section, which is shallow enough for toddlers. Towels are provided daily free of charge. Other freebies include an excellent breakfast buffet (like at Salinda) and shuttle service to the beach, night market, and airport. All in all, this is a fantastic pick for couples and families seeking a quiet and friendly hotel, but travelers who prefer to be right on the beach may want to compare rates at Eden Resort, which features a lovely beach and a pleasant pool. 

3

Eden Resort

Duong To, Phu Quoc Island

Eden Resort is a laid-back beach hotel by the airport and right off the main road, but it is much more tranquil than its location would suggest. Features here include a sandy beach, two restaurants, and two pools, including a beachfront one with a kiddy section and a whirlpool. The 166 rooms are big, light, and airy, with large windows offering ocean or garden views. Standard amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, minibars, safes, electric kettles, and free water. Most rooms have shower/tub combos. Like Salinda and daisy, Wi-Fi and buffet breakfast are included in all rates, though the service can feel overcrowded during peak season. Airport transfers are available for a fee. There isn't a full kids' club, but there is a game room with toys for toddlers. Famiana Resort & Spa also has a beach and two pools, so is a good alternative for travelers on a tighter budget.

4

Long Beach Resort

Duong To, Phu Quoc Island

Tucked away at the end of an unpaved road, Long Beach Resort Phu Quoc wows at first sight. A stunning traditional Vietnamese brick-and-wood gate opens onto a big stone driveway flanked on one side by a white four-story building partially hidden behind palm trees and tropical flowers, and a lush garden on the other. Long Beach doesn't have the level of luxury of Salinda, or the charm of Daisy or Eden, but it is a great pick for those looking for peace and quiet. There aren't many kid-friendly amenities on-site, but during our stay we noticed that the mostly German and Australian client base contained a surprising number of families. The hotel has a nice, big pool with sea views and a separate kiddy section, though when we were there, most guests seemed to prefer the beach. The 119 rooms are split between simple and contemporary Modern Rooms and stunningly ornate Ancient Rooms with terraces. Aside from their traditional Vietnamese design, Ancient Rooms also stand out for their gorgeous bathrooms, which have wooden soaking tubs. Modern rooms only have showers, and Family Studios and Family Deluxe Rooms are available in this category. Breakfast is varied, tasty, and included in all rates, but the lunch and dinner menus get mixed reviews. 

5

Famiana Resort & Spa

Cua Lap, Duong To, Phu Quoc Island

Famiana Reort & Spa is a pleasant beachfront hotel between Duong Dong and the airport. The property is made up of two sections separated by the main road, each with several dozen rooms, a restaurant, and a pool (both with shallower sections for kids, plus pool towels and flotation devices). Good-sized rooms have air-conditioning, flat-screen TVs, and great bathrooms with separate rain showers and tubs. An excellent breakfast buffet is served daily free of charge (expect pancakes, crepes, rice dishes, noodles, pho, made-to-order eggs, and several types of fresh fruits), but food at the main restaurant is a little overpriced. A game room has some toys for kids and two computers. In this price range, Eden Resort is more charming and has a bigger beach.

6

Paris Beach Village Phu Quoc

Duong To, Phu Quoc Island

The 34-room Paris Beach Phu Quoc is a friendly budget property on the beach, 10 minutes from Duong Dong city center. Rooms feature charming vine-covered patios and solid amenities such as air-conditioning, free Wi-Fi, and flat-screen TVs. Decor is dated throughout, and some rooms are a little tight, though the three larger poolside villas with kitchenettes are great for families. The cute beachfront restaurant serves a free breakfast buffet daily, as well as a la carte lunches and barbecue dinners with ocean views. The pool is small and pleasant, with a kiddy section, a snack bar, and a couple dozen wooden loungers placed under big umbrellas. The property is lovely throughout, and location right on the beach is convenient, but rates can be higher than at other similar properties in the area, and noise from the adjacent construction sites can be an issue.