Schauen Sie sich die besten Strandhotels in Portugal an.

Alle Portugal Hotels anzeigen
1

Vila Vita Parc Resort & Spa

Porches, Distrikt Faro

Das luxuriöse Vila Vita Parc Resort & Spa befindet sich auf einer Klippe mit Blick auf das Meer und fühlt sich an wie ein elegantes Anwesen und ein Dorf, das sich auf einem 54 Hektar großen Gartengrundstück erstreckt. Das Anwesen verfügt über 180 Zimmer, von denen die grundlegendsten von lokalen Künstlern zeitgemäß dekoriert sind, versunkene Wohnzimmer und Außenbereiche. Viele Einrichtungen sind außerhalb oder saisonal angelegt, aber das Resort bietet eine Vielzahl von Restaurants und Erholungsmöglichkeiten sowie Zugang zu einem kleinen Strand mit Portugals größtem Riff vor der Küste. Die neun Restaurants sind mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und es gibt sieben Bars und einen eleganten Weinkeller . Weitere Prämien sind das ganzheitliche Spa im europäischen Stil, acht Swimmingpools, Kinderclubs und Golfanlagen. Auf der anderen Straßenseite bietet der Hauptkonkurrent des Resorts, das Blue & Green Vilalara Thalassa Resort , ein renommiertes Thalassotherapie-Spa und mehr Ruhe, aber weniger ein Gefühl von Luxus-Anwesen.

2

InterContinental Estoril

Estoril, Cascais

Das InterContinental Estoril liegt am Meer (ohne direkten Zugang zum Strand) und direkt neben dem Bahnhof. Es ist ein paarfreundliches Vier-Perlen-Hotel mit schönem Interieur. Die 59 Suiten und Gästezimmer sind recht geräumig und verfügen über einen Flachbild-TV, einen Balkon mit Meerblick und eine kostenfreie Minibar. Leider bemerken einige Gäste dünne Wände und störende Geräusche. Es gibt eine Reihe von Annehmlichkeiten wie einen Außenpool, ein Spa mit Schönheitsanwendungen und Massagen, ein Fitnesscenter, ein Restaurant, ein warmes und kaltes Frühstück und eine angesagte Bar. Als Alternative bietet das Palacio Estoril Hotel, Golf and Spa etwas familienfreundlicheres Ambiente und ist eine gute Alternative für alle, die eine Runde Golf spielen möchten.

3

Quinta do Furao

Santana, Madeira

Dieses luxuriöse Hotel mit 45 Zimmern und 45 Zimmern liegt auf einer Klippe in Santana, einem kleinen Dorf an der Nordostküste Madeiras. Es ist großartig für Wanderer, da es in der Nähe von Levadas und Wanderwegen wie dem Pico Ruivo liegt und es eine entspannte Atmosphäre gibt. Attraktive Zimmer und Suiten befinden sich in einem fünf Hektar großen Bio-Garten. Das Hotel ist traditionell mit rustikalen Möbeln eingerichtet. Es gibt einen Innen- / Außenpool und ein Spa mit umfassendem Service zum Entspannen sowie ein Fitnesscenter und ein Spielezimmer. Das renommierte Hotelrestaurant liegt auf einer einzigartigen Klippe mit dramatischem Blick auf die Küste und serviert Gourmetküche mit Zutaten aus dem Garten. Frühstück und WLAN sind kostenlos. Das Quinta da Casa Branca ist eine eher zivilisierte Alternative und befindet sich in zentraler Lage, nur wenige Gehminuten von den Bars und Restaurants von Funchal entfernt.

4

Porto Mare Hotel

Funchal, Madeira

Das Hotel Porto Mare im gehobenen Mittelklasse-Stil verfügt über 198 Zimmer und bietet eine Vielzahl an Einrichtungen und gastronomischen Einrichtungen in der Mitte des Ferienkomplexes Vila Porto Mare. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Lido Promenade. Mehrmals täglich fahren kostenfreie Shuttles in die Altstadt von Funchal. Der nächste Strand liegt etwa 30 Gehminuten entfernt. Obwohl es zahlreiche Restaurants und Geschäfte in der Nähe gibt, sind die Gäste zufrieden, im Hotel zu bleiben, da es eine Reihe von Pools - sowohl drinnen als auch draußen - einen Kinderclub und Sportanlagen gibt. Die in Erdtönen gehaltenen Zimmer verfügen über Flachbild-TVs, Dockingstationen und Mini-Kühlschrank, während die Suiten mit Küchenzeilen ausgestattet sind. Einige Gegenden sehen etwas veraltet aus, aber insgesamt bietet es einen soliden Aufenthalt für Paare und Familien. Paare mögen das modernere und stilvollere Pestana Promenade Ocean Resort Hotel bevorzugen.

5

Vila Joya – Home, Restaurant & Spa

Gale, Albufeira

Das Vila Joya mit 20 Zimmern ist ein luxuriöses Boutique-Hotel, das nach Superlativen bettelt. Die palastartige Villa auf einem Hügel überblickt einen sandigen Atlantikstrand und schafft eine ruhige, raffinierte Lage westlich von Albufeira. Einige Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Die eleganten Zimmer und Suiten kombinieren klassische und moderne Details. Alle Zimmer bieten Meerblick . Beeindruckend sind auch die großen Badezimmer (teilweise mit Badewannen) und die großen möblierten Terrassen oder Balkone . Obwohl es zwei Außenpools, ein erstklassiges Spa , Tennisplätze und Geschäfte in der Unterkunft gibt , stört das Michelin-Sterne-Restaurant die Show. Das EPIC SANA Algarve Hotel ist eine moderne Wahl auf der anderen Seite von Albufeira, wenn Sie nach High-End-Stil zu etwas weniger atemberaubenden Preisen suchen.

6

EPIC SANA Algarve Hotel

Albufeira, Distrikt Faro

Das EPIC SANA Algarve Hotel ist ein Luxusresort mit 229 Zimmern, das sich durch ultramoderne Einrichtung und gehobene Ausstattung auszeichnet. Die üppigen, makellosen Anlagen bieten direkten Zugang zu einem wunderschönen Sandstrand an der Algarve. Die 229 schicken Zimmer verfügen über hochwertige Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen und viele bieten von ihren Terrassen aus Blick auf den Atlantik. Die eleganten Badezimmer verfügen sowohl über Duschen als auch über freistehende Badewannen. Mit hervorragenden Restaurants, anständigen familienfreundlichen Einrichtungen und einem luxuriösen Wellnessbereich zählt das Hotel zu den besten in der Region. In der Gegend ist nur die intime und deutlich teurere Vila Joya luxuriöser; Die Salgados Dunas Suites und das Vidamar Resort Algarve sind etwas günstiger und weniger luxuriös.

7

Porto Santa Maria Hotel

Funchal, Madeira

Das Porto Santa Maria Hotel für Erwachsene ist eine dreieinhalbperlige Anlage, die für ihre fantastische Strandlage im Herzen der Altstadt von Funchal bekannt ist. In der Nähe gibt es viel zu tun: Einige der besten Restaurants der Insel sowie kulturelle und touristische Attraktionen wie der Jachthafen und der berühmte Mercado dos Lavradores sind zu Fuß erreichbar. Vor Ort gibt es einen Außenpool, eine Dachterrasse mit Whirlpool, ein Spa mit Innenpool und Behandlungsräume sowie ein allgemein gut bewertetes Restaurant. Die 146 Zimmer sind komfortabel eingerichtet, verfügen jedoch über einige veraltete Möbel und sind mit Küchenzeilen, Flachbild-TVs und Außenbereichen ausgestattet - einige davon mit Meerblick. Es lohnt sich, die Preise mit dem Pestana Palms Ocean Aparthotel zu vergleichen , das über einige weitere Funktionen verfügt, darunter eine Tauchschule vor Ort.

8

Hotel Cascais Miragem

Cascais, Distrikt Lissabon

Die Gäste lieben die Aussicht auf das Meer und die großen Badezimmer im Hotel Cascais Miragem. Es ist ein Luxushotel mit 192 Zimmern zwischen Cascais und Estoril. In erstklassiger Lage in Strandnähe bietet das Hotel von einigen Zimmern und allen Suiten, die auch über große Terrassen verfügen, einen herrlichen Blick auf den Atlantik. Das Meer ist auch vom großen Außenpool aus zu sehen, der mit seiner großen Sonnenterrasse und der Außenbar ein besonderes Highlight darstellt. Die Gäste sollten beachten, dass die Standardzimmer nicht zum Meer hinausgehen , und diejenigen, die nach einer günstigeren Option suchen, sollten das Vivamarinha Hotel & Suites in Betracht ziehen , ein Luxushotel, das von einem Golfplatz umgeben ist.

9

Vila Gale Collection Praia

Albufeira, Distrikt Faro

Das Hotel Vila Gale Praia im oberen Mittelfeld ist eine Boutique mit 40 Zimmern, direkt gegenüber dem goldenen Sandstrand von Gale Beach. Dieses moderne Hotel hat eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die es bei Paaren beliebt macht. Alle Zimmer verfügen über ein frisches Dekor, Klimaanlage, Balkon und Mini-Kühlschrank mit Wasserfüllung. Zu den Superior Zimmern gehören Bademäntel, Hausschuhe und kostenlose Minibars. Es gibt einen hübschen Außenpool, in dem die Gäste nicht um Liegen kämpfen müssen. Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Türkischem Bad und kleinem Fitnessraum; großer Multimedia-Raum mit einem Snooker-Tisch; und ganztägig geöffnetes Restaurant mit Zimmerservice. Werbegeschenke umfassen hotelweites WLAN und Frühstück, die Tennisplätze und der Wäscheservice kosten jedoch einen Aufpreis. Gäste in diesem Hotel müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Familien mit jüngeren Kindern sollten das nahe gelegene Vila Gale Atlantico ausprobieren, obwohl es nicht am Strand liegt.

10

Atlântida Mar Hotel

Praia da Vitória, Terceira

Das Atlantida Mar mit 28 Zimmern ist ein modernes Gebäude der gehobenen Mittelklasse. Es liegt in einer ruhigen Gegend gegenüber der Küste und ist nur fünf Autominuten vom Zentrum von Praia da Vitoria entfernt. Die Zimmer sind hell und modern, wenn auch einfach eingerichtet, sowie Flachbildfernseher, Wasserkocher, Minibars und Duschwannen. Junior Suiten bieten Küchenzeilen und Wohnräume. Zu den Vor-Ort-Einrichtungen zählen ein eleganter Außenpool mit Meerblick und angrenzendem oberirdischem Whirlpool, eine Sauna, ein Spielplatz und ein Fitnessstudio. Es gibt kein volles Restaurant, aber eine Bar serviert Snacks. Alle Preise beinhalten ein Frühstücksbuffet mit Brot und Gebäck, Eiern, Pfannkuchen, Aufschnitt und Käse sowie Joghurt sowie gut angesehenen Kaffee. Es ist zwar nicht so modern, aber es lohnt sich, die Preise mit dem Terceira Mar Hotel im nahe gelegenen Angra do Heroísmo zu vergleichen, das über ein Restaurant mit regionaler und internationaler Küche und ein Spa mit Massageanwendungen verfügt.

11

Vilalara Thalassa Resort

Porches, Distrikt Faro

Das Blue & Green Vilalara Thalassa Resort ist dank seiner etwas abgeschiedenen Lage, der großen und ruhigen Gartenanlage und der Aussicht auf die Klippen direkt am Meer ideal für Paare oder Familien, die einen erholsamen Urlaub verbringen möchten. Dieses Luxus-Resort mit 131 Zimmern ist in einem modernen mediterranen Stil eingerichtet und verfügt über einen der Top-Thalassotherapie-Spas in Europa sowie sechs Pools, einen Kinderclub , einen privaten Strandzugang und zwei Restaurants und Bars . Die geräumigen Zimmer verfügen über eine Minibar, Nespresso-Maschinen und ein elegantes Badezimmer. Das Frühstück ist im Preis enthalten. Reisende möchten vielleicht auch das nahegelegene Vila Vita Parc Resort & Spa besuchen , das noch mehr gastronomische Einrichtungen mit neun Restaurants und einem Weinkeller bietet.

12

Hotel Riu Palace Madeira

Canico, Madeira

Dieses riesige Drei-Perlen-Resort mit 327 Zimmern liegt in Canico de Baixo, einem traditionellen Madeira-Dorf an der Südostküste. Es ist nur 10 bis 15 Minuten Fahrt vom Flughafen und von Funchal entfernt und hat eine herrliche Strandlage mit herrlichem Meerblick. Die bei Familien und Urlaubern beliebte Unterkunft bietet All-inclusive-Preise und Halbpension an. Die Zimmer sind altmodisch, verfügen jedoch über moderne Annehmlichkeiten und möblierte Balkone. teilweise mit Meerblick. Zur Ausstattung gehören drei Pools, zwei Restaurants, mehrere Bars, ein Spa mit umfassendem Service, ein Schönheitssalon, ein Fitnesscenter, ein Tennisplatz und ein Spielezimmer. Es gibt einen Miniclub mit täglichen Aktivitäten sowie abendlicher Unterhaltung. WLAN nutzen Sie in der gesamten Unterkunft kostenfrei. Reisende, die eine romantischere Atmosphäre suchen, mögen Quinta Splendida, das ein thailändisches Restaurant und kostenlosen Zugang zum Spa bietet.

13

Bela Vista Hotel & Spa

Praia da Rocha, Portimão

Das Bela Vista Hotel & Spa von Relais & Chateaux ist eine Boutique mit 5 Perlen und befindet sich in einem prächtigen Herrenhaus aus dem Jahr 1918. Dank der Hanglage des Hotels an einer Fußgängerzone in der Gegend von Praia de Rocha können die Gäste Restaurants und Bars, Golfplätze und Geschäfte sowie den direkten Zugang zum Strand über Hunderte von Treppen leicht und zu Fuß erreichen. Die 38 stilvollen und hellen, klimatisierten Zimmer sind gut ausgestattet und viele bieten Meerblick. Die Gäste schwärmen vom Essen im VISTA Restaurant , dem erstklassigen Spa L'Occitane und dem schönen Poolbereich, aber Straßenlärm und die enttäuschende unmittelbare Umgebung tauchen in den Beschwerden auf. Ein kostenloses Frühstück, kostenloses WLAN und Privatparkplätze werden ebenfalls angeboten. Kinder unter 12 Jahren sind nicht gestattet, daher sollten Familien das nahegelegene Hotel Algarve Casino besuchen , obwohl es nicht so auffällig ist.

14

Porto Bay Falesia

Albufeira, Distrikt Faro

Das Porto Bay Falesia mit 310 Zimmern ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse in der kleinen Stadt der Algarve, Olhos de Agua. Die malerische Lage auf einer Klippe ist sicherlich ein Höhepunkt und bietet viele fantastische Aussichtspunkte über den atemberaubenden, fünf Kilometer langen Strand von Praia da Falesia. Angenehme Zimmer verfügen über modernen Komfort wie Flachbild-TVs, Minibars sowie Tee- und Kaffeezubehör. Einige verfügen über einen Balkon mit Meerblick - andere blicken auf den Parkplatz. Die soliden Einrichtungen umfassen zwei Restaurants, zwei Bars, zwei Pools und Wellnesseinrichtungen, darunter ein Spa- und Fitnesscenter sowie Spielbereiche für Kinder. Alles in allem ist dies sicherlich eine der besseren Möglichkeiten in der Gegend. Wer einen kinderfreien Aufenthalt sucht, sollte sich das nahegelegene Falesia Hotel ansehen .

15

Estalagem Ponta do Sol

Ponta Do Sol, Madeira

Das Estalagem Ponta do Sol ist ein Vier-Perlen-Anwesen, das sich dramatisch auf einer Klippe erhebt und die Südküste der Insel Madeira und den Strand überblickt. Die 54 Zimmer sind minimal in Schwarz und Weiß gehalten und mit Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Platz im Freien und Panoramafenstern mit fantastischer Aussicht ausgestattet. Der Infinity-Außenpool, das stilvolle Restaurant, die Lobby- und Poolbar sowie die Panorama-Whirlpools bieten den Gästen eine spektakuläre Aussicht. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen eine Bibliothek, ein Spielezimmer, ein Fahrradverleih, ein kostenloser Shuttlebus, Yoga- und Qi-Gong-Kurse, Tauchkurse und ein Wellness-Spa mit Hydrotherapie, Sauna und Dampfbad . Kostenloses Frühstück und kostenfreies WLAN sind zusätzliche Vorteile. Wenn dieser Platz gebucht ist, lohnt sich ein Besuch des vergleichbaren Saccharum Hotel Resort & Spa an der Küste.

Take a look at the best beach hotels in Portugal.

See All Portugal Hotels
1

Vila Vita Parc Resort & Spa

Porches, Faro District

Situated on a cliff facing the ocean, the luxury Vila Vita Parc Resort & Spa has the feel of an elegant estate and village spanning 54 acres of garden grounds. The property has 180 rooms, the most basic of which have contemporary decor by local artists, sunken living rooms, and outdoor areas. Many features are off-site or seasonal, but the resort presents a slew of dining and recreation options, along with access to a small beach with Portugal's largest reef offshore. The nine restaurants include a two-star Michelin spot, and there are seven bars and an elegant wine cellar. Other bonuses are the European-style holistic spa, eight swimming pools, kids' clubs, and golf facilities. Across the road, the resort's main competitor, Blue & Green Vilalara Thalassa Resort, offers a well-respected Thalassotherapy spa and more tranquility, but less of a luxury-estate feel. 

2

InterContinental Estoril

Estoril, Cascais

Located on the oceanfront (though with no direct beach access) and right next to the train station, InterContinental Estoril is a couple-friendly, four-pearl hotel with lovely interiors. The 59 suites and guest rooms are quite spacious and come with flat-screen TVs, balconies with ocean views, and free minibars. Unfortunately, some guests note thin walls and bothersome noise. There’s an array of amenities like an outdoor pool, spa with beauty treatments and massages, fitness center, restaurant, hot and cold breakfast, and a hip bar. As an alternative, Palacio Estoril Hotel, Golf and Spa has a bit more of a family-friendly vibe and is a good alternative for those who want to play a round of golf. 

3

Quinta do Furao

Santana, Madeira

This four-pearl, 45-room upscale hotel has a quiet clifftop location in Santana, a small village on Madeira's northeast coast. It's great for walkers, as it's close to levadas and trails like Pico Ruivo, and it has a relaxed, away-from-it-all atmosphere. Attractive rooms and suites are set within five acres of organic gardens, and the hotel is traditionally decorated with rustic furnishings. There's an indoor/outdoor pool and full-service spa for relaxing, plus a fitness center and games room. The hotel's acclaimed restaurant has a unique cliffside setting with dramatic views of the coastline, and serves gourmet cuisine with garden-sourced ingredients. Breakfast and Wi-Fi are both free. For an alternative that's closer to civilization, Quinta da Casa Branca has a more central location within walking distance to Funchal's bars and restaurant. 

4

Porto Mare Hotel

Funchal, Madeira

The upper-middle-range, 198-room Porto Mare features a plethora of on-site facilities and dining options, as it sits in the center of the Vila Porto Mare resort complex. The hotel is close to Lido Promenade and free shuttles run into Funchal's old town multiple times a day, but the closest beach is roughly a 30-minute walk away. Though there are ample restaurants and shops nearby, guests may be content to stay at the hotel, as there are an array of pools -- both indoors and outdoors -- a kids' club, and sports facilities. Earth-tone rooms have flat-screen TVs, docking stations, and mini-fridges, while suites add kitchenettes. Some areas are looking a bit dated, but overall, it provides a solid stay for couples and families. Couples may prefer the more modern and stylish Pestana Promenade Ocean Resort Hotel.

5

Vila Joya – Home, Restaurant & Spa

Gale, Albufeira

The 20-room Vila Joya is a luxury boutique hotel that begs for superlatives. The palatial hilltop villa overlooks a sandy Atlantic Ocean beach, creating a peaceful, refined setting west of Albufeira, with a few restaurants within walking distance. Elegant rooms and suites blend classic and modern details, and all but one feature sea views. The big bathrooms (some with soaking tubs) and large furnished terraces or balconies are impressive as well. Even though there are two outdoor pools, a premium spa, tennis courts, and on-site shops, it's the Michelin-star dining that really steals the show. For those seeking high-end style at slightly less eye-watering prices, EPIC SANA Algarve Hotel is a contemporary pick on the other side of Albufeira, though it's far less intimate and lacks the excellent dining.

6

EPIC SANA Algarve Hotel

Albufeira, Faro District

EPIC SANA Algarve Hotel is a 229-room luxury resort characterized by ultra-modern interiors and upscale facilities. Its lush, immaculate grounds offer direct access to a beautiful stretch of sandy beach on the Algarve coast. The 229 chic rooms feature high-end amenities such as Nespresso machines, and many have views of the Atlantic from their terraces. Sleek bathrooms have both showers and standalone soaking tubs. With great dining, decent family-friendly facilities, and a super-luxe spa, the hotel stands out as one of the best in the region. In the area, only the intimate and significantly pricier Vila Joya is more luxurious; Salgados Dunas Suites and Vidamar Resort Algarve are slightly less expensive and less luxurious. 

7

Porto Santa Maria Hotel

Funchal, Madeira

The adult-only Porto Santa Maria Hotel is a three-and-a-half-pearl property popular for its amazing beachside location in the heart of Funchal's old town. There's plenty to do nearby: Some of the island's best restaurants are within walking distance, along with cultural and tourist attractions such as the marina and the famous Mercado dos Lavradores. On-site, there are an outdoor pool, rooftop terrance with a whirlpool, spa with indoor pool and treatment rooms, and a generally well-reviewed restaurant. The 146 rooms are comfortable, albeit with some dated furnishings, and equipped with kitchenettes, flat-screen TVs, and outdoor spaces -- some with sea views. It's worth comparing rates with Pestana Palms Ocean Aparthotel, which has a few more features, including an on-site diving school.

8

Hotel Cascais Miragem

Cascais, Lisbon District

Guests love the ocean vistas and big bathrooms at the Hotel Cascais Miragem. It's a 192-room, luxury hotel located between Cascais and Estoril. With a prime location near the beach, the hotel offers gorgeous views of the Atlantic Ocean from some guest rooms and all suites, which also feature large terraces. The ocean can also be seen from the big outdoor pool, which is a particular highlight with its large sundeck and outdoor bar. Guests should keep in mind that standard rooms don't face the ocean, and those looking for a more affordable option may want to consider the Vivamarinha Hotel & Suites, which is a luxury hotel surrounded by a golf course.

9

Vila Gale Collection Praia

Albufeira, Faro District

The upper-middle-range Hotel Vila Gale Praia is a 40-room boutique right across from the golden sands of Gale Beach. This contemporary hotel has a quiet and relaxed vibe that makes it popular with couples. All rooms have fresh decor, air-conditioning, balconies, and water-stocked mini-fridges; Superior Rooms add bathrobes, slippers, and free minibars. There are a pretty outdoor pool where guests won't have to fight for loungers; wellness area with a sauna, whirlpool, Turkish bath, and small gym; large multimedia room with a snooker table; and all-day restaurant with room service. Freebies include hotel-wide Wi-Fi and breakfast, but the tennis courts and laundry service cost extra. Guests at this hotel must be at least 16 years old, so families with younger children should try the brand's nearby Vila Gale Atlantico, though it's not on the beach.

10

Atlantida Mar Hotel

Praia da Vitória, Terceira

The 28-room Atlantida Mar is a contemporary, upper-middle-range property set in a quiet area across the road from the coastline, a five-minute drive from the center of Praia da Vitoria. Rooms have a bright and modern, if simple design, as well as flat-screen TVs, kettles, minibars, and shower/tub combos. Junior Suites add kitchenettes and living spaces. On-site features include a sleek ocean-view outdoor pool with adjacent above-ground hot tub, a sauna, playground, and gym. There's no full restaurant, but a bar serves snacks and all rates include buffet breakfasts with bread and pastries, eggs, pancakes, cold meats and cheeses, and yogurt, plus well-regarded coffee. Although not as modern, it's worth comparing rates with Terceira Mar Hotel in nearby Angra do Heroísmo, which has a restaurant serving regional and international fare, and a spa offering massage treatments.

11

Vilalara Thalassa Resort

Porches, Faro District

Thanks to its slightly secluded location, large and serene garden grounds, and cliffside ocean views, the Blue & Green Vilalara Thalassa Resort is ideal for couples or families looking for a relaxing vacation. This 131-room luxury resort is outfitted in a modern Mediterranean style and features one of Europe's top thalassotherapy spas, as well as six pools, a kids' club, private beach access, and two restaurants and bars. Spacious rooms come with minibars, Nespresso machines, and sleek bathrooms, plus breakfast is included. Travelers might also want to check out the nearby Vila Vita Parc Resort & Spa, which offers even more on-site dining options with nine restaurants and a wine cellar.

12

Hotel Riu Palace Madeira

Canico, Madeira

This huge three-pearl, 327-room resort hotel is located in Canico de Baixo, a traditional Madeiran village on the southeast coast. It's only 10- to 15-minute drive from the airport and Funchal, and has a gorgeous beachfront location with stunning ocean views. Most popular with families and holidaymakers, the property offers all-inclusive and half-board rates. Rooms are dated, though they include modern amenities and furnished balconies; some with sea views. Facilities include three pools, two restaurants, several bars, a full-service spa, beauty salon, fitness center, tennis court, and game room. There's a kids' club with daily activities, plus nightly entertainment. Wi-Fi is free throughout the property. Travelers looking for a more romantic atmosphere might like Quinta Splendida, which adds a Thai restaurant and free spa access.

13

Bela Vista Hotel & Spa

Praia da Rocha, Portimao

Relais & Chateaux's Bela Vista Hotel & Spa is a five-pearl boutique housed in a gorgeous 1918 mansion, with luxe decor that dips its toes into both the past and modern day. The hotel's hilltop location off a pedestrian-only street in the Praia de Rocha area gives guests easy and walkable access to restaurants, bars, golfing, and shops plus direct beach access via hundreds of stairs. The 38 stylish and bright air-conditioned rooms are well-outfitted and many have ocean views. Guests rave over food at VISTA Restaurant, the top-notch L'Occitane spa, and lovely pool area, but street noise and the disappointing immediate surroundings pop up in the complaints. Free breakfast, free Wi-Fi, and private parking are also offered. Kids under 12 aren't allowed, so families should check out the nearby Hotel Algarve Casino, though it's not as striking. 

14

Porto Bay Falesia

Albufeira, Faro District

The 310-room Porto Bay Falesia is an upper-middle-range hotel located in the small Algarve town of Olhos de Agua. Its scenic clifftop position is certainly a highlight, offering plenty of superb vantage points over the stunning five-mile stretch of Praia da Falesia beach. Pleasant rooms have modern comforts that include flat-screen TVs, minibars, and tea/coffee facilities, plus some feature sea-view balconies -- though others overlook the car park. Solid facilities consist of two restaurants, two bars, two pools, and wellness amenities that include a spa and fitness center, plus play areas for children. All in all, it's certainly one of the better options in the area, though those looking for a kid-free stay should check out the nearby Falesia Hotel. 

15

Estalagem Ponta do Sol

Ponta Do Sol, Madeira

Estalagem Ponta do Sol is a four-pearl property dramatically perched on top of a cliff overlooking the southern coast of Madeira Island and across from the beach. The 54 rooms are minimally decorated with black and white and come with air-conditioning, mini-fridges, outdoor space, and picture windows with fantastic views. The outdoor infinity pool, stylish restaurant, lobby and pool bars, and panoramic whirlpools are all designed to give guests spectacular views. Other features include a library lounge and game room, bike rental, free shuttle bus, yoga and Qi Gong classes, diving instruction, and wellness spa with hydrotherapy, sauna, and steam room -- all great distractions from the non-activity in the village. Free breakfast and free Wi-Fi are added perks. If this spot is booked, it's worth checking out the comparable Saccharum Hotel Resort & Spa up the coast.