Pro

  • Günstiges Hotel mit traditionellen und zeitgenössischen Dekor
  • Ort ein Fünf-Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Salzburg
  • Einfache, aber attraktive Zimmer mit geräumigen Bädern, Mini-Kühlschrank und Klimaanlage
  • Saunen, Dampfbad und Fitnessraum
  • Lobby-Bar und angeschlossene Restaurant
  • Terrasse mit Springbrunnen
  • Kostenloses W-LAN
  • Parken auf dem Gelände
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht leicht zu Fuß zu Altstadt Salzburgs
  • Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen
  • Angeschlossene Restaurant hat Öffnungszeiten
  • Patio auf dem Parkplatz befindet,
  • Einige Gäste finden das Dekor datiert
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das ACHAT Plaza Zum Hirschen Hotel ist ein preisgünstige, 60-Zimmer-Hotel der Mittelklasse mit einem einfachen, aber geschmackvollen Kombination aus traditionellem und modernem Dekor - denke frische weiße Wände, gepaart mit klassischen Holzmöbeln sowohl in den öffentlichen Bereichen und Gästezimmern. Die Zimmer sind einfach und sauber und mit Parkettböden, Klimaanlage und geräumige Badezimmer. Es gibt eine kleine Bar in der Lobby, und eine angeschlossene Restaurant bietet ein reichhaltiges Frühstück, wenn dies extra kostet. Das Hotel bietet kostenfreies WLAN und es gibt eine Sauna und Fitnesscenter in den oberen Etagen. Diejenigen, die nach mehr Vor-Ort-Restaurants können die Crowne Plaza Hotel Salzburg versuchen - The Pitter, ein Fünf-Minuten zu Fuß in den Süden.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

ACHAT Plaza Zum Hirschen Salzburg

Scene

Eine lebhafte noch geschmackvolle Kombination aus traditionellem und modernem Dekor

Die Zum Hirschen Hotel An der belebten Hauptstraße im Stadtzentrum von Salzburg, befindet sich in einem Quadrat, Flachbau, die mit Architektur der Region verbindet. Mit hellgelben Fassade, weißer Ordnung Detaillierung Erdgeschoss Blumenkästen und einem Teppichboden Treppenhaus Eingang, bietet das Hotel einen stilvollen Empfang für die Gäste. Die Inneneinrichtung ist eine lebendige, aber geschmackvolle Kombination aus traditionellen und modernen Elementen mit frischen weißen Wänden, hellen, modernen Akzenten, und reichen Holzmöbeln und architektonische Akzente. Die Lobby ist hell mit Einsatz Beleuchtung und Marmorfliesenböden gut balancieren mit schwereren Holz-Akzente, wie ein Holzrezeptionstresen, Türen und Wandformen. Eine gestreifte Liege Couch sitzt gegenüber von der Rezeption, und es ist mit leuchtend rosa und grünen Kissen mit der hoteleigenen Marke Rehe markiert gekrönt. Die nahe gelegenen Lounge und Sitzbereiche bieten eine eklektische Mischung aus Möbeln, die von rosa Sessel auf Grün Sofas. Während angenehm auf der ganzen, einige Gäste finden das Dekor datiert. Das Hotel wird von Familien und Paare, Sightseeing in Salzburg besucht.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ein Fünf-Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Salzburg, ein acht-minütige Fahrt zu lokalen Sehenswürdigkeiten

Das Zum Hirschen Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße in der Innenstadt von Salzburg entfernt. Während die Straße draußen hat ein paar Geschäfte und Restaurants, es ist nicht in exponierter touristischen Bereich, obwohl es nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Salzburg und ein acht-minütigen Spaziergang vom Mirabell Platz. Die Gäste, die gerne wandern kann zu vielen touristischen Attraktionen in 25 Minuten oder weniger zu Fuß (8 Minuten oder weniger mit dem Auto), darunter Mozarts Geburtshaus, der beliebten Altstadt Altstadt, den Salzburger Festspielen, und die Festung Hohensalzburg zu bekommen. Der Flughafen Salzburg ist 20 Minuten vom Hotel aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Anreise in Salzburg mit dem Auto wird einen großen Parkplatz hinter dem Hotel zu finden.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einfache, aber gemütliche Zimmer mit Parkettböden, Holzmöbeln, einem geräumigen Bad und Klimaanlage

Die Zimmer im Zum Hirschen Hotel verfügen über eine einfache Einrichtung mit traditionellen Holzelementen. Sleek Holzböden, frische weiße Wände, kastanienbraune Holzmöbel (einschließlich einer saftigen Holz Garderobe), und Kandelaber-style-Leuchter-Beleuchtung auf die einfache, aber attraktive Look. Einige Gäste finden die Einrichtung geschmackvoll, während andere glauben, dass es altmodisch. Die Zimmer variieren in der Größe, mit Doppelzimmern, Suiten und Zwei-Zimmer-Familienzimmer, die ideal für Eltern und Kinder sind. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Kaffee- und Teeservice, Flachbild-Fernseher (mit einigen englischen Kanälen), Safe, Mini-Kühlschrank mit kostenlosem Mineralwasser und kostenfreiem WLAN. Die Zimmer sind mit einer Schokolade auf jedem Kissen abgeschlossen. Die Badezimmer sind geräumig, mit rosa gefärbten gefliesten Wänden, Haartrockner und Glas doored Duschen mit Wand-Haar-und-Körper-Waschautomaten und Einzel Lotion Pflegeprodukten. Einige Zimmer verfügen über Badewannen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Außenbereich Terrasse, angeschlossene Restaurant und Lobby-Bar

Das Hotel verfügt über eine reizvolle große Terrasse zurück mit umbrellaed Sitz, gepflegten Bäumen und Brunnen in der Mitte - obwohl die Terrasse ist im wesentlichen in der Mitte sitzt auf den Parkplatz. Leihfahrräder sind ebenfalls erhältlich von hier. Das Hotel verfügt über eine kleine Bar in der Lobby, und ein angeschlossenes Zum Hirschenwirt Restaurant, das nicht offiziell ein Teil des Hotels. Das Restaurant bietet traditionelle österreichische Dekor und Essen, aber einige Gäste beschweren sich, dass es bestimmten Zeiten und unveränderliche Menü hat. Ein Frühstücksbuffet wird ebenfalls hier serviert und bietet eine bunte Mischung aus Brot, Müsli und Gebäck - die Gäste sind in der Regel ist es befriedigend, aber teuer zu finden. In der oberen Etage befinden sich zwei Saunen, ein Türkisches Bad und ein Fitnessstudio.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Tennisplatz

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Competitively priced hotel with traditional and contemporary decor
  • Location a five-minute walk from Salzburg’s central train station
  • Simple but attractive rooms with spacious bathrooms, mini-fridges, and air-conditioning
  • Saunas, Turkish bath, and fitness room
  • Lobby bar and attached restaurant
  • Outdoor patio with central fountain
  • Free Wi-Fi
  • On-site parking
See More Pros

Cons

  • Not easy walking distance to Salzburg’s Old Town area
  • Breakfast not included in room rates
  • Attached restaurant has limited hours
  • Patio located in the parking lot
  • Some guests find the decor dated
See More Cons

Bottom Line

The ACHAT Plaza Zum Hirschen Hotel is a competitively-priced, 60-room mid-range hotel with a simple but tasteful combination of traditional and modern decor -- think fresh white walls paired with classic wood furniture in both the common areas and guest rooms. Rooms are simple and clean with hardwood floors, air-conditioning, and spacious bathrooms. There’s a small bar in the lobby, and an attached restaurant serves a buffet breakfast, though this costs extra. The hotel offers free Wi-Fi and there’s a sauna and fitness center on the upper floors. Those looking for more on-site dining options can try the Crowne Plaza Hotel Salzburg — The Pitter, a five-minute walk to the south. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Pets Allowed
  • Spa

Oyster Hotel Review

ACHAT Plaza Zum Hirschen Salzburg

Scene

A lively yet tasteful combination of traditional and contemporary decor 

Located on a busy main road in downtown Salzburg, the Zum Hirschen Hotel occupies a square, flat-roofed building that blends with the area's architecture. With pale yellow facade, white trim detailing, ground-floor window boxes, and a carpeted stairway entrance, the hotel offers a stylish welcome for guests. The interior decor is a lively but tasteful combination of traditional and contemporary elements with fresh white walls, bright modern accents, and rich wood furniture and architectural accents. The lobby is bright with inset lighting, and marbled tile floors balance well with heavier wood accents, such as a wood reception desk, doors, and wall molding. A striped chaise lounge couch sits across from the reception desk, and it's topped with bright pink and green pillows marked with the hotel’s trademark deer print. The nearby lounge and seating areas offer an eclectic mix of furniture ranging from pink armchairs to green couches. While pleasant on the whole, some guests find the decor dated. The hotel is frequented by families and couples sightseeing in Salzburg. 

See More Scene

Location

A five-minute walk from Salzburg’s central station, an eight-minute drive to local tourist attractions

The Zum Hirschen Hotel is located on a busy main road in downtown Salzburg. While the street outside has a few shops and eateries, it’s not in a prominent tourist area, though it’s only a five-minute walk from Salzburg’s central station and an eight-minute walk from Mirabell Place. Guests who enjoy walking can get to many tourist attractions in 25 minutes or less on foot (eight minutes or less by car), including Mozart’s Birthplace, the popular old town historic area, the Salzburg Festival, and Hohensalzburg Fortress. Salzburg Airport is 20 minutes from the hotel via public transportation. Those arriving in Salzburg by car will find a large parking lot behind the hotel.

See More Location

Rooms

Simple but pleasant rooms with hardwood floors, wood furniture, spacious bathrooms, and air-conditioning

Rooms at the Zum Hirschen Hotel offer simple decor with traditional wood elements. Sleek hardwood floors, fresh white walls, chestnut-brown wood furniture (including a hefty wood wardrobe), and candelabra-style sconce lighting add to the basic but attractive look. Some guests find the decor tasteful, while others feel it's old-fashioned. Rooms range in size, with Double Rooms, Suites, and two-bedroom Family Rooms that are perfect for parents and kids. All rooms have air-conditioning, coffee and tea service, flat screen TVs (with some English channels), safes, mini-fridges with free bottled water, and free Wi-Fi. Rooms are finished with a chocolate on each pillow. Bathrooms are spacious, with pink-tinged tiled walls, hairdryers, and glass-doored showers with wall-mounted hair-and-body-wash dispensers and individual lotion toiletries. Some rooms also have bathtubs. 

See More Rooms

Features

Outdoor patio, attached restaurant, and lobby bar

The hotel has a charming large back patio with umbrellaed seating, manicured trees, and central fountain -- though the patio is essentially sitting in the middle of the parking lot. Rental bikes are also available from here. The hotel has a small bar in the lobby, and an attached Zum Hirschenwirt restaurant, which is not officially a part of the hotel. The restaurant features traditional Austrian decor and food, but some guests complain that it has limited hours and an unchanging menu. A breakfast buffet is also served here and offers a smorgasbord of breads, cereals, and pastries -- guests tend to find it satisfying but pricey. The upper floor contains two saunas, a Turkish bath, and a gym. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Fitness Center

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.