Pro

  • Ruhige Lage im Herzen des historischen Zentrums von San Miguel
  • Kurzer Fußweg vom Hauptplatz und der Kathedrale
  • Altes Haus im Kolonialstil mit vielen Grünflächen
  • Einfach eingerichtete Zimmer, moderne Annehmlichkeiten und Badezimmer
  • Alle Zimmer verfügen über einen Flachbild-TV sowie Tee- und Kaffeezubehör
  • Größere Suiten verfügen über eine Whirlpool-Badewanne und einen Kamin
  • Kostenloses Wi-Fi und Parkservice
  • Flughafentransfer gegen Gebühr
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Minimale Ausstattung - kein Restaurant oder Frühstücksservice
  • Nicht alle Zimmer haben eine Klimaanlage
  • Straßenlärm kann in einigen Zimmern ein Problem darstellen
  • Kostenlose Parkplätze sind weit vom Hotel entfernt
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Casa Quetzal ist ein 12-Zimmer-Hotel mit 12 Zimmern, das gut für Reisende geeignet ist, die San Miguel de Allende erkunden möchten. Es ist nur ein paar Blocks von der Kathedrale und den meisten anderen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Das alte Haus im Kolonialstil hat einige schöne Grünflächen mit Pflanzen und Sitzgelegenheiten im Freien und bietet viele ruhige Plätze, um eine Pause zu machen. Die Einrichtungen sind jedoch minimal und es gibt kein Restaurant oder Frühstücksservice. Viele Cafés und Restaurants finden Sie in der Nähe. Einfach eingerichtete, aber charmante Zimmer verfügen über Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank und kostenloses WLAN - aber nicht alle haben eine Klimaanlage. Einige verfügen über Glastüren, die auf die Terrasse führen. Reisende, die etwas Eleganteres suchen, mögen das Casa 1810 Hotel Boutique, das über eine Dachterrasse mit einer schicken Bar und einem Pool verfügt.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Casa Quetzal Hotel

Scene

Einfaches Boutique-Hotel mit einer klassischen kolonialen Umgebung sowie grünen Gärten und einer ruhigen Atmosphäre

Das Casa Quetzal Hotel befindet sich in einem alten Gebäude im mexikanischen Kolonialstil in einer ruhigen Straße abseits vom Lärm des geschäftigen Zentrums. Von außen sieht es aus wie ein Wohnhaus mit einer weißgetünchten Fassade und einem alten roten Backsteinportal. Auf der Innenseite wird diese häusliche Stimmung verstärkt, da eine kleine Lounge mit Stufen zu einer schönen Steinterrasse mit üppigen grünen Pflanzen führt. Wendeltreppen und Wege führen zu hübschen Grünflächen, die mit Topfpflanzen, bunten Blumen und vielen ruhigen Sitzbereichen gesäumt sind. Da es keine Essbereiche gibt, sind die Patios die einzigen echten Gemeinschaftsräume, obwohl die meisten Gäste einfach einen Platz suchen, um ihre Taschen zu werfen und sich auf Entdeckungsreise zu begeben, anstatt sich zu unterhalten. Die meisten von denen, die hier bleiben, sind Paare, obwohl auch einige Familien und Alleinreisende durchkommen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In San Miguel de Allendes historischer Altstadt, fünf Minuten zu Fuß nach San Miguel Arcangel

Das Hotel hat eine günstige Lage, nur ein paar Blocks von der berühmten Kathedrale Parroquia de San Miguel Arcangel und dem lebhaften Hauptplatz entfernt. Diese farbenfrohe Gegend ist voller Charme und gesäumt von lebendigen Cafés und Restaurants, die sich hervorragend zum Beobachten von Menschen eignen. Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Straße mit Kopfsteinpflaster und bietet eine ruhige Erholung abseits der geschäftigen Innenstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten, die zu Fuß erreichbar sind, gehören die Kapelle Santa Cruz del Chorro, der Parque Juárez und die kunstvollen Barockgebäude der Casa del Mayorazgo de la Canal. Der Ignacio Ramirez Mercado - ein lebhafter Markt mit Lebensmitteln, Kleidung, Blumen und anderen Dingen - liegt 10 Gehminuten entfernt. Die Stadt Guanajuato ist etwa eine Autostunde entfernt, während der internationale Flughafen Guanajuato etwa eine Stunde und 45 Minuten Fahrt vom Hotel entfernt ist.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einfach eingerichtete Zimmer mit en-suite Badezimmern; geräumige Suiten sind ebenfalls verfügbar

Das Casa Quetzal verfügt über 12 Zimmer und Suiten, die individuell im traditionellen mexikanischen Stil mit modernen Akzenten eingerichtet sind. Alle Zimmer sind mit kühlen Fliesenböden, weiß getünchten Wänden, dunklen holzgeschnitzten Möbeln und farbenfrohen Kunstwerken und Textilien ausgestattet. Die Suiten verfügen über eine Whirlpool-Badewanne, einen Kamin und separate Wohnbereiche mit bequemen Sofas. Einige Zimmer verfügen über Glastüren, die direkt auf den Innenhof führen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten auf den Zimmern gehören ein Flachbild-Kabel-TV, ein leerer Mini-Kühlschrank, ein Tee- / Kaffeezubereiter, ein Safe, kostenfreies WLAN und kostenlose Wasserflaschen. Einige Zimmer haben eine Klimaanlage, andere nur stehende Ventilatoren. Neutral geflieste Badezimmer sind einfach, aber sauber, mit begehbarer Dusche, handbemalten Waschbecken und kostenlosen grundlegenden Toilettenartikeln. Gäste, die wegen Lärmbelästigung besorgt sind, sollten auf der Straße liegende Zimmer vermeiden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kein Restaurant oder Frühstücksservice; obwohl Wi-Fi und Parkplätze kostenlos sind

Die Einrichtungen in diesem einfachen, schnörkellosen Hotel sind minimal. Es gibt kein Restaurant oder Frühstücksservice, aber es gibt viele preiswerte Restaurants zu Fuß erreichbar. Viele Grünflächen mit schattigen Sitzgelegenheiten im Freien bieten Orte, an denen die Gäste sich entspannen und eine Pause einlegen können, aber es gibt keine Fitness- oder Wellnesseinrichtungen. Zu den Serviceleistungen des Hotels gehören eine 24-Stunden-Rezeption, Concierge, Wäscheservice, Unterstützung bei der Tourenplanung, Flughafentransfers gegen Gebühr und kostenfreies WLAN. Valet-Parken ist verfügbar, aber für diejenigen, die die kostenlose Selbstparkmöglichkeit des Hotels wählen, ist das Los rund neun Blocks entfernt. Insgesamt ist das Hotel für behinderte Gäste nicht zugänglich.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Swim-up-Bar

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Quiet location in the heart of San Miguel's historic center
  • Short walk from the main square and cathedral
  • Old colonial-style house with plenty of green spaces
  • Simply decorated rooms modern amenities and en-suite bathrooms
  • All rooms have flat-screen TVs and tea/coffee facilities
  • Larger suites add whirlpool tubs and fireplaces
  • Free Wi-Fi and valet parking
  • Airport transfers for a fee
See More Pros

Cons

  • Minimal facilities -- no restaurant or breakfast service
  • Not all rooms have air-conditioning
  • Street noise can be an issue in some rooms
  • Free parking is far from hotel
See More Cons

Bottom Line

The two-and-a-half-pearl, 12-room Casa Quetzal Hotel is a well-located and affordable base for travelers exploring San Miguel de Allende. It's just a few blocks from the cathedral and most other attractions within walking distance. The old colonial-style house has some lovely green spaces with plants and outdoor seating, providing plenty of quiet spots to take a break. However, facilities are minimal and there's no restaurant or breakfast service. Plenty of cafes and restaurants can be found nearby. Simply decorated, but charming rooms include flat-screens TVs, mini-fridges, and free Wi-Fi -- but not all have air-conditioning. Some include glass doors that open out onto the patio. Travelers seeking something more elegant might like Casa 1810 Hotel Boutique, which has a rooftop terrace with a chic bar and pool.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Cribs
  • Internet
  • Jacuzzi

Oyster Hotel Review

Casa Quetzal Hotel

Scene

Simple boutique hotel with a classic colonial setting plus green gardens and a quiet atmosphere

Casa Quetzal Hotel is housed in an old Mexican-colonial building on a quiet street away from the noise of the bustling center. From the outside, it looks just like a residential property with a whitewashed facade and old red-brick doorway. On the inside, that home-like vibe is amplified, as a small lounge with steps leads to a beautiful stone patio filled with lush green plants. Winding staircases and pathways lead to more pretty green spaces lined with potted cactai, colorful flowers, and plenty of tranquil seating areas to take a break. With no dining areas, the patios are the only real communal spaces, though most guests are simply seeking a place to throw their bags down and venture out to explore rather than socialize. Most of those staying here are couples, though some families and solo travelers also pass through.

See More Scene

Location

In San Miguel de Allende's historic old town, a five-minute walk to San Miguel Arcangel

The hotel has a convenient location just a few blocks from the iconic Parroquia de San Miguel Arcangel cathedral and buzzing main square. This colorful area is brimming with charm and lined with lively cafes and restaurants that are great for people watching. The hotel itself is situated on a quiet cobblestone side street, providing a tranquil respite away from the busy central zone. Attractions within walking distance include the Santa Cruz del Chorro Chapel, Parque Juarez, and the ornate Baroque buildings of Casa del Mayorazgo de la Canal. Ignacio Ramirez Mercado -- a vibrant local market selling food, clothes, flowers, and sundries -- is a 10-minute walk away. The city of Guanajuato is around a hour away by car, while Guanajuato International Airport is roughly a one hour and forty five-minute drive from the hotel.

See More Location

Rooms

Simply decorated rooms with en-suite bathrooms; spacious suites also available

Casa Quetzal has 12 rooms and suites that are individually decorated in a traditional Mexican style, with modern touches. All have cool tiled floors, whitewashed walls, dark wood-carved furnishings, and colorful artwork and textiles. Suites add whirlpool tubs, fireplaces, and separate living spaces with comfortable couches. Some rooms include glass doors that open out directly onto the patio. Standard in-room amenities include flat-screen TVs with cable channels, empty mini-fridges, basic tea- and coffee-making facilities, safes, free Wi-Fi, and free bottled water. Some rooms have air-conditioning, with others just have standing fans. Neutral tiled bathrooms are basic, but clean, with walk-in showers, hand-painted sinks, and free basic toiletries. Guests concerned about noise should avoid road-facing rooms.

See More Rooms

Features

No restaurant or breakfast service; though Wi-Fi and parking is free

Facilities are minimal at this simple, no-frills hotel. There's no restaurant or breakfast service, though there are plenty of inexpensive dining options within walking distance. Plenty of green spaces with shady outdoor seating provide places where guests can relax and take a quiet break, but there are no fitness or wellness facilities. Hotel services include a 24-hour front desk, concierge, laundry, tour assistance, airport transfers for a fee, and free Wi-Fi. Valet parking is available, but for those who choose the hotel's free self-parking option, the lot is around nine blocks away. Overall, the hotel is not accessible for disabled guests.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.