Pro

  • In Marina Bay und Downtown Core; Verbindung zur MRT-Station Bayfront
  • Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Skyline Singapurs
  • Hier befindet sich Singapurs bester Infinity-Pool auf Ebene 57 - mit ausgezeichnetem Stadtblick
  • Geräumige Zimmer mit Flachbild-Smart-TV, gefüllter Minibar und herrlicher Aussicht
  • Mehrere gastronomische Einrichtungen, darunter mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Sternekochrestaurants
  • Zugang zur Club55 Lounge sowie tolle Vergünstigungen für Club-Gäste
  • Das große, gut ausgestattete Fitnesscenter ist rund um die Uhr geöffnet
  • Luxuriöses Spa für Massagen und Behandlungen
  • Das Hotel verfügt über ein eigenes Casino, ein Kongresszentrum und Ballsäle
  • Ständiges Treiben mit Partys, Kongressabgeordneten, Touristen und neugierigen Reisenden
  • Rooftop hat in der letzten Szene von "Crazy Rich Asians" einen Cameo-Auftritt
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Bereiche wie Pool und Lobby sind normalerweise sehr überfüllt
  • Lange Schlangen und Wartezeiten für Check-in und Taxis
  • Aufgrund der Größe des Grundstücks nicht einfach zu navigieren
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das wohl bekannteste Hotel Singapurs, Marina Bay Sands, ist eine architektonische Meisterleistung und ein integriertes Resort, in dem sich ein Hotel, ein Casino, ein Einkaufszentrum und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Sie können auch Marina Bay Sands SkyPark von "Crazy Rich Asians" erkennen, wo die wilde Abschlusspartyszene des Erfolgsfilms stattfindet. Trotzdem ist die Immobilie ein Symbol. Die Zimmer sind geräumig und viele bieten eine hervorragende Aussicht auf die Gärten an der Bucht. Zu den Einrichtungen zählen ein luxuriöses Spa, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und der herrliche Infinity-Pool Marina Bay Sands in der 57. Etage. Das Hotel ist auch ein Hot Spot für prominente Restaurants, die von Chefs geleitet werden und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden. Die zentrale Lage von Marina Bay Sands im Downtown Core in der Nähe der MRT-Station Bayfront macht es beliebt, aber die Menschenmenge ist hier konstant. Wer es ruhiger und ebenso luxuriös mag, kann sich für das Fullerton Bay Hotel entscheiden .

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

  • Casino
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster-Hotelbewertung

Marina Bay Sands

Scene

Das Marina Bay Sands ist eines der berühmtesten Hotels in Singapur. Es verfügt über ein schillerndes Interieur und beeindruckende Merkmale

Marina Bay Sands befindet sich im Viertel Marina Bay und ist eines der Wahrzeichen Singapurs. Die Loft-Boot-Silhouette ist auf der ganzen Welt sofort bekannt und ist heutzutage fast untrennbar mit Singapur als Marke verbunden. Das Marina Bay Sands ist jedoch mehr als nur ein Wahrzeichen. Als Hotel beeindruckt es auch. Freuen Sie sich auf schillernde Innenräume mit glänzenden Marmoroberflächen und himmelhohen Glasatrien, in die scheinbar überall Tageslicht einfällt. In der langen Lobby, die sich über drei Türme erstreckt, ist viel Grün zu sehen - ein schöner Kontrast zum urbanen Erscheinungsbild des Hotels. Die Räume hier sind riesig; Es ist leicht, sich zu verirren, und die Menschenmengen in Marina Bay Sands sind zu jeder Tageszeit intensiv. Insgesamt zieht das Anwesen eine Mischung aus Geschäftsreisenden und Urlaubern an, insbesondere Familien und ältere Besucher, die einen einfachen Zugang zum Casino vor Ort wünschen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Am Wasser in Marina Bay - verbunden mit der MRT Bayfront

Marina Bay Sands liegt in der Gegend von Singapur, mit der es gleichnamig ist - Marina Bay - direkt am Wasser. Die MRT-Station Bayfront ist mit Marina Bay Sands verbunden und liegt nur fünf Gehminuten entfernt. Innerhalb des Einkaufszentrums gibt es viel zu tun, angefangen beim Besuch verschiedener High-End-Läden im The Shoppes (ein paar Minuten zu Fuß) bis hin zu Ausstellungen im ArtScience Museum (weniger als 10 Minuten zu Fuß entfernt). Auch außerhalb des Hotels sind andere Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Der Merlion Park und die Esplanade befinden sich direkt gegenüber, einen 20-minütigen Spaziergang entfernt. Das Einkaufsviertel Orchard Road und das Kulturviertel Little India erreichen Sie mit der MRT in jeweils etwa 20 Minuten. Zum Flughafen Changi benötigen Sie je nach Verkehr zwischen 20 und 40 Minuten mit dem Auto oder dem Taxi.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige Zimmer mit Flachbild-Smart-TVs und Minibars, einige mit herrlichem Blick auf Gardens by the Bay

Die Zimmer im Marina Bay Sands sind 30 m² groß und für Singapur-Verhältnisse recht geräumig. Die Einheiten sind mit polierten Granitoberflächen, sandfarbenen Wänden und Vorhängen und warmem Licht ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über raumhohe Fenster, von denen viele einen herrlichen Blick auf das Wasser oder die Gärten an der Bucht bieten. Die Badezimmer sind elegant und modern, mit mehr Granitoberflächen, Marmorfliesenwänden und separaten WC- und Duschbereichen mit begehbaren verglasten Duschen oder tiefen Badewannen (letzteres gilt für höherrangige Zimmer).

Zu den Annehmlichkeiten aller Zimmer zählen Klimaanlage, Safe, Haartrockner, Bademantel, Bügeleisen und -brett, Schreibtisch, Flachbild-Smart-TV mit Kabelanschluss, gut gefüllte Minibar und kostenloses WLAN. Bitte beachten Sie, dass alle Gäste freien Zugang zum Sands SkyPark Infinity Pool haben und Club-Level-Gäste (sowie Gäste, die in den Suiten übernachten) freien Zugang zum Club55 haben (mehr unter "Ausstattung").

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Der berühmte Infinity-Pool Marina Bay Sands, mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurants und der mondäne Club55 mit zusätzlichen Vorteilen für gehobene Gäste

Marina Bay Sands verfügt über eine umfangreiche Liste von Funktionen, die geradezu beeindruckend sind. Die Restaurants in Marina Bay Sands sind zahlreich und abwechslungsreich, einschließlich Buffets wie Rise sowie von Starköchen geführte Restaurants wie Gordon Ramsays Bread Street Kitchen und Wolfgang Pucks CUT (das 2017/2018 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde). Die Preise in den Restaurants in Marina Bay Sands können jedoch hoch sein. Gäste, die günstigere Mahlzeiten wünschen, sollten sich an einem anderen Ort mit lokalen Gerichten niederlassen. Club-Level-Gäste (und Gäste, die in Suiten übernachten) haben Zugang zu Club55. Zu den Club-Privilegien gehören kostenloses Frühstück, Nachmittagstee sowie abendliche Getränke und Häppchen.

Das bekannteste Merkmal ist zweifellos der Marina Bay Sands Pool, der unzählige Male auf Instagram und in Medienkanälen auf der ganzen Welt gezeigt wurde. Der Pool befindet sich 57 Stockwerke über dem Boden und bietet Blick auf die Bucht. Es ist 150 Meter lang und erstreckt sich über drei Türme. Um die Menschenmenge zu kontrollieren, ist die Anzahl der Gäste begrenzt (maximal zwei Personen pro Zimmerkarte), die den Pool betreten können. Der SkyPark Marina Bay Sands, zu dem eine Aussichtsplattform und Grünflächen gehören, ist gegen Gebühr für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Infinity-Pool Marina Bay Sands ist jedoch ausschließlich für Hotelgäste reserviert.

Vor Ort bietet das luxuriöse Banyan Tree Spa eine Vielzahl von Anwendungen und umfasst den gut ausgestatteten 24/7 Banyan Tree Fitness Club mit einer guten Mischung aus Maschinen, freien Gewichten und Geräten wie Medizinbällen.

Weitere Hoteleinrichtungen umfassen ein Casino, ein Kongresszentrum, Tagungsräume und Ballsäle. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cable

  • Casino

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • In Marina Bay and Downtown Core; connected to Bayfront MRT station
  • One of the most iconic landmarks to grace Singapore's skyline
  • Home to Singapore's best infinity pool, on level 57 -- with excellent city views
  • Spacious rooms with flat-screen smart TVs, stocked minibars, and great views
  • Multiple dining outlets, including Michelin-starred celebrity chef restaurants
  • Access to Club55 Lounge plus great perks for Club-level guests
  • Large, well-equipped fitness center is open 24/7
  • Luxurious spa for massages and treatments
  • Hotel has its own casino, convention center, and ballrooms
  • Constant buzz with parties, conventioneers, tourists, and curious travelers
  • Rooftop made a cameo in the final scene of hit film "Crazy Rich Asians"
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Areas like pool and lobby usually very crowded
  • Long lines and waits for check-in and taxis
  • Not easy to navigate due to sheer size of property
See More Cons

Bottom Line

Inarguably Singapore's most recognizable hotel, Marina Bay Sands is an architectural feat and integrated resort that's home to a hotel, casino, mall, and entertainment venues. You may also recognize Marina Bay Sands SkyPark from "Crazy Rich Asians," where the hit film's wild final party scene takes place. Even so, the property is an icon. Rooms are spacious, with many offering excellent views of Gardens by the Bay. Facilities include a luxe spa, well-stocked gym, and the gorgeous Marina Bay Sands infinity pool located on the 57th floor. The hotel is also a hot spot for celebrity chef-helmed restaurants, including Michelin-starred options. Marina Bay Sands' central location in the Downtown Core near the Bayfront MRT station makes it popular, but crowds are a constant here. Those who prefer a calmer, equally luxurious space can consider The Fullerton Bay Hotel instead.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Casino
  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Marina Bay Sands

Scene

Marina Bay Sands is one of Singapore's most famous hotels, with glitzy interiors and impressive features 

Situated in the Marina Bay precinct, Marina Bay Sands is one of Singapore's most iconic landmarks. The lofted-boat silhouette is instantly recognized around the world, and has become almost inseparable from Singapore as a brand these days. But there's more to the Marina Bay Sands than landmark status, and as a hotel, it also impresses. Expect glitzy interiors featuring shiny marble surfaces and sky-high glass atriums with natural light streaming in seemingly all around. Though indoors, the long lobby that spans three towers is dotted with greenery -- a nice contrast to the hotel's urban look and feel. The spaces here are massive; it's easy to lose your way and the crowds at Marina Bay Sands are intense no matter the time of the day. Overall, the property attracts a mix of business travelers and leisure tourists, particularly families and older visitors who want easy access to the on-site casino. 

See More Scene

Location

By the waterfront in Marina Bay -- connected to Bayfront MRT

Marina Bay Sands is in the area of Singapore with which it shares a name -- Marina Bay -- right by the waterfront. Bayfront MRT is connected to Marina Bay Sands, and is a five-minute-walk away. There's plenty to do within the mall, from visiting various high-end stores at The Shoppes (a couple of minutes by foot) to checking out exhibitions at the ArtScience Museum (less than 10 minutes away by foot). Even beyond the hotel, other landmarks are within easy reach. Merlion Park is right opposite, a 20-minute-walk away, and so is Esplanade. The Orchard Road shopping district as well as the Little India cultural precinct are both about 20 minutes away via MRT. For Changi Airport, it can take anywhere from 20 to 40 minutes (depending on traffic) by car or taxi.

See More Location

Rooms

Spacious rooms with flat-screen smart TVs and minibars, some with great views Gardens by the Bay

Rooms at the Marina Bay Sands start from 30 square meters (323 square feet), making them quite spacious by Singapore standards. Units are decked out with polished granite surfaces, sand-colored walls and drapes, and warm lighting. All rooms also have floor-to-ceiling windows, with many offering great views of either the waterfront or Gardens by the Bay. The bathrooms are sleek and modern, with more granite countertops, marble-tiled walls, and separate toilet and shower areas with either walk-in glass-encased showers or deep soaking tubs (the latter is for higher-tier rooms).

In-room amenities for all units include air-conditioning, safes, hairdryers, bathrobes, irons and ironing boards, work desks, flat-screen smart TVs with cable, fully stocked mini-bars, and free Wi-Fi. Do note that all guests get free access to the Sands SkyPark Infinity Pool, and Club-level guests (plus those staying in the suites) get free access to Club55 (more below under "Features").

See More Rooms

Features

Famous Marina Bay Sands infinity pool, Michelin-starred dining options, and swanky Club55 with extra perks for upgraded guests

Marina Bay Sands has an extensive list of features that's nothing short of impressive. Marina Bay Sands' restaurants are numerous and varied, including buffet spots like Rise, as well as celebrity chef-helmed outlets like Gordon Ramsay's Bread Street Kitchen and Wolfgang Puck's CUT (which was awarded a Michelin Star in 2017/2018). However, prices at Marina Bay Sands' restaurants can be high, so guests who want cheaper meals should go to local food spots elsewhere. Club-level guests (and those staying in suites) have access to Club55. Club privileges include free breakfast, afternoon tea, and evening drinks and canapes.

The most iconic feature here is inarguably the Marina Bay Sands pool, which has been featured countless times on Instagram and media channels all over the world. The pool sits 57 floors above ground and overlooks the bay area. It's 150 meters long and spans three towers, so to control crowds, there is a limit to the number of guests (maximum of two people per room card) that can enter the pool. Marina Bay Sands SkyPark, which includes an observation deck and landscaped areas, is open to the public for a fee, though the Marina Bay Sands infinity pool is strictly for hotel guests. 

On-site, the luxurious Banyan Tree Spa offers a variety of treatments, and includes the well-equipped 24/7 Banyan Tree Fitness Club, which comes with a good mix of machines, free weights, and equipment like medicine balls.

Other hotel features include a casino, convention center, meeting rooms, and ballrooms. Wi-Fi is free throughout.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cable

  • Casino

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.