Beste Boutique Hotels in Soho, New York City

Alle Hotels in SoHo ansehen

Obwohl es seit den Tagen, als hungernde Künstler in den damals verlassenen (aber jetzt historisch erhaltenen) gusseisernen Industriebauten hockten, viel von seinem Rand verloren hat, zieht SoHo - kurz für den Süden von Houston - immer noch die jungen, schönen und in Scharen vermöbelt. Hier finden Sie die besten Boutiquehotels des designbewussten Viertels.

  1. Versteckt in einer ruhigen Straße mit Kopfsteinpflaster, einen Häuserblock vom Broadway entfernt, befindet sich das 11-stöckige Crosby Street Hotel mit seinen 86 Zimmern inmitten des Lower Manhattans zunehmend überfüllten Marktes mit Boutiquen in der Innenstadt. Das Designteam achtete eindeutig auf Farbe, Textur und Detail - von der 10 Meter hohen Jaume Plensa-Skulptur in der Lobby über die tiefen Sofas im Salon bis hin zu den strukturierten Tapeten in den Zimmern - das Hotel ist wunderschön. Mit Standardzimmern ab 340 Quadratmetern sind die Crosby Zimmer deutlich geräumiger als die 240 Quadratmeter großen Zimmer im nahe gelegenen Mercer. Sie sind auch deutlich teurer.

  2. Das James New York mit 114 Zimmern befindet sich an der südwestlichsten Ecke von Soho, aber das Hotel hat den Charakter des Viertels übernommen, was man an der Inneneinrichtung (inspiriert von Sohos luftigen, ehemals industriellen Lofts) und seiner Nutzung erkennen kann von lokalen Produkten. Es würdigt auch das kulturelle Erbe des Viertels als Drehscheibe für Künstler und andere kreative Typen: Der New Yorker Künstler Matthew Jensen kuratiert die Kunstinstallationen des Hotels und das Hotel kauft alle seine Bücher von einem gemeinnützigen Kunstbuchladen und einer Galerie. Einige dieser Details entziehen sich vielleicht der Aufmerksamkeit der Gäste, aber andere, wie das kostenlose WLAN und kostenlose Snacks in der Lobby (verpassen Sie nicht den kostenlosen Kaffee und Scones am Morgen und Wein und Käse am Nachmittag), nicht.

  3. Prominente, europäische Touristen, West Coasters, Geschäftsreisende und lokale Hipster ziehen in dieses Hotel in der Innenstadt, das für sein hippes Boho-Industriedesign und seine dreiwöchigen DJ-Partys bekannt ist. Mit seinen 353 Zimmern ist das Soho Grand weit größer als das Crosby und das James (und das, was wir normalerweise als Boutique-Hotel bezeichnen würden), aber sein schickes Innendesign, die jugendliche Downtown-Atmosphäre und angesagte Bar, Lounge und Restaurant machen seinen Platz sicher diese Liste.

  4. In einer Stadt, in der der schärfste neue Club oder das neue Restaurant Glück hat, eine sechsmonatige Haltbarkeitsdauer zu haben, bevor eine Neuerfindung notwendig ist, hat SIXTY SoHo es geschafft, über die Jahre hinweg für seinen diskreten, zuvorkommenden Service relevant zu bleiben; stilvolle (aber nicht auffällige) Zimmer; und Restaurants und Bars, die ihre Haltung und Exklusivität mit hochwertigen Produkten untermauern können. SIXTY hat begrenzte Annehmlichkeiten (zum Beispiel hat es kein Fitnesscenter, wie unsere ersten drei Tipps), aber die 86-Zimmer-Hotel Lage inmitten erstklassiger Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und die ganze Nacht Ausschweifung hilft, halten die bescheidenen 13-stöckigen Turm hoch auf dem kühlen Meter.

  5. Junge, geldbewusste Unterhaltungstypen, Prominente und Geschäftsreisende besuchen dieses 75-Zimmer-Gebäude aus rotem Backstein im romanischen Stil, das im Herzen des modischen SoHo liegt. Wie andere chi-chi celeb-freundliche New Yorker Boutiquehotels wie das Crosby bietet das Mercer trendiges Design, Exklusivität und sehr persönlichen Service. Die von Christian Liaigre gestaltete Lobby mit hohen 14-Fuß-Decken dient auch als Late-Night-Lounge für junge Spieler in New Yorks Unterhaltungs- und Modebranche. Das hauseigene Restaurant, die Mercer Kitchen des renommierten Chefkochs Jean-Georges Vongerichten, verwöhnt Sie mit hochwertigen, abenteuerlichen Gerichten. Die Zimmer mit ihren Stahltüren, den hohen Decken und dem zurückhaltenden Design fühlen sich wie luxuriöse Versionen der vielen Studio-Lofts des Viertels an. Aber sie vermissen die zahlreichen spezialisierten Details, die in den minimalistischen Zimmern des James zu finden sind, wie natürliche Bettdecken aus Leinen, Turndown-Leckereien vom lokalen Chocolatier Kee's und Fußbodenheizung in den Badezimmern.

  6. NoMo ist eine Kombination aus "nostalgisch" und "modern" und dieses Hotel mit 264 Zimmern strebt eine Ästhetik an, die beides vereint. Es hat schöne Zimmer mit weiß-blauem Dekor, High-Tech-Ausstattung - wie große Flachbild-TVs und iPads - und raumhohen Fenstern, viele mit atemberaubender Aussicht. Sie sind jedoch klein, mit Entry-Level-Einheiten bei 190 Quadratmetern (die Mercer Zimmer beginnen bei 250 Quadratmetern). NoMo Fitness-Center, obwohl klein und im Keller, verfügt über hochmoderne Maschinen mit persönlichen Bildschirmen und Kopfhörern. Es gibt ein Restaurant und eine Bar in einem hübschen Wintergarten mit Fensterdecken.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Boutique Hotels in Soho, New York City

View all SoHo Hotels

Though it's lost much of its edge since the days when starving artists squatted in the neighborhood's then-abandoned (but now historically preserved) cast-iron industrial buildings, SoHo -- short for South of Houston -- still draws the young, beautiful, and moneyed in droves. Here are the design-conscious neighborhood's best boutique hotels.

  1. Tucked away on a quiet cobblestoned street one block from Broadway, the 86-room, 11-story Crosby Street Hotel stands out among lower Manhattan's increasingly crowded market of downtown boutiques. Its design team clearly paid obsessive attention to color, texture, and detail -- from the 10-foot-high Jaume Plensa sculpture in the lobby to the deep sofas in the drawing room to the textured wallpaper in the rooms, the hotel is beautiful. With standard rooms starting at 340 square feet, the Crosby's rooms are significantly more spacious than the 240-square-foot rooms at the nearby Mercer. They're also significantly more expensive. 

  2. The 114-room James New York may be located at the southwesternmost corner of Soho, but the hotel has adopted the neighborhood's character as its own, which you can see in its interior design (inspired by Soho's airy, formerly industrial lofts) and its use of local products. It also honors the neighborhood's cultural heritage as a hub for artists and other creative types: New York artist Matthew Jensen curates the hotel's art installations and the hotel purchases all of its books from a non-profit art bookstore and gallery. Some of these details might escape guests' attention, but others, like the free Wi-Fi and free lobby snacks (don't miss the free coffee and scones in the morning and wine and cheese in the afternoon), will not. 

  3. Celebrities, European tourists, West Coasters, business travelers, and local hipsters gravitate to this downtown hotel, known for its hip boho-industrial design and thrice-weekly DJ parties. At 353 rooms, Soho Grand is far larger than both the Crosby and the James (and what we would ordinarily consider a boutique hotel), but its chic interior design, youthful downtown vibe, and hip bar, lounge, and restaurant secure its place on this list.

  4. In a city where the hottest new club or restaurant is lucky to have a six-month shelf life before reinvention is necessary, SIXTY SoHo has managed to stay relevant through the years for its discreet, accommodating service; stylish (but not flashy) rooms; and restaurant and bars that are able to back up their attitude and exclusivity with high-quality products. SIXTY has limited amenities (for example, it doesn't have a fitness center, like our first three picks), but the 86-room hotel's location amidst prime shopping, dining, and all-night debauchery helps keep the unassuming 13-story tower high on the cool meter.

  5. Young, moneyed entertainment types, celebrities, and business travelers frequent this 75-room red-brick Romanesque revival building that sits in the heart of fashionable SoHo. Like other chi-chi celeb-friendly New York boutique hotels like the Crosby, the Mercer offers trendy design, exclusivity, and highly personalized service. The Christian Liaigre-designed lobby, featuring high 14-foot ceilings, doubles as a late-night lounge for young players in New York's entertainment and fashion industries. The on-site restaurant, renowned chef Jean-Georges Vongerichten's Mercer Kitchen, draws well-heeled customers with high-end, adventurous dishes. The rooms, with their steel doors, high ceilings, and understated design, feel like luxurious versions of the neighborhood's many studio lofts. But they're missing the numerous specialized details found in the James' minimalist rooms, such as natural linen bedspreads, turndown treats from local chocolatier Kee's, and floor heating in the bathrooms.

  6. NoMo is a combination of "nostalgic" and "modern" and this 264-room hotel aims to have an aesthetic that unites the two. It has beautiful rooms with white-and-blue decor, high-tech amenities -- like large flat-screen TVs and iPads -- and floor-to-ceiling windows, many with jaw-dropping views. They're small, though, with entry-level units clocking in at 190 square feet (the Mercer's rooms start at 250 square feet). NoMo's fitness center, though small and in the basement, has state-of-the-art machines with personal screens and headphones. There's an on-site restaurant and bar in a pretty conservatory space with windowed ceilings. 

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever