Mittel- und preisgünstige Strandresorts dominieren das Hotelinventar von St. Pete Beach, einem Ferienort an der Westküste Floridas. Die Hotels zeichnen sich durch ihren historischen Charme (Don CeSar), ihre wow-würdigen Eigenschaften (TradeWinds Island Grand Resort) und ihre elegante Atmosphäre in der spanischen Villa-meets-Yachtclub aus.

Alle St. Pete Beach Hotels anzeigen
1

The Don CeSar

St. Pete Beach, Florida

Der legendäre Strand Don CeSar, der als "Pink Palace" in Florida bekannt ist, ähnelt einem großen mediterranen Schloss. Das 1928 erbaute Hotel ist in den Historic Hotels of America gelistet und zeichnet seit Jahrzehnten bemerkenswerte Persönlichkeiten aus. Zu den eleganten Gemeinschaftsbereichen gehören eine elegante Lobby mit Bar, Balkone mit weißen Schaukelstühlen, Außensofas und Hängematten auf dem gesamten tropischen Grundstück sowie Liegestühle an zwei Strandpools. Die 277 Zimmer sind modern und hell, mit elegantem Strand-Dekor, und es gibt verschiedene Suite-Optionen - einige mit Pool- und Strandblick. Das Hotel bietet allen Arten von Reisenden, darunter Familien und Paare, sowie Gruppen und Hochzeiten (mit 38.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche).

2

TradeWinds Island Grand Resort

St. Pete Beach, Florida

Wenn es um Geschichte, Raffinesse und das gute Aussehen der Alten Welt geht, kann TradeWinds Island Grand Resort dem Don CeSar keine Fackel halten. Das riesige 584-Zimmer-Resort ist jedoch dank seiner zahlreichen Annehmlichkeiten immer noch ein gehobenes Hotel. Die Lobby ist luftig und geräumig, mit schönen hölzernen Fensterläden, Palmen und mehreren Schreibtischen für Concierge, Transport und Geschäftsreisende. Draußen ist das 20 Hektar große Anwesen ebenso beeindruckend: Paddelboote kreisen um einen Lazy River, der das Resort umgibt. Außerdem gibt es Tennisplätze, fünf beheizte Pools, Whirlpools und Hängematten sowie private Cabanas am Strand (in der Resortgebühr inbegriffen). Zimmer in fast 40 Kategorien sind im Plantagenstil der British West Indies dekoriert und verfügen über eine Pantryküche und einen Flachbild-HDTV. Das Resort zieht vor allem Familien an, aber Paare finden sich auch - vor allem im romantischen italienischen Restaurant, eines der zahlreichen Restaurants vor Ort.

3

The Hotel Zamora

St. Pete Beach, Florida

Das 72-Zimmer, oberer Mittelbereich Kimpton Hotel Zamora ist einfach die beste Hotel in der Gegend für Paare für eine gehobene, romantische und ruhige Atmosphäre. (Don CeSar ist sicherlich gehoben und romantisch, aber auch ganz kid-centric, während Kimpton Hotel Zamora auf Erwachsene ausgerichtet ist.) Das High-End-Boutique-Hotel verfügt über einen siebengleitigen Yachthafen, ein elegantes Restaurant und eine Bar auf der Dachterrasse mit Blick auf die Intracoastal Wasserstraße und Golf von Mexiko. Die Zimmer sind hell und anspruchsvoll, mit Flachbild-TVs und großen, schönen Bädern. Allerdings sind dünne Wände und unzureichende Hauswirtschaft gemeinsame Beschwerden, und Familien bevorzugen Don CeSar oder TradeWinds, die beide eine Menge von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche haben, sowie einen einfachen Zugang zum Strand. (Zamora ist auf der anderen Straßenseite von einem wunderschönen, weißen Sandstrand, aber der Cross-Walk ist etwa eine Viertelmeile entfernt.)

Best St. Pete Beach Luxury Hotels

View all St. Pete Beach Hotels

Mid-range and budget-oriented beach resorts dominate the hotel inventory of St. Pete Beach, a resort town on Florida’s west coast. The hotels below stand out for their historic charm (Don CeSar), wow-worthy features (TradeWinds Island Grand Resort), and sophisticated Spanish-villa-meets-yacht-club vibe (Kimpton Hotel Zamora).

  1. Known as Florida’s “Pink Palace” for its bubblegum-hued exterior, the legendary beachfront Don CeSar resembles a grand Mediterranean castle. The 1928-built hotel is listed in Historic Hotels of America and has drawn notable personalities for decades. Elegant common areas include an elegant lobby with a bar, balconies with white rocking chairs, outdoor sofas and hammocks throughout the tropical grounds, and lounge chairs beside two beachfront pools. The 277 rooms are modern and bright, with elegant beach-style decor, and there are various suite options -- some with pool and beach views. The hotel caters to all kinds of travelers, including families and couples, as well as groups and weddings (with 38,000 square-feet of event space).

  2. When it comes to history, refinement, and Old World good looks, TradeWinds Island Grand Resort can't hold a torch to the Don CeSar. However, the immense, 584-room resort is still an upscale pick thanks to its array of wonderful amenities. The lobby is airy and spacious, with beautiful wooden shutters, palm trees, and multiple desks for concierge, transportation, and business travelers. Outside, the 20-acre property is equally impressive: paddle boats circle a lazy river surrounding the resort, plus there are tennis courts, five heated swimming pools, whirlpools, and hammocks and private cabanas on the beach (included in the resort fee). Rooms in nearly 40 categories are decorated in British West Indies plantation style, and all have kitchenettes and flat-screen HDTVs. The resort mostly attracts families, but couples can also be found -- particularly in the romantic Italian restaurant, one of the multiple dining options on-site.

  3. The 72-room, upper-middle-range Kimpton Hotel Zamora is easily the best area hotel option for couples looking for an upscale, romantic, and quiet atmosphere. (Don CeSar is certainly upscale and romantic, but also quite kid-centric, while Kimpton Hotel Zamora is geared toward adults.) The high-end boutique property has a seven-slip marina, elegant restaurant, and rooftop bar offering views of the Intracoastal Waterway and Gulf of Mexico. Guest rooms are bright and sophisticated, with flat-screen TVs and big, beautiful bathrooms. However, thin walls and insufficient housekeeping are common complaints, and families will prefer Don CeSar or TradeWinds, both of which have loads of activities for children and teens, plus easy beach access. (Zamora is across the street from a beautiful, white-sand beach, but the cross-walk is about a quarter-mile away.)

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.