Alle Hotels in Abu Dhabi ansehen

Hyatt Capital Gate 4.5

Abu Dhabi, Emirat Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Luxushotel in einem atemberaubenden schiefen Glas-Hochhaus
  • Verbunden mit dem Kongresszentrum und in der Nähe von Botschaften
  • Die geräumigen, modernen Zimmer verfügen über eine Kaffeemaschine, eine Minibar und einen Schreibtisch
  • Dekadente Marmorbäder haben Regenduschen und separate Wannen
  • Serene Spa mit Whirlpool, Behandlungsräume und 24-Stunden-Fitnesscenter
  • Rooftop Infinity Pool mit angrenzender Bar und herrlichem Ausblick
  • Ganztägig mediterranes Restaurant und eine Lounge mit Nachmittagstee
  • Business Center und Tagungsräume
  • Kostenlose Parkplätze und WLAN

Kontra

  • Entfernt von der Innenstadt, mit wenigen Restaurants in der Nähe
  • Der Pool auf der Dachterrasse ist klein
  • Fehlt die Executive Lounge Features anderer Hyatt Hotels

Fazit

Im ikonischen Capital Gate-Hochhaus sorgt eine geschwungene Glasstruktur für eine atemberaubende Kulisse in diesem Luxushotel mit 189 Zimmern. Obwohl es ein bisschen weit von der Innenstadt entfernt ist, liegt es neben dem Abu Dhabi National Exhibition Center (ADNEC) und in der Nähe von Botschaften. Die geräumigen Zimmer verfügen über ein modernes, wenn auch generisches Dekor sowie hervorragende Annehmlichkeiten wie große Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche, Kaffeemaschine und Flachbildfernseher. Die Aussicht ist sensationell von einigen Zimmern und dem 18-Grad-Restaurant, das den ganzen Tag geöffnet ist. Eine Lounge und eine Poolbar stehen ebenfalls zur Verfügung und der Pool auf dem Dach bietet eine atemberaubende Aussicht. Ein High-End-Spa, ein 24-Stunden-Fitnesscenter und kostenfreies WLAN runden das Angebot ab. Die Lage und das Kettengefühl sind am besten für Geschäftsreisende geeignet. Touristen sollten das zentralere Hilton Abu Dhabi in Betracht ziehen, das einen Strandclub und eine familienfreundliche Atmosphäre bietet.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Poliertes Luxushotel in einem atemberaubenden Wolkenkratzer

Das Hotel befindet sich auf 19 Stockwerken des atemberaubenden Capital Gate Gebäudes, das rekordverdächtige 18 Grad aufweist. Die Unterkunft ist mit dem Kongresszentrum verbunden und zieht vor allem Geschäftsreisende an, die in der Nähe sein müssen, oder Urlauber, die mit der Marke Hyatt vertraut sind. Das Glasdesign des Gebäudes ist spektakulär und die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls beeindruckend, einschließlich X-förmiger Balken, poliertem Marmor und Glasfenstern und glitzernden Kristallarmaturen. Ein High-End-Gefühl durchdringt durchgehend, mit Ausnahme von Zimmern der unteren Kategorie, die generisch und ein wenig berauschend im Vergleich sind. Vom Infinity-Pool auf dem Dach bis zum hoteleigenen Restaurant genießen Sie die Aussicht auf die Stadt und das Meer. Insgesamt ist dies eine High-End-Auswahl zu einem erschwinglichen Preis, obwohl Touristen, die nicht das Kongresszentrum oder die nahegelegenen Botschaften besuchen, wahrscheinlich in der Nähe der Innenstadt glücklich sein werden.

Ort

Entfernt Einstellung neben dem riesigen Kongresszentrum und den Botschaften

Die Lage des Hotels hat seine Vor- und Nachteile. Es ist direkt mit dem Abu Dhabi National Exhibition Center (ADNEC) verbunden und liegt fünf Minuten Fahrt vom Botschaftsviertel entfernt. Es ist perfekt für Reisende mit diesen Reisezielen. Aber mit nichts, aber verschlossenen Botschaftseingang, müssen die Gäste ein Taxi nehmen oder fahren, um die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten der Gegend zu erreichen. Die beeindruckende Sheikh Zayed Grand Mosque erreichen Sie nach einer 10-minütigen Fahrt und die östliche Mangroven-Promenade nach 3 Minuten. Die Innenstadt von Abu Dhabi und der Corniche Beach mit seiner Promenade erreichen Sie nach einer 20-minütigen Fahrt. Von Abu Dhabi, dem Einkaufszentrum Marina und den Al Wahda Malls sowie dem Einkaufszentrum Yas Island Mall trennen Sie 25 Minuten. Ferrari World ist eine halbe Stunde Fahrt. Der internationale Flughafen Abu Dhabi ist 20 Minuten mit dem Auto ohne Verkehr.

Zimmer

Zeitgenössische, wenn auch nicht gerade berauschende Zimmer mit luxuriösen Badezimmern

Die modernen Zimmer beginnen auf großzügigen 40 Quadratmetern, von denen viele von luxuriösen Badezimmern genutzt werden. Obwohl sicherlich elegant, sind die Zimmer ein wenig generisch und nicht berauschend, in neutralen Tönen gehalten - wie Holztäfelung, graue Teppiche und weiße Wände - mit kleinen Verzierungen außer Vasen in Wandausschnitten, schwarz-weiß gemusterten Kissen, und Kettengrafik. Dennoch, Standard-Annehmlichkeiten sind High-End, bestehend aus Schreibtischen mit Ledersesseln, kleine Sitzecken, Illy Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Mineralwasser, Minibar und Flachbild-TVs. Schränke haben Bügeleinrichtungen und Laptop-kompatible Safes, und vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster lassen viel Licht. Dekadente Badezimmer mit raumhohem Marmor verfügen über luxuriöse Badewannen und separate verglaste Regenduschen sowie Bademäntel, Hausschuhe, Haartrockner und eine Reihe von hochwertigen Pflegeprodukten, die in den Suiten noch umfangreicher werden. Verbesserte Einheiten beeindrucken mit MP3-Dockingstationen, Wohnräumen und Soundsystemen. Ansichten sind von der Stadt oder vom Meer.

Angebote

Schönes Spa, Dachpool und mediterranes Restaurant

Ein herausragendes Merkmal ist das Rayana Spa, das großartige Behandlungen, einen Whirlpool, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und einen kleinen Infinity-Pool auf dem Dach mit sensationeller Aussicht bietet. Eine angrenzende Terrasse bietet verschiedene Sitzgelegenheiten und eine Bar für Cocktails. Eine Lounge im Innenbereich bietet Getränke und leichte Snacks sowie Nachmittagstee. Show-Küchen finden Sie im 18 Degrees Restaurant, das ein Frühstücksbuffet und mediterrane Gerichte zum Mittag- und Abendessen serviert. Vier Tagungsräume und ein Business Center stehen ebenso zur Verfügung wie kostenlose Parkplätze und WLAN.

Reisende, die mit der Marke Hyatt vertraut sind, könnten enttäuscht sein, dass es hier keine Executive Lounge gibt.

Kunden, die sich Hyatt Capital Gate angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hyatt Capital Gate wissen sollten

Adresse

1 Street, P.O. Box 95165, Abu Dhabi, Emirate of Abu Dhabi, United Arab Emirates

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Pros

  • Luxury hotel in a stunning leaning glass skyscraper
  • Connected to the convention center and near embassies
  • Spacious, contemporary rooms have coffeemakers, minibars, and desks
  • Decadent marble bathrooms have rainfall showers and separate tubs
  • Serene spa with hot tub, treatment rooms, and 24-hour fitness center
  • Rooftop infinity pool with adjacent bar and stunning vistas
  • All-day Mediterranean restaurant and a lounge with afternoon tea
  • Business center and meeting rooms
  • Free on-site parking and Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Removed from downtown, with few dining options nearby
  • Rooftop pool is small
  • Lacks Executive Lounge features of other Hyatt hotels
See More Cons

Bottom Line

In the iconic Capital Gate skyscraper, a curved glass structure makes for a stunning setting at this 189-room luxury hotel. Although a bit far from downtown, it's next to the Abu Dhabi National Exhibition Center (ADNEC) and near embassies. Spacious rooms have modern, albeit generic, decor, plus excellent amenities such as big bathrooms with tubs and separate showers, coffee machines, and flat-screen TVs. Views are sensational from some rooms and the 18 Degrees restaurant, which is open all day. A lounge and pool bar are also available, and the rooftop pool has striking vistas. A high-end spa, 24-hour fitness center, and free Wi-Fi round out amenities. The location and chain feel are best suited to business travelers. Tourists should consider the more central Hilton Abu Dhabi, which has a beach club and a family-friendly vibe. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Andaz Capital Gate, Abu Dhabi

Scene

Polished luxury chain hotel in a breathtaking skyscraper

This hotel occupies 19 floors of the breathtaking Capital Gate building, which leans a record-breaking 18 degrees. Connected to the convention center, the property primarily attracts business travelers needing to be near it, or leisure travelers familiar with the Hyatt brand. The building's glass design is spectacular, and common areas are also striking, including X-shaped beams, polished marble and glass windows, and glistening crystal fixtures. A high-end feel pervades throughout, except for lower-category rooms, which are generic and a bit underwhelming in comparison. Views of the city and sea are lovely, from the rooftop infinity pool to the on-site restaurant. Overall, this is a high-end pick at an affordable price, though tourists not visiting the convention center or nearby embassies will likely be happy closer to downtown.

See More Scene

Location

Removed setting next to huge convention center and embassies

The hotel's location has its pros and cons. Directly connected to the Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) and a five-minute drive to the embassies district, it's perfect for travelers with those destinations on their agenda. However, with nothing around but gated embassy entrances, guests will need to take a taxi or drive to reach downtown and the area's sights. The stunning Sheikh Zayed Grand Mosque is a 10-minute drive and it's three minutes farther to reach the Eastern Mangroves Promenade. Downtown Abu Dhabi and Corniche Beach and its promenade are a 20-minute drive, while it's 25 minutes for Abu Dhabi, Marina and Al Wahda Malls, and Yas Island's Mall and circuit. Ferrari World is a half-hour drive. Abu Dhabi International Airport is 20 minutes away by car without traffic.

See More Location

Rooms

Contemporary, if underwhelming, rooms with luxurious bathrooms

Contemporary rooms are start at a spacious 40 square meters (431 square feet), a lot of which is used by the luxe bathrooms. Although certainly elegant, rooms are a bit generic and underwhelming, outfitted in neutral tones -- think wood paneling, gray carpets, and white walls -- with little embellishment aside from vases in wall cutouts, black-and-white patterned throw pillows, and chain artwork. Still, standard amenities are high-end, consisting of desks with leather chairs, small sitting areas, Illy coffeemakers, kettles, bottled water, minibars, and flat-screen TVs. Wardrobes have ironing facilities and laptop-compatible safes, and floor-to-ceiling windows let in lots of light. Decadent bathrooms with floor-to-ceiling marble have sumptuous soaking tubs and separate glass-panelled rainfall showers, in addition to robes, slippers, hairdryers, and a range of quality toiletries, which get more extensive in Suites. Upgraded units are more impressive, with MP3 docks, living spaces, and sound systems. Views are of the city or sea. 

See More Rooms

Features

Lovely spa, rooftop pool, and Mediterranean restaurant

A standout here is the Rayana Spa, which offers great treatments, a hot tub, a well-equipped gym, and a small rooftop infinity pool with sensational views. An adjacent terrace has various seating and a bar for cocktails. An indoor lounge is available for beverages and light bites, and afternoon tea. Show kitchens are found at the 18 Degrees restaurant, which serves buffet breakfasts and Mediterranean dishes for lunch and dinner. Four meeting rooms and a business center are available, as is free parking and Wi-Fi.

Travelers familiar with the Hyatt brand may be disappointed that there's no Executive Lounge here.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Airport Transportation

  • Beach

  • Cable

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.