Alle Hotels in Acapulco ansehen

Pierre Mundo Imperial 4.0

Acapulco, Guerrero, Pazifikküste

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Angenehme Zimmer verfügen über einen möblierten Balkon und Rose 31 Badezusätze
  • Einige Unterkünfte verfügen über separate Wohn- und Essbereiche sowie private Tauchbecken
  • Direkter Zugang zum malerischen Playa Revolcadero
  • Drei große Außenpools, darunter ein Ruhepool und einem flachen Kinderpool
  • Vier ausgezeichnete Restaurants, eines davon hat eine berühmte Weinkarte
  • Der Zugang zu den Einrichtungen an zwei Schwester (gegen Gebühr)
  • Gated Lage im gehobenen Diamante Bezirk
  • Große Fitness-Center
  • Kinderclub für organisierte Aktivitäten
  • Massiver Innen- und Außenveranstaltungsfläche
  • Urlaub mit Haustier (gegen Gebühr)

Kontra

  • Ohne Frühstück
  • Begrenzte Attraktionen und Restaurants in Laufnähe
  • Strand ist nicht ideal zum Schwimmen
  • Dekor ist in einigen Bereichen vom
  • Die Gebühren für die Wi-Fi und Parkplätze
  • Einige Wartungsprobleme in den Zimmern

Fazit

Die Pierre Mundo Imperial, ehemals Fairmont Pierre Marques, ist ein gehobenes Hotel in Acapulco, abgelegenen Bezirk Diamante entfernt. Seine 229 Zimmer sind groß und bieten einen Ausblick auf die Küste oder die angelegten Grundstück, aber die Einrichtung ist düster und altmodisch. Höhepunkte sind vier ausgezeichnete Restaurants, drei schöne Pools und einen direkten Zugang zum Playa Revolcadero, einem der schönsten Strände der Gegend. Gegen einen Aufpreis können die Gäste die Einrichtungen zwei Schwesterresorts nutzen, damit die Vorteile eines Mega-Resort ohne die chaotische Ambiente anbieten, das zusammen mit ihm kommt. Als Alternative ist Fiesta Americana Villas Acapulco eine Option für Gäste, die näher an der Innenstadt sein wollen, aber der Strand ist nicht so schön.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Big Erholungsortannehmlichkeiten mit einem low-key, Boutique-Ambiente

Die Pierre Mundo Kaiser wurde in den 1950er Jahren als persönlicher Rückzugsort für amerikanischen Industriellen J. Paul Getty ursprünglich gebaut. Das Gebäude wurde ein paar Jahre später in ein Hotel umgewandelt, und viele Mitarbeiter haben hier jahrzehntelang gearbeitet.

Von Grün Gelände verstreut mit Palmen, Mango, und Linden wird das große Grundstück des mexikanischen Villen, Bungalows besteht und niedrigen Gebäuden. Das Resort verfügt über eine gemütliche, intime Atmosphäre, mit Steinsäulen, Holzakzenten und luftige Flure als wiederkehrendes Thema im gesamten Gebäude. Es ist eine erfrischende Abwechslung von den weitläufigen Mega-Resorts in der Nähe gefunden, darunter die Schwesterhotel, die Prinzessin. Die Pools sind ruhiger, die Restaurants sind besser, und insgesamt fühlt es sich wie ein höherer Wert auf Qualität ist. Ein Pool ist als einer ruhigen Gegend bezeichnet, eine nette Geste, die Paare von Spritzwasser Kinder entspannen können entfernt.

Ort

Gelassene Einstellung in Acapulco angesagten Diamante Bezirk

Die Pierre Mundo Imperial liegt eine 15-minütige Fahrt vom internationalen Flughafen Acapulco entfernt, am südlichen Rand der Stadt. Die nächste Hauptstraße, Boulevard de las Naciones, mit Geschäften und Restaurants gesäumt, aber die meisten sind zu weit auseinander zu Fuß erreichbar sein Abstand. Gäste ohne eigenes Fahrzeug muss auf Taxis angewiesen, um die Gegend zu erkunden. Es ist eine 10-minütige Fahrt nach La Isla Shopping Village und 20 Minuten zu den Geschäften, Bars und Restaurants der Innenstadt Acapulco.

Das Resort liegt an der malerischen Playa Revolcadero, einem der längsten Strände in Acapulco. Andere Strände in der Umgebung sind Playa Diamante und Playa Puerto Marques, weniger als 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Das Parken ist im Hotel gegen eine zusätzliche Gebühr angeboten.

Zimmer

Saubere Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse, aber die Einrichtung ist in der Notwendigkeit einer Auffrischung.

Die Gästezimmer sind die einzige wirkliche Enttäuschung hier; sie sind sauber und gut gepflegt, aber die Einrichtung muss modernisiert werden, um den hoteleigenen Boutique-Marketing gerecht zu werden. Die Einrichtung variiert ziemlich viel von Raum zu Raum, und das einzige, was sie gemeinsam haben, ist fast allen Zimmerkategorien ein Update nutzen könnten. Die Casita Gardenzimmer wir bei unserem Besuch ausgecheckt enthält ein Bett mit einem altmodischen hellen Holzkopfteil, sowie einem klobigen Schrank und Nachttische mit datierter Metallkonstruktion. Das Zimmer hat einen etwas bruchstückhaft Blick - nichts kollidiert schrecklich, aber nichts wirklich entweder übereinstimmt. Die Farbgebung der gestreiften Stühlen ist völlig verschieden von der Bettläufer und die Holzmöbel kommt in einer Vielzahl von Farbtönen.

Das Bad ist attraktiv genug, aber wieder, die beige Marmor sieht alles andere als zeitgemäß. Badezimmer mit Dusche / Badewanne Combos sowie Rose 31 Bad-Produkte, die von Le Labo produziert werden. Alle Zimmerkategorien verfügen über einen möblierten Balkon oder eine Terrasse mit Meer- oder Gartenblick. Einige Casitas und Suiten bieten Outdoor-Tauchbecken, sowie separate Wohn- und Essbereiche. Frühere Gäste haben sich beschwert, dass die Klimaanlage nicht funktioniert immer.

Angebote

Drei Außenpools

Das Hotel verfügt über drei große Pools, von denen zwei in Richtung Strand gegenüber. Alberca Texcoco ist die offizielle Ruhepool, von einem großen Betondecke mit Korbliegestühlen umgeben. Sonnenschirme und ein paar engen Zelte bieten Schutz. Ähnliche Sitz umgibt den Hauptpool des Hotels, Alberca Ixtapa, die mit einem interessanten Springbrunnen auf einem ausgeprägten Kuppel Mitte. Es gibt einen kleinen Außenminiclub Gegend nahe dem Pool gefunden, die regelmäßig überwachten Aktivitäten bietet.

Der dritte Pool, Alberca Chapultepec, in einem anderen Bereich des Grundstücks versteckt. Es ist kleiner, aber weniger überlaufen als die anderen zwei Pools, und verfügt über einen separaten Kinderpool. Es gibt auch einen kleinen Kinderspielplatz mit Rutschen und Schaukeln. Der Pool befindet sich auf einem ansprechenden angelegten Grünfläche des Grundstücks festgelegt, aber es bietet wenig Schutz vor der Sonne.

Die hoteleigenen großen Fitness-Center bietet eine Reihe von Precor Cardio-Geräten und Gewichten sowie Stabilität Bälle und reichlich Platz für Stretching. Und die Gäste können den privaten Golfplatz in Turtle Dunes Country Club gegen Aufpreis nutzen. Es gibt auch eine große, aber ohne Extras Business Center mit zwei PCs und bequemen Bürostühle. Das Hotel verfügt über 17.394 Quadratfuß flexible Tagungs- und Veranstaltungsräume mit Konferenzräumen für bis zu 500 Personen und im Freien Bankett Räume für bis zu 1000 aufnehmen können. Wi-Fi ist im gesamten für eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung.

Das Hotel bietet ein Programm namens Aufenthalt in einem Play @ Drei, die die Gäste Resorts Zugang zu seiner nahe gelegenen Schwester erlaubt, die Prinzessin Mundo Kaiser und Resort Mundo Kaiser. Für eine tägliche Gebühr erhalten die Gäste Tag zu den anderen beiden Resorts gibt sowie Rabatte auf Dienstleistungen und Restaurants in allen drei. Die Prinzessin (mit Spa) kann in einem einfachen 20-minütigen Spaziergang entlang der Küste, oder einen kostenlosen Shuttle-Service verbindet auch die drei Orte zu erreichen.

Speisen

Vier bis hin Restaurants von lässig bis Fine-Dining

Tabachin Restaurant & Bar ist für die Anziehung von Nicht-Gäste mit seiner modernen mediterranen Menü bekannt. nur zum Abendessen geöffnet, es ist Wine Spectator Award of Excellence ausgezeichnet. Das Restaurant des eleganten Innenausstattung dunklem Holz, Glas-doored Schränke mit Weinflasche Displays und verbrannt orange Akzent Wände. Die Einrichtung auf der Terrasse ist einfach, aber es bietet einen Blick auf den Hauptpool des Hotels.

Das Hotel Casual Dining Veranstaltungsort, Bar Pierre, ist offen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Getränke. Das Restaurant des Inneren verfügt über ein Sport-Bar fühlen, mit Tischfußball, Air-Hockey, und Flachbild-TVs. Die große Terrasse bietet einen Blick auf Playa Revolcadero. Benachbarte, 24-Stunden-Pierre Café & Delicatessen bietet Grab-and-go-Mahlzeiten, wie Salate, Sandwiches und Gebäck neben Snacks wie Chips und Schokolade. Es umfasst auch ein Souvenir-Shop, der mexikanischen Kunst und Kunsthandwerk verkauft.

Für Frühstück, Mittagessen und Abendessen, La Terraza Restaurant & Bar ist einfach, aber sehr schön. Das Open-Air-Restaurant liegt in Richtung der Hauptpool, mit Steinwänden und Säulen sowie hübschen teal Stühle mit rosa Kissen. Die Terrasse des Restaurant verfügt über einen wunderschönen Pergola in Verdrehung Zweige, Blätter und Reben. Es bietet Buffet-Küche, darunter besondere Themenabende. Leider ist das Frühstück nicht im Preis enthalten.

Strand

Playa Revolcadero, besser zum Sonnen und Surfen als Schwimm

Das Hotel grenzt an den weichen, beige Sandstrand von Playa Revolcadero. Wicker Liegestühle stehen zur Verfügung für das Sitzen, im Schatten von weit auseinander liegenden Dreiecksunterstände. Es ist eines von Acapulco, ruhigere Strände und ein ausgezeichneter Ort zum Surfen; jedoch sind die Wellen der Regel zu stark zum Schwimmen.

Kunden, die sich Pierre Mundo Imperial angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Pierre Mundo Imperial wissen sollten

Adresse

Costera de las Palmas S/N, Col Granjas del Marquez, Acapulco, Guerrero 39890, Mexico

Auch bekannt als

  • The Fairmont Pierre Marques

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Acapulco

Pierre Mundo Imperial 4.0

Acapulco, Guerrero, Pacific Coast

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Pleasant guest rooms include furnished balconies and Rose 31 bath products
  • Some units include separate living and dining areas, plus private plunge pools
  • Direct access to picturesque Playa Revolcadero
  • Three large outdoor pools, including a quiet pool and a shallow kids’ pool
  • Four excellent restaurants, one of which has a celebrated wine list
  • Access to the facilities at two sister properties (for a fee)
  • Gated location in the upscale Diamante district
  • Large fitness center
  • Kids' club for organized activities
  • Massive indoor and outdoor event space
  • Pet-friendly (for a fee)

Cons

  • Breakfast not included
  • Limited attractions and dining options within walking distance
  • Beach is not ideal for swimming
  • Decor is dated in some areas
  • Fees for Wi-Fi and parking
  • Some maintenance issues in the rooms

Bottom Line

The Pierre Mundo Imperial, formerly Fairmont Pierre Marques, is an upscale hotel located in Acapulco’s secluded Diamante district. Its 229 guest rooms are large and offer views of the coast or the landscaped property, but the decor is drab and old-fashioned. Highlights include four superb restaurants, three beautiful pools, and direct access to Playa Revolcadero, one of the area’s prettiest beaches. For an extra charge, guests can use the facilities at two sister resorts, thus providing the advantages of a mega-resort without the chaotic atmosphere that comes along with it. As an alternative, Fiesta Americana Villas Acapulco is an option for guests who want to be closer to downtown, but its beach isn’t as nice. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Big resort amenities with a low-key, boutique ambiance

The Pierre Mundo Imperial was originally built in the 1950s as a personal retreat for American industrialist J. Paul Getty. The building was converted into a hotel a few years later, and many staff members have worked here for decades.

Set on lush grounds dotted with palm, mango, and lime trees, the large property is composed of Mexican villas, bungalows, and low-rise buildings. The resort has a cozy, intimate feel, with stone pillars, wood accents, and airy corridors as a reoccurring theme throughout. It’s a refreshing change of pace from the sprawling mega-resorts found nearby, including the hotel’s sister property, the Princess. The pools are calmer, the restaurants are better, and overall it feels like there’s a higher emphasis on quality. One pool is designated as a quiet area, a thoughtful touch that allows couples to relax away from splashing kids.  

Location

Serene setting in Acapulco’s fashionable Diamante district

Map of Pierre Mundo Imperial

The Pierre Mundo Imperial is located a 15-minute drive from Acapulco International Airport, on the southern edge of the city. The nearest main road, Boulevard de las Naciones, is lined with shops and restaurants, but most are too widely spaced apart to be accessible on foot. Guests without their own transport will need to rely on taxis to explore the area. It’s a 10-minute drive to La Isla Shopping Village and 20 minutes to the shops, bars, and restaurants of downtown Acapulco.

The resort is set on scenic Playa Revolcadero, one of the longest beaches in Acapulco. Other beaches in the area include Playa Diamante and Playa Puerto Marques, both under 20 minutes away by car. Parking is offered at the hotel for an extra fee.

Rooms

Clean guest rooms feature private balconies or terraces, but decor is in need of a refresh.

The guest rooms are the one real letdown here; they’re neat and well-maintained, but the decor needs to be modernized to live up to the hotel’s boutique marketing. Decor varies quite a bit from room to room, and the one thing they have in common is almost all room categories could use an update. The Casita Gardenview Room we checked out during our visit includes a bed with an old-fashioned light-wood headboard, as well as a clunky armoire and side tables with dated metal hardware. The room has a somewhat piecemeal look -- nothing clashes terribly, but nothing really matches either. The color scheme of the striped chairs is completely different from the bed runner, and the wooden furniture comes in a variety of shades.

The bathroom is attractive enough, but again, the beige marble looks anything but contemporary. Bathrooms include shower/tub combos as well as Rose 31 bath products, which are produced by Le Labo. All room categories feature furnished balconies or terraces with ocean or garden views. Some casitas and suites offer outdoor plunge pools, as well as separate living and dining areas. Past guests have complained that the air-conditioning doesn't always work. 

Features

Three outdoor pools

The hotel features three large pools, two of which face toward the beach. Alberca Texcoco is the official quiet pool, surrounded by a large concrete deck with wicker lounge chairs. Umbrellas and a few narrow tents provide shelter. Similar seating surrounds the hotel’s main pool, Alberca Ixtapa, which centers on a distinct dome with an interesting fountain feature. There’s a tiny outdoor kids’ club area found near the pool, which offers regular supervised activities.

The third pool, Alberca Chapultepec, is hidden away in another area of the property. It’s smaller but less crowded than the other two pools, and includes a separate kids’ pool. There’s also a little children’s play area with slides and swings. The pool is set on an appealing landscaped green area of the property, but it offers little shade from the sun.

The hotel’s large fitness center offers a range of Precor cardio equipment and weights, plus stability balls and ample room for stretching. And guests can use the private golf course at Turtle Dunes Country Club for an additional charge. There’s also a big but no-frills business center with two personal computers and cushy office chairs. The hotel features 17,394 square feet of flexible meeting and event space, with conference rooms that can accommodate up to 500 people and outdoor banquet areas for up to 1,000. Wi-Fi is available throughout for an additional fee. 

The hotel offers a program called Stay in One, Play @ Three, which allows guests access to its nearby sister resorts, the Princess Mundo Imperial and Resort Mundo Imperial. For a daily fee, guests receive day passes to the other two resorts as well as discounts on services and dining at all three. The Princess (which has a spa) can be reached in an easy 20-minute walk along the coast, or a free shuttle service also connects the three resorts.  

Food

Four restaurants ranging from casual to fine-dining

Tabachin Restaurant & Bar is known for attracting non-guests with its contemporary Mediterranean menu. Open for dinner only, it's won Wine Spectator’s Award of Excellence. The restaurant’s elegant interior features dark woods, glass-doored cabinets with wine bottle displays, and burnt orange accent walls. The decor on the terrace is more basic, but it offers views of the hotel’s main pool.

The hotel’s casual dining venue, Bar Pierre, is open for breakfast, lunch, dinner, and drinks. The restaurant’s interior has a sports-bar feel, with foosball, air hockey, and flat-screen TVs. The large terrace offers views of Playa Revolcadero. Neighboring, 24-hour Pierre's Café & Delicatessen features grab-and-go-style meals, such as salads, sandwiches, and pastries in addition to snacks like chips and chocolate. It also encompasses a souvenir shop that sells Mexican art and handicrafts.

Open for breakfast, lunch, and dinner, La Terraza Restaurant & Bar is simple but lovely. This open-air restaurant faces toward the main pool, featuring stone walls and columns as well as pretty teal chairs with pink cushions. The restaurant’s terrace features a gorgeous pergola covered in twisting branches, leaves, and vines. It offers buffet-style fare, including special theme nights. Unfortunately, breakfast isn't included in the room rates. 

Beach

Playa Revolcadero, better for sunning and surfing than swimming

The hotel backs onto the soft, beige sands of Playa Revolcadero. Wicker lounge chairs are available for seating, shaded by widely spaced triangular shelters. It’s one of Acapulco’s quieter beaches, and an excellent spot for surfing; however, the waves are typically too strong for swimming. 

Customers Who Viewed Pierre Mundo Imperial Also Viewed

Things You Should Know About Pierre Mundo Imperial

Address

Costera de las Palmas S/N, Col Granjas del Marquez, Acapulco, Guerrero 39890, Mexico

Also Known As

  • The Fairmont Pierre Marques

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did