Alle Hotels in Agios Nikolaos ansehen

Daios Cove Luxury Resort & Villas 5.0

Agios Nikolaos, Präfektur Lasithi, Kreta

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Abgeschiedene Lage auf einem Hügel mit Blick aufs Meer und eigenem Strand
  • Elegante, zeitgemäße Zimmer, viele davon mit Privatpool und Meerblick
  • Villen mit mehreren Schlafzimmern sind im Angebot, alle davon mit Pool
  • Mehrere Restaurants und Bars mit gelegentlichen Themenabenden
  • Kostenloses Frühstück und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Zu den kinderfreundlichen Einrichtungen gehören ein großer Kinderclub, Kindermenüs und Babysitting
  • Infinity Salzwasserpool im Freien und zwei Innenpools
  • Elegantes Spa mit einem vielfältigen Angebot an Anwendungen und Einrichtungen
  • Fitnesscenter der Spitzenklasse mit moderner Kardio-Ausrüstung und Hanteln
  • Geschäftszentrum und mehrere Veranstaltungsbereiche
  • Überall kostenloses WLAN 

Kontra

  • Das Beheizen der Privatpools kostet extra
  • Der Strand ist übersät mit Liegen, es gibt keine freien Sandflächen. 
  • Viele Familien mit Kindern können für Gedränge und Lärm sorgen.
  • Die hügelige Anlage kann für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ein Problem darstellen.
  • Beschwerden über defekte Standseilbahn und unzureichenden Shuttle-Service auf der Anlage
  • Die isolierte Lage macht ein Auto unerlässlich 

Fazit

Das Daios Cove Luxury Resort & Villas ist eine der luxuriösesten Anlagen, und zwar nicht nur im Gebiet Agios Nikolaos, sondern auch auf der ganzen Insel Kreta. Es gibt 300 Zimmer, zu denen auch Suiten und Villen gehören, viele davon mit traumhaftem Blick aufs Meer und/oder eigenen Salzwasser-Tauchbecken. Die Einrichtungen vom feinen griechischen Speiserestaurant über den umfangreichen Kinderclub bis hin zu dem eleganten Spa mit zwei Innenpools sind bemerkenswert modern und gepflegt. Wenn man noch den traumhaften Infinity Pool mit Blick über das Meer und einen lebhaften Privatstrand, an dem den Gästen Getränke und Snacks an die Liegen gebracht werden, hinzunimmt, bleiben hier nicht viele Wünsche offen. Es gibt allerdings ein paar potentielle Schattenseiten: eine ziemlich abgeschiedene Lage, hügelige Außenanlagen und viele energiegeladene Kinder. Paare, die eine ruhigere Atmosphäre und bequemeren Zugang zu den Aktivitäten der Gegend suchen, könnten auch das Minos Beach Art Hotel in Erwägung ziehen, das näher an der Stadt liegt.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Luxus familienfreundliche Resort erstreckt sich über einen Hügel am Meer

Obwohl Daios Cove bekommt eine ziemlich breite Palette von Urlaub Familien, Paare und die gelegentliche Tagungsgast, sie alle eine Vorliebe für die schönen Dinge zu teilen und die Mittel so viel zu beschaffen. Mit anderen Worten, ist das Resort teuer und opulent, von den herrlichen Blick hinunter auf die personalisierte ätherischen Ölen einige der Villen Beduftung. Das Resort liegt auf einem Hügel verteilt, die unten an den Strand abfällt, mit Zimmern und beherbergte Villen in langen, hellbraunen Strukturen, die das Meer und fügen sich natürlich auf den sandigen Umgebung konfrontiert. Die öffentlichen Bereiche haben eine ähnliche neutrale Farbgebung, mit skandinavischen Stil mit modernen Möbeln und großen Fenstern, die viel natürliches Licht hereinlassen, sowohl in der Lobby und Restaurants. Es gibt auch ein paar Sitzbereiche im Freien im Schatten von Palmen und die Seil Stil Aufzüge - komplett mit Glaswänden - die Gäste zu transportieren hinunter zum Strand und dem unteren Abschnitt des Hanges. Allerdings haben einige Gäste darauf hingewiesen, dass der Transport rund um die Immobilie ordnungsgemäße Wartung fehlt.

Während es in seinen öffentlichen Bereichen eine ruhigere, isolierte Lage als einige der Eigenschaften näher an der Agios Stadtzentrum, Daios Cove ist immer noch ziemlich lebendige bekam ist. Es ist sogar zu pulsierenden manchmal für einige Gäste, aufgrund der vielen energetischen Kinder, die während der Hauptsaison zu drängen Pools und Restaurants sind in der Regel. Romantik suchende Paare, die absolute Ruhe wollen vielleicht an anderer Stelle zu suchen. Dennoch ist in Bezug auf Luxus, dies ist die erste Option in der Gegend von Agios Nikolaos, zusammen mit dem Minos Beach Art Hotel und St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas. Es ist auch einer der Top-Optionen auf ganz Kreta; die Interessenten auch im Elounda Bereich finden ein vergleichbares Niveau an Luxus im Domes of Elounda Boutique Beach Resort.

Ort

Lage auf einem Hügel über dem Meer aus, eine kurze Fahrt von Agios Nikolaos

Die Daios liegt auf einem Hügel gelegen mit Blick auf das Meer, direkt an der Hauptstraße, die, einer Küstenstadt mit rund 10.000 Einwohnern durch Agios Nikolaos läuft. Das Zentrum von Agios Nikolaos ist etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt, wie das Archäologische Museum. Die beliebte Faedra Beach ist ein Sechs-Minuten Autofahrt entfernt. Chania ist etwa zweieinhalb bis drei Stunden mit dem Auto entfernt, während nach Rethymno immer etwa zwei Stunden dauert. Die Liegenschaft befindet sich etwa eine Stunde entfernt vom Hafen Heraklion, den Ruinen des antiken Knossos, und dem Flughafen. Es kann sehr schwierig sein, zu Bus-Service von dieser isolierten Objekt zuzugreifen, so dass die Gäste auf ein Auto zu mieten planen sollten - oder für Taxis bezahlen.

Zimmer

Verschiedene Zimmer und Villen, viele mit mehreren Schlafzimmern und eigenem Pool

Daios Cove bietet eine Reihe von Zimmern, Suiten und Villen, viele mit eigenem Tauchbecken und alle mit Meerblick und Balkon. Villen reichen von Ein-Zimmer-Einheiten klar, bis zu einem opulenten Villa mit drei Schlafzimmern und einem Personal Viertel. Alle Villen verfügen über private Pools und einige der größeren Einheiten als auch private Gärten. Die Gäste sollten beachten, dass das Resort Gebühren extra für Poolheizung und ein Minimum für den Dienst 24 Stunden Vorankündigung erfordert.

Das Dekor ist konsequent über Zimmertypen und enthält viele helle Holzmöbel, helle Holzböden, moderne Glas-Couchtische und niedrige Sitze und Sofas gepolstert mit blauen oder braunen Samt. Auch das Einstiegs Deluxe Zimmer mit Meerblick recht pfiffigen sind mit Kingsize-Betten belegt mit Memory-Foam-Kissen und Luxus Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle Bettwäsche. Standard-in-Raum-Tech ebenfalls luxuriös ist, einschließlich LCD-Medien-Hubs mit Flachbild-TVs mit Sat-Empfang und iPod-Wecker. Jedes Zimmer verfügt über eine Minibar und Kaffee / Tee, sowie eine 24-Stunden-Zimmerservice. Die Badezimmer sind besonders attraktiv, mit beige Marmorfliesen. Jedes verfügt über einen großen verglasten Regendusche, separater Badewanne und Marmorplatte Eitelkeit mit Make-up-Spiegel. Bügeleisen und Bügelbrett, Haartrockner und High-End-Pflegeprodukte. Wi-Fi ist kostenlos.

Angebote

Kinderclub, Spa und Fitness-Einrichtungen, Privatstrand, Innen- / Außenpools, mehrere Restaurants und Bars, und Veranstaltungsfläche

Daios Cove hat die Art von opulenten Merkmale eines fünf-Perle Resort erwarten. Für den Anfang gibt es viele Geschäfte vor Ort alles von Schmuck bis zu High-End-Mode-Artikel verkaufen, sowie ein Mini-Markt Bücher, Snacks und Kleinigkeiten zu verkaufen. Familien sind besonders hier gut aufgehoben. Es gibt einen Miniclub mit Aktivitäten für Kinder im Alter von vier Monaten bis 12 Jahren, obwohl wöchentliche Frequenz wechselt saisonal. Babysitting-Service sind ebenfalls verfügbar, und betreutes Mittagessen und Abendessen werden täglich statt.

Für Eltern, die das elegante Spa zum Entspannen brauchen, ist eines der größten Highlights des Resorts, mit Funktionen wie eine finnische Sauna, eine Thai-Massage-Studio, und Hydro-Spa facilities.There ist auch ein großes Fitnesscenter mit High-End-Technogym-Marke Cardio-Geräten und Hanteln. Yoga und Pilates-Kurse finden regelmäßig während des Sommers.

Die Bucht gerichteten Strand ist einer der Hotel attraktivsten Eigenschaften, mit vielen Liegestühlen und Schatten-Gewährung Sonnenschirme um zu gehen, aber nicht viel in der Art von Sand. Das Resort verfügt auch über eine eigene Wassersportzentrum mit Wasserski, Tretboote, Kanufahren und Tauchen. Es gibt auch einen Meerwasser-Infinity-Pool mit Blick auf die Bucht und zwei zusätzliche Hallenbäder im Spa. Villa Gäste auch Zugang zum Cove Club zu sichern, die spezielle Park umfasst, einen Concierge, Geschenke für Kinder, und einen exklusiven Salzwasser-Pool.

Restaurants sind Taverna, ein griechisches a la carte Lokal in frischen Fang-of-the-day spezialisiert Meeresfrüchte und Weine aus der ganzen Welt. Ocean Restaurant bietet auch à la carte mediterrane Elemente beim Abendessen und beherbergt das tägliche Frühstück für diejenigen, die in Villen wohnen. Für die Gäste in den Zimmern und Suiten wird kostenlos Frühstücksbuffet im Pangea serviert, das internationale Buffets und gelegentliche Themenabende hat. (Einige Gäste beachten Sie das Essen am Buffet nicht immer heiß genug ist.) Bars sind der Pool-Ocean Bar, die direkt am Strand Beach Bar und eine Cocktail-Bar, Kristallkasten, mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster und Blick auf die Bucht.

Daios Cove bietet auch ein Business Center und Unterkunft weiten Wi-Fi. Für Hochzeiten und Geschäftszeiten, gibt es sechs Tagungsräume und zwei Ballsäle, ein Ausstellungsraum und ein Außenveranstaltungsbereich.

Kunden, die sich Daios Cove Luxury Resort & Villas angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Daios Cove Luxury Resort & Villas wissen sollten

Adresse

Vathi Beach, Agios Nikolaos 721 00, Greece

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Pros

  • Remote hilltop location overlooking the sea, with its own beach
  • Elegant, contemporary rooms, many with private pools and sea views
  • Villas available with multiple bedrooms, all with pools
  • Multiple restaurants and bars with occasional theme nights
  • Free breakfast, and 24-hour room service
  • Kid-friendly features include large kids' club, children's meals, and babysitting
  • Outdoor saltwater infinity pool plus two indoor pools
  • Elegant spa with variety of treatments and facilities
  • High-end gym with modern cardio equipment plus free weights
  • Business center and multiple event spaces
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Fee to heat private pools
  • Beach is crowded with lounge chairs and lacks sandy open spaces
  • Lots of families with children can lead to crowding and noise
  • Hilly property can be difficult for guests with mobility issues
  • Complaints of faulty funicular and inadequate shuttle service around property
  • Isolated location means a car is necessary
See More Cons

Bottom Line

Daios Cove Luxury Resort & Villas is one of the most luxurious properties not only in the Agios Nikolaos area but on the whole island of Crete. There are 300 rooms, including Suites and Villas, many with gorgeous sea views and/or private saltwater plunge pools. Features, from the Greek fine-dining restaurant to the comprehensive kids' club to the elegant spa with two indoor pools, are notably modern and sleek. Add to that a gorgeous infinity pool overlooking the sea, and a bustling private beach where drinks and snacks are delivered to guests' loungers, and there's little left to desire here. However, there are some potential pitfalls: a rather isolated location, hilly grounds, and lots of energetic children. Couples looking for a quieter atmosphere and easier access to local activity could also consider the Minos Beach Art Hotel closer to town.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Kids Club
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Daios Cove Luxury Resort & Villas

Scene

Luxury family-friendly resort spread over a seaside hill 

Though Daios Cove gets a fairly wide range of vacationing families, couples, and the occasional conference guest, they all share a taste for the finer things and the funds to procure as much. In other words, the resort is expensive and opulent, from the magnificent views down to the personalized essential oils scenting some of the villas. The resort is spread over a hillside that slopes down to the beach below, with rooms and Villas housed in long, tan-colored structures that face the sea and blend in naturally to the sandy surroundings. Common areas have a similar neutral color scheme, with Scandinavian-style modern furniture and large windows that let in lots of natural light, both in the lobby and restaurants. There are also a few outdoor seating areas shaded by palm trees, and funicular-style elevators -- complete with glass walls -- to transport guests down to the beach and lower sections of the hillside. However, some guests have noted that transportation around the property lacks proper maintenance. 

While it's got a quieter, more isolated location than some of the properties closer to the Agios city center, Daios Cove is still fairly vibrant in its common areas. It's even too vibrant at times for some guests, due to the many energetic children who tend to crowd pools and restaurants during the busy season. Romance-seeking couples who want total peace and quiet might want to look elsewhere. Still, in terms of luxury, this is the top option in the Agios Nikolaos area, along with the Minos Beach Art Hotel and St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas. It's also one of the top options on all of Crete; those also interested in the Elounda area will find a comparable level of luxury at the Domes of Elounda Boutique Beach Resort

See More Scene

Location

Hilltop location facing out over the sea, a short drive from Agios Nikolaos

The Daios is located on a hilltop overlooking the sea, just off the main road that runs through Agios Nikolaos, a coastal city with approximately 10,000 residents. The center of Agios Nikolaos is about 15 minutes away by car, as is the Archaeological Museum. The popular Faedra Beach is a six-minute drive away. Chania is about two and a half to three hours away by car, while getting to Rethymno takes about two hours. The property is about an hour away from  the port at Heraklion, the ruins of ancient Knossos, and the airport. It can be very difficult to access bus service from this isolated property, so guests should plan on renting a car -- or paying for taxis. 

See More Location

Rooms

Variety of rooms and villas, many with multiple bedrooms and private pools

Daios Cove offers a range of rooms, Suites, and Villas, many with private plunge pools and all with sea-facing balconies. Villas range from one-bedroom units clear up to an opulent Mansion with three bedrooms and a staff quarters. All Villas have private pools and some of the larger units have private gardens as well. Guests should note that the resort charges extra for pool heating and requires a minimum 24-hour advanced notice for the service.

Decor is consistent throughout room types and includes lots of light-wood furniture, light-wood floors, contemporary glass coffee tables, and low seats and sofas upholstered with blue or brown velvet. Even the entry-level Deluxe Sea View Rooms are pretty snazzy, with king-size beds topped with memory-foam pillows and luxe Egyptian linen bedding. Standard in-room tech is likewise luxurious, including LCD media hubs with flat-screen TVs with satellite channels, and iPod alarm clocks. Each room has a minibar and coffee/tea facilities, as well as 24-hour room service. Bathrooms are particularly attractive, with beige marble tile. Each has a large glassed-in rainfall shower, separate soaking tub, and marble-top vanity with makeup mirror. Ironing facilities, hairdryers, and high-end toiletries are provided. Wi-Fi is free. 

See More Rooms

Features

Kids' club, spa and fitness facilities, private beach, indoor/outdoor pools, multiple restaurants and bars, and event space

Daios Cove has the sort of opulent features one would expect of a five-pearl resort. For starters, there are plenty of on-site shops selling everything from jewelry to high-end fashion items, plus a mini-market selling books, snacks, and sundries. Families are particularly well cared for here. There's a kids' club with activities for children ages four months to 12 years, though weekly frequency changes seasonally. Babysitting services are also available, and special supervised lunches and dinners are held daily. 

For parents who need to unwind, the elegant spa is one of the resort's major highlights, with features such as a Finnish sauna, a Thai massage studio, and hydro-spa facilities.There's also a large fitness center with high-end Technogym-brand cardio equipment and free weights. Yoga and Pilates classes take place regularly during the summer. 

The cove-facing beach is one of the hotel's most attractive features, with plenty of lounge chairs and shade-granting parasols to go around, but not much in the way of sand. The resort also has its own water-sports center with water-skiing, pedal boats, canoeing, and scuba diving. There's also a seawater infinity pool with views of the cove and two additional indoor pools in the spa. Villa guests also get access to the Cove Club, which includes special parking, a dedicated concierge, gifts for children, and an exclusive saltwater pool.

Restaurants include Taverna, a Greek a la carte eatery specializing in fresh catch-of-the-day seafood and wines from around the world. Ocean Restaurant also offers a la carte Mediterranean items at dinner and hosts the daily breakfast service for those staying in Villas. For guests in rooms and suites, free buffet breakfast is served at Pangea, which has international buffets and occasional theme nights. (Some guests note the buffet food isn't always hot enough.) Bars include the poolside Ocean Bar, the beachfront Beach Bar, and a cocktail bar, Crystal Box, with floor-to-ceiling windows and views out on the Bay. 

Daios Cove also offers a business center and free property-wide Wi-Fi. For weddings and business retreats, there are six meeting rooms, plus two ballrooms, an exhibition space, and an outdoor events area. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.