Alle Hotels in Albufeira ansehen

Real Bellavista Hotel & Spa 3.0

Albufeira, Distrikt Faro, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Nachbarschaft zwischen Albufeiras Altstadt und dem Nachtleben des "Strip"
  • Die Zimmer verfügen über Flachbild-TV, Schlafsofas und möblierte Balkone oder Terrassen
  • Zwei Außenpools sowie Planschbecken und eine Poolbar
  • Zwei Restaurants und Bars; Anständiges Frühstücksbuffet im Zimmerpreis inbegriffen
  • Spa mit beheiztem Pool, Sauna und Dampfbädern und Whirlpool
  • Splash-Pool, Mini-Club, Spielzimmer und Spielplatz für Kinder
  • Fitnesscenter und Squashplatz
  • Tagungsräume und Business Center
  • Nächtliche Unterhaltung
  • Kostenloser Transport in die Altstadt, zum Strand und zum "Strip"
  • Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollpension und All-inclusive
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • WLAN kann lückenhaft sein
  • Wenig in unmittelbarer Umgebung
  • Speisequalität inkonsistent
  • Kein Meerblick; 20 Minuten zu Fuß zum Strand
  • Zuschlag für Safe im Zimmer

Fazit

Das Real Bellavista Hotel & Spa mit 195 Zimmern ist ein Mittelklasse-Hotel in einer ruhigen Wohngegend im beliebten Ferienort Albufeira. Es gibt zwar wenig in der unmittelbaren Umgebung, aber ein kostenloser Shuttleservice bringt Sie in die Altstadt, zum Strand und ins lebhafte Nachtleben des "The Strip". In den 2016 und 2017 renovierten Zimmern wurden alle Zimmer (die mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, kostenlosem WLAN und möblierten Balkonen oder Terrassen ausgestattet sind) und das Hauptrestaurant / Bar (wo ein kostenloses Frühstücksbuffet serviert wird) renoviert. und fügte ein neues Restaurant und einen Außenpoolbereich hinzu. Das Spa des Hotels ist ein Highlight und es gibt viel für Kinder zu tun, aber um mögliche lärmende Gruppen zu vermeiden, lohnt sich ein wenig mehr im Porto Bay Falesia .

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Traditionelles Mittelklassehotel, beliebt bei Gruppen, mit modernisierten Zimmern und öffentlichen Bereichen

Das 2002 erbaute Real Bellavista Hotel & Spa verfügt über typische Mittelklassehotelarchitekturen für diese Region, mit blockartigen oder geschwungenen Balkonen und riesigen Dachschildern. Die Innenausstattung entspricht auch dem, was Sie in einer Anzahl von Drei-Perlen-Hotels in der Umgebung finden würden: Es gibt polierte Fliesenböden, Topfpflanzen, schwere und unpassende Möbel und eine Tabelle mit Broschüren für Touren und Attraktionen. Das äußere Layout hat eine kleine (manchmal überfüllt) Sonnenterrasse mit einem Pool, Planschbecken und Pool-Bar, und einem großen ruhigen Garten auf der Rückseite des Grundstücks, wo im Jahr 2017 zwei zusätzliche kleine Pools gebaut wurden, um die Tatsache, dass Der Hauptpoolbereich war ständig besetzt. Diese Ergänzungen waren Teil von Renovierungen, die zwischen 2016 und 2017 stattfanden und viele Gemeinschaftsbereiche (einschließlich Hauptrestaurant und Bar) sowie alle 195 Zimmer modernisierten und ein zweites Restaurant hinzufügten.

Das Publikum besteht aus der üblichen Mischung aus Urlaubspaaren und Familien mit Kindern und zieht auch viele Gruppenbuchungen an (darunter Golf- und Junggesellen- / Junggesellinnenabschiede). Viele ehemalige Gäste berichten, dass die besonders freundlichen und effizienten Mitarbeiter ein echtes Highlight sind.

Ort

In einer ruhigen Wohngegend, eine kurze Fahrt von den Stränden entfernt

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend von Albufeira, mit nicht allzu vielen Bars und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung - obwohl es einige wenige zu Fuß sind. Das lebhafte Nachtleben am berühmten "Strip" der Bars und Clubs ist etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß entfernt, und es ist ungefähr die gleiche Entfernung zur ruhigeren Altstadt von Albufeira (mit einem steilen Spaziergang zurück). Das Hotel bietet den ganzen Tag über einen kostenlosen Shuttlebus zu beiden Bereichen sowie zu seinem Schwesterhotel - dem Grande Real Santa Eulalia -, das sich am Strand befindet. Der beliebte Praia do Inatel ist eine fünf-minütige Fahrt oder etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt. Der Flughafen Faro ist etwa 30 bis 40 Minuten Fahrt vom Hotel entfernt.

Zimmer

Einfache Zimmer, im Jahr 2016 renoviert, mit Balkonen und Mini-Kühlschrank

Im Laufe des Jahres 2016 aktualisierte das Hotel die Böden, die Einrichtung und die Einrichtung in seinen 195 Zimmern. Drabiger Teppichboden wurde durch glatten Holzboden ersetzt, Vorhänge mit Blumenmuster wurden durch transparente Gardinen ersetzt, gestreifte Bettwäsche wurde durch einfache weiße Bettwäsche mit blauen Akzentkissen ersetzt. Alle Zimmer verfügen über Glasschiebetüren, die zu möblierten Terrassen oder Balkonen führen - die meisten blicken auf den Garten, obwohl einige direkt auf die Straße blicken und keine Meerblick haben. Zur Ausstattung gehören tiefrote Schlafsofas (mit blau-gefliesten Akzentkissen), Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Flachbild-TV, Safe (gegen Gebühr) und kostenloses Wi-Fi - obwohl Berichte zeigen, dass die Rezeption schlecht sein kann für beide. Generische Badezimmer haben Dusche / Badewanne-Kombinationen, Wand-Haartrockner und Seifenspender. Bademäntel sind in höheren Zimmern vorhanden.

Angebote

Beeindruckende Spa-Einrichtungen, viel für die kleinen Gäste, Restaurant und Poolbar

Der Hauptpool des Hotels ist sicherlich einer der kleineren, die Sie in der Gegend finden, und die Terrasse drum herum (mit einer saisonalen Poolbar mit Getränken und leichten Snacks) kann sehr voll werden. Um auf dieses Problem zu reagieren, hat das Hotel im Jahr 2017 einen zweiten Außenpool im hinteren Garten hinzugefügt. Sowohl der Hauptpool als auch der Gartenpool haben angrenzende Planschbecken. Der Wellnessbereich umfasst einen beheizten Innenpool und eine große Whirlpool-Badewanne sowie eine Sauna und Dampfbäder, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und Massageanwendungen. Für Kinder jeden Alters gibt es einen Planschbecken an den beiden Außenpools, einen Spielplatz, einen Miniclub (ab 4 Jahren) und ein Spielzimmer mit Billard und Tischtennis. Für Geschäftsreisende gibt es Tagungsräume und ein Business Center.

Ein anständiges Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen wird im Restaurant Real Cozinha mit Blick auf den Poolbereich serviert. Alle Preise beinhalten Frühstück (Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollpension und All-inclusive sind verfügbar), und die All-inclusive-Option umfasst auch Snacks, Mittag-und Abendessen - obwohl Berichte das Essen vorschlagen können Wiederholung und Qualität ist manchmal schlecht. Im Jahr 2017 eröffnete das Hotel eine weitere gastronomische Option, das Bellavista Restaurant, das saisonal geöffnet ist und Abendessen unter der Woche anbietet. Die Bellavista Bar bietet Abendunterhaltung.

Kunden, die sich Real Bellavista Hotel & Spa angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Real Bellavista Hotel & Spa wissen sollten

Adresse

Av. Do Estadio, Albufeira 8200-127, Portugal

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Pros

  • Quiet neighborhood between Albufeira's Old Town and nightlife of "The Strip"
  • Rooms have flat-screen TVs, sofa beds, and furnished balconies or terraces
  • Two outdoor pools, plus splash pools and a poolside bar
  • Two restaurants and bars; decent buffet breakfast included in room rates
  • Spa with heated pool, sauna and steam rooms, and whirlpool tub
  • Splash pool, mini-club, game room, and playground for kids
  • Fitness center and squash court
  • Meeting rooms and business center
  • Nightly entertainment
  • Free transport to Old Town, the beach, and "the Strip"
  • Bed-and-breakfast, half-board, full-board, and all-inclusive available
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Wi-Fi can be patchy
  • Little in immediate surrounds
  • Dining quality inconsistent
  • No sea views; 20-minute walk to beach
  • Extra charge for in-room safes
See More Cons

Bottom Line

The 195-room Real Bellavista Hotel & Spa is a mid-range property located in a peaceful residential neighborhood in the popular resort town of Albufeira. While there's little in the immediate vicinity, a free shuttle service ferries guests to Old Town, the beach, and the lively nightlife of "The Strip." Renovations throughout 2016 and 2017 updated all of the rooms (which are equipped with flat-screen TVs, mini-fridges, free Wi-Fi, and furnished balconies or terraces) and the main restaurant/bar (where free buffet breakfast is served), and added a new restaurant and outdoor pool area. The hotel's spa is a highlight and there's plenty for kids to do, but to avoid possible noisy groups consider paying a little more at the Porto Bay Falesia.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Kids Club
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Real Bellavista Hotel & Spa

Scene

Traditional mid-range hotel, popular with groups, with updated rooms and common areas

Built in 2002, Real Bellavista Hotel & Spa has typical mid-range hotel architecture for this region, with block-like or curving balconies and huge rooftop signage. Stepping inside, interiors are also in line with what you'd find at any number of three-pearl hotels in the area: there are polished tile floors, potted plants, heavy and mismatching furnishings, and a table of brochures for tours and attractions. The outside layout has a small (sometimes crowded) sun terrace with a swimming pool, splash pool, and pool bar, and a large quiet garden at the rear of the property, where two additional small pools were built in 2017 to address the fact that the main pool area was constantly busy. These additions were part of renovations that took place between 2016 and 2017 and updated many common areas (including the main restaurant and bar) and all 195 rooms, and also added a second restaurant.

Clientele consist of the usual mixture of vacationing couples and families with kids, while also attracting plenty of group bookings (including golfing and bachelor/bachelorette parties). Many past guests report that the particularly friendly and efficient staff are a real highlight. 

See More Scene

Location

Set in quiet residential neighborhood, a short drive from beaches

The hotel is located in a fairly quiet and residential neighborhood of Albufeira, with not much in the way of bars and restaurants in the immediate surrounds -- though there are a few within walking distance. Lively nightlife at the famous "Strip" of bars and clubs is about a 15- to 20-minute walk away, and it's around the same distance to Albufeira's more serene Old Town (with a steep walk back up). The hotel runs a free shuttle bus to both areas throughout the day, as well as to its sister hotel -- the Grande Real Santa Eulalia -- which is by the beach. The popular Praia do Inatel is a five-minute drive or about a 20-minute walk away. Faro Airport is around a 30- to 40-minute drive from the hotel. 

See More Location

Rooms

Straightforward rooms, renovated in 2016, with balconies and mini-fridges

Throughout 2016, the hotel updated the floors, furnishings, and decor in its 195 rooms. Drab wall-to-wall carpeting was replaced with sleek wood-finish flooring, floral-print drapes were replaced with sheer curtains, and striped bed linens were replaced with simple white bedding with blue-tile accent pillows. All rooms have sliding glass doors that open to furnished terraces or balconies -- most overlook the garden, though some directly overlook the road and none have sea views. Amenities include deep red sofa beds (with blue-tile accent cushions), air-conditioning, mini-fridges, flat-screen TVs, safes (for an extra fee), and free Wi-Fi -- though reports suggest reception can be poor for both. Generic bathrooms have shower/tub combos, wall-mounted hairdryers, and soap dispensers. Bathrobes are provided in higher-tier rooms.

See More Rooms

Features

Impressive spa facilities, plenty for younger guests, restaurant, and poolside bar

The hotel's main pool is certainly one of the smaller ones you'll find in the area, and the terrace around it (which includes a seasonal pool bar serving drinks and light snacks) can get crowded. To respond to this issue, the hotel added a second outdoor pool in the rear garden in 2017. Both the main pool and garden pool have adjacent splash pools. The spa area features a heated indoor pool and a large whirlpool tub, as well as sauna and steam rooms, a well-equipped gym, and massage treatments. Children of most ages are well-catered for, thanks to splash pools by both outdoor pools, a playground, a kids' club (for ages 4 and older), and a game room with billiards and table tennis. For business travelers, there are meeting rooms and a business center.

A decent buffet breakfast of hot and cold items is served in Real Cozinha restaurant, which overlooks the pool area. All rates include breakfast (bed-and-breakfast, half-board, full-board, and all-inclusive are available), and the all-inclusive option also covers snacks, lunch, and dinner -- though reports suggest the food can be repetitive and quality is sometimes poor. In 2017, the hotel also introduced another dining option, Bellavista Restaurant, which is open seasonally for weeknight dinners. Bellavista Bar provides evening entertainment.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.