Alle Hotels in Colroy-la-Roche ansehen

Hostellerie La Cheneaudiere & Spa - Relais & Chateaux 4.0

Colroy-la-Roche, Bas-Rhin, Elsass

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com
Dieses Hotel wurde seit unserem Besuch einer umfangreichen Renovierung unterzogen.
Wir werden unsere Fotos und die Bewertung so schnell wie möglich aktualisieren.

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige und schöne Wälder in den Vogesen
  • Individuell eingerichtete Zimmer mit Minibars und Flachbild-TVs
  • Feinrestaurant mit elsässischer Küche und Zutaten
  • Charmante Innen- und Außenpools
  • Elegante Bar serviert eine handselektierte Liste französischer Weine
  • Luxuriöses Natur-inspiriertes Spa mit zahlreichen Einrichtungen
  • Zimmerservice verfügbar
  • Moderne Architektur verbindet Innen- und Außenelemente
  • Die üppigen Gründe umfassen Kräutergärten, Waldansichten und Wanderwege
  • Kostenlose Parkplätze und kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude
  • Freier Zugang zum Spa-Dampfbad und Whirlpool

Kontra

  • Frühstück nicht inbegriffen

Fazit

Die 38-Zimmer-Vier-Perle-Hostellerie La Cheneaudiere ist ein unvergessliches Boutique-Hotel mit einem feinen Restaurants französischen Restaurants und einem expansiven Spa in einer wunderschönen Landschaft, die fast in den Vogesen liegt. Die Zimmer sind individuell in einem unverwechselbaren Stil eingerichtet, und einige seiner geräumigen Suiten haben große Decks mit Whirlpools. Es gibt drei Innen- und Außenpools und endlosen rustikalen Chic-Charme. Aber das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Für eine gleichermaßen gehobene Option mit einem Spa und allgemein niedrigeren Preisen, betrachten Sie das Le Parc Hotel Restaurant & Spa in der Nähe von Obernai.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine elegante, friedliche Oase in der französischen Landschaft

Mit nur 38 Zimmern ist dieses Hotel nie mit Menschen umsäumt, was bedeutet, dass seine friedliche Eleganz unberührt bleibt. Von den Wegen über Kräutergärten und den umliegenden bewaldeten Hügeln zu malerischen Speisesälen und Terrassen mit herrlicher Aussicht bietet dieses Hotel viele angenehme Orte, um seine bezaubernde Umgebung zu genießen. Die öffentlichen Räume haben ein traditionelleres Flair mit geschnitzter Holzdecke und eine Holztreppe im Rezeptionsbereich. Artwork füllt die Wände, einige moderne und wunderliche, aber meistens traditionelle Szenen der französischen Dörfer und der Landschaft. Die Bar ist dunkel und anspruchsvoll und dennoch gemütlich mit schwarzen Hochbänken, Clustern aus dunklen Ledersesseln und einem weißen Kamin, der mit Figuren geschnitzt und mit geschliffenem Holz flankiert ist. Das Gourmetrestaurant ist ebenso anspruchsvoll, aber leichter, mit Blick auf die üppige Landschaft und Sitzgelegenheiten im Freien. Ob in der Weltklasse-Spa oder genießen Gourmet-Mahlzeiten, das ist ein Hotel, wo die Gäste aus dem Weg gehen, um die friedlichen Freuden des guten Lebens zu erleben.

Ort

In einem ländlichen Dorf, auf halbem Weg zwischen Straßburg und Colmar

Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf in den malerischen Vogesen, das sicherlich abseits der Touristenpfade für die meisten Touristen in Frankreich ist. Es ist auf halbem Weg zwischen Straßburg und Colmar, mit einer etwa einstündigen Fahrt. Der internationale Flughafen und der Hauptbahnhof von Straßburg sind ebenfalls eine Autostunde entfernt. Der nächstgelegene Bahnhof ist etwa vier Autominuten entfernt und es gibt ein paar Restaurants in wenigen Fahrminuten oder einen Spaziergang von ca. 10 Minuten. Aber das Hotel ist wunderschön in einer ruhigen, bewaldeten Umgebung. Die berühmten elsässischen Weinstädte Riquewihr, Eguisheim und Ribeauvillé sind alle noch etwa eine einstündige Fahrt. Trailheads zu einigen relativ leichten Wanderungen in den umliegenden Wäldern sind im Hotel zugänglich. Das Parken im Hotel ist kostenlos.

Zimmer

Unterscheidend und individuell eingerichtet und konfiguriert

Zimmer kommen in mehreren Kategorien und Reichweite in der Größe von 269 bis 753 Quadratmeter; Zwei-Zimmer-Suiten sind die größten. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und dekoriert und unverwechselbar. Einige der größeren Suiten sind sehr üppig mit Kalbshaut Teppichen und Kopfteile, Antiquitäten und Pelz Polstermöbel. Viele Räume, vor allem im Nebengebäude, verfügen über einen modernen Chalet-Stil, der den umfangreichen Gebrauch von hellem Naturholz für Decken, Wände, Türen und Armaturen präsentiert. Sie verfügen auch über Oberlichter und große Fenster, die eine herrliche Aussicht auf die umliegende Waldlandschaft bieten, während sie den Raum mit Licht kaskadieren. Einige Suiten bieten expansive Decks mit Whirlpools und Sitzecken, und viele Zimmer haben private Terrassen mit Möbeln und schöne Aussicht auf die Berge. Die kleineren Zimmer im Chalet-Stil haben typischerweise einen eher minimalistischen Look mit nackten, weiß lackierten Wänden und zwei einfachen Sesseln und einem kleinen Tisch. Die Bäder sind gleichermaßen unterschiedlich. Einige sind recht groß mit einer begehbaren Niederschlagsdusche mit Glastür und separater Wanne, hochwertiger Fliese und Oberlichter. Andere haben eine natürliche Licht Holz Eitelkeit und gerahmte Spiegel, und die meisten bieten zwei Waschbecken, beheizte Handtuchhalter und Vergrößerungsspiegel; einige haben eine separate Toilette mit Waschbecken. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage. Jedes Zimmer verfügt über eine Minibar, einen elektronischen Safe, einen Flachbild-TV mit DVD-Player, Bademäntel und Hausschuhe. Wi-Fi ist kostenlos, obwohl Gäste berichten, dass es in einigen Zimmern fleckig ist. Haustiere können in ausgewählten Zimmern gegen Gebühr untergebracht werden.

Angebote

Großes Spa, feines Restaurant und Schwimmbäder

Das Gourmetrestaurant serviert Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit französischen Techniken und Elsässer Zutaten. Die Gäste schwärmen die Küche, aber melden sie mir als teuer an. Es gibt auch eine elegante Bar, Sommelierservice und eine hervorragende französische Weinkarte. Kostenlose Snacks und Getränke werden in der Lobby während der Nachmittagsstunden angeboten. Etwa 2.100 Quadratmeter Tagungsfläche ist vorhanden, und das Business Center verfügt über Internet-Zugang. Kostenloses Wi-Fi ist im ganzen Haus zugänglich, aber Vergangenheit Gäste berichten, dass es in einigen Zimmern und bestimmten öffentlichen Räumen fleckig ist. Concierge-Service hilft bei der Organisation von Aktivitäten wie Golf und Jagd. Betreute Kinderaktivitäten werden angeboten.

Das 21.500 Quadratmeter große Spa wurde 2014 eröffnet und ist das Highlight des Anwesens. Es bietet eine breite Palette von Einrichtungen mit vielen schönen Blick auf die bewaldeten Hügel um ihn herum. Zu den Einrichtungen gehören drei Pools (drinnen und draußen), darunter ein Schwimmbecken, vier Saunen, Holzwannen, Dampfbad und mikroblasende Sensationsduschen. Die Behandlungsräume bieten Massagen, Gesichtsbehandlungen und verschiedene Körpertherapien. Der Wellnessbereich hat einen Laden, der seine Simple & Honey Spa Produkte Linie sowie Kleidung verkauft. Ein kostenloses Brunch-Buffet wird täglich an die Gäste angeboten. Es gibt einen Souvenirladen direkt an der Lobby.

Kunden, die sich Hostellerie La Cheneaudiere & Spa - Relais & Chateaux angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hostellerie La Cheneaudiere & Spa - Relais & Chateaux wissen sollten

Adresse

3 rue du Vieux Moulin, Colroy la Roche, Grand Est 67420, France

Auch bekannt als

  • Hostellerie La Cheneaudiere - Relais & Chateaux

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Pros

  • Quiet and lovely woodlands setting in the Vosges Mountains
  • Individually decorated rooms with minibars and flat-screen TVs
  • Fine-dining restaurant with Alsace cuisine and ingredients
  • Charming indoor and outdoor swimming pools
  • Elegant bar serves a hand-selected list of French wines
  • Luxurious nature-inspired spa with numerous facilities
  • Room service available
  • Modern architecture combines indoor and outdoor elements
  • Lush grounds include herb gardens, forest views, and hiking trails
  • Free parking and free Wi-Fi throughout
  • Free access to the spa's steam room and hot tub
See More Pros

Cons

  • Breakfast not included
See More Cons

Bottom Line

The 38-room, four-pearl Hostellerie La Cheneaudiere is a memorable boutique hotel with a fine-dining French restaurant and expansive spa in a lovely countryside setting almost hidden in the Vosges Mountains. Rooms are individually decorated in a distinctive style, and some of its spacious suites have large decks with whirlpools. There are three indoor and outdoor pools and endless rustic chic charm. But breakfast isn't included in the room price. For an equally upscale option with a spa and generally lower rates, consider the Le Parc Hotel Restaurant & Spa in nearby Obernai.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pets Allowed
  • Pool
  • Spa

Things You Should Know About Hostellerie La Cheneaudiere & Spa – Relais & Châteaux

Also Known As

  • Hostellerie La Cheneaudiere - Relais & Chateaux

Address

3 rue du Vieux Moulin, Colroy la Roche 67420, France

Website

Oyster Hotel Review

Hostellerie La Cheneaudiere & Spa – Relais & Châteaux

Scene

An elegant, peaceful oasis in the French countryside

With only 38 rooms, this hotel is never swarmed with people, which means its peaceful elegance remains unspoiled. From paths through herb gardens and the surrounding wooded hills to quaint dining spaces and terraces with lovely views, this hotel offers many pleasant places to enjoy its enchanting environment. The public spaces have a more traditional feel with carved wood ceiling and a wooden staircase in the reception area. Artwork fills the walls, some modern and whimsical, but mostly traditional scenes of French villages and countryside. The bar is dark and sophisticated yet cozy with black high-back benches, clusters of dark leather chairs, and a white fireplace carved with figures and flanked by cut wood. The fine-dining restaurant is equally sophisticated but lighter, with views of the lush landscape and outdoor seating. Whether indulging in the world-class spa or savoring gourmet meals, this is a hotel where guests travel out of their way to experience the peaceful pleasures of enjoying the good life. 

See More Scene

Location

In a rural village, midway between Strasbourg and Colmar

The hotel is located in a small countryside village in the picturesque Vosges Mountains that's certainly off the beaten path for most tourists in France. It’s mid-way between Strasbourg and Colmar, with both being about a one-hour drive. Strasbourg’s international airport and main train station are also an hour's drive. The closest train station is about a four-minute drive, and there are a few restaurants within a few minutes’ drive or a walk of about 10 minutes. But, the hotel is pretty isolated in a quiet, wooded setting. The noted Alsatian wine towns of Riquewihr, Eguisheim, and Ribeauvillé are all within about a one-hour drive as well. Trailheads to several relatively easy hikes in the surrounding woodlands can be accessed at the hotel. Parking at the hotel is free. 

See More Location

Rooms

Distinctive and individually decorated and configured

Rooms come in several categories and range in size from 269 to 753 square feet; two-bedroom suites are the largest. Each of the rooms are individually configured and decorated, and distinctive in their decor. Some of the larger suites are quite opulent with calf-skin rugs and headboards, antiques, and fur upholstered furniture. Many rooms, especially those in the annex building, have a modern chalet-style that showcases extensive use of light natural wood for ceilings, walls, doors, and armoires. They also feature skylights and large windows that afford lovely views of the surrounding wooded countryside while cascading the space with light. Some suites offer expansive decks with whirlpools and sitting areas, and many rooms have private terraces with furniture and nice views of the mountains. The smaller chalet-style rooms typically have a rather minimalist look with bare, white painted walls and two simple armchairs and small table. Bathrooms are equally distinct. Some are quite large with a walk-in rainfall shower with glass door and separate tub, high-quality tile, and skylights. Others have a natural light wood vanity and framed mirror, and most offer twin sinks, heated towel racks, and magnifying mirror; some have a separate toilet area with sink. All rooms have air conditioning. Each room has a minibar, electronic safe, flat-screen TV with DVD player, robes, and slippers. Wi-Fi is free, although guests report that it's spotty in some rooms. Pets can be accommodated in select rooms for a fee. 

See More Rooms

Features

Large spa, fine-dining restaurant, and swimming pools

The fine-dining restaurant serves breakfast, lunch, and dinner with French techniques and Alsace ingredients. Guests rave about the cuisine but report it as expensive. There's also an elegant bar, sommelier service, and excellent French wine list. Free snacks and beverages are offered in the lobby during afternoon hours. About 2,100 square feet of meeting space is available, and the business center has Internet access. Free Wi-Fi is accessible throughout the property, but past guests report that it’s spotty in some rooms and certain public spaces. Concierge services can help arrange area activities like golf and hunting. Supervised children’s activities are offered. 

The 21,500-square-foot spa opened in 2014 and is the highlight of the property. It offers a wide range of facilities with many lovely views of the wooded hills surrounding it. Facilities include three pools (indoors and outside) including a floatation pool, four saunas, wood soaking tubs, steam room, and micro-bubbling sensation showers. Treatment rooms offer massage, facials, and various body therapies. The spa has a shop selling its Simple & Honey spa products line as well as clothing. A free brunch buffet is offered to spa guests daily. There is a gift shop just off the lobby as well.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Business Center

  • Children's Pool

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.