Pro

  • Spektakuläre Aussicht auf die Amalfiküste vom Gästezimmer und Terrasse
  • Zu Fuß zu Positano Stadtzentrum und dem Strand
  • Zimmer mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe und ein traditionelles Dekor
  • Einige Suiten verfügen über Whirlpools
  • Große Sonnenterrasse hat einen Whirlpool und Liegestühlen
  • Vor-Ort-Restaurant, eine Bar und eine 24-Stunden-Zimmerservice
  • Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten
  • Free Wi-Fi im ganzen
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Steiler Aufstieg zu erreichen das Hotel
  • Keine Zufahrt für Autos oder auf Parkplätzen
  • Gilded Dekor könnte für einige Geschmäcker zu verzieren sein
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Hoch auf höchsten Punkt der Positano, die Mid-Range-Conca d'Oro bietet einen spektakulären Blick auf die Amalfi-Küste. Die meisten seiner 42 geräumigen Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, die das Meer übersehen. Aber es gibt einen Preis für diese außergewöhnliche Perspektiven zu zahlen: Die Gäste müssen 100-ungerade Stufen steigen das Hotel von der Stadt zu erreichen, ein Aufstieg einige herausfordernde finden kann. Das hoteleigene Restaurant bietet eine fantastische Kulisse für romantische Abendessen bei Kerzenlicht auf der Terrasse und der Whirlpool im Freien mit Panoramablick. Ein kaltes Frühstücksbuffet und WLAN sind im Preis inbegriffen. Der Strand ist etwa eine 10-minütige Abstieg die Treppe hinunter, und das Stadtzentrum ist ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Reisende auf der Suche nach einem Hotel, das nicht so viel von einem Aufstieg erfordert könnte die Hotel Villa Gabrisa auf einem von Positano Hauptstraßen berücksichtigen.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Conca d’Oro Positano

Scene

Eine weitläufige Villa im mediterranen Stil mit kunstvollen Dekor

Conca d'Oro ist eine weitläufige rosa-weißen Villa im mediterranen Stil verteilt auf drei Ebenen auf einer Felswand mit Blick auf die Amalfi-Küste, erreichbar nur über eine lange Treppe vom Stadtzentrum entfernt. Der Hoteleingang ist durch einen Torbogen und auf einem kurzen Flug von Treppen. Der Empfangsbereich ist in einer sehr auffälligen Stil geschmückt, was einige zu verzieren interessieren könnten: Die Empfangstheke ist in Weiß und Gold gehaltenen Zierleiste gemalt, gibt es mehrere vergoldete Tische und Spiegel, und goldgerahmten Ölgemälde von Blumen und Früchten hängen die Wände. Mehrere weiß und gold Sofas und Sessel sind in einer Sitzecke eingerichtet. Das Hotel ist besonders beliebt bei Paaren Urlaub.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf einem Felswand mit Blick auf Positano

Conca d'Oro liegt auf dem höchsten Punkt von Positano. Da das Hotel nicht mit dem Auto erreichbar ist, bewusst sein, dass viele Stufen gibt es zu klettern - in der Nähe von 100 - das ist eine Herausforderung für Gäste mit eingeschränkter Mobilität sein kann. (Personal hilft Gepäck die Stufen hinauftragen.) Es ist eine 11-minütige Spaziergang nach Positano Stadtzentrum mit seinen vielen Geschäften, Cafés, Restaurants und Bars. Es dauert 10 Minuten, um die Schritte zu steigen unten an den Strand zu kommen. Der Fährhafen ist ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, oder eine acht-minütige Fahrt von der Via Guglielmo Marcon. Es gibt regelmäßige Fähren auf die Insel Capri, eine 50-minütige Fahrt; und es ist eine 20-minütige Fahrt nach Amalfi, und eine Stunde und 15 Minuten nach Salerno. Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in Sorrento, eine 30-minütige Autofahrt entfernt. Andere beliebte touristische Ziele sind Ravello und Pompeji, die beide eine Stunde Fahrt von Positano. Der nächstgelegene Flughafen ist Neapel International Airport, etwa einer 75-minütigen Autofahrt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige Zimmer mit Keramikböden und Meerblick

Die 42 Zimmer im Conca d'Oro in den gleichen Gold-Weiß-Töne in der Hotelrezeption Bereich gesehen eingerichtet, mit vergoldeten Spiegeln und Bild, um die Wände Rahmen dekorieren. Die Betten sind von eleganten Schmiedeeisen und Fußböden sind entweder Ton oder bunten Keramikquadrate Türkis oder beschäftigt grün-gelben Blumenmuster gefliest. Die Bäder sind in ähnlicher Weise herausgeputzt in türkis, grün oder orange Fliesen. Die meisten sind mit Bidet und Duschkabinen, die nicht besonders geräumig sind, während ein paar teureren Zimmer große Whirlpool-Wannen haben. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, die das Meer übersehen. Die Suiten verfügen über Extras wie Whirlpools in separaten Wohnbereich, Minibar (kein Alkohol) und eine große Terrasse mit Liegestühlen. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe, Haartrockner und kostenfreiem WLAN.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kostenloses Frühstück und Wi-Fi, und eine Vor-Ort-Restaurant mit Terrasse

Conca d'Oro serviert ein kaltes Frühstücksbuffet (im Preis enthalten) jeden Morgen auf der Aussichtsterrasse. Das Restaurant serviert mediterran inspirierte Gerichte den ganzen Tag und eine 24-Stunden-Zimmerservice. Die Gäste können bei Kerzenlicht auf der Terrasse in den wärmeren Monaten speisen, und haben ihre Bar Getränke zu ihren Liegen oder Whirlpool im Freien geliefert. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos. Das Hotel kann nicht mit dem Auto erreichen werden und es gibt keine Parkplätze am Hotel, aber das Personal kann in der Nähe mit der Sicherung Park helfen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Positano

Conca d'Oro 3.0

Positano, Amalfi Coast, Italy

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Spectacular views of the Amalfi Coast from guest rooms and terrace
  • Walking distance to Positano town center and the beach
  • Rooms with AC, flat-screen TVs, safes, and traditional decor
  • Some Suites have hot tubs
  • Large sun terrace has hot tub and loungers
  • On-site restaurant, bar, and 24-hour room service
  • Breakfast included in room rate
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Steep climb to reach the hotel
  • No car access or on-site parking
  • Gilded decor might be too ornate for some tastes

Bottom Line

Perched on Positano's highest point, the mid-range Conca d'Oro offers spectacular views of the Amalfi Coast below. Most of its 42 spacious guest rooms have balconies or terraces that overlook the sea. But there's a price to pay for these exceptional vistas: Guests must climb 100-odd steps to reach the hotel from the town, a climb some may find challenging. The hotel's restaurant provides a fantastic setting for romantic candlelit dinners on its terrace, and the outdoor hot tub offers panoramic views. A cold breakfast buffet and Wi-Fi are included in rates. The beach is about a 10-minute descent down the steps, while the town center is about a 15-minute walk from the property. Travelers looking for a hotel that doesn't require as much of a climb could consider the Hotel Villa Gabrisa located on one of Positano's main roads.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

A sprawling Mediterranean-style villa with ornate decor

Conca d'Oro is a sprawling pink-and-white Mediterranean-style villa spread over three levels on a cliff-face overlooking the Amalfi Coast, reachable only via a long flight of steps from the town center. The hotel entrance is through an arched gateway and up a short flight of stairs. The reception area is decked out in a very showy style, which some might consider too ornate: The reception counter is painted in white and gold trim, there are several gilded tables and mirrors, and gold-framed oil paintings of flowers and fruit hang on the walls. Several white and gold sofas and armchairs are arranged in a seating area. The hotel is especially popular with vacationing couples. 

Location

Perched on a cliff-face overlooking Positano

Conca d'Oro is located at the highest point of Positano. Since the hotel is not accessible by car, be aware that there are a lot of steps to climb -- close to 100 -- which may be a challenge for guests with limited mobility. (Staff will help carry luggage up the steps.) It's an 11-minute walk to Positano town center and its many shops, cafes, restaurants, and bars. It takes 10 minutes to descend the steps to get to the beach below. The ferry terminal is about a 15-minute walk from the hotel, or an eight-minute drive from Via Guglielmo Marcon. There are regular ferries to the island of Capri, a 50-minute ride; and it's a 20-minute ride to Amalfi, and one hour and 15 minutes to Salerno. The closest train station is located in Sorrento, a 30-minute drive away. Other popular tourist destinations include Ravello and Pompei, both a hour's drive from Positano. The closest airport is Naples International Airport, about a 75-minute drive away. 

Rooms

Spacious rooms with ceramic floors and sea views 

The 42 guest rooms at Conca d'Oro are decorated in the same gold-and-white tones seen in the hotel's reception area, with gilded mirrors and picture frames decorating the walls. Beds are made of elegant wrought iron, and floors are tiled in either terra-cotta or brightly colored ceramic squares of turquoise or busy green-and-yellow floral patterns. Bathrooms are similarly decked out in turquoise, green, or orange tiles. Most have bidets and shower stalls, which are not particularly spacious, while a few higher-priced rooms have large whirlpool tubs. Most guest rooms have balconies or terraces that overlook the sea. Suites have extras like hot tubs in separate living areas, minibars (no alcohol), and large terraces with loungers. All rooms have air-conditioning, flat-screen TVs, safes, hairdryers, and free Wi-Fi.

Features

Free breakfast and Wi-Fi, and an on-site restaurant with a terrace

Conca d'Oro serves a cold buffet breakfast (included in the room rate) every morning on the scenic terrace. Its restaurant serves Mediterranean-inspired fare throughout the day and provides 24-hour room service. Guests can dine by candlelight on the terrace during the warmer months, and have their bar drinks delivered to their loungers or the outdoor hot tub. Wi-Fi is free throughout the hotel. The hotel cannot be reach by road and there is no on-site parking, but the staff can help with securing parking nearby. 

Customers Who Viewed Conca d'Oro Also Viewed

Things You Should Know About Conca d'Oro

Address

Via Boscariello 16, Positano 84017, Italy

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.