Alle Hotels in Positano ansehen

Positano Art Hotel Pasitea 3.5

Positano, Amalfiküste, Italien

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Bequeme Betten und Kissen
  • Große, stilvoll und leicht funkigen Zimmer
  • Schöne Kunstausstellungen auf dem Gelände
  • Vor-Ort-Wein-Bar und Café, das Frühstücksbuffet bietet
  • Hochlage über Mittel Positano mit Bushaltestelle vor der Tür
  • Nur wenige Gehminuten zum Strand (ab der Treppe gesetzt)
  • Kostenloser Highspeed-Internetzugang per Kabel im Zimmer

Kontra

  • Kein Schwimmbad
  • Keine gemeinsamen Räume außerhalb der Lobby und ein Café / Frühstücksraum
  • Versteckte Gebühr für Frühstück
  • Gebühr für das Parken

Fazit

Eine kleine 30-Zimmer Best Western angeschlossenen Hotel auf höchsten Punkt von Positano ruhen kann das Art Hotel Pasitea haben erfahrene Reisende Befragung des Hotels beworben Vier-Sterne-Status. Während es luxuriöse Betten, trendy künstlerische Dekor und Design, ein paar im Zimmer luxe Artikel, und Zimmer-Service hat, fehlt die Eigenschaft erwartet Features wie einen Pool, ein Fitnesscenter, Wellnessangebote und Full-Service-Restaurant. , Für diejenigen, die mit einem ansprechenden Ort, um mit einer schönen Aussicht und Treppenhaus Zugang zum Strand zu bleiben, ist es immer noch eine große Wette. Andernfalls werden Reisende auf der Suche nach der Pasitea die fehlenden Funktionen besser in der nahe gelegenen serviert, ähnlich günstige und voll Vier-Sterne-Hotel Poseidon.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Überall mit eklektischen, energieEingriffs Dekor und Tonnen von lokalen Kunst Colorful

Rechts von der Fledermaus, die Pasitea Pfauen von der Hauptstraße. Das zweistöckige Gebäude befindet sich in flauschigen fuchsia von Bougainvillea gehüllt, und die helle Farbe ist noch nicht alles. Einmal drinnen, große Blau beunruhigt Fliesenboden der Lobby und Offset steifen weißen Wänden. Einrichtungsgegenstände werden von schmiedeeisernen Akzenten während Sprenkel von in-Deckenleuchten schaffen eine Sterneneffekt. In dem Bemühen, eine Hommage an die vielen Künstler, die aus gekommen sind, besucht oder von Positano inspiriert worden zu bezahlen, ist das Hotel rund um seinen eigenen dedizierten Galerie geformt. Beim Betreten werden die Gäste sofort mit einer Vielzahl von Werken lokaler Künstler begrüßt. Platz an der Wand ist mit farbenfrohen modernen Werken abgedeckt. Große bemalte Leinwände sind von der Decke und es gibt eine Station für die Bilder im Gange.

Gesamtpalette der hoteleigenen versucht, die Farben der Amalfi erinnern - blaues Meer, weiße mediterrane Architektur, grüne Landschaften und fuchsia Blumen. Alles in allem ist es eine Art von Energie-Eingriffsreizüberflutung, wenn auch vielleicht in der Technik appreciators gezogen werden. Abgesehen von einem kleinen Salon am Eingang, die einzige andere öffentliche Bereich im Hotel ist der Frühstücksraum einge Café.

Ort

Am höchsten Punkt von Positano erwartet Sie mit einer Bushaltestelle vor der Tür und nur wenige Gehminuten zum Strand

An der Spitze-Spitze der zentralen Positano gelegen, hat der Pasitea Blick über die Stadt und auf das Meer. Eine öffentliche Bushaltestelle vor der Tür macht es praktisch für Gäste, um in und aus der Stadt eintauchen zu erkunden lokalen Restaurants, Kunstgalerien, Geschäften und historischen Sehenswürdigkeiten. Zwar gibt es einige Strände in der Umgebung, nur Fornillo Strand kann leicht durch einen langen Treppe erreicht werden kann; andere sind mit dem Boot erreichbar.

Ein Auto zu mieten oder mit dem SITA-Bus ist notwendig, um andere Ziele entlang der Küste erreichen. Die Bahn-Haltestelle Circumvesuviana Sorrento - Positano Tor nach Pompeii - ist etwa neun Meilen von der Stadt. Erreichen Hauptbahnhof und Flughafen von Neapel und Salerno Flughafen erfordern mehr als eine Autostunde.

Zimmer

Einfache künstlerischen Stil in kühlen Tönen mit privatem Außenansichten

Alle 30 Zimmer im Pasitea verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf das Mittelmeer. Spaces sind ziemlich groß und haben einen einfachen, schrulligen Stil. Die Lava-Steinmauerwerk und schmiedeeisernen Materialien in der Lobby werden ebenfalls verwendet, um die Zimmer, die kühleren Farbtönen weiß, beige, grau und schillernden hat schmücken. Die Stimmung ist ausgesprochen entspannt.

Die Gäste werden hier 27 "Flachbild-TV, kostenfreiem Internetzugang, komfortable Kissen und Matratzen, und Wasserkocher, wobei letztere sehr selten in Italien zu finden. Die Suiten verfügen zudem Whirlpools. Die Badezimmer sind schön gefliest und einige haben Duschbäder, während andere nur über eine Dusche. Die Zimmer in der Nähe der Lobby können laut sein.

Angebote

Fehlen viele Funktionen der Kategorien und nicht viel gemeinsamer Raum, aber es gibt ein hoteleigenes Café und Weinstube

Während die Pasitea scheint, ein paar Luxusausstattung, vor allem in Zimmer haben, das Hotel selbst fehlt eine Vielzahl von erwarteten Funktionen. Ohne eine geeignete Restaurant, Speiseraum, Spa, Pool, oder Lounge-Bereich werden die Gäste nur mit dem beschäftigt, Lobby oder möglicherweise überfüllten Café verlassen. Die einzige nennenswerte luxe Merkmal ist die Weinstube, in der Bruschetta Cafe / Frühstücksraum, in dem Sie eine Auswahl an italienischen vinos schmecken gelegen. Eine bescheidene "Business-Center" wird in der Nähe der Haupttreppe und besteht aus einem kleinen Glas Schreibtisch, Computer und Drucker. Aufgrund der allgemeine Mangel an Vier-Sterne-Komfort, ist die Pasitea für diejenigen, die die meiste Zeit im Freien zu verbringen besser geeignet. Außerdem sollten die Gäste wissen, dass es eine etwas versteckte Gebühr für das Frühstück jeden Morgen, so sicher sein, um diese bei der Buchung zu klären.

Kunden, die sich Positano Art Hotel Pasitea angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Positano Art Hotel Pasitea wissen sollten

Adresse

Via Pasitea 207, Positano 84017, Italy

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Positano

Positano Art Hotel Pasitea 3.5

Positano, Amalfi Coast, Italy

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Comfortable beds and pillows
  • Large, stylish, and slightly funky rooms
  • Lovely art exhibitions on premises
  • On-site wine bar and cafe that offers breakfast buffet
  • High location above central Positano with bus stop out front
  • Within walking distance to beach (down set of stairs)
  • Free high-speed Internet wired in rooms

Cons

  • No pool
  • No common spaces outside of lobby and cafe/breakfast room
  • Hidden fee for breakfast
  • Fee for parking

Bottom Line

A small 30-room Best Western-affiliated hotel resting on Positano's highest point, the Art Hotel Pasitea may have seasoned travelers questioning the hotel's advertised four-star status. While it has deluxe bedding, trendy artistic decor and design, a few in-room luxe items, and room service, the property lacks expected features like a pool, fitness center, spa services, and full-service restaurant. However, for those looking for a uniquely styled place to stay with excellent views and stairway access to the beach, it is still a great bet. Otherwise, travelers searching for the Pasitea's missing features are better served at the nearby, similarly priced, and fully four-star Hotel Poseidon.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Colorful throughout with eclectic, energy-engaging decor and tons of local art

Right off the bat, the Pasitea peacocks from the main road. The two-story building is wrapped in fluffy fuchsia from bougainvillea, and the bright color doesn't stop there. Once inside, large blue distressed tiles floor the lobby and offset stark white walls. Furnishings are accented by wrought iron while speckles of in-ceiling lights create a starry effect. In an effort to pay homage to the many artists who have come from, visited, or been inspired by Positano, the hotel is shaped around its own dedicated gallery. Upon entering, guests are immediately greeted with a variety of works from local artists. Wall space is covered with colorful modern works. Large painted canvases are suspended from the ceiling and there’s a station for paintings in progress.

The hotel's overall palette attempts to recall the hues of Amalfi -- blue sea, white Mediterranean architecture, green landscapes, and fuchsia flowers. All together it’s a kind of energy-engaging sensory overload, though art appreciators might be drawn in. Save for a small seated area at the entrance, the only other public area in the hotel is the breakfast room turned cafe.

Location

On Positano's highest point, with a bus stop out front and within walking distance to the beach

Perched at the tip-top of central Positano, the Pasitea has views over town and across the sea. A public bus stop out front makes it convenient for guests to dip in and out of town to explore local restaurants, art galleries, shops, and historical attractions. Although there are a few beaches in the area, only Fornillo Beach can be easily reached down a long set of stairs; others are accessible by boat.

Renting a car or taking the SITA bus is necessary to reach other destinations along the coast. The Sorrento Circumvesuviana train stop -- Positano's gateway to Pompeii -- is around nine miles from town. Reaching Naples’ main train station and airport and Salerno Airport all require more than an hour’s drive.

Rooms

Simple artistic style in cool tones with private outdoor views

All 30 rooms at the Pasitea have either a private balcony or terrace with views of the Mediterranean Sea. Spaces are rather large and have a simple, quirky style. The lava-stone masonry and wrought-iron materials found in the lobby are also used to decorate the rooms, which has cooler tones of white, beige, and iridescent gray. The vibe is decidedly relaxed.

Guests will find here 27" flat-screen TVs, free wired internet access, comfortable pillows and mattresses, and kettles, the latter being quite a rarity in Italy. Suites also have hot tubs. Bathrooms are beautifully tiled and some have shower-baths, while other just have showers. Rooms close to the lobby can be noisy.

Features

Lacking many category features and not much common space, but there is an on-site cafe and wine bar

While the Pasitea seems to have a few luxury amenities, mostly in rooms, the hotel itself lacks a variety of expected features. Without a proper restaurant, dining room, spa, pool, or lounge area, guests are left only with the busy lobby or possibly crowded cafe. The only notable luxe feature is the wine bar, nestled in the Bruschetta Cafe/breakfast room where you can taste a variety of Italian vinos. A modest "business center" is set up near the main staircase and consists of a small glass desk, computer, and printer. Because of the overall lack of four-star amenities, the Pasitea is better suited for those looking to spend most of their time outside. Also, guests should know that there is a somewhat hidden charge for breakfast each morning, so be sure to clarify this upon booking.

Customers Who Viewed Positano Art Hotel Pasitea Also Viewed

Things You Should Know About Positano Art Hotel Pasitea

Address

Via Pasitea 207, Positano 84017, Italy

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics