Alle Hotels in Kanalring ansehen

Hotel Seven one Seven 4.0

Kanalring, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentral gelegen am malerischen Prinsengracht
  • In einem wunderschön restaurierten Grachtenhaus Villa
  • Elegante Zimmer mit separatem Wohnbereich, Antiquitäten und Kunstwerke
  • Die Zimmer verfügen über Regenduschen, Minibar, Flachbild-TV und DVD-Player
  • Bibliothek mit Kamin, Wohnzimmer und Terrasse im Innenhof
  • Kostenloses Frühstück mit im Zimmer lieferbar
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Hotel
  • In-Room Spa-Behandlungen und Babysitter auf Anfrage

Kontra

  • Die Gäste haben keinen Schlüssel für die Eingangstür und müssen klingeln zu bekommen
  • Straßenlärm kann ein Problem im Kanal liegenden Zimmer sein
  • Steile Treppe kann eine Herausforderung für einige
  • Kein Vor-Ort-Restaurant oder Bar
  • Kein Vor-Ort-Pool, Spa oder Fitness-Center

Fazit

Hotel Seven one Seven ist ein gehobenes Hotel mit exklusivem Ambiente direkt an der Prinsengracht. Es befindet sich in einem wunderschön restaurierten Grachten Villa Jahrhundert zurück. Die neun Zimmer sind geschmackvoll mit antiken Möbeln, originalen Kunstwerken eingerichtet und objets d'art, und verfügen über einen Sitzbereich, Minibar, Flachbild-TV, DVD-Player und kostenloses WLAN. Die Atmosphäre hier ist mehr wie ein vornehmes Privathaus statt in einem Hotel. Bemerkenswerte Extras gehören eine gemütliche Bibliothek mit Kamin und ein kostenloses Frühstück. Aber die überschaubare Größe des Hotels bedeutet auch mehrere der üblichen gehobene Ausstattung es fehlt, wie ein komplettes Restaurant oder Bar. Ein weiteres Luxus-Boutique-Hotel eine Überlegung wert, könnte das Canal House sein, die mondänen und geräumige Zimmer, und eine Vor-Ort stilvolle Bar.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Romantische Atmosphäre in einem Grachten Villa

Hotel Seven one Seven ist ein schönes vierstöckiges Grachtenhaus mit einer Fassade aus hohen, schmalen Fenster, befindet sich an der Prinsengracht, einem von Amsterdams drei Hauptkanäle. Dies war einst das Haus eines reichen Zuckerhändler, der hier im 17. Jahrhundert lebte und eine Zuckerfabrik im hinteren Gebäude geöffnet. Jahrhunderte später im Jahr 1997, Hotel Seven one Seven geöffnet. Heute ist die Atmosphäre hier ist eher eine romantische Bed-and-Breakfast als ein Hotel. Vorbei an der Haustür (die von einem Mitarbeiter geöffnet), reflektieren die Innenräume ein posh persönliche Residenz. Die Eingangshalle verfügt über elegante Marmorböden und die Wände sind mit Ölgemälden ausgestattet sind. Die Zimmer im Erdgeschoss sind öffentliche Räume, in denen die Gäste entspannen und mischen können. Die charmante Bibliothek ist ein schönes Zimmer mit hohen Decken, einem großen Bücherregal, Kamin und Holzböden, gefüllt mit antiken Möbeln und antiken Stil Objekte. Das Hotel romantische Atmosphäre macht es besonders beliebt bei Paaren, die hier bleiben die meisten Gäste bilden.

Ort

Auf Prinsengracht im Zentrum von Amsterdam

Das Hotel befindet sich an der Prinsengracht, einer der drei wichtigsten Kanäle des inneren Kanalring. Dies ist eine von Amsterdam am besten bekannten Straßen mit schönen Kanal Häusern gesäumt. Benachbarte Gebäude beherbergen meist Wohn-Appartements und Unternehmen. Dies ist das Herz der Innenstadt, mit vielen Bars, Cafés und Restaurants bequem zu Fuß zu erreichen. Viele der Stadt zu den beliebtesten Museen und Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls zu Fuß erreichbar, wie Anne-Frank-Haus, dem Rijksmuseum und Van Gogh Museum.

  • Sieben Minuten zu Fuß zum Rijksmuseum
  • Sieben Minuten zu Fuß zum Vondel Park
  • 10 Minuten zu Fuß nach Amsterdam Museum
  • 13 Minuten zu Fuß zum Van-Gogh-Museum
  • 15 Minuten zu Fuß zu Anne-Frank-Haus
  • 15 Minuten zu Fuß zum Königspalast
  • Neun Minuten zum Dam-Platz über öffentliche Verkehrsmittel
  • 12 Minuten zum Hauptbahnhof über öffentliche Verkehrsmittel
  • 13 Minuten zu Jordaan über öffentliche Verkehrsmittel
  • 17 Minuten bis Rembrandt House Museum über öffentliche Verkehrsmittel
  • 29 Minuten zum Flughafen Schiphol mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bahn

Zimmer

Die eleganten Zimmer in einem klassischen, zeitlosen Stil

Die neun Zimmer im Hotel Seven one Seven sind nach berühmten Komponisten, Schriftsteller benannt und Künstler, wie Strawinsky, Tolkien und Picasso. Die Zimmer sind geräumig, mit dem kleinsten Raum, Mahler, Abdeckung 430 Quadratmetern Nutzfläche, während die meisten Zimmer 538 Quadratmeter sind, und die größten Zimmer sind Schubert und Picasso, bei 753 Quadratmetern. Alle Zimmer sind in einem ähnlichen Stil eingerichtet, mit gestrichenen Wänden in weichen Tönen von Grau, Beige oder Elfenbein und Sofas und Sesseln gepolstert in komplementären Farben Taupe, Braun und marineblau. Das klassische und elegante Optik wird durch elegante antiken Möbeln, Gemälden und objets d'art, und viele Lampen, die Soft-Stimmung-Beleuchtung weiter verbessert. Alle Zimmer verfügen über Sitzecken und sind ausgestattet mit Flachbild-TV, DVD-Player, kostenfreies WLAN und Minibar ausgestattet. Die Badezimmer sind geräumig und luxuriös, mit Regenduschen und Chopard Toilettenartikel. Die meisten bieten begehbare Duschen, zwei Gästezimmer, Dusche / Badewanne Combos haben - und in einigen Zimmern sind die Toiletten von den Bädern getrennt. Einige Zimmer verfügen über Fenster mit Blick auf den Kanal - aber diese Zimmer auch Umgebungsstraßenlärm erleben können.

Angebote

Kostenloses kontinentales Frühstück, Bibliothek, Lounge und Terrasse im Innenhof

Als kleineres Hotel Gasthaus-Stil, Seven Seven einige der üblichen gehobene Ausstattung fehlt, wie zum Beispiel ein komplettes Restaurant, Spa oder Fitness-Studio. Aber wenig luxe Vergünstigungen sind in großzügiges Angebot. Das kostenlose Frühstück ist kontinental, aber beinhaltet auch warme Eierspeisen auf Anfrage, und wird im gemütlichen Frühstücksraum mit Blick auf die Terrasse im Innenhof serviert. Während der Sommermonate wird das Frühstück im Freien serviert, und die Gäste auch zum Frühstück bitten können in ihren Zimmern serviert werden. Die Bibliothek und das Wohnzimmer im Erdgeschoss sind elegante Zimmer mit einem gemütlichen Kamin und Bücher. Die Bibliothek und die Terrasse im Freien sind die einzigen Orte, an denen das Rauchen erlaubt ist, und der Frühstücksraum und Bibliothek kann auch für besondere Veranstaltungen und Meetings gebucht werden. Die Gäste sind frei, CDs und DVDs aus der Bibliothek ausleihen in ihren Räumen zu genießen. Die Mitarbeiter können auch Gäste helfen mit im Zimmer Spa-Behandlungen buchen, Restaurant-Reservierungen, Eintrittskarten für Theater und Museen, Privattrainer, und Babysittern. Die kostenlose WLAN-Verbindung ist im gesamten Hotel zur Verfügung.

Kunden, die sich Hotel Seven one Seven angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Seven one Seven wissen sollten

Adresse

Prinsengracht 717, Amsterdam, North Holland Province 1017 JW, The Netherlands

View All Hotels in Canal Ring

Hotel Seven one Seven 4.0

Canal Ring, Amsterdam, Netherlands

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Centrally located on the scenic Prinsengracht canal
  • Set in a beautifully restored canal house mansion
  • Elegant rooms with separate living areas, period antiques, and artwork
  • Rooms include rainfall showerheads, minibars, flat-screen TVs, and DVD players
  • Library with fireplace, lounge, and courtyard patio
  • Free breakfast included with in-room delivery available
  • Free Wi-Fi throughout the hotel
  • In-room spa treatments and babysitting available on request

Cons

  • Guests don't have a key for the front door and have to ring to get in
  • Street noise can be a problem in canal-facing rooms
  • Steep stairs can be a challenge for some
  • No on-site restaurant or bar
  • No on-site pool, spa, or fitness center

Bottom Line

Hotel Seven one Seven is an upscale hotel with an exclusive ambiance located right on the Prinsengracht canal. It occupies a beautifully restored canalside mansion dating back centuries. The nine guest rooms are tastefully decorated with period furniture, original artworks, and objets d'art, and feature seating areas, minibars, flat-screen TVs, DVD players, and free Wi-Fi. The atmosphere here is more like a posh private residence rather than a hotel. Notable extras include a cozy library with a fireplace and a free breakfast. But the hotel's intimate size also means it's missing several of the usual upscale amenities, like a full restaurant or bar. Another luxury boutique hotel worth considering could be the Canal House, which has swanky and spacious rooms, and an on-site stylish bar. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Romantic atmosphere in a canalside mansion

Hotel Seven one Seven is a lovely four-story canalside house with a facade of tall, narrow windows, located on Prinsengracht, one of Amsterdam's three main canals. This was once the home of a wealthy sugar trader who lived here in the 17th century and opened a sugar mill in the rear building. Centuries later in 1997, Hotel Seven one Seven opened. Today, the atmosphere here is more of a romantic bed-and-breakfast than a hotel. Past the front door (which is opened by a member of staff), the interiors reflect a posh personal residence. The entrance hallway has elegant marble floors and the walls are decorated with oil paintings. Rooms on the ground floor are public spaces where guests can relax and mingle. The charming library is a beautiful room with tall ceilings, a large bookcase, fireplace, and hardwood floors, filled with period furniture and antique-style objects. The hotel's romantic atmosphere makes it especially popular with couples, who make up most of the guests staying here.

Location

On Prinsengracht canal in central Amsterdam

Map of Hotel Seven one Seven

The hotel is located on Prinsengracht, one of the three main canals of the inner canal ring. This is one of Amsterdam's best-known streets lined with beautiful canal houses. Neighboring buildings mostly house residential apartments and businesses. This is the heart of the city center, with many bars, cafes, and restaurants within easy walking distance. Many of the city's most popular museums and tourist attractions are also within walking distance, like Anne Frank House, the Rijks Museum, and Van Gogh Museum.

  • Seven-minute walk to the Rijks Museum 
  • Seven-minute walk to Vondel Park 
  • 10-minute walk to Amsterdam Museum
  • 13-minute walk to Van Gogh Museum
  • 15-minute walk to Anne Frank House
  • 15-minute walk to the Royal Palace
  • Nine minutes to Dam Square via public transit
  • 12 minutes to Central Station via public transit
  • 13 minutes to Jordaan neighborhood via public transit
  • 17 minutes to Rembrandt House Museum via public transit
  • 29 minutes to Schiphol Airport by public transit and train

Rooms

Elegant rooms decorated in a classic, timeless style

The nine guest rooms at Hotel Seven one Seven are named after famous composers, writers, and artists, like Stravinsky, Tolkien, and Picasso. Rooms are spacious, with the smallest room, Mahler, covering 430 square feet of floor space, while most rooms are 538 square meters, and the largest rooms are Schubert and Picasso, at 753 square meters. All the rooms are decorated in a similar style, with walls painted in soft tones of gray, beige, or ivory, and sofas and armchairs upholstered in complementary colors of taupe, brown, and navy blue. The classic and elegant look is further enhanced by elegant period furniture, paintings and objets d'art, and many lamps providing soft mood-lighting. All the rooms have sitting areas, and are equipped with flat-screen TVs, DVD players, free Wi-Fi, and minibars. The bathrooms are spacious and luxurious, with rainfall showerheads, and Chopard toiletries. Most feature walk-in showers, while two guest rooms have shower/tub combos -- and in some rooms, the toilets are separate from the bathrooms. Some rooms have windows overlooking the canal -- but these rooms can also experience ambient street noise.

Features

Free continental breakfast, library, lounge, and courtyard patio

As a smaller guest-house-style hotel, Seven on Seven is lacking some of the usual upscale amenities, such as a full restaurant, spa, or gym. But little luxe perks are in generous supply. The free breakfast is continental but also includes hot egg dishes on request, and is served in the pleasant breakfast room overlooking the courtyard patio. During the summer months, breakfast is served outdoors, and guests can also request for breakfast to be served in their rooms. The library and lounge on the ground floor are elegant rooms featuring a cozy fireplace and books. The library and the outdoor patio are the only places where smoking is allowed, and the breakfast room and library can also be booked for special events and meetings. Guests are free to borrow CDs and DVDs from the library to enjoy in their rooms. Staff can also assist guests with booking in-room spa treatments, restaurant reservations, tickets for the theater and museums, private trainers, and babysitters. The free Wi-Fi connection is available throughout the hotel. 

Customers Who Viewed Hotel Seven one Seven Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Seven one Seven

Address

Prinsengracht 717, Amsterdam, North Holland Province 1017 JW, The Netherlands

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did