Alle Hotels in Noord ansehen

Tierra del Sol Resort & Golf 4.0

Noord, Aruba

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Heimat des einzigen 18-Loch-Championship- Golfplatzes der Insel und eines Pro-Shops
  • Eine vierminütige Fahrt zu zahlreichen Stränden, Restaurants und Nachtleben
  • Eine Reihe von völlig unabhängigen Eigentumswohnungen, Villa und Estate Home Residenzen
  • Atemberaubender klassischer mediterraner Pool und Poolbar mit Cocktails und Snacks
  • Stilvolles Restaurant, das alle Mahlzeiten mit Blick auf den Golfplatz serviert
  • Kostenloser Shuttle zum Arashi Beach, wo Liegestühle zur Verfügung gestellt werden
  • Vor-Ort-Day Spa und Friseursalon
  • Modernes Fitnesscenter mit LifeFitness-Geräten
  • Tennisplätze mit Unterricht zur Verfügung (gegen Aufpreis)
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Strände, Restaurants und Sehenswürdigkeiten benötigen eine Fahrt oder eine Fahrt mit dem Shuttle
  • Bei einigen Haus- und Villenmieten können Wartungsprobleme auftreten

Fazit

Upscale Tierra del Sol ist eine gehobene Time-Share-Community über 600 Hektar. Es umfasst Arubas einzigen 18-Loch-Golfplatz und ein spanisch inspiriertes Clubhaus mit einer Reihe von Annehmlichkeiten, darunter ein atemberaubender Pool, ein Day Spa, ein Fitnesscenter, ein Friseursalon, Tennisplätze und ein stilvolles Restaurant. Ein ständig wechselnder Stall von Eigentumswohnungen, Villen und Landhäusern steht den Resortgästen als Alternative zu traditionellen Hotelzimmern zur Verfügung. Individuell gestaltete Layouts reichen von zwei bis fünf Schlafzimmern, aber Wartungsprobleme können ein Ärgernis sein. Viele Residenzen zurück direkt auf den Golfplatz mit herrlichem Blick auf das Karibische Meer, und einige haben sogar private Pools. Tierra eignet sich für Golfbegeisterte und Familien, die eine gehobene Auszeit suchen, auch wenn die kurze Fahrt oder die Shuttle-Fahrt zum Strand sehr anstrengend sein kann. Für etwas direkt am Strand, versuchen Bucuti & Tara Beach Resort - aber es ist nur für Erwachsene.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine weitläufige Enklave mit einer gehobenen Atmosphäre, mediterraner Ästhetik und einem Schwerpunkt auf Golf am Meer

Großartige mediterrane Architektur in warmen Terrakotta-Tönen und Bougainvillea-Gärten in leuchtenden Fuchsien geben einen eleganten Ton bei der Ankunft in Tierra del Sol (Land der Sonne) - eine ständig wachsende Villa-trifft-Golfresort Gemeinschaft erstreckt sich über 600 Hektar. Das große Clubhaus, der beeindruckende klassische Pool und viele Villenresidenzen öffnen sich am oberen Rand des weitläufigen 18-Loch-Golfplatzes. Es ist eine wunderbar zerklüftete, mit Kakteen übersäte Weite, die oft mit heftigen Passatwinden aus der Karibik umgeht. Ein Büro von Sotheby's, ein Golfshop, ein Rezeptionsbereich und ein gehobenes Restaurant umfassen das Hauptclubhaus, das an den riesigen Hauptpool angrenzt, der sich wie ein Zufluchtsort in der spanischen Landschaft anfühlt. Dutzende von privaten Eigentumswohnungen, freistehende Villen und Anwesen Häuser entfalten, komplett mit Straßenschildern, in einer Reihe von Mini-Viertel mit Namen wie Las Rocas (die Felsen) oder Bella Vista (schöne Aussicht). Breite, gewundene Straßen mit sauberen, saftigen Gärten und hohen Palmen zaubern New Mexico oder Palm Springs, während die Architektur vorwiegend das mediterrane Thema fortführt. Avid-Golfer, Gäste, die das Clubhaus-Restaurant besuchen, Besitzer von Unterkünften und Resort-Gäste mit Familien sind alle hier, aber Golf ist der Star der Show.

Ort

Northwestern Aruba, eine vierminütige Fahrt von Stränden, Restaurants und Nachtleben

Das Anwesen liegt im ruhigen Malmok Beach von Noord, im Nordwesten der Insel, etwa 25 Minuten Fahrt vom internationalen Flughafen Queen Beatrix und etwas im Landesinneren von der Westküste entfernt - im Wesentlichen eine lange Strecke von Arubas berühmten weißen Sandstränden. Die nächsten Strände sind Malmok und Boca Catalina (jeweils 4 Minuten mit dem Auto oder 20 Minuten zu Fuß). Es gibt auch Arashi (vier Minuten) und Hadicurari Beach (sechs Minuten mit dem Auto), und es gibt viele weitere Strände von oben und unten entlang der Küste, abhängig von der Stimmung Strandliebhaber suchen. Der Palm Beach Strip in Arubas hochgelegenem Resortgebiet bietet zahlreiche Restaurants, Bars und Nachtclubs. Es ist etwa eine achtminütige Fahrt von der Unterkunft entfernt. Ein Mietwagen kann sinnvoll sein und kostenfreie Parkplätze an der Unterkunft stehen Ihnen im gesamten Tierra del Sol zur Verfügung.

Zimmer

Eine Auswahl an luxuriösen Eigentumswohnungen, Villen und Anwesen, alle individuell eingerichtet und komplett eigenständig

Private Residenzen umfassen eine breite Palette von Eigentumswohnungen (zwei und drei Schlafzimmer); Villen (Zwei-, Drei- und Vierbettzimmer); und Estate Homes (Vier- und Fünf-Schlafzimmer). In den verschiedenen Mini-Vierteln, aus denen die Tierra del Sol besteht, entstehen Häuser, und jede Gegend hat ihren eigenen architektonischen Charakter. Während alle Residenzen für gehobenes Wohnen konzipiert sind, hat jeder seinen eigenen Inneneinrichtung Look, der von Haus zu Haus variiert, so Dekor in einem Haus kann einige Gäste zufrieden stellen, aber für andere veraltet fühlen.

Alle Einheiten haben Küchen, die mit allem ausgestattet sind, was man zum Kochen braucht (Öfen, Backöfen, Mikrowellen, Kaffeemaschinen, Toaster, Mixer und Geschirrspülmaschinen). Einige Residenzen bieten zweistöckige Grundrisse und die meisten verfügen über Terrassen oder Patios. Viele zurück direkt auf oder mit Blick auf den Golfplatz, mit weitem Blick auf das Karibische Meer. Unabhängig von der Kategorie sind alle Einheiten mit Bettwäsche, Safe, Telefon, Klimaanlage, Wäscherei und Privatparkplatz ausgestattet. Kostenloses WLAN ist in jeder Unterkunft verfügbar.

Das mediterran inspirierte Gebäude besteht aus zwei oder vier angeschlossenen Wohnungen von 1450 bis 1675 Quadratfuß und kann zwischen zwei und sechs Personen schlafen. Die Villen sind freistehend und verfügen über private Pools, die je nach Layout zwischen 1500 und 2100 Quadratmetern Platz für zwei bis sechs Personen bieten. Die Villen bieten einige Extras wie einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen und ein tägliches Frühstück.

Estate Homes sind alle maßgeschneidert mit offenen Wohnbereichen, weitläufigen Pooldecks und Grilleinrichtungen im Freien. Diese Häuser bieten Platz für acht bis zehn Personen und sind bis zu 6.000 Quadratmeter groß.

Angesichts der Größe dieses Ortes und der einzelnen Wohnsitze ist es nicht verwunderlich, dass Wartungsprobleme auftreten können.

Angebote

Ein unglaublicher Golfplatz, ein Außenpool, ein Fitnesscenter, Tennisplätze, ein Premium-Restaurant und ein Spa

Der 18-Loch-Championship-Golfplatz ist hier die Hauptattraktion. Der Platz wurde von Robert Trent Jones II entworfen und beherbergt den PGA The Aruba Cup. Er bietet einen Trainingsbereich in voller Länge, Chipping-Bereiche, Putting Greens und einen exklusiven Golfshop. Alle Golfwagen sind mit GPS ausgestattet und es gibt einen Getränkekarren-Service, der die Runde macht. Hotelgäste erhalten 50% Ermäßigung auf die Golfgebühren.

Ein weiteres Highlight ist der spektakuläre klassische Pool und der Whirlpool, der das Clubhaus umgibt. Es gibt viele schattige und nicht schattige Sonnenliegen im Angebot, mit mehr zur Verfügung stehenden auf einer großen Terrasse neben dem Poolbereich, mit herrlichem Blick auf den Golfplatz. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im gehobenen Restaurant angeboten, das einfach als The Restaurant at Tierra del Sol bekannt ist. Sitzgelegenheiten im Innenbereich mit Blick auf den Golfplatz, während die Terrasse Blick auf den Golfplatz und wunderschönen Pool. Es gibt wöchentliche Specials, wie Surf und Turf Night und Discounter Weinabende. Die 19th Hole Bar befindet sich in der Nähe des Pools und bietet Snacks und Cocktails für den Pool- oder Post-Golf-Genuss. Das zwischen dem 9. und 10. Loch gelegene Look-out Bar & Grill bietet eine Auswahl an Snacks und Erfrischungen zu Mittag.

Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Day-Spa, ein Friseursalon und ein modernes Fitnesscenter mit modernen Cardio- und Krafttrainingsgeräten. Tennisplätze werden angeboten und Unterricht kann gegen Aufpreis arrangiert werden.

Es gibt einen kostenlosen Shuttleservice zum Arashi Beach, wo Liegestühle zur Verfügung stehen. Kostenlose Parkplätze und WLAN stehen in der gesamten Gemeinde Tierra del Sol zur Verfügung.

Kunden, die sich Tierra del Sol Resort & Golf angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Tierra del Sol Resort & Golf wissen sollten

Adresse

Caya di Solo 10, Noord, Caribbean

View All Hotels in Noord

Tierra del Sol Resort & Golf 4.0

Noord, Aruba

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Home to the island’s only 18-hole championship golf course and a pro shop
  • A four-minute drive to numerous beaches, restaurants, and nightlife
  • A range of fully self-contained Condo, Villa, and Estate Home residences
  • Stunning classical Mediterranean pool and poolside bar offering cocktails and snacks
  • Stylish restaurant serving all meals with golf course views
  • Free shuttle to Arashi Beach where beach chairs are provided
  • On-site day spa and hair salon
  • Modern fitness center with LifeFitness equipment
  • Tennis courts with lessons available (at extra cost)
  • Free Wi-Fi throughout 

Cons

  • Beaches, restaurants, and sites require a drive or shuttle ride
  • Some home and villa rentals can experience maintenance issues

Bottom Line

Upscale Tierra del Sol is an upscale time-share community spanning 600 acres. It includes Aruba’s only 18-hole golf course and a Spanish-inspired clubhouse with a range of amenities, including a stunning pool, day spa, fitness center, hair salon, tennis courts, and stylish restaurant. An ever-changing stable of Condos, Villas, and Estate Homes are available for resort guests to rent as home-away-from-home alternatives to traditional hotel rooms. Individually decorated layouts range from two- to five-bedrooms, but maintenance issues can be an annoyance. Many residences back right onto the golf course with sweeping views to the Caribbean Sea, and some even have private pools. Tierra suits golfing fanatics and families seeking an upmarket timeout, though the short drive or shuttle ride to the beach can be a drag. For something right on the beach, try Bucuti & Tara Beach Resort -- but it's adult-only.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A sprawling enclave with an upscale vibe, Mediterranean aesthetic, and an emphasis on seaside golf

Grand Mediterranean architecture in warm terra cotta tones and bougainvillea gardens in brilliant fuchsia set an elegant tone on arrival at Tierra del Sol (land of the sun) -- an ever-growing villa-meets-golf resort community spanning 600 acres. The grand clubhouse, stunning classical pool, and many villa residences unfold along the upper edge of the sweeping 18-hole golf course. It's a wonderfully rugged, cactus-strewn expanse that often deals with fierce trade winds from the Caribbean Sea enveloping it. A Sotheby’s office, golf shop, reception area, and an upscale restaurant comprise the main Clubhouse which neighbors the huge main pool, which feels like an escape to somewhere in the Spanish countryside. Scores of privately owned Condos, freestanding Villas, and Estate Homes unfold, complete with street signs, throughout a series of mini-neighborhoods with names like Las Rocas (the rocks) or Bella Vista (beautiful view). Wide, winding roads edged with neat succulent gardens and lofty palm trees conjure New Mexico or Palm Springs, while architecture predominantly continues the Mediterranean theme. Avid golfers, diners visiting the clubhouse restaurant, residence owners, and resort guests with families are all here, but golf is the star of the show. 

Location

Northwestern Aruba, a four-minute drive from beaches, restaurants, and nightlife

The property resides in Noord’s peaceful Malmok Beach area, in the island’s northwest, about a 25-minute drive from Queen Beatrix International Airport and slightly inland from the west coast -- essentially a long stretch of Aruba’s famed white-sand beaches. The closest are Malmok and Boca Catalina Beaches (both a four-minute drive or a 20-minute walk). There’s also Arashi (four minutes) and Hadicurari Beach (six minutes by car), and there are plenty more beaches to choose from up and down the coast, depending on the vibe beachgoers seek. The Palm Beach strip in Aruba’s high-rise resort area is teeming with restaurants, bars, and nightlife. It’s about an eight-minute drive from the property. Renting a car can make sense and free on-site parking is provided throughout the Tierra del Sol. 

Rooms

A choice of luxury Condos, Villas, and Estate Homes, all individually decorated and fully self-contained 

Privately owned residences include a wide range of Condominiums (two- and three-bedroom); Villas (two-, three-, and four-bedroom); and Estate Homes (four- and five-bedroom). Homes unfold throughout the various mini-neighborhoods that make up the Tierra del Sol community, and each area has its own architectural flavor. While all residences are designed for upscale living, each has been given its own interior decor look, which varies from home to home, so decor in one home may satisfy some guests but feel outdated to others. 

All units have kitchens which are fully-equipped with everything required to cook (stoves, ovens, microwaves, coffee machines, toasters, blenders, and dishwashers). Some residences offer two-story layouts and most have outdoor terraces or patios. Many back right onto, or overlook, the golf course, with sweeping, uninterrupted views to the Caribbean Sea. Regardless of category, all units come with linens, safes, telephones, air-conditioning, laundry facilities, and private parking. Free Wi-Fi is provided in each rental.

Mediterranean-inspired buildings are composed of two or four attached apartments ranging from 1450 to 1675 square feet, and can sleep between two and six people. Villas are freestanding and come with private pools, also accommodating between two and six depending on the layout which averages between 1500 to 2100 square feet. Villas come with some extra perks like free airport pickup and free daily breakfast.

Estate Homes are all custom built with open plan living areas, expansive pool decks, and al fresco barbecue settings. These homes can accommodate between eight and 10 people, with layouts spanning up to 6,000 square feet.  

Given the scale of this place, and the individual residences, it's no surprise that maintenance issues can occur.

Features

An incredible golf course, outdoor pool, fitness center, tennis courts, premium restaurant, and a spa

The 18-hole championship golf course is the main attraction here. Designed by Robert Trent Jones II, the course is home to the PGA's The Aruba Cup, and offers a full-length practice range, chipping areas, putting greens, and an upscale golf shop. All golf carts come with GPS and there’s a beverage cart service doing the rounds. Hotel guests all receive 50 percent off golfing fees. 

Another major highlight is the spectacular classical pool and whirlpool that neighbors the clubhouse. There are plenty of shaded and unshaded sun beds on offer, with more available on an expansive terrace adjoining the pool area, with great golf course views. Breakfast, lunch, and dinner are offered in the upscale restaurant, simply known as The Restaurant at Tierra del Sol. Indoor seating overlooks the golf course, while the terrace takes in views of the golf course and gorgeous pool. There are weekly specials, like surf and turf night and discounted wine nights. The 19th Hole Bar is located near the pool, providing snacks and cocktails for poolside or post golf enjoyment. Located between the 9th & 10th holes, the Look-out Bar & Grill offers a range of mid-game snacks and refreshments. 

Other features include a day spa, hair salon, and a modern fitness center featuring modern cardio- and weight-training equipment. Tennis courts are on offer and lessons can be arranged at extra cost. 

There's a free shuttle service to Arashi Beach where lounge chairs are provided. Free parking and Wi-Fi are provided throughout the Tierra del Sol community.

Customers Who Viewed Tierra del Sol Resort & Golf Also Viewed

Things You Should Know About Tierra del Sol Resort & Golf

Address

Caya di Solo 10, Noord, Caribbean

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever