Alle Hotels in Asheville ansehen

Holiday Inn Asheville - Biltmore East 3.0

Asheville, North Carolina Mountains, North Carolina

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Gelegen auf einem ruhigen, grünen Grundstück mit einem Wanderweg
  • In der Nähe von Autobahnen für einfache Innenstadt, Biltmore und Wanderzugang
  • Moderne Zimmer mit Mikrowelle, Schlafsofas und Haartrocknern
  • Beheizter Außenpool mit Blick auf das tiefe Ende, den Pavillon und die Berge
  • Buffet und a la carte Frühstück verfügbar
  • Restaurant serviert köstliche amerikanische Gerichte zum Abendessen
  • Kinder unter 18 Jahren übernachten und essen kostenlos (mit zahlenden Erwachsenen)
  • Kostenloses WLAN, Kaffee und Parkplätze
  • Business Center und drei Konferenzräume
  • Kleines Fitnesscenter mit Cardio-Geräten und Hanteln
  • Shoppen Sie mit Snacks und Souvenirs sowie Wäschemöglichkeiten
  • Haustiere sind gegen Gebühr erlaubt

Kontra

  • Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt von Asheville
  • Die Badezimmer sind klein
  • Tiny Fitness-Center hat nur drei Maschinen

Fazit

Das 111-Zimmer Holiday Inn Asheville - Biltmore East ist ein modernes Mittelklassehotel mit Lodge-Atmosphäre und günstiger Lage in der Nähe von Autobahnen. Die Zimmer wurden im Jahr 2017 renoviert und sind geräumig, modern und gut ausgestattet. Sie verfügen über zahlreiche USB-Ladeanschlüsse, Schlafsofas, Schreibtische, Mikrowellen und Keurig-Kaffeemaschinen. Ein beheizter Außenpool ist das ganze Jahr über geöffnet. Ein kleines Fitnesscenter mit ein paar Cardio-Geräten und Hanteln ist rund um die Uhr geöffnet. Die renommierte Woodfire Bar and Grille bietet sowohl ein A-la-carte- als auch ein Frühstücksbuffet sowie amerikanische Gerichte zum Abendessen. Eine Bar ist spät geöffnet. Ein Outdoor-Wanderweg, kostenfreies WLAN und Tagungsräume sind ebenfalls vorhanden. Auf der anderen Seite sind die Badezimmer klein und es ist eine 10-minütige Fahrt in die Innenstadt. Für etwas näher am Zentrum, betrachten Renaissance Asheville Hotel , obwohl die Preise höher sind.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Kettenhotel mit modernem Interieur in den Bergen

Das Holiday Inn Asheville - Biltmore East befindet sich in einem unauffälligen vierstöckigen Gebäude, das durch seine wunderschön gestaltete Natur fast getarnt ist. Die Lobby ähnelt dem Interieur einer gemütlichen Berghütte, dank der natürlichen Holzböden, großen raumhohen Fenstern und einem übergroßen Ledersofa und Sesseln, die neben einem Steinkamin angeordnet sind. Das Wildnis-Thema des Anwesens zeigt sich in den vielen Holzschnitzereien von Bären und Pinien sowie gerahmten Drucken verschiedener Pflanzen und Tiere. Es gibt sogar einen malerischen Wanderweg auf der Rückseite des Grundstücks, der Wanderer durch ein Waldgebiet führt. Neben der Lobby befindet sich die Woodfire Bar and Grille, die ein beliebter Ort für Frühstück und ein Getränk bei Nacht ist. Im Jahr 2017 tauschten die Zimmer den wohnlichen, traditionellen Look gegen ein zeitgemäßes Design aus klaren Holzmöbeln, geometrischen und Hahnentritt-Mustern und moderner Kunst aus.

Kostenloser Kaffee, Wi-Fi und Frühstück für Kinder sind ausgezeichnete Vergünstigungen, so dass diese bereits erschwingliche Eigenschaft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel ist haustierfreundlich, mit bestimmten Stockwerken für diejenigen, die mit ihren pelzigen Freunden reisen. Die Gäste hier sind eine Mischung aus Paaren und Familien im Urlaub, plus einige Geschäftsreisende - viele nutzen die Konferenzräume vor Ort.

Ort

Ruhige und günstige Lage, eine 11-minütige Fahrt in die Innenstadt von Asheville

Obwohl das Holiday Inn Asheville - Biltmore East außerhalb der Innenstadt von Asheville liegt, sind die Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Blue Ridge Parkway und der Interstate 40 leicht zu erreichen. Es gibt andere Hotels, Tankstellen und einige Restaurants in unmittelbarer Nähe, sowie einige Sehenswürdigkeiten nur eine kurze Autofahrt entfernt. Die Innenstadt von Asheville ist eine 11-minütige Autofahrt entfernt und das beeindruckende Biltmore Estate erreichen Sie nach 9 Minuten. Asheville Mall kann in acht Minuten mit dem Auto erreicht werden; Schwarzer Berg in 11 Minuten; und sechs Minuten vom Besucherzentrum Blue Ridge Parkway entfernt. Der Regionalflughafen Asheville liegt 20 bis 25 Fahrminuten entfernt.

Zimmer

Moderne, gut ausgestattete Zimmer mit Mikrowelle und Schlafsofas

Die 111 Zimmer wurden 2017 komplett renoviert und sind modern, geräumig und gut ausgestattet. Freuen Sie sich auf moderne Holzmöbel in natürlichen oder grauen Farbtönen, beigefarbene Wände mit mehreren modernen Kunstwerken und neutrale Bettwäsche sowie rollende orange-gelbe Leder-Schreibtischstühle. Pops der Spaß geometrische Drucke umfassen braunen Teppich mit orange Dreiecke, chevron Kopfteile und Hahnentrittholz Möbelbezüge. Der Gesamteffekt ist stilvoll und angenehm. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Schlafsofas, Schreibtischen, reichlich USB-Anschlüssen und Steckdosen, kostenlosem Wi-Fi und großen Flachbild-TVs mit HBO sowie Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Keurig-Kaffeemaschine mit kostenlosen Kapseln. Auf der anderen Seite sind die Badezimmer etwas eng. Die meisten haben Dusche / Badewanne-Kombinationen, obwohl einige Duschen haben eine begehbare Dusche. Kostenfreie Pflegeprodukte, Make-up-Entferner und Haartrockner sind vorhanden. Einige Zimmer bieten eine herrliche Aussicht auf die nahe gelegene Berglandschaft.

Bitte beachten Sie, dass die gesamte Unterkunft rauchfrei ist und Reisende mit Haustieren in der ersten Etage untergebracht sind.

Angebote

Beheizter Außenpool, Restaurant und Bar, malerische Wanderwege und kostenloses WLAN

Obwohl nur für Kinder kostenlos (mit zahlendem Erwachsenen), entscheiden sich viele Reisende für das Frühstück vor Ort. Die Woodfire Bar and Grille bietet sowohl ein komplettes Buffet mit warmen und kalten Speisen als auch Gerichte à la carte wie Omeletts und Waffeln. Das Abendmenü besteht aus köstlichen amerikanischen Gerichten wie Flügel, Steak und Fisch. Ein beheizter Außenpool hat ein tiefes Ende und ist von April bis Mitte Oktober geöffnet. Es ist umgeben von mehreren Liegen, ein paar Tischen und Stühlen und einem angenehmen Pavillon, der Schatten spendet. Der Wanderweg auf der Rückseite des Grundstücks führt durch ein malerisches Waldgebiet und ist bei Wanderern beliebt. Haustiere sind gegen eine Gebühr erlaubt. Das Fitnesscenter ist 24/7 geöffnet, aber es ist winzig und hat nur drei Cardio-Geräte und Hanteln. Ein Business-Center verfügt über Druckereien, außerdem gibt es Tagungsräume mit audiovisueller Ausstattung für Veranstaltungen wie Seminare, Vorträge und Empfänge mit Platz für bis zu 100 Personen. Ein kleiner Snack- und Souvenirladen befindet sich in der Nähe der Rezeption. Münzwaschmaschinen stehen zur Verfügung. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar.

Kunden, die sich Holiday Inn Asheville - Biltmore East angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Holiday Inn Asheville - Biltmore East wissen sollten

Adresse

1450 Tunnel Rd, Asheville, North Carolina 28805-2802, United States

Auch bekannt als

  • Holiday Inn Asheville Biltmore East

View All Hotels in Asheville

Holiday Inn Asheville - Biltmore East 3.0

Asheville, North Carolina Mountains, North Carolina

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Situated on quiet, leafy grounds with a walking trail
  • Close to highways for easy downtown, Biltmore, and hiking access
  • Contemporary rooms with microwaves, sofa beds, and hairdryers 
  • Heated outdoor pool with deep end, gazebo, and mountain views
  • Buffet and a la carte breakfasts available
  • Restaurant serves tasty American fare for dinner
  • Kids under 18 stay and eat for free (with paying adult)
  • Free Wi-Fi, coffee, and parking
  • Business center and three conference rooms
  • Small fitness center with cardio machines and free weights
  • Shop with snacks and souvenirs, plus laundry facilities
  • Pets allowed for a fee

Cons

  • Located outside downtown Asheville
  • Bathrooms are small
  • Tiny fitness center has only three machines

Bottom Line

The 111-room Holiday Inn Asheville - Biltmore East is a contemporary mid-range property with a lodge-like feel and convenient setting near highways. Finished renovating in 2017, rooms are spacious, modern, and well-equipped with ample USB charging ports, sofa beds, desks, microwaves, and Keurig coffeemakers. A heated outdoor pool is open for half of the year, while a small fitness center with a few cardio machines and free weights is open 24/7. The well-regarded Woodfire Bar and Grille offers both a la carte and buffet breakfasts, as well as American fare for dinner. A bar is open late. An outdoor walking trail, free Wi-Fi, and meeting spaces are also on-site. On the downside, bathrooms are small and it's a 10-minute drive to downtown. For something closer to the center, consider Renaissance Asheville Hotel, though rates are higher.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Chain hotel with contemporary, mountain lodge interiors

The Holiday Inn Asheville - Biltmore East occupies an unremarkable four-story building that is almost camouflaged by its beautifully landscaped natural setting. Its lobby resembles the interior of a cozy mountain lodge, thanks to its natural wood floors, large floor-to-ceiling windows, and an oversized leather sofa and armchairs arranged next to a stone fireplace. The property’s wilderness theme is evident in the many wood carvings of bears and pine trees, as well as framed prints of various plants and animals. There’s even a scenic walking trail at the rear of the property which takes hikers through a wooded area. Off the lobby is the Woodfire Bar and Grille, which is a popular spot for breakfasts and a drink at night. In 2017, rooms exchanged the homey, traditional look for a contemporary design consisting of clean-lined wood furniture, geometric and houndstooth patterns, and modern art. 

Free coffee, Wi-Fi and breakfast for kids are excellent perks, making this already affordable property a great value. The hotel is pet-friendly, with certain floors reserved for those traveling with their furry friends. Guests here are a mix of couples and families on vacation, plus some business travelers -- many using the on-site conference spaces.

Location

Quiet and convenient location, an 11-minute drive to downtown Asheville

Though the Holiday Inn Asheville - Biltmore East is located outside of downtown Asheville, the hotel’s close proximity to the Blue Ridge Parkway and Interstate 40 keeps sights within easy reach. There are other hotels, gas stations, and some restaurants in the immediate vicinity, as well as several attractions a short drive away. Downtown Asheville is an 11-minute drive away, while the stunning Biltmore Estate is nine minutes. Asheville Mall can be reached in eight minutes by car; Black Mountain in 11 minutes; and six minutes from Blue Ridge Parkway Visitor Center. Asheville Regional Airport is a 20- to 25-minute drive away.

Rooms

Modern, well-equipped rooms with microwaves and sofa beds

Fully renovated in 2017, the 111 rooms here are contemporary, spacious, and well-equipped. Expect modern wood furniture in natural or gray hues, beige walls with multiple pieces of modern art, and neutral linens, plus rolling orange-yellow leather desk chairs. Pops of fun geometric prints include brown carpeting with orange triangles, chevron headboards, and houndstooth wood furniture coverings. The overall effect is stylish and pleasant. Rooms are well-equipped with sofa beds, desks, ample USB ports and electric sockets, free Wi-Fi, and big flat-screen TVs with HBO, plus microwaves, mini-fridges, and Keurig coffeemakers with free pods. On the downside, bathrooms are somewhat cramped. Most have shower/tub combos, though some have walk-in showers. Free toiletries, make-up remover wipes, and hairdryers are provided. Some rooms have gorgeous views of the nearby mountain landscape.

Note that the entire property is non-smoking, and travelers with pets are assigned to the first floor. 

Features

Heated outdoor pool, restaurant and bar, scenic walking trail, and free Wi-Fi

Although only free for kids (with paying adult), many travelers opt to eat breakfast on-site. Woodfire Bar and Grille offers both a full buffet with hot and cold items, and a la carte dishes such as omelets and waffles. Its dinner menu consists of tasty American fare such as wings, steak, and fish. A heated outdoor pool has a deep end and is open from April to mid-October. It's surrounded by several loungers, a few tables and chairs, and a pleasant gazebo that provides shade. The walking trail at the rear of the property goes through a scenic wooded area and is popular with dog walkers. Pets are allowed for a fee. The fitness center is open 24/7, but it's tiny and has only three cardio machines and free weights. A business center has printing services, plus there are meeting spaces with audiovisual equipment for events like seminars, lectures, and receptions, accommodating up to 100 persons. A small snack and souvenir shop is close to the front desk, and coin-operated laundry machines are available. Free Wi-Fi is accessible throughout the hotel.

Customers Who Viewed Holiday Inn Asheville - Biltmore East Also Viewed

Things You Should Know About Holiday Inn Asheville - Biltmore East

Address

1450 Tunnel Rd, Asheville, North Carolina 28805-2802, United States

Also Known As

  • Holiday Inn Asheville Biltmore East

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!