Alle Hotels in Athen ansehen

Electra Metropolis Athens 4.5

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • 2016-eröffnetes Luxushotel mit elegantem Dekor
  • Pool auf der Dachterrasse und Terrasse mit spektakulärer Aussicht
  • Direkt am Syntagma-Platz, zwischen Plaka und Monastiraki Bezirken
  • Zu Fuß zur Akropolis, Parthenon und zahlreichen Restaurants
  • Die modernen Zimmer verfügen über Kissen-Menüs, schicke TVs und Marmorbäder
  • Suiten hinzufügen möblierte Balkone mit Akropolis Vistas und / oder Wohnbereichen
  • Zwei Restaurants, darunter ein oberstöckiges Mittelmeer mit Blick auf Sehenswürdigkeiten
  • Kostenloses amerikanisches, kontinentales und griechisches Frühstücksbuffet mit Saftbar
  • Full-Service-Spa mit Hallenbad und Sauna sowie ein modernes Fitnessstudio
  • Fünf Tagungsräume und 24-Stunden-Concierge-Service
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten

Kontra

  • Pool auf der Dachterrasse ist saisonal
  • Einige Zimmer blicken auf die Straße oder das Hotel Interieur
  • Einige Betten sind Zwillinge zusammengeschoben (gemeinsam für Griechenland)
  • Keine kidenzentrischen Einrichtungen
  • Hotel bietet keine Parkplätze

Fazit

Immer noch schimmern von seiner Eröffnung 2016, die luxuriöse Electra Metropolis Athen nimmt einen erstklassigen Ort in der Innenstadt, nur einen 10-minütigen Spaziergang von der Akropolis entfernt. In der Nähe von Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Geschäftszielen, zieht es eine Mischung aus Freizeit-und Geschäftsreisende, plus Familien. Plüsch Interieurs überall sind elegant akzentuiert, und schlankes Design erstreckt sich auf die 216 Zimmer. Die Zimmer sind stilvoll und elegant, ausgestattet mit Smart-TVs, Minibars und AC, und Upgrades gehören Wohnbereiche und Balkone mit Blick auf die Akropolis. Jeder kann ein Stück der Aktion auf der Dachterrasse Pool und Restaurant, die atemberaubende athenische Panoramen bieten. Ein Swish Spa verfügt über einen Innenpool und Tagungsräume für Geschäftsreisende. Für einen noblen Aufenthalt, der auf der Brieftasche leichter ist, schau dir das Divani Acropolis Palace Hotel an .

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 11 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ritzy Hotel mit Dachterrasse und Restaurant, in der Nähe von Athens Hauptattraktionen

Architekt Patroklos Karantinos gab diesem ehemaligen Ministerium alles, was er in der Gestaltung der hochmodernen Electra, wo eine riesige Atrium Lobby macht für erste erste Eindrücke. Eine schlanke Mauer aus Marmor-Quadraten, quadratisch gestrichenen Holzböden, raffinierten Sitzplätzen im Velours-Blues und Brass-Akzente verbinden sich zu einem anspruchsvollen, markanten Effekt. Der berühmte Künstler Alekos Fassianos verlässt hier auf einer hohen Wandpaneele einen bedeutenden Fußabdruck, und sein Aufnehmen auf den blauen Himmel von Athen ist leicht von Silbervögeln akzentuiert. Das Lobby-Restaurant ist viel gleich. Im Gegensatz zu den Swish-Dekor ist ein Überrest der alten Themistoclean Wall im Keller. Aber das Richtige ist der Panoramablick der Metropolis Roof Garden, der die Akropolis und einen angrenzenden Saisonpool umfasst. Trotz seiner Luxus-Status, bleibt die Atmosphäre entspannt und die Gäste sind meist zu erkunden, obwohl es sich lohnt, für Cocktails auf dem Dach zurückzukehren, wo Sonnenuntergänge sensationell sind.

Ort

Im Herzen von Athen, in der Nähe Sightseeing und Shopping

Ein 3-minütiger Spaziergang vom Syntagma-Platz entfernt, mit der U-Bahn-Station zwei Minuten weiter, ist das Hotel in Athens Zentrum. Siebenminütige Spaziergänge nach Plaka, Monastiraki und Ermou Einkaufsviertel sind bequem, und Designer-Boutiquen in Kolonaki sind 10 Minuten weiter. Busse und Züge sind bequem für die Erreichung weiterer Sehenswürdigkeiten, obwohl die Akropolis, Parthenon und der Tempel des Zeus sind alle etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt. Die Gegend ist brummend, und trendige Bars und Restaurants umgeben das Hotel. Der internationale Flughafen Athen ist 50 Minuten mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.

Zimmer

Erstklassige Zimmer mit Smart-TV und Marmorbädern

Wunderschön eingerichtete Zimmer haben unterschiedliche Einrichtung, aber alle sind elegant und mit Satin- oder Velours-Stoffen, fetten Teppichen und abstrakten Wandbehängen ausgestattet. Wingback Sessel oder Sofas sitzen neben Holzbetten mit gesteppten Kopfende, sowie Holz-Kommoden und Schreibtische mit Messing Griffe. Zusätzliche Lagerung finden Sie in großen Schränken. Die meisten Zimmer sind hell, wenn auch etwas im Inneren und sind dunkel. Standard-Zimmer beginnen bei 183 Quadratmetern (17 qm), während verbesserte Zimmer mehr Platz mit Wohnbereich und / oder möblierten Balkonen hinzufügen - einige Suiten haben Blick auf die Akropolis.

Zur Standardausstattung gehören Telefone, Schreibtische, Smart-TVs und Minibars sowie Kessel für Tee- und Kaffeekocher sowie Laptops und Safe. Executive Zimmer fügen Nespresso Kaffeemaschinen hinzu. Graue Marmorbäder sind gut ausgestattet mit entweder geräumigen Niederschlagsduschen oder Duschen / Wanne Combos, sowie organische Korres Toilettenartikel, Fön, Hausschuhe und Bademäntel. Beachten Sie, dass nicht alle erweiterten Zimmer garantieren Akropolis Vistas, obwohl die meisten Suiten tun. Es ist auch erwähnenswert, dass einige Betten Zwillinge zusammen geschoben werden, obwohl dies für Griechenland üblich ist.

Angebote

Pool auf dem Dach und Restaurant, kostenloses Frühstück, Spa und Tagungseinrichtungen

Die Aussicht von den Terrassen rund um den Pool auf der Dachterrasse ist herrlich, obwohl der Pool selbst klein und saisonal ist. Umliegende Beige Liegen erstrecken sich auf smart Korbweide Sitzplätze in M ​​Bar, die Cocktails und atemberaubende Akropolis Vistas bietet. Mehr von diesen berühmten Ansichten finden Sie im Metropolis Roof Garden Restaurant, das sowohl Innen-und Außenbereich Sitzplätze. Selbstverständlich wird hier das kreative mediterrane Speisen serviert, ebenso das reichhaltige Frühstücksbuffet des Hotels. Amerikanische Gerichte sind Pfannkuchen, Waffeln, Speck und Eier, plus gibt es kontinentales Essen und griechische Spinat Kuchen und Kuchen. Eine gesunde Saftbar, Tee und Kaffee sind ebenfalls vorhanden. Zimmerservice steht ebenfalls zur Verfügung. Die Lobby Bar und Bibliothek Bistro bieten zusätzliche Restaurants, die hilfreich ist, da die Dachterrasse kann schnell buchen.

Das Aego Spa ist luxuriös und ruhig mit seinen Himmels-Decken über einem Hallenbad. Auch hier befinden sich eine Sauna, ein Dampfbad und ein Whirlpool. Behandlungsräume stehen für Massagen zur Verfügung, und die Gäste können sich in der kleinen Turnhalle, die moderne Cardio- und Krafttrainingsmaschinen hat, schwitzen. Fünf Tagungsräume mit Ausrüstung halten 10 bis 320 Personen. Das Hotel hat keine Parkmöglichkeiten, aber Parkplätze sind in der Nähe. Wi-Fi ist kostenlos.

Kunden, die sich Electra Metropolis Athens angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Electra Metropolis Athens wissen sollten

Adresse

15 Mitropoleos, Athens 10557, Greece

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Athens

Electra Metropolis Athens 4.5

Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • 2016-opened luxury hotel with elegant decor throughout
  • Rooftop pool and terrace offering spectacular views
  • Just off Syntagma Square, between Plaka and Monastiraki districts
  • Walking distance to the Acropolis, Parthenon, and numerous restaurants
  • Contemporary rooms have pillow menus, smart TVs, and marble-clad bathrooms
  • Suites add furnished balconies with Acropolis vistas and/or living areas
  • Two restaurants, including a top-floor Mediterranean one overlooking sights
  • Free American, continental, and Greek breakfast buffet with juice bar
  • Full-service spa with indoor pool and sauna, plus a modern gym
  • Five meeting rooms and 24-hour concierge service
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Rooftop pool is seasonal
  • Some rooms overlook the street or hotel interior
  • Some beds are twins pushed together (common for Greece)
  • No kid-centric facilities
  • Hotel doesn't offer parking

Bottom Line

Still shimmering from its 2016 opening, the luxury Electra Metropolis Athens occupies a prime spot downtown, just a 10-minute walk from the Acropolis. Near sights, shopping, and business destinations, it draws a mix of leisure and corporate travelers, plus families. Plush interiors throughout are smartly accented, and sleek design extends to the 216 rooms. The rooms are stylish and elegant, outfitted with smart TVs, minibars, and AC, and upgrades include living areas and balconies with Acropolis views. Everyone can get a piece of the action at the rooftop pool and restaurant, which afford stunning Athenian panoramas. A swish spa has an indoor pool, and meeting rooms cater to business guests. For a classy stay that's lighter on the wallet, check out the Divani Acropolis Palace Hotel.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 11 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Ritzy hotel with rooftop pool and eatery, near Athens' main sights

Architect Patroklos Karantinos gave this former ministerial property his all in designing the ultra-modern Electra, where a vast atrium lobby makes for grand first impressions. A sleek wall of marble squares, square-patterned wood floors, refined seating in velour blues, and brass accents combine for a sophisticated, striking effect. Famous artist Alekos Fassianos leaves a substantial footprint here on a lofty wall panel, and his take on Athens' blue skies are lightly accented by silver birds. The lobby restaurant is much of the same. Contrasting the swish decor is a remnant of the ancient Themistoclean Wall in the basement. But the real standout is the Metropolis Roof Garden's panoramic views that encompass the Acropolis, and an adjacent seasonal pool. Despite its luxury status, the atmosphere remains relaxed and guests are mostly out exploring, although it's worth returning for rooftop cocktails, where sunsets are sensational.

Location

In the heart of Athens, near sightseeing and shopping

A three-minute walk from Syntagma Square, with its metro station two minutes farther, the hotel is smack-dab in Athens' center. Seven-minute walks to Plaka, Monastiraki, and Ermou shopping district are convenient, and designer boutiques at Kolonaki are 10 minutes farther. Busses and trains are convenient for reaching farther sights, though the Acropolis, Parthenon, and Temple of Zeus are all around 10 to 15 minutes away on foot. The area is buzzing, and trendy bars and restaurants surround the hotel. Athens International Airport is 50 minutes by car or public transport.

Rooms

Top-notch rooms with smart TVs and marble bathrooms

Beautifully appointed rooms have differing decor, but all are elegant and outfitted with satin or velour fabrics, bold rugs, and abstract wall hangings. Wingback armchairs or sofas sit next to wooden beds with quilted headboards, as well as wooden dressers and desks with brass handles. Additional storage can be found in large closets. Most rooms are bright, though some face the interior and are dark. Standard Rooms start at 183 square feet (17 square meters), while upgraded rooms add more space with living areas and/or furnished balconies -- some suites have Acropolis views. 

Standard amenities include phones, desks, smart TVs, and minibars, plus kettles for tea- and coffee-making, plus laptop-compatible safes and AC. Executive rooms add Nespresso coffeemakers.  Gray marble bathrooms are well-appointed with either spacious rainfall showers or shower/tub combos, as well as organic Korres toiletries, hairdryers, slippers, and robes. Note that not all upgraded rooms guarantee Acropolis vistas, although most Suites do. It's also worth mentioning that some beds are twins pushed together, though this is common for Greece.

Features

Rooftop pool and restaurant, free breakfast, spa, and meeting facilities

Views from terraces surrounding the rooftop pool are magnificent, although the pool itself is small and seasonal. Surrounding beige loungers extend to smart wicker seating at M Bar, which offers cocktails and stunning Acropolis vistas. More of these famed views can be found at Metropolis Roof Garden restaurant, which has both indoor and outdoor seating. Self-proclaimed "creative Mediterranean" fare is served here, as is the hotel's extensive free buffet breakfast. American dishes include pancakes, waffles, bacon, and eggs, plus there are continental fare and Greek spinach pies and cakes. A healthy juice bar, tea, and coffee are also provided. Room service is available, too. The lobby bar and Library Bistro provide additional dining options, which is helpful given the rooftop eatery can book quickly. 

The Aego Spa is luxe and serene with its sky-effect ceilings over an indoor pool. Also located here are a sauna, steam room, and whirlpool. Treatment rooms are available for massages, and guests can work up a sweat in the small gym, which has modern cardio and weight-training machines. Five meeting rooms with equipment hold 10 to 320 people. The hotel has no parking facilities, but parking lots are nearby. Wi-Fi is free throughout.

Customers Who Viewed Electra Metropolis Athens Also Viewed

Things You Should Know About Electra Metropolis Athens

Address

15 Mitropoleos, Athens 10557, Greece

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!