Alle Hotels in Athen ansehen

King George, A Luxury Collection Hotel 4.5

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • 2013 renoviertes Luxus-Anwesen, gegenüber Syntagma-Platz und Parlament
  • Zu Fuß zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, sowie in der Nähe der U-Bahn
  • Luxuriöse Zimmer mit französischen Antiquitäten, bequemen Betten und Minibar
  • Die Marmorbäder sind mit Badewannen und Pflegeprodukten von Olivia ausgestattet
  • Akropolis Ansichten von einigen Einheiten; Penthouse-Suite verfügt über einen privaten Pool
  • Gourmet-Dachrestaurant mit Terrasse mit Blick auf die Akropolis und Kindermenüs
  • 24-Stunden-Fitnessraum und finnische Sauna
  • Freier Zugang zum Pool und Spa nebenan
  • Großer Ballsaal, Konferenzräume und Business Center
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Einige Räume haben kein Tageslicht und keinen inneren Lärm
  • Berichte über Wasser, das aus den Duschen sprudelt
  • Pool und Spa sind außerhalb der Anlage
  • Gebühr zum Upgrade auf High-Speed-Zimmer Wi-Fi

Fazit

Das King George ist ein historisches und luxuriöses Anwesen mit 102 Zimmern und Suiten und einer beneidenswerten Lage im historischen Zentrum von Athen. Neoklassizistische Interieurs und High-End-Pracht finden sich in den schicken Lobby-, Bar- und Restaurantbereichen, und die letzteren beiden blicken auf die Akropolis. Die traditionell eleganten Zimmer verfügen über eine Nespresso-Maschine, einen Flachbildfernseher und ein schickes Badezimmer mit Marmorwannen. Einige sind jedoch laut oder haben kein Tageslicht. Pool- und Wellnesseinrichtungen können Sie nebenan nutzen. Ein Fitnessraum und eine Sauna sind ebenfalls vorhanden. Solide Tagungseinrichtungen ziehen gut betuchte Geschäftsreisende neben Touristen an, erwarten aber hohe Preise für dieses beeindruckende Hotel. Das Electra Palace Hotel Athens ist weniger schick, bietet aber günstigere Preise und einen Pool auf dem Dach.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Luxus Athen Hotel mit allem Drum und Dran

Dieses 1930 eröffnete Hotel wurde im Jahr 2013 komplett renoviert. Es hat jedoch noch nicht den Glamour der Alten Welt verloren. Die Gäste betreten die Lobby über die reich verzierte Lobby , wo gemusterte Marmorböden, ionische Säulen und edle Möbel erdige Paletten bilden. Murano Glas Kronleuchter hier und in der Akropolis-View-Restaurant haben klassische Eleganz, während Hintergrundbeleuchtung und eine Aussage David Bowie Wandbild sind modern. Zu den früheren Gästen gehören Frank Sinatra und Marilyn Monroe, und feine Seide und Samt bleiben für gut betuchte Reisende geeignet. Renaissance-Gemälde oder Jugendstil-Akzente setzen sich in klassisch-eleganten Räumen fort. Die Terrasse der Bar und des Restaurants ist beliebt für die Aussicht auf die Skyline und die Abende hier haben eine romantische Atmosphäre. Luxus hier hat seinen Preis, aber für diejenigen, die es sich leisten können, ist es das Geld wert. Familien und Geschäftsreisende können hier entdeckt werden, aber die mondänen Atmosphäre zieht Paare im Urlaub.

Ort

Zentrale Lage direkt am Syntagma-Platz

Das Hotel liegt im historischen Herzen von Athen, gegenüber dem griechischen Parlament und nur zwei Gehminuten vom Syntagma-Platz entfernt. Die U-Bahn-Station und der Flughafen-Bus-Abgabepunkt sind einen Block entfernt, ebenso wie Hop-On- und Hop-Off-Busse, obwohl ein Großteil der Stadt zu Fuß erreichbar ist. Das historische Viertel Plaka, Monastiraki und die antike Agora erreichen Sie nach einem 10-minütigen Spaziergang. Auch die Nationalgärten sind von vielen Museen und Grünanlagen umgeben. 20 Minuten zu Fuß zur Akropolis und Parthenon. Ein bisschen näher in der anderen Richtung sind Kolonakis Designerboutiquen. In der Nähe gibt es Bars und Restaurants sowie Taxis. Der internationale Flughafen Athen ist 35 Minuten mit dem Auto oder 90 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.

Zimmer

High-End-Zimmer mit Marmorbad, aber einige fehlen Tageslicht

Die eleganten Zimmer im klassischen Stil verfügen über französische Antiquitäten, Fischgrätenholzböden und weiße Leisten mit einer überwiegend neutralen Farbpalette mit Akzenten in Gold, Rot, Blau oder Braun. Betten mit Wildleder- oder Schopfkopfteilen haben hochwertige Bettwäsche und verschönerte Decken, unter Kronleuchtern oder Hintergrundbeleuchtung. Classic-Zimmer und Junior- und Deluxe-Suiten sind mit einem inneren Atrium ausgestattet und verfügen nicht über Tageslicht, während andere eine herrliche Aussicht auf die Stadt oder die Akropolis bieten und einige Unterkünfte über einen Balkon verfügen. Die geräumigen Zimmer sind zwischen 25 und 37 m² groß. Sie haben Sitzecken mit Sofas oder Schlafsofas und wunderschöne Marmor-Badezimmer . Die Badezimmer sind entweder mit Badewannen- / Duschkombinationen oder separaten Badewannen und Regenduschen ausgestattet, aber einige Gäste haben sich über Duschen beschwert, die Wasser ablassen. Hausschuhe, Bademäntel, Haartrockner und Pflegeprodukte von Olivia sind vorhanden.

Die 43 bis 807 Quadratfuß (40 bis 75 Quadratmeter) Suiten verfügen über vergoldete und mit Velours verkleidete Wohnräume und ein zweites Badezimmer in einigen, während die atemberaubend große Penthouse Suite einen privaten Pool mit Blick auf die Akropolis bietet. Zur Ausstattung gehören Telefone, Schreibtische, Flachbild-Sat-TVs, Wasserkocher, Nespresso-Maschinen, Klimaanlage und Minibar. Willkommen Pralinen und Mandel Likör sind Swish, ebenso wie iPod-Docks. Verkehrsstörungen sind minimal, aber die Zimmer in der Nähe des Restaurants leiden unter Innengeräuschen. Kinderbetten und Basic-Speed-WLAN sind kostenlos.

Angebote

Fine Dining, Fitness-Einrichtungen und Veranstaltungsräume, sowie Off-Site-Pool

Vor-Ort-Funktionen sind nicht die umfangreichsten hier, aber sie sind High-End. Das Restaurant Tudor im siebten Stock serviert ein üppiges Frühstücksbuffet mit griechischen, kontinentalen und frisch zubereiteten warmen Speisen. Die modernen griechischen Gerichte zum Mittag- und Abendessen sind gut bewertet und Kindermenüs sind verfügbar. Der Raum ist elegant , mit weißgekleideten Tischen, Ölgemälden und einem aufgehängten Kronleuchter, sowie mit getufteten Sitzgelegenheiten am Kamin und einem Flügel. Hier ziehen sich die Fußmatten in die angrenzende Bar, wo eine griechische Büste ausgestellt ist. Die mit Glas umhüllte Terrasse, die beide Läden bietet, bietet Blick auf die Stadt und die Akropolis, und die schmiedeeisernen Tische und Stühle fühlen sich entspannt an. Die Bar serviert den ganzen Tag über eine Auswahl an Getränken, darunter eine erlesene Weinkarte.

Das 24-Stunden-Fitnessstudio ist kompakt, aber umfassend ausgestattet. Handtücher und Wasser sind vorhanden und Sie können die finnische Sauna kostenlos nutzen. Ein Pool und ein Spa in der nebenan gelegenen Unterkunft stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Haustiere sind nicht erlaubt. Ein rund um die Uhr geöffnetes Business-Center, zwei Tagungsräume, ein Ballsaal für 400 Personen, eine Boutique mit Parfümerie und ein 24-Stunden-Concierge-Service runden das Angebot ab.

Kunden, die sich King George, A Luxury Collection Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das King George, A Luxury Collection Hotel wissen sollten

Adresse

3 Vassileos Georgiou A, Syntagma Square, Athens 105 64, Greece

Telefon

30 (210) 322-2210

Auch bekannt als

  • Classical King George Palace

Zimmertypen

  • Acropolis Deluxe Guestroom
  • Acropolis Deluxe Suite
  • Deluxe King/Twin Guestroom
  • Deluxe Suite
  • Junior Suite
  • Junior Suite Acropolis View
  • Premier King/Twin Guestroom
  • Presidential Suite
  • Royal Penthouse Suite
  • Standard Queen/Twin Guestroom

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Athens

King George, A Luxury Collection Hotel 4.5

Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • 2013-renovated luxury property, opposite Syntagma Square and Parliament
  • Walking distance to sights, restaurants, and shopping, plus nearby metro
  • Luxurious rooms with French antiques, comfy beds, and minibars
  • All-marble bathrooms have bathtubs and Olivia toiletries
  • Acropolis views from some units; Penthouse Suite has a private pool
  • Gourmet rooftop restaurant with Acropolis-view terrace and kids' menus
  • 24-hour gym and Finnish sauna 
  • Free access to pool and spa next door
  • Grand ballroom, meeting rooms, and business center
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Some rooms lack natural daylight or suffer internal noise
  • Reports of water spilling out of showers 
  • Pool and spa are off-site
  • Fee to upgrade to high-speed room Wi-Fi

Bottom Line

The King George is a historic and luxurious property with 102 rooms and suites, and enviable positioning in Athens' historic center. Neoclassical interiors and high-end grandeur are found throughout the swanky lobby, bar, and restaurant areas, and the latter two face the Acropolis. Traditionally elegant rooms have Nespresso machines, flat-screen TVs, and swish bathrooms with marble tubs, though some are noisy or lack natural daylight. Pool and spa facilities are free to use next door, while a gym and sauna are on-site. Solid meeting facilities draw well-heeled business travelers alongside tourists, but expect high prices for this impressive hotel. The Electra Palace Hotel Athens is less fancy, but it offers more affordable rates and a rooftop pool.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Luxury Athens hotel with all the bells and whistles

One of Athens' grande dame properties, this 1930-opened hotel underwent full renovations in 2013, but it hasn't lost the Old-World glam. Guests enter via the ornate lobby, where patterned marble floors, ionic columns, and plush furnishings form earthy palettes. Murano glass chandeliers here and in the Acropolis-view restaurant have classic elegance, while backlighting and a statement David Bowie mural are contemporary. Prior guests include Frank Sinatra and Marilyn Monroe, and fine silks and velvets remain fit for well-heeled travelers. Renaissance paintings or Art Nouveau accents continue in classically elegant rooms. The bar and restaurant's terrace is popular for its skyline views, and evenings here have a romantic vibe. Luxury here comes at a price, but for those who can afford it, it's worth the splurge. Families and business travelers can be spotted here, but the swanky vibe largely draws couples on vacation.

Location

Central setting just off Syntagma Square

The hotel sits in Athens' historic heart, opposite the Greek Parliament, and a two-minute walk from Syntagma Square. Its metro station and airport bus drop-off point are a block away, as are hop-on, hop-off busses, although much of the city is in walking distance. The historic Plaka district, Monastiraki, and Ancient Agora are a 10-minute walk away, as are many museums and greenery at The National Gardens. Allow 20 minutes to walk to the Acropolis and Parthenon. A little closer in the other direction are Kolonaki's designer boutiques. Nearby bars and restaurants are plentiful, as are taxis. Athens International Airport is 35 minutes away by car, or 90 minutes via public transport.

Rooms

High-end rooms with marble baths, but some lack daylight

Elegant, classically styled rooms have French antiques, herringbone wood floors, and white moldings against a mostly neutral palette with accents of gold, red, blue, or brown. Beds with suede or crested headboards have premium linens and embellished throws, under chandeliers or backlighting. Classic Rooms, and Junior and Deluxe Suites face an inner atrium and lack natural daylight, while others offer splendid city or Acropolis views, and some units have balconies. At 258 to 377 square feet (24 to 35 square meters), rooms are spacious. They have sitting areas with couches or sleeper sofas, and gorgeous all-marble bathrooms . Bathrooms either have shower/tub combos, or separate tubs and rainfall showers, but some guests have complained of showers letting out water. Slippers, robes, hairdryers, and Olivia toiletries are provided.

The 431 to 807 square feet (40 to 75 square meter) Suites have gilt and velour-clad living rooms and a second bathroom in some, while the staggeringly huge Penthouse Suite has a private, Acropolis-view pool. Phones, desks, satellite flat-screen TVs, kettles, Nespresso machines, AC, and minibars come standard. Welcome chocolates and almond liquor are swish, as are iPod docks. Traffic disturbances are minimal, but rooms near the restaurant suffer internal noise. Crib fittings and basic-speed Wi-Fi are free.

Features

Fine dining, fitness facilities, and function spaces, plus off-site pool

On-site features aren't the most extensive here, but they're high-end. The seventh-floor Tudor Restaurant serves lavish buffet breakfasts with Greek, continental, and made-to-order hot items. Its modern Greek dishes for lunch and dinner are well-reviewed, and kids' menus are available. The room is classy, with white-clothed tables, oil paintings, and a suspended chandelier, as well as tufted seating by a fireplace and a grand piano. Floor rugs here continue into the adjacent bar, where a Greek bust is on display. The glass-wrapped terrace serving both outlets offers city and Acropolis views, and its wrought-iron tables and chairs feel relaxed. The bar serves a range of beverages all day, including a fine wine list.

The 24-hour gym is compact, but comprehensively equipped. Towels and water are provided, and guests can use the Finnish sauna for free. A pool and spa at the next door property are free to use. Pets aren't permitted. A 24-hour business center, two meeting rooms, 400 person-capacity ballroom, perfume boutique, and 24-hour concierge complete features.

Customers Who Viewed King George, A Luxury Collection Hotel Also Viewed

Things You Should Know About King George, A Luxury Collection Hotel

Address

3 Vassileos Georgiou A, Syntagma Square, Athens 105 64, Greece

Phone

30 (210) 322-2210

Also Known As

  • Classical King George Palace

Room Types

  • Acropolis Deluxe Guestroom
  • Acropolis Deluxe Suite
  • Deluxe King/Twin Guestroom
  • Deluxe Suite
  • Junior Suite
  • Junior Suite Acropolis View
  • Premier King/Twin Guestroom
  • Presidential Suite
  • Royal Penthouse Suite
  • Standard Queen/Twin Guestroom

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked