Alle Hotels in Downtown ansehen

InterContinental Stephen F. Austin 4.0

Downtown, Austin, Texas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Historisches Gebäude im Herzen von Austins Innenstadt
  • In der Nähe von Sixth Street Bars, Texas Capitol und Austin Convention Center
  • Die Zimmer sind modern und komfortabel mit tollen Betten
  • Keurig Kaffeemaschinen, Minibars und Safes kommen Standard
  • Ausgezeichnete Roaring Fork Restaurant, plus Frühstücksbuffet
  • Stephen F's Bar und Terrasse ist Szene-y-Stelle für Texas Politiker
  • Indoor-Lap-Pool und angrenzender Whirlpool
  • Modernes, gut ausgestattetes Fitnesscenter
  • 24-Stunden-Business-Center und Tagungsräume zur Verfügung

Kontra

  • Raumwände können etwas dünn sein Gäste beschweren sich über Flurgeräusche
  • Lap Pool ist nur groß genug für einen Schwimmer zu einer Zeit
  • Kostenloses Wi-Fi nur für IHG Rewards Mitglieder (frei zu verbinden)
  • Nur Parkservice (gegen Gebühr)
  • Kein spa

Fazit

Das Hotel liegt im Herzen der Innenstadt von Austin, das InterContinental Stephen F. Austin stammt aus dem Jahr 1924 als erstes Hochhaus der Stadt. Das Hotel bietet auch eines der besten Restaurants in der Stadt, und seine Bar - mit der einzigen Terrasse auf der Congress Avenue - ist ein Treffpunkt für Gesetzgeber. Alle 189 Zimmer wurden mit einem Old-Texas-Design im Jahr 2013 renoviert, und sie sind bequem mit großen Betten, Keurig-Maschinen und Flachbild-TVs ausgestattet, aber einige Lärm tröpfelt aus dem Flur. Obwohl ein kleines Hallenbad, ein Whirlpool und ein Fitnesscenter gepflegt sind, fehlt dem Hotel ein Spa. In der Nähe Optionen, die es wert sind, gehören die Driskill für die Geschichte oder die Omni für einen Pool auf dem Dach.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Das hübsche, historische Hotel verfügt über eine Bar mit einem sehenswerten Blick für Texas-Politiker

Das InterContinental war Austins erstes Hochhaus, als es 1924 erstmals gebaut wurde, und es behält viel von seiner stattlichen Vergangenheit in seiner Lobby, die Gäste durch goldene Türen führt und trifft sie mit einer Marmortreppe. Das historische Anwesen wurde im Jahr 2013 komplett renoviert, was zu einem eleganten, südwestlich inspirierten Design mit vielen warmen Rottönen, Leder-Sitzen und natürlich mehreren Porträts seines Namensvaters Stephen F. Austin führte Von Austin's Capitol Gebäude, im Herzen des Geschäfts- und Unterhaltungsviertels der Stadt, liegt es vor allem für Geschäftsreisende. Darüber hinaus, wegen seiner Nähe zum Staat Capitol, ist die Bar des Hotels ein Ort für die staatlichen Gesetzgeber zu treffen und packen einen Drink in einer alt-Texas Atmosphäre, mit der einzigen Restaurant-Terrasse auf der Congress Avenue. Abgesehen von der Bar und dem Restaurant ist die Stimmung hier weitgehend entspannt.

Ort

In Austins zentralem Geschäftsviertel

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Austin entlang der Haupt-Congress Avenue, das Hotel liegt mitten im Geschäftsviertel der Stadt. Es liegt direkt neben dem historischen Paramount Theatre und ist ein 8-minütiger Spaziergang Kongress zum Texas Capitol. Das Anwesen ist nur einen Block nördlich der Sixth Street, eine berühmte Strecke von Bars, Musik-Locations und Restaurants. Das mexikanische Arte Mexikanische Kunstmuseum und das zeitgenössische Austin Kunstmuseum sind beide vier Minuten zu Fuß entfernt auf der Congress Avenue.

Das Austin Convention Center ist etwa 15 Gehminuten entfernt, während die University of Texas am Hauptbahnhof von Austin etwa eine 7-minütige Taxifahrt oder eine 20-minütige Busfahrt entfernt ist. Es gibt einen Bus, der direkt zum Flughafen fährt (ca. 35 Minuten) von einer Haltestelle ca. 7 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, oder ein Taxi dauert ca. 18 Minuten. South Congress Avenue, bekannt für Antiquitätenläden und beliebte Restaurants wie Home Slice Pizza, ist etwa eine 8-minütige Fahrt.

Zimmer

Im Jahr 2013 renoviert, haben die Zimmer eine alt-Texas Vibe

Die 189 Zimmer und Suiten des Hotels wurden im Jahr 2013 mit einem wahren Texas-Vibe renoviert: Denken Sie alte West-Burgunder und Gold, mit Berührungen wie karierte Würfe und Faux-Rindsleder-Kissen. Die kleinsten Zimmer sind ca. 250 Quadratmeter groß, obwohl sie in der Größe variieren, weil das Hotel die ursprünglichen Grundrisse behalten hat. Es gibt eine kleine Tablette neben dem Bett mit Beleuchtung und Klimaanlage Kontrollen, was eine nette Geste ist. Die Schlafsofas in den Suiten kommen mit Tempur-Pedic Matratzen. Die Gäste sollten wissen, dass die Wände dünn sind und Lärm ist bekannt, um aus dem Flur zu tröpfeln.

Zur Standardausstattung gehören Flachbild-TVs, Minibars und Keurig-Kaffeemaschinen sowie Bügelbretter und Bügeleisen. Schreibtische und Schränke mit Bademänteln sind ebenfalls vorhanden. Moderne Marmorbäder haben Dusch- / Wannen-Combos, obwohl diese Plastikvorhänge haben, die sich wohl fühlen. Fön und Agrar Zitrone Verbena Toilettenartikel runden die Annehmlichkeiten ab.

Angebote

Restaurant ist eines der besten in der Stadt, aber kein Spa und winzigen Pool

Das Hotel zeichnet sich durch seine Speisemöglichkeiten aus, denn das Restaurant Roaring Fork ist eines der am besten bewerteten Restaurants in der Stadt. Geschehen in Western-meets-Mission-Dekor (viele Brauns, Stein-Akzente und Holzverkleidungen), serviert es eine internationale Speisekarte mit einigen Tex-Mex und Südgerichten. Das Frühstücksbuffet ist kontinental und hat eine Tonne Abwechslung, obwohl es nicht kostenlos ist. In der Lobby wird jeden Morgen ein kostenloser Kaffee serviert. Stephen F's Bar ist ein beliebter Ort dank seiner Terrasse im zweiten Stock mit herrlichem Blick auf das Capitol.

Das Fitnessstudio des Hotels verfügt über moderne Cybex- und Precor-Maschinen (elliptische, Laufbänder, Fahrräder, Stufenmaschinen), freie Gewichte und Krafttrainingsmaschinen. Ein Indoor-Lap-Pool und ein angrenzender Whirlpool sind vorhanden, aber der ehemalige ist wirklich nur groß genug für eine Person zu einer Zeit. Auch ein Nachteil ist der Mangel an einem Spa.

Wi-Fi ist kostenlos für IHG Rewards Mitglieder, die sich kostenlos anmelden können. Das Hotel bietet auch vier Tagungsräume, von denen einer 400 Personen im Theaterstil hält. Ein Business-Center mit Drucker-Funktionen ist rund um die Uhr geöffnet. Das Parken ist nur Parkservice und es ist ziemlich teuer, aber es gibt auch Parkplätze.

Kunden, die sich InterContinental Stephen F. Austin angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das InterContinental Stephen F. Austin wissen sollten

Adresse

701 Congress Avenue, Austin, Texas 78701-3216, United States

Telefon

(512) 457-8800

Zimmertypen

  • Club Deluxe King Room
  • Club Executive King Room
  • Club Executive Suite
  • Club Queen Room
  • Deluxe King Junior Suite
  • Deluxe King Room
  • Deluxe Queen Accessible Room
  • Deluxe Queen Room
  • Deluxe Room
  • King Junior Suite
  • One Bedroom Accessible Suite
  • One Bedroom Suite
  • Superior Double Room
  • Traditional Room

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Downtown

InterContinental Stephen F. Austin 4.0

Downtown, Austin, Texas

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Historic building in the heart of Austin's downtown
  • Close to Sixth Street bars, Texas Capitol, and Austin Convention Center
  • Rooms are modern and comfortable with great beds
  • Keurig coffeemakers, minibars, and safes come standard
  • Excellent Roaring Fork restaurant, plus breakfast buffet
  • Stephen F's bar and terrace is scene-y spot for Texas politicians 
  • Indoor lap pool and adjacent hot tub
  • Modern, well-equipped fitness center
  • 24-hour business center and meeting rooms available

Cons

  • Room walls can be a bit thin; guests complain about hallway noise 
  • Lap pool is only big enough for one swimmer at a time
  • Free Wi-Fi only for IHG Rewards members (free to join)
  • Only valet parking is available (for a fee) 
  • No spa

Bottom Line

Located in the heart of downtown Austin, the InterContinental Stephen F. Austin dates back to 1924 as the city's first high-rise building. The hotel also boasts one of the best restaurants in town, and its bar -- with the only terrace on Congress Avenue -- is a gathering spot for legislators. All 189 rooms were renovated with an old-Texas design in 2013, and they're comfortably outfitted with great beds, Keurig machines, and flat-screen TVs, however, some noise does trickle in from the hallway. Although a tiny indoor lap pool, hot tub, and fitness center are well-maintained, the hotel notably lacks a spa. Nearby options worth considering include The Driskill for history or the Omni for a rooftop pool.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Stately, historic hotel has bar with a see-and-be-seen vibe for Texas politicians  

The InterContinental was Austin's first high-rise hotel when it was first built in 1924, and it retains much of its stately past in its lobby, which ushers guests in through golden doors and meets them with a marble staircase. The historic property underwent a top-to-bottom renovation in 2013, which resulted in an elegant, Southwest-inspired design with lots of warm reds, leather seating, and of course, several portraits of its namesake Stephen F. Austin, Sitting three blocks from Austin's Capitol building, in the heart of the city's business and entertainment district, it caters largely to corporate travelers. Additionally, because of its proximity to the state Capitol, the hotel's bar has become a place for the state's legislators to meet and grab a drink in an old-Texas atmosphere, with the only restaurant terrace on Congress Avenue. Aside from the bar and restaurant, the vibe here is largely relaxed. 

Location

In Austin's central business district

Map of InterContinental Stephen F. Austin

Located in downtown Austin along the main Congress Avenue, the hotel is in the middle of the city's business district. It sits just next to the historic Paramount Theatre, and is an eight-minute walk down Congress to the Texas Capitol. The property is just one block north of Sixth Street, a famous stretch of bars, music venues, and eateries. The Mexic-Arte Mexican Art Museum and the Contemporary Austin art museum are both a four-minute walk away on Congress Avenue, too. 

The Austin Convention Center is about a 15-minute walk, while The University of Texas at Austin's main campus is about a seven-minute taxi ride or a 20-minute bus ride away. There's a bus that goes directly to the airport (about 35 minutes) from a stop about a seven-minute walk from the hotel, or a cab takes about 18 minutes. South Congress Avenue, known for antique shops and popular restaurants like Home Slice Pizza, is about an eight-minute drive.

Rooms

Renovated in 2013, rooms have an old-Texas vibe 

The hotel's 189 rooms and suites were renovated in 2013 with a true Texas vibe: think Old West burgundies and golds, with touches like checkered throws and faux-cowhide pillows. The smallest rooms are about 250 square feet, though they vary in size because the hotel's retained the original floor plans. There's a small tablet next to the bed with lighting and air-conditioning controls, which is a nice touch. The sofa beds in suites come with Tempur-Pedic mattresses. Guests should know that walls are thin and noise has been known to trickle in from the hallway. 

Standard amenities include flat-screen TVs, minibars, and Keurig coffeemakers, as well as ironing boards and irons. Desks and closets with bathrobes are also provided. Modern marble bathrooms have shower/tub combos, though these have plastic curtains that feel cheap. Hairdryers and Agraria Lemon Verbena toiletries round out the amenities. 

Features

Restaurant is one of the best in town, but no spa and tiny lap pool

The hotel stands out for its dining offerings, as the on-site Roaring Fork restaurant is one of the best-rated places to eat in the city. Done in Western-meets-Mission decor (lots of browns, stone accents, and wood trim), it serves an international menu with some Tex-Mex and Southern dishes. The breakfast buffet is continental and has a ton of variety, though it's not free. However, free coffee is served in the lobby each morning. Stephen F's bar is a popular spot thanks to its second-floor terrace with lovely views of the Capitol.

The property's gym features modern Cybex and Precor machines (elliptical, treadmills, bikes, step machines), free weights, and strength-training machines. An indoor lap pool and adjacent hot tub are available, however, the former is really only big enough for one person at a time. Also a downside is the lack of a spa.

Wi-Fi is free for IHG Rewards members, which is free to sign up for. The hotel also offers four meeting rooms, one of which holds 400 people theater-style. A business center with printer capabilities is open 24/7. Parking is valet-only, and it's pretty pricey, but there's street parking available too. 

Customers Who Viewed InterContinental Stephen F. Austin Also Viewed

Things You Should Know About InterContinental Stephen F. Austin

Address

701 Congress Avenue, Austin, Texas 78701-3216, United States

Phone

(512) 457-8800

Room Types

  • Club Deluxe King Room
  • Club Executive King Room
  • Club Executive Suite
  • Club Queen Room
  • Deluxe King Junior Suite
  • Deluxe King Room
  • Deluxe Queen Accessible Room
  • Deluxe Queen Room
  • Deluxe Room
  • King Junior Suite
  • One Bedroom Accessible Suite
  • One Bedroom Suite
  • Superior Double Room
  • Traditional Room

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.