Kreta gehört zwar zu den eher mappenfreundlichen griechischen Inseln, aber es gibt immer noch viele Hotels, in denen man in vergoldeten Luxus eintauchen kann. Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl für die luxuriösesten Hotels auf der Insel Kreta.

Alle Kreta Hotels anzeigen
1

Daios Cove Luxury Resort & Villas

Agios Nikolaos, Präfektur Lasithi

Das Daios Cove Luxury Resort & Villas ist eines der luxuriösesten Häuser nicht nur in Agios Nikolaos, sondern auf der ganzen Insel Kreta. Das Fünf-Perlen-Resort hat eine abgelegene Hügellage mit Blick auf das Meer und einen eigenen Strand. Es gibt 300 elegante und moderne Zimmer, Suiten und Villen, von denen viele über ein eigenes Salzwasser-Tauchbecken und einen herrlichen Meerblick verfügen. Von den zahlreichen Bars und Restaurants bis zum Salzwasser-Infinity-Außenpool sind die Hoteleinrichtungen besonders modern und elegant. Potenzielle Gründe sind die eher isolierte Lage, hügeliges Gelände und die Fülle an energiegeladenen Kindern. Paare, die nach einer ruhigeren Atmosphäre und einem leichteren Zugang zu lokalen Aktivitäten suchen, könnten auch das Minos Beach Art Hotel in der Nähe der Stadt in Erwägung ziehen.

2

Ikaros Beach Resort & Spa

Malia, Präfektur Iraklio

An einem wunderschönen Strand an der Nordküste von Kreta erwartet Sie das Ikaros Beach Resort & Spa mit 245 Zimmern. Es handelt sich um ein Luxushotel mit All-inclusive-Angebot. Die 245 Zimmer von Ikaros sind nicht so modern und raffiniert wie die in Daios Cove, aber alle haben einen Balkon oder eine Terrasse, einen Mini-Kühlschrank, einen Flachbildfernseher und eine Klimaanlage (Zimmer mit Meerblick sind einen Upgrade wert). Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, Bars und Pools sowie einen Sandstrand mit reichlich Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Das Aura Spa verfügt über einen Innenpool, eine Sauna und einen Ruheraum. Eine Open-Air-Bühne bietet Live-Auftritte.

3

Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Elounda, Präfektur Lasithi

Mit Blick auf die Ägäis und die Insel Spinalonga erwartet Sie das moderne Blue Palace, ein Luxury Collection Resort & Spa, ein Strandresort mit hellem und luftigem kretischen Stil. Viele der 251 Zimmer, Suiten und Villen verfügen über private Pools und Balkone mit Meerblick. Alle sind mit Flachbild-Sat-TV, Klimaanlage, weichen Betten und zweimal täglichem Reinigungsservice mit abendlichem Turndown-Service ausgestattet. Rund um das Resort sind drei Außenpools, ein Hallenbad, ein Thalassotherapie-Spa mit umfassendem Service und mehrere Bars und Restaurants (aber im Gegensatz zu Ikaros gibt es kein kostenloses Frühstück). Die Atmosphäre ist elegant und entspannt, aber Reisende sollten bedenken, dass der Strand hier felsig ist (auch für Ikaros).

4

Casa Delfino Hotel & Spa

Chania, Präfektur Chania

Das elegante Boutique-Hotel Casa Delfino befindet sich in einer engen Gasse im Herzen der Altstadt von Chania in einem Palast aus dem 17. Jahrhundert, der einst einem italienischen Ritter gehörte. Das charmante Hotel ist stilvoll, ohne stinkig zu sein; Seine Zimmer und öffentlichen Bereiche verbinden moderne und historische Stile mit der restaurierten Architektur. Ein mosaikierter, gepflasterter Innenhof befindet sich im Herzen des Hotels und ist mit üppigen Foliages und gepolsterten schmiedeeisernen Tischen und Stühlen aus dem Hotelrestaurant und der Bar dekoriert. Treppen führen auf die Dachterrasse (wo ein kostenloses Frühstück serviert wird), eine sonnige Terrasse, wo die Sitzbereiche, ein kleiner Whirlpool, eine Bar und Panoramablick bei den Gästen rund um die Uhr beliebt sind. Besonders stimmungsvoll ist das unterirdische Spa mit Kerzenschein, das dank der Marmorsäulen und des Dampfbades das Gefühl uralter Bäder vermittelt. Reisende, die nach Unterkünften am Strand suchen, bevorzugen jedoch eine unserer ersten drei Tipps.

5

Rimondi Boutique Hotels

Rethymnon, Präfektur Rethymno

Urlauber, die nach einer luxuriösen Boutique-Hotelerfahrung mit dezentem kretischen Stil suchen, sollten das Rimondi Boutique Hotel lieben (ähnlich wie Casa Delfino, aber abzüglich des kostenlosen Frühstücks). Das Anwesen besteht aus zwei Komplexen: der Estate Collection und der Palazzo Collection, jeweils mit eigenem Pool. Die Estate Collection verfügt über Zimmer und Maisonetten, während die Palazzo Collection solche Suiten beherbergt, von denen einige mit Gärten im Freien und Whirlpools ausgestattet sind. Die Preise variieren stark, aber alle Gäste können die klassische Umgebung mit eleganten Details wie schmiedeeisernen Toren und Marmortreppen genießen. Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone mit mehreren Geschäften und Restaurants in der Nähe. Es ist etwa 15 Minuten zu Fuß zum Strand von Rethymno und fünf Minuten zu Fuß zum venezianischen Hafen.

6

La Maison Ottomane

Chania, Präfektur Chania

La Maison Ottomane ist ein gehobenes Boutique-Bed-and-Breakfast mit nur drei Zimmern, ideal gelegen, um den historischen venezianischen Hafen von Chania zu erkunden. Spektakuläre Zimmer sind reich dekoriert, jedes in seinem eigenen Design und spiegelt den Stil des Osmanischen Reiches. Moderne Annehmlichkeiten wie Espresso-Maschinen und Flachbild-TVs sind vorhanden, aber nicht von der historischen Atmosphäre ablenken. Die Besitzer fügen großzügige und persönliche Gastfreundschaft hinzu und bieten ein kostenloses hervorragendes Frühstück. Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Wellnessangebote, ein komplettes Restaurant oder ein Pool sind jedoch nicht verfügbar. Dies ist eine der besten Möglichkeiten in der Gegend, aber Reisende bevorzugen vielleicht die Boutique Casa Delfino in der Nähe, die Spa-Einrichtungen und eine schöne Dachterrasse bietet.

7

GDM Megaron Historical Monument Hotel

Iraklio, Präfektur Iraklio

Das GDM Megaron Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahr 1920 und ist eines der wenigen Luxushotels in Heraklion. Es hat eine zentrale Lage mit Blick auf den Alten Hafen und in der Nähe von mehreren Restaurants, Cafés, Bars, Geschäften und Touristenattraktionen. Die Dachterrasse des Hotels mit Blick auf das Ägäische Meer bietet einen Pool und eine Bar mit Getränken und mediterraner Küche. Das Hauptrestaurant ist den ganzen Tag geöffnet und serviert jeden Morgen ein kostenloses amerikanisches Frühstücksbuffet. In den 58 Zimmern finden Sie einen Flachbildfernseher, eine Minibar, Bademäntel und Hausschuhe, Pflegeprodukte von Korres und kostenfreies WLAN.

8

Avra Imperial Hotel

Kolymbari, Platanias

Das Avra ​​Imperial Hotel ist ein wunderschöner, weitläufiger Ferienort im Stil der alten minoischen Paläste. Es verfügt über eine beeindruckende Palette von Vor-Ort-Features, darunter eine angenehme (aber Kiesstrand), eine beeindruckende Infinity-Edge-Haupt-Pool (plus zwei weniger überfüllten Pools) und ein weitläufiges Spa mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. Die beiden Buffets des Hotels mit kostenlosem Frühstück und zwei À-la-carte-Restaurants werden von den Gästen gut bewertet. Die 328 großen und eleganten Zimmer sind mit Minibar, Flachbildfernseher und möbliertem Balkon oder Terrasse ausgestattet. Etwa ein Drittel der Zimmer verfügt über private oder gemeinschaftliche Pools.

9

Minoa Palace Resort

Platanias, Präfektur Chania

Dieses gehobene Minoa Palace Resort & Spa ist ein Strandresort in Patanias, in der Nähe von einigen Restaurants und Geschäften, aber weit entfernt von beliebten Touristenattraktionen. Die Zimmer im Hauptgebäude sind etwas generisch, während die Flügel des Strandflügels moderner gestaltet sind. Alle 254 Zimmer sind komfortabel mit einer Sitzecke, einer Minibar und kostenlosem WLAN ausgestattet. Umfangreiche Vor-Ort-Funktionen gehören vier hübsche Pools, ein Spa mit einem anständigen Fitnessraum und kostenlose Gruppenkurse. (Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der Sauna und des Whirlpools des Spas eine Gebühr erhoben wird. Beide können in Avra ​​kostenlos genutzt werden.) Für Kinder gibt es einen Miniclub, Kinderbecken und einen Tennisplatz. Fünf Restaurants und zwei Bars beinhalten ein Hauptbuffet-Lokal und einen Platz am Meer nur für Erwachsene.

10

Minos Beach Art hotel

Agios Nikolaos, Präfektur Lasithi

Das weiß getünchte und mit Kunstwerken gefüllte Minos Beach Art Hotel ist eine auffällige gehobene Unterkunft in der Mirabello-Bucht, 15 Gehminuten von Agios Nikolaos entfernt. Dutzende von Werken griechischer und internationaler Künstler schmücken die Innen- und Außenwege, und die 129 Gästezimmer bieten einen hellen Shabby-Chic-Look und Balkone mit Meer- oder Gartenblick. Bungalows und Villen mit privaten Pools, einige direkt am Meer, sind ebenfalls verfügbar. Es gibt vier Restaurants und drei Bars, einen kleinen Privatstrand, einen großen Außenpool und ein Spa mit verschiedenen Anwendungen wie Schlammmasken. All-inclusive- und Halbpension-Optionen sind verfügbar. Eine Konsequenz ist, dass nur einige Bungalows reservierte Liegestühle und Sonnenschirme erhalten (im Vergleich dazu ist der Strand von Minoa Palace mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen gesäumt).

11

Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel

Elounda, Präfektur Lasithi

Das Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel ist ein Vier-Perlen-Hotel, in dem es um umweltbewusste und gehobene Akzente geht. Es umfasst den Schwerpunkt der Nachhaltigkeit auf Sonnenkollektoren, Bio-Zutaten und natürliche Bettwäsche und Bademäntel, aber es gibt keinen aufopfernden Komfort: Alle 88 luftigen Zimmer sind mit Kingsize-Betten und möblierten Balkonen mit Blick auf das Wasser ausgestattet. Drei ausgezeichnete Restaurants und drei Bars sowie ein großartiger Spa und Privatstrand bieten genug Aktivität in einer abgeschiedenen Umgebung, in der sich die Gäste entspannen können. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass Essen und Getränke extrem teuer sind (sogar für die Perle Bewertung) und Marmin Hang Lage kann schwierig zu durchqueren (Minos Beach Art Hotel möglicherweise eine bessere Wahl für Gäste mit Mobilität Herausforderungen).

Best Luxury Hotels in Crete

View all Crete Hotels

Crete may be among the more wallet-friendly Greek islands, but it still has plenty of hotels where one can dip into gilded luxury. Take a look at our picks for the most luxurious hotels on the island of Crete.

  1. Daios Cove Luxury Resort & Villas is one of the most luxurious properties not only in the Agios Nikolaos area, but on the whole island of Crete. The five-pearl resort has a remote hilltop location overlooking the sea, with its own beach. There are 300 elegant and contemporary rooms, suites, and villas -- many of which have private saltwater plunge pools and gorgeous sea views. From the multiple bars and restaurants to the outdoor saltwater infinity pool, hotel features are notably modern and sleek. Potential dings are the rather isolated location, hilly grounds, and abundance of high-energy children. Couples looking for a quieter atmosphere and easier access to local activity could also consider the Minos Beach Art hotel closer to town.

  2. Set on a gorgeous beach on the northern coast of Crete, the 245-room Ikaros Beach Resort & Spa is a luxury property with an all-inclusive package. Ikaros' 245 rooms aren't as modern and sophisticated as the ones at Daios Cove, but all have balconies or terraces, mini-fridges, flat-screen TVs, and air-conditioning (sea-view rooms are worth the upgrade). The hotel has several restaurants, bars, and pools, as well as a sandy beach area with ample sun loungers and umbrellas. The Aura Spa has an indoor pool, sauna, and relaxation room, and an open-air stage hosts live performances. 

  3. Overlooking the Aegean Sea and Spinalonga Island, the contemporary Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa is a seafront resort with bright and breezy Cretan style. Many of its 251 rooms, suites, and villas have private pools and balconies with sea views, and all have flat-screen satellite TVs, air-conditioning, plush beds, and twice-daily housekeeping with nightly turndown service. Around the resort are three outdoor pools, an indoor pool, a full-service Thalassotherapy spa, and several bars and restaurants (but unlike Ikaros, there is no free breakfast). The vibe throughout is elegant and relaxed, though travelers should keep in mind that the beach here is rocky (true for Ikaros, as well). 

  4. Along a narrow lane at the heart of Chania’s old town, the chic Casa Delfino boutique hotel occupies a 17th-century palace that once belonged to an Italian knight. The charming hotel is stylish without being snobby; its rooms and common areas blend both modern and historic styles against the restored architecture. A mosaicked, cobbled courtyard is at the heart of the hotel, decorated with lush foliages and cushioned wrought-iron tables and chairs from the hotel's restaurant and bar. Stairs lead up to the rooftop terrace (where free breakfast is served), a sunny deck where the seating areas, small hot tub, bar, and panoramic views are popular with guests at all hours. The candlelit underground spa is especially atmospheric, evoking the feeling of ancient baths thanks to the marble columns and steam room. However, travelers looking for beachfront accommodations might prefer one of our first three picks.

  5. Vacationers looking for a luxury boutique hotel experience with understated Cretan style should love Rimondi Boutique Hotel (similar in vibe to Casa Delfino, but minus the free breakfast). The property is comprised of two complexes: the Estate Collection and the Palazzo Collection, each with its own pool. The Estate Collection has rooms and maisonettes, while the Palazzo Collection houses such suites, some with outdoor gardens and whirlpools. Prices vary widely, but all guests can enjoy the classical surroundings, with elegant touches like wrought-iron gates and marble stairs. The hotel is situated on a pedestrian-only street with several shops and restaurants nearby. It's about a 15-minute walk to Rethymno Beach and a five-minute walk to the Venetian Harbor.

  6. La Maison Ottomane is an upscale, boutique bed-and-breakfast with just three rooms, ideally located for exploring the historic Venetian Harbor of Chania. Spectacular rooms are richly decorated, each in their own design, reflecting the style of the Ottoman Empire. Modern conveniences are present, such as espresso machines and flat-screen TVs, but don't detract from the historic feel. The owners add generous and personalized hospitality, and provide a free superb breakfast. Additional amenities, such as spa services, a full restaurant, or a pool are not available, however. This is easily one of the best options in the area, but travelers may prefer the boutique Casa Delfino nearby, which offers spa facilities and a lovely rooftop terrace.

  7. Housed in a building originally built in 1920, GDM Megaron Hotel is one of the few luxury hotels in Heraklion. It has a central location overlooking the Old Harbor and close to several restaurants, cafes, bars, shops, and tourist attractions. Optimizing the hotel's lovely views of the Aegean Sea, a rooftop deck features a pool and bar serving drinks and Mediterranean cuisine. The main restaurant is open throughout the day and serves a free American buffet breakfast each morning. In the 58 rooms, there are flat-screen TVs, minibars, bathrobes and slippers, Korres toiletries, and free Wi-Fi. 

  8. Avra Imperial Hotel is a beautiful, sprawling resort designed in the style of ancient Minoan palaces. It has an impressive array of on-site features, including a pleasant (but pebbly beach), a striking infinity-edge main pool (plus two less-crowded pools), and an expansive spa with a wide range of services. The hotel's two buffets with free breakfast and two a la carte restaurants are all well-reviewed by guests. The 328 large and elegant guest rooms have minibars, flat-screen TVs, and furnished balconies or terraces; about a third of the rooms have private or shared pools. 

  9. This upscale Minoa Palace Resort & Spa is a beachfront resort in Patanias, near a few restaurants and shops but farther from popular tourist sites. Rooms in the main building are a bit generic, while the beach wing options have more modern decor. All 254 rooms are comfortably appointed with sitting areas, minibars, and free Wi-Fi. Extensive on-site features include four pretty pools, a spa with a decent gym and free group fitness classes. (Be aware that there is a fee to use the spa's sauna and whirlpool -- both of which are free to access at Avra.) Kids are well-catered to with a kids' club, kiddy pools, and a tennis court. Five restaurants and two bars include a main buffet eatery and a seaside spot for adults only. 

  10. Whitewashed and filled with artwork, Minos Beach Art hotel is an eye-catching upscale property on Mirabello Bay, a 15-minute walk from Agios Nikolaos. Dozens of works by Greek and international artists decorate the interiors and outdoor pathways, and the 129 guest rooms feature a bright shabby-chic look and balconies with sea or garden views. Bungalows and Villas with private pools, some right on the seafront, are also available. There are four restaurants and three bars, a small private beach, a large outdoor pool, and a spa offering various treatments, such as mud masks. All-inclusive and half-board options are available. One con here is that only some Bungalows get reserved lounge chairs and umbrellas (by comparison, Minoa Palace's beach is lined with free loungers and umbrellas). 

  11. The four-pearl Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel is all about eco-conscious and upscale touches. It incorporates the sustainability focus in solar panels, organic ingredients, and natural linens and bathrobes, but there's no sacrificing comfort: All of its 88 breezy rooms come with king-size beds and furnished balconies overlooking the water. Three excellent restaurants and three bars, plus a great spa and private beach, offer enough activity in a secluded setting for guests to decompress. However, it should be noted that food and drinks are extremely pricey (even for the pearl rating) and Marmin's hillside location can be difficult to traverse (Minos Beach Art hotel may be a better pick for guests with mobility challenges). 

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked