Die besten Luxus-Hotels in Granada

Alle Hotels in Granada ansehen

Die Top-Luxus-Hotels in Granada sind nicht die typischen gehobenen Angelegenheiten. Hier können Reisende Luxus genießen in einem makellos restaurierten ehemaligen Herrenhaus des niederländischen Konsul bleiben, ein aus dem 16. Jahrhundert als Kloster - sogar einem großen Nasrid Palast erstmals im 15. Jahrhundert für einen maurischen Prinzen gebaut.

  1. Neunzehnten Jahrhunderts trifft modernste zeitgenössischen Chic mit bemerkenswerten Erfolg bei der High-End, 24-Zimmer Hospes Palacio de los Patos. Die fett Boutique-Hotel von architektonischen meld hat viel Anerkennung gefunden, und Interieurs in den alten und den neuen Bereichen sind ernsthaft beeindruckend. Die Zimmer sind hervorragend abgeschlossen, obwohl einige vielleicht die modernen Minimalismus ein wenig kalt zu finden. Die Lage ist nicht ideal - es ist ein bisschen wie ein Spaziergang, überall zu bekommen, und die Straße draußen kann laut sein. Die Preise sind etwas hoch für die Gegend auch durch Luxushotel-Standards.

  2. Mit einem beeindruckenden Gelände, das aus dem 16. Jahrhundert als Kloster und 12. Jahrhundert als maurische Gebäude gehören, bietet das AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection ein einzigartiges Luxus-Erlebnis im historischen Zentrum von Granada. Das 75-Zimmer-Luxus-Unterkunft verfügt über ein gut angesehen und das romantische Restaurant moderne andalusische Küche serviert, eine schicke Bar mit Sitzgelegenheiten rund um einen Innenhof aus Stein und einen kleinen Fitnessraum mit türkischem Bad und Sauna. Moody, niedrige beleuchtete Zimmer kombinieren modernen Stil mit antiken Ambiente und verfügen über eine Minibar, einen Wasserkocher und schön geflieste Bäder. Während am besten geeignet für Touristen und Paare bietet das Hotel Geschäftsreis vier Veranstaltungsräume, darunter ein Ballsaal in einer Kapelle des 16. Jahrhunderts restauriert, zusammen mit kostenfreiem WLAN im gesamten Gebäude.

  3. Ursprünglich ein Nasrid Palast im späten 15. Jahrhundert erbaut, ist das Parador de Granada jetzt ein Hotel der gehobenen Klasse das einzigartige Erlebnis eines Aufenthalts innerhalb von La Alhambra, der zum UNESCO-Weltkulturerbe an. Einige der gemeinsamen Räume sind mit Antiquitäten und Spuren der großen Vergangenheit des Gebäudes, aber seine 40 Zimmer sind modern, mit dezentem spanischen Stil und up-to-date Annehmlichkeiten wie Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN. Highlights gehören ein traditionelles Restaurant - bekannt für Michelle Obama sie Gastgeber - wunderschön, heiter Gelände und auffallendes mittelalterlichen Ruinen. Nur beachten Sie, dass vor Ort kein Fitness-Center ist, und dass das Stadtzentrum ist in 15 Minuten zu Fuß einen steilen Weg nach unten.

  4. Die 126-Zimmer-Hotel Alhambra Palace verdient das Adjektiv "grand" - das imposante Gebäude ist mehr als ein Jahrhundert alt und ein Krankenhaus während des spanischen Bürgerkrieges untergebracht. Ein Hotel seit 1942, ist diese Eigenschaft eine kurze Viertel-Meile entfernt von der Alhambra (Schloss und Festungsanlage aus dem 11. Jahrhundert) einen steilen Hügel hinauf. Die Lobby hat Keyhole Torbögen und geometrisch auf maurischen Muster basiert Textilien. Die Gäste kommen für den Charme des Ortes, nicht die Moderne; während die Zimmer aktualisiert wurden, sind sie nicht besonders stilvoll (wenn auch in den Badezimmern der Fliesen ist sehr schön). Ansichten von Granada von vielen Aussichtspunkten, darunter das Dach, sind spektakulär.

The top luxury hotels in Granada are not your typical upscale affairs. Here, luxury travelers can enjoy staying in an immaculately restored former mansion of the Dutch consul, a 16th-century convent — even a grand Nasrid palace first built in the 15th century for a Moorish prince.

See All Granada Hotels
1

Hospes Palacio de los Patos

Granada, Province of Granada

Nineteenth century meets cutting-edge contemporary chic with notable success at the high-end, 24-room Hospes Palacio de los Patos. The boutique hotel's bold architectural meld has garnered much acclaim, and interiors in both the old and the new areas are seriously impressive. Rooms are excellently finished, though some might find the modern minimalism a little cold. The location isn't ideal -- it's a bit of a stroll to get anywhere, and the road outside can be noisy. Rates are a bit high for the area even by luxury hotel standards.

2

Hotel Palacio De Santa Paula, Autograph Collection

Granada, Province of Granada

With stunning grounds that include a 16th-century convent and 12th-century Moorish building, the AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection offers a unique luxury experience in Granada's historic center. This 75-room luxury property has a well-regarded and romantic restaurant serving modern Andalusian cuisine, a chic bar with seating around a stone courtyard, and a small gym with a Turkish bath and sauna. Moody, low-lit rooms combine contemporary style with antique ambiance, and have minibars, electric kettles, and beautifully tiled bathrooms. While best suited to tourists and couples, the hotel offers business travelers four event spaces, including a ballroom in a restored 16th-century chapel, along with free Wi-Fi throughout the property. 

3

Parador de Granada

Granada, Province of Granada

Originally a Nasrid palace built in the late 15th century, the Parador de Granada is now an upscale hotel offering the unique experience of staying inside La Alhambra, a UNESCO World Heritage Site. Some of the common spaces feature antiques and traces of the building’s grand past, but its 40 rooms are contemporary, with understated Spanish decor and up-to-date amenities, such as flat-screen TVs and free Wi-Fi. Highlights include a traditional restaurant -- known for having hosted Michelle Obama -- gorgeous, serene grounds, and striking medieval ruins. Just note that there is no fitness center on-site, and that the city center is a 15-minute walk down a steep path.

4

Alhambra Palace Hotel

Granada, Province of Granada

The 126-room Hotel Alhambra Palace merits the adjective “grand” -- the impressive building is more than a century old and housed a hospital during the Spanish Civil War. A hotel since 1942, this property is a short quarter-mile away from the Alhambra (the palace and fortress complex dating back to the 11th century) up a steep hill. The lobby has keyhole archways and geometric textiles based on Moorish patterns. Guests come for the charm of the place, not the modernity; while rooms have been updated, they aren't particularly stylish (though the tile work in bathrooms is lovely). Views of Granada from many vantage points, including the roof, are spectacular.