Alle Hotels in Guangzhou ansehen

Sofitel Guangzhou Sunrich 4.5

Guangzhou, China

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Luxushotel mit modernen Pariser chinesischen Dekor und Blick auf die Stadt
  • Moderne Zimmer mit Flachbild-TV, Minibar und Badewannen
  • Kantonesische Küche, ein Steakhaus, ein internationales Buffet-Restaurant und zwei Bars
  • Beheiztes Hallenbad mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster
  • Spa-und Nagelstudio mit Champagner-Service
  • 24-Stunden-Fitnessstudio und Ping-Pong-Tische
  • 17 Tagungsräume, Business Services
  • Club-Lounge bietet VIP-Vergünstigungen
  • Vor-Ort-Innen- / Außen-Parkplatz
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Limousine privaten Flughafentransfer
  • Kostenloses WLAN im gesamten

Kontra

  • Manchmal verlangsamt Check-in und Check-out
  • Unmittelbaren Umgebung fehlt viel zu sehen oder zu tun

Fazit

Dekoriert in einer Mischung aus Pariser und chinesischen Motiven, das 493-Zimmer-Sofitel Guangzhou Sunrich ist ein Luxus-Business-Hotel der Tianhe District mit Blick auf. Viel über diese glänzende Hotel konzentriert sich auf seine schlanke Atmosphäre - scharfe Zimmer und Suiten verfügen über Badewannen und einige haben eine 180-Grad-Ansichten (Wetter und Smog zulässt, natürlich). Blick auf die Stadt sind auch von der schicken Innenpool zur Verfügung. Essen ist eine elegante Angelegenheit in den drei Restaurants des Hotels und zwei Bars bieten Cocktails. Für die vielen Geschäftsreisenden, die hier Herde gibt es 3000 Quadratmeter, oder rund 32.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, Parkplätze am Haus und private Limousinen. Allerdings gibt es nicht viel zu sehen oder in der Nähe zu tun. Die nahe gelegene Four Seasons Hotel Guangzhou hat Dekor, das ist nur ein Hauch eleganter, obwohl Preise höher sind.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Sleek Luxushotel mit einem Pariser Motiv und ein Business-freundliche Atmosphäre

Das Sofitel Guangzhou Sunrich - eine massive Eigentum im Nu Reihe von Hochhäusern - liefert ein Stück Paris haft Guangzhou Tianhe District. Die kurvige architektonische Gestaltung der Türme blenden des Hotels in der Nacht, mit Licht reflektiert das Glasfassade und einem Teich am Eingang. Zwei Etagen der Fenster an der Vorderseite des Hotels sorgen für viel natürliches Licht in der luxuriösen Lobby, deren imposante Empfangshalle ist in roten Farbtönen mit bunten modernen Kunstwerk hinter der Rezeption hängen, und aufwendigen Kronleuchtern Kopf baumeln. Mit einem Full-Service-Spa, einen Innenpool und gut gestaltete Tagungsräume, zieht das Hotel Luxus suchende Touristen, vor allem die Europäer, obwohl Business-Gäste bei weitem sind die häufigsten Gäste hier. Die Zahl der Einrichtungen vor Ort ist auch hilfreich, da gibt es nicht viel zu in der unmittelbaren Umgebung zu sehen oder zu tun. Wenn das Wetter es zulässt, können die Gäste Foto würdige Blick auf die Stadt von Zimmern und öffentlichen Bereichen erwarten.

Ort

In Guangzhou, nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten in der Umgebung

Auf einer viel befahrenen Straße, ist das Hotel im Geschäftsviertel von Guangzhou. Aber erwarten Sie nicht zu einer interessanten einkaufen oder essen zu gehen. Nur ein paar Restaurants der Umgebung des Hotels, zusammen mit einem 7-Eleven. Das Hotel ist ein fünf-bis 10-minütige Fahrt zum CITIC und dem Bahnhof Guangzhou. Die Guangzhou Bibliothek und Guangzhou Opera House sind etwas mehr als 10 Minuten mit dem Auto. Weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Tianhe Gerade, und fahren mit dem Pearl River, Guangdong Museum und Canton Tower dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Es ist eine 20-minütige auf der Canton Fair, eine wichtige Veranstaltung, die zweimal im Jahr stattfindet. Baiyun Mountain ist etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt, während Guangzhou Baiyun International Airport ist eine 50-minütige Fahrt. Limousinen Flughafentransfers können auf Anfrage arrangiert werden und Parkplätze am Hotel zur Verfügung.

Zimmer

Paris-chinesischen inspirierten Zimmer bieten luxuriöse Annehmlichkeiten und große Fenster mit Blick auf die Stadt

Die 493 Zimmer im Sofitel Guangzhou Sunrich sind elegant, von Paris inspiriert, mit Fotos von Pariser Sehenswürdigkeiten über Tufting-Kopfbretter hängen. Sie haben Pops von roten Möbeln, lackierten Holzmöbeln, im chinesischen Stil, Stoffe und Französisch Poesie in Teppichboden. Große Fenster bieten Blick auf die Stadt, wenn es das Wetter kooperiert. Die Superior-Zimmer haben 38 Quadratmeter Fläche (409 Quadratfuß) von Raum und Luxus-Zimmer bieten 58 Quadratmeter (624 Quadratfuß). Suites, mit zwischen 75 bis 100 Quadratmeter (807 bis 1.076 Quadratfuß) Platz bieten 180-Grad-Ansichten von gebogenen Fenstern und separate Wohnzimmer. Es gibt sechs elegante Honeymoon-Suiten und Paris Hochzeit Pakete. Zur Ausstattung gehören 40-Zoll-Flachbild-TV, DVD-Player, iPod-Dockingstation, Minibar, Kaffeemaschine, Bademäntel, Bügeleisen und Safe. Sleek schwarz-weiß-Badezimmer verfügen über TV in Spiegel, Duschen und / oder Badewannen; einige sind mit Whirlpool-Wannen.

Angebote

Stilvolle Innenpool, ein Luxus-Spa und Fitnessraum, internationale Restaurants, zwei Bars und Konferenzräume

Mit fast 500 Zimmern, ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass diese internationale Luxusmarke ein bisschen wie eine große fühlt sich Resort-in-the-sky. Das ist eine gute Sache, auch, als die unmittelbare Umgebung nicht genau mit Charme oder Dinge zu tun verpackt ist. Vor Boden bis zur Decke reichenden Fenster, verfügt über die beheizten Innenpool bootförmigen Liegestühlen und glühende Holzdecke und Wandgestaltungen, die wie eine Eierschale geknackt aussehen. Die sieben-Zimmer-So Spa nutzt L'Occitane Produkte und verfügt über einen Whirlpool, ein Hamam, eine Eisgrotte; es gibt auch einen Nagelsalon mit Champagner-Service. 24 Stunden geöffnet, so fit ist stilvoll gestaltet und bietet Blick auf die Stadt, moderne Gewicht und Cardio-Geräten und Hanteln. Personal Training und Fitness-Programme zur Verfügung. Es gibt auch Tischtennisplatten in der Nähe der Turnhalle.

Mehrere Restaurants finden Sie im Hotel zur Verfügung, darunter das Le Grill Steakhaus mit Abendessen sowie 2 auf 988 Cafe serviert chinesische und westliche Buffets. Le Chinois bietet kantonesische Küche in einem Raum, in Königsrot Möbeln eingerichtet ist. In der Lobby ist der Mar Tea Ni-Bar, wo Nachmittagstee serviert wird. Faubourg Bar ist am Abend mit Live-DJs und eine Gartenterrasse. Es gibt 17 Tagungsräume, darunter ein Ballsaal für Bankette für bis zu 600. Das Hotel aufnehmen kann auch ein Businesscenter, Wechselstube und Concierge-Service. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos.

Kunden, die sich Sofitel Guangzhou Sunrich angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Sofitel Guangzhou Sunrich wissen sollten

Adresse

No.988 Guangzhou Avenue Middle, Guangzhou, Guangdong 510620, China

Telefon

86 20 3883 8888

View All Hotels in Guangzhou

Sofitel Guangzhou Sunrich 4.5

Guangzhou, China

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Luxury hotel with modern Parisian-Chinese decor and city views
  • Contemporary rooms with flat-screen TVs, minibars, and soaking tubs
  • Cantonese cuisine, a steak house, international buffet restaurant, and two bars
  • Heated indoor pool with floor-to-ceiling windows
  • Spa and nail salon with Champagne service
  • 24-hour gym and ping-pong tables
  • 17 meeting rooms, business services
  • Club lounge offers VIP perks
  • On-site indoor/outdoor parking
  • 24-hour front desk service
  • Limousine private airport transfers
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Sometimes slows check-in and check-out
  • Immediate area lacks much to see or do

Bottom Line

Decorated in a blend of Parisian and Chinese motifs, the 493-room Sofitel Guangzhou Sunrich is a luxury business property overlooking the Tianhe District. Much about this glossy hotel centers on its sleek vibe -- sharp rooms and suites include soaking tubs and some have 180-degree views (weather and smog permitting, of course). City views are also available from the chic indoor pool. Dining is an elegant affair in the hotel's three restaurants, and two bars offer cocktails. For the many business travelers that flock here, there are 3,000 square meters, or about 32,000 square feet, of event space, on-site parking, and private limousines. However, there's not much to see or do nearby. The nearby Four Seasons Hotel Guangzhou has decor that's just a touch more elegant, though rates are higher.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Sleek luxury hotel with a Parisian motif and a business-friendly vibe

The Sofitel Guangzhou Sunrich -- a massive property in a twinkling set of high-rise towers -- delivers a slice of Paris by way of Guangzhou's Tianhe District. The curvy architectural design of the hotel’s towers dazzle at night, with lights reflecting off the glass exterior and a pond at the entrance. Two floors of windows at the front of the hotel provide lots of natural light in the luxurious lobby, whose impressive foyer is decorated in red hues with colorful modern artwork hanging behind the front desk, and lavish chandeliers dangling overhead. With a full-service spa, indoor pool, and well-designed meeting spaces, the hotel draws luxury-seeking tourists, especially Europeans, though business guests are far and away the most frequent guests here. The number of on-site facilities is also helpful as there's nothing much to see or do in the immediate area. When weather permits, guests can expect photo-worthy city views from rooms and common areas.

Location

In Guangzhou, within walking distance of area attractions

Set on a busy road, the hotel is in the business district of Guangzhou. However, don't expect to walk to any interesting shopping or dining. Just a few restaurants surround the hotel, along with a 7-Eleven. The hotel is a five- to 10-minute drive to the CITIC Plaza and the Guangzhou East Train Station. The Guangzhou Library and Guangzhou Opera House are just over 10 minutes away by car. More dining and shopping possibilities are across the Tianhe Straight, and driving to the Pearl River, Guangdong Museum, and Canton Tower takes about 10 to 15 minutes. It's a 20-minute to the Canton Fair, a major business event that takes place twice a year. Baiyun Mountain is about a half-hour away by car, while Guangzhou Baiyun International Airport is a 50-minute drive. Limousine airport transfers can be arranged on request, and on-site parking is available.

Rooms

Parisian-Chinese inspired rooms offer luxury amenities and large windows with city views

The 493 rooms at the Sofitel Guangzhou Sunrich are elegant, inspired by Paris, with photos of Parisian landmarks hanging over tufted headboards. They have pops of red furnishings, lacquered wooden furniture, Chinese-style fabrics, and French poetry in carpeting. Large windows offer city views, when weather cooperates. Superior Rooms have 38 square meters of space (409 square feet) of space and Luxury Rooms offer 58 square meters (624 square feet). Suites, with between 75 to 100 square meters (807 to 1,076 square feet) of space, offer 180-degree views from curved windows and separate living rooms. There are six elegant Honeymoon Suites and Paris wedding packages. Amenities include 40-inch flat-screen TVs, DVD players, iPod docks, minibars, coffeemakers, bathrobes, irons, and safes. Sleek black-and-white bathrooms have TVs in mirrors, showers and/or soaking tubs; some have whirlpool tubs. 

Features

Stylish indoor pool, a luxury spa and gym, international dining, two bars, and conference space 

With almost 500 rooms, it's perhaps no surprise that this international luxury brand feels a bit like a large resort-in-the-sky. That's a good thing, too, as the immediate area isn't exactly packed with charm or things to do. Set against floor-to-ceiling windows, the indoor heated pool features boat-shaped lounge chairs and glowing wooden ceiling and wall designs that look like a cracked eggshell. The seven-room So Spa uses L’Occitane products and has a hot tub, hammam, ice room; there's also a nail salon with Champagne service. Open 24 hours, So Fit is stylishly designed and offers city views, modern weight and cardio machines, and free weights. Personal training and fitness programs are available. There are also ping-pong tables near the gym. 

Multiple dining possibilities are available at the hotel, including the Le Grill steak house with dinner service, as well as 2 on 988 Cafe, serving Chinese and Western buffets. Le Chinois offers Cantonese fare in a dining room that’s decorated in regal red furnishings. In the lobby is the Mar Tea Ni bar, where afternoon tea is served. Faubourg Bar is open in the evenings with live DJs and a garden terrace. There are 17 meeting rooms, including a ballroom that can accommodate banquets for up to 600. The hotel also has a business center, currency exchange, and concierge service. Wi-Fi is free throughout the property.

Customers Who Viewed Sofitel Guangzhou Sunrich Also Viewed

Things You Should Know About Sofitel Guangzhou Sunrich

Address

No.988 Guangzhou Avenue Middle, Guangzhou, Guangdong 510620, China

Phone

86 20 3883 8888

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics