Alle Hotels in Havanna ansehen

Melia Habana 4.0

Havanna, Ciudad de la Habana (Provinz), Kuba

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Saubere, geräumige Zimmer, alle mit Balkon und viele mit Meerblick
  • Größter Außenpool in Havanna, mit Swim-up-Bars und Meerblick
  • Level-Gäste erhalten kostenlose Wi-Fi-Karten und Zugang zur privaten Lounge
  • Kostenloser Shuttle nach Alt-Havanna sechsmal täglich
  • Große, elegante 24-Stunden-Lobbybar sowie eine rund um die Uhr geöffnete Cafeteria
  • Buffet sowie italienische und asiatische A-la-carte- Restaurants
  • Zigarrenlounge und moderne Sportbar
  • Modernes Fitnesscenter , Sauna und Schönheitssalon
  • Wi-Fi im Businesscenter verfügbar

Kontra

  • 15-minütige Fahrt nach Alt-Havanna (für einige)
  • Dekorstil leicht datiert (Ende der 90er Jahre)
  • Abgebrannte Fliesen am Pool
  • Stündliche Gebühr für Wi-Fi ist höher als in anderen Havanna Hotels
  • Gebühr für die Nutzung der Sauna (ausgenommen Level-Gäste)
  • Kein Wechselstrom in der Atriumlobby im Freien

Fazit

Das gehobene Melia Habana mit 397 Zimmern hat einen festen Platz als eines der Top- Hotels in Havanna , zusammen mit dem Parque Central, Melia Cohiba und dem Hotel Nacional. Der riesige Außenpool ist das größte in jedem Stadthotel, viele der geräumigen, sauberen Zimmer bieten Meerblick , die 24-Stunden- Lobby-Bar ist groß und elegant und es gibt mehrere Restaurants , von einer rund um die Uhr geöffneten Cafeteria bis zum Buffet ein formeller Asiat a la carte. Es ist eine Drehscheibe für Geschäftsreisende und gelegentliche Berühmtheiten (Katy Perry und Mick Jagger waren beide hier). Gäste, die auf das Level upgraden, erhalten kostenloses WLAN - eine Rarität in Havanna. Die Lage in Miramar ist eine 15-minütige Fahrt von der Altstadt von Havanna entfernt, aber es gibt einen kostenlosen Shuttle.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein riesiges, gehobenes Business-Hotel in Miramar, das zu den besten in Havanna zählt

Auch wenn das Melia Habana seinem beworbenen Fünf-Sterne-Status nicht gerecht wird, ist es immer noch eines der besten Hotels in Havanna . Es zieht viele Geschäftsreisenden dank seiner Lage in Miramar und Gäste kommen aus Mexiko, den USA, Italien und Großbritannien, unter anderen Ländern. Obwohl einige Familien mit kleinen Kindern hier übernachten, ist die Stimmung insgesamt reif und angemessen gedämpft, obwohl ihre Größe gelegentliche Linien an der Rezeption und dem Geldwechselschalter bedeuten kann.

Das Hotel beeindruckt durch seine Größe: Das Gebäude ist um ein neunstöckiges, offenes Atrium mit Gärten und einem Koi-Teich herum angeordnet. Die rund um die Uhr geöffnete Lobby-Bar neben der Rezeption ist weiträumig und hat ein hängendes rotes Flugzeug Skulptur , eine Bar, die in einem runden freistehenden, an einen Vogelkäfig erinnernden Gebäude untergebracht ist, und Marmor überall. Die goldene Verzierung und der grüne und weiße Marmor verleihen eine spätere 90er-Ästhetik - was angesichts des 1998 eröffneten Hotels Sinn macht.

Die Melia Habana hat 2015 ihren guten Ruf bei hochkarätigen Gästen, darunter Mick Jagger und Katy Perry, gehabt. Die Grand Suites gehören zu den modernsten Unterkünften in Kuba. Wer auf der Suche nach einer erschwinglicheren Option in Miramar ist, könnte das H10 Habana Panorama in Betracht ziehen, das manchmal nur halb so teuer ist, aber es ist nicht annähernd so schön. Freizeitreisende, die lieber in der Altstadt von Havanna bleiben möchten, mögen das Hotel Saratoga oder den Parque Central bevorzugen.

Ort

In Miramar, eine 15-minütige Fahrt von der Altstadt von Havanna

Melia Habana befindet sich im sicheren, Wohn-und gehobenen Miramar Nachbarschaft, wo viele ausländische Botschaften befinden. Es ist neben dem heruntergekommenen Hotel Triton Neptuno (wir fanden es ein verlassenes Gebäude, aber es funktioniert immer noch als Hotel), und vorbei, dass ist das Mittelklasse- H10 Habana Panorama . Es liegt gegenüber dem Miramar Trade Center (in der Nähe von vielen Geschäftsreisenden) und neben der Galeria Comercial Comodoro, einem Einkaufszentrum mit Designer-Artikeln (der Eingang befindet sich am Ende der Straße, die dem Meer, vorbei an einer Baustelle).

  • 12 Gehminuten zur Iglesia de Jesús de Miramar
  • 13 Minuten zu Fuß zum National Aquarium
  • Fünf Minuten Fahrt zum Malecon
  • Fünf Minuten Fahrt zum National Circus
  • 15-minütige Fahrt nach der Altstadt von Havanna
  • 30-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen José Martí

Zimmer

Saubere, geräumige Zimmer, teilweise mit Balkon und herrlichem Meerblick

Obwohl sie nicht nach internationalen Luxusstandards außergewöhnlich modern oder stilvoll sind, zählen die Zimmer nach wie vor zu den schönsten in Havanna. Sie haben Fliesenböden und in den meisten Fällen, Beige, Braun und Weiß Farbschemata. Sie haben zwei Betten, die zusammengeschoben oder getrennt werden können; die Größe von jedem ist irgendwo zwischen einem Zwilling und einem Doppelten. Jedes Zimmer bietet Platz für drei Erwachsene oder zwei Erwachsene und ein Kind. Auf Anfrage kann ein Zustellbett und Krippen gestellt werden. Alle Zimmer haben Wickerlove-Sitze, Flachbildfernseher mit Kanälen in Englisch, Spanisch und Französisch, Minibar mit Soda und Bier (Level Gäste erhalten auch Schnapsflaschen ), Safe und Kaffeemaschine . Stecker sind europäisch und Adapter sind verfügbar.

Die Terrasse ist die wichtigste Annehmlichkeit, die alle Zimmer teilen (und eines, das den meisten konkurrierenden Hotelzimmern fehlt); Einige Zimmer bieten einen herrlichen Meerblick . Die Badezimmer verfügen über grüne und weiße Marmorfliesen, Duschwannen und Bidets . WLAN ist in allen Zimmern verfügbar (nicht für Hotels in Havanna ), aber es ist ein teurer 5 CUC pro Stunde (es ist 2 CUC in den meisten Hotels), außer für Level-Gäste, die unbegrenzte kostenlose Wi-Fi bekommen. Gäste greifen über Karten mit Zugangscodes, die für eine Stunde gut sind, auf WLAN zu; die Zeit muss nicht in einer einzigen Sitzung verwendet werden.

Die Level-Zimmer liegen auf den Etagen sieben bis neun. Gäste in diesen Zimmern erhalten 24-Stunden-Zimmerservice, einen Begrüßungscocktail und Zugang zu einer Lounge im siebten Stock, wo ein kostenloses Frühstück serviert wird. Aufdeckservice ist auf Anfrage verfügbar.

Zu den Zimmerkategorien gehören das Classic Zimmer (Standardkategorie), das Classic Sea View Zimmer (es gibt eine satte 151 davon, so dass der Meerblick nicht schwer zu bekommen ist), der Level Standard Room, der Level Sea View Room, der Level Grand Suite (mit einem riesigen Whirlpool im Badezimmer) und der Level Junior Suite.

Angebote

Das größte City-Pool in Kuba, eine elegante Lobby-Lounge, mehrere Restaurants und Bars sowie einen kostenlosen Shuttle zur Altstadt von Havanna

Das Highlight im Melia Habana ist zweifellos sein massiver Landschaftspool mit Blick auf das Meer. Es verfügt über zwei Swim-up - Bars (ein mit Zugang von dem Trockenen als auch, nur diese bei unserem Besuch besetzt war), ein abgesperrten kiddy Poolbereich, ein Hydromassage - Bereich, eine lange , schmale Strecke geeignet für Runden und schöne Weiden Liegestühle (ein deutlicher Schritt von der blauen Netz- und Plastikvielzahl, die in den meisten Hotelpools gefunden wird). Handtücher werden in den Zimmern zur Verfügung gestellt und in einer Handtuchhütte getauscht.

Das große Buffet-Restaurant serviert Frühstück (inklusive), Mittagessen (wenn genug Interesse besteht) und Abendessen; Halb- und Vollpension sind verfügbar. Das italienische und das asiatische A-la-carte-Restaurant befinden sich am Freiluft-Atrium. beide haben Sitzplätze im Freien in der Nähe der Lobby Gärten (kein AC) sowie klimatisierte Innenplätze. Das italienische Restaurant ist bekannt für seine leckere Pizza und das asiatische Restaurant zieht Geschäftsleute aus den umliegenden Botschaften an. Beide sind zum Mittag- und Abendessen geöffnet. Es gibt eine super moderne, trendige Sport-Bar mit Blick auf die Straße, mit roten und weißen Möbeln, einem riesigen TV-Bildschirm, einer Dienstag Salsa-Party und Freitags-Salsa-Kursen. Die weitläufige Lobby-Bar mit Wasserspiel, hängenden Flugzeugskulpturen und vielen Stühlen aus rotem und dunklem Holz ist rund um die Uhr geöffnet und ist einer der großartigsten Räume im Hotel.

Es gibt ein großes Fitnessstudio neben der Lobby mit modernen Cardio-Geräten, die auf das Atrium gerichtet sind, und eine untere Ebene mit Gewichten, Krafttrainingsgeräten und Spin-Bikes. Die Sauna kostet eine Gebühr (ausgenommen Level-Gäste), Massagen und Salon-Service stehen zur Verfügung.

Souvenirs werden in Gläsern in der Nähe des Eingangs zur Zigarrenlounge verkauft , wo eine große Auswahl an Zigarren und Likör angeboten wird. Internet ist im Business-Center (wo auch Nicht-Gäste sind erlaubt) und in den Zimmern zur Verfügung gestellt; es ist 5 CUC pro Stunde für Gäste, im Gegensatz zu 2 CUC pro Stunde in den meisten Hotels. Geldwechsel-Dienstleistungen sind vor Ort.

Kunden, die sich Melia Habana angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Melia Habana wissen sollten

Adresse

Ave 3era, e/ 76 y 80, Miramar.Playa, Havana, Ciudad de la Habana Province 11300, Caribbean

View All Hotels in Havana

Melia Habana 4.0

Havana, Ciudad de la Habana Province, Cuba

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Clean, spacious rooms, all with balconies and many with sea views
  • Biggest outdoor pool in Havana, with swim-up bars and ocean views
  • Level guests get free Wi-Fi cards and access to private lounge
  • Free shuttle to Old Havana six times daily
  • Vast, elegant 24-hour lobby bar, plus 24-hour cafeteria
  • Buffet plus Italian and Asian a la carte restaurants
  • Cigar lounge and modern sports bar
  • Modern fitness center, sauna, and beauty salon
  • Wi-Fi available in business center

Cons

  • 15-minute drive to Old Havana (pro for some)
  • Decor style slightly dated (late '90s)
  • Chipped tiles by pool
  • Hourly fee for Wi-Fi is higher than at other Havana hotels
  • Fee to use sauna (except for Level guests)
  • No AC in open-air atrium lobby

Bottom Line

The upscale, 397-room Melia Habana has a firm place as one of the top handful of hotels in Havana, along with the Parque Central, Melia Cohiba, and Hotel Nacional. Its huge outdoor pool is the largest of any city hotel, many of the spacious, clean rooms have sea views, the 24-hour lobby bar is vast and elegant, and there are multiple restaurants, from a 24-hour cafeteria to a buffet to a formal Asian a la carte. It's a hub for business travelers as well as the occasional celebrity (Katy Perry and Mick Jagger both stayed here). Guests who upgrade to the Level get free Wi-Fi -- a rarity in Havana. Its Miramar location is a 15-minute drive to Old Havana, but there's a free shuttle. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A massive, upscale business hotel in Miramar that ranks among Havana's best

This massive business hotel is centered around an open atrium area, which includes the lobby bar, koi pond, and cool suspended airplane structure

Even though the Melia Habana doesn't live up to its advertised five-star status, it is still one of Havana's best hotels. It draws many business travelers thanks to its Miramar location, and guests hail from Mexico, the U.S., Italy, and the U.K., among other countries. Though some families with young children do stay here, the vibe overall is mature and suitably subdued, although its size can mean occasional lines at the reception desk and money exchange counter. 

The hotel impresses in large part due to its scale: The building is centered around a nine-story open atrium with gardens and a koi pond, and the 24-hour lobby bar adjoining reception is vast and high-ceilinged, with a suspended red airplane sculpture, a bar housed in a round standalone structure reminiscent of a birdcage, and marble everywhere. The gold trim, and green and white marble, lend a late '90s aesthetic -- which makes sense, considering the hotel opened in 1998. 

The Melia Habana has seen its fair share of high-profile guests, including Mick Jagger and Katy Perry in 2015. The Grand Suites here are among the most modern accommodations we saw in Cuba. Those looking for a more affordable option in Miramar could consider the H10 Habana Panorama, which is sometimes about half the price, but it's not nearly as nice. Leisure travelers who would rather stay in Old Havana might prefer Hotel Saratoga or the Parque Central.

Location

In Miramar, a 15-minute drive from Old Havana

Map of Melia Habana

Melia Habana is in the safe, residential, and upscale Miramar neighborhood, where many foreign embassies are located. It's next to the rundown Hotel Triton Neptuno (we thought it was an abandoned building, but it still operates as a hotel), and past that is the mid-range H10 Habana Panorama. It's across the street from the Miramar Trade Center (this proximity is why many business travelers choose to stay here), and adjacent to the Galeria Comercial Comodoro, a shopping mall with designer goods (the entrance is at the end of the road nearest to the sea, past a construction site). 

  • 12-minute walk to Iglesia de Jesús de Miramar
  • 13-minute walk to the National Aquarium
  • Five-minute drive to the Malecon
  • Five-minute drive to National Circus
  • 15-minute drive to Old Havana
  • 30-minute drive to José Martí International Airport

Rooms

Clean, spacious rooms, some with balconies and terrific sea views

The spacious Level Standard room features somehwat dated decor, modern amenities, and a small terrace with direct sea views

Though they're not exceptionally modern or stylish by international luxury standards, rooms still rank among the nicest in Havana. They have tile floors and in most cases, beige, brown, and white color schemes. They have two beds that can be pushed together or separated; the size of each is somewhere in between a twin and a double. Each room can fit three adults or two adults and a child, and an extra bed can be requested, as can cribs. All rooms have wickerlove seats, flat-screen TVs with channels in English, Spanish, and French, minibars with soda and beer (Level guests also get liquor bottles), safes, and coffeemakers. Plugs are European and adapters are available. 

The terrace is the most significant amenity that all rooms share (and one that most competing hotel rooms lack); some rooms have excellent sea views. Bathrooms have green and white marble tile, shower-tub combos, and bidets. Wi-Fi is available in all rooms (not a given for Havana hotels), but it's a pricey 5 CUC per hour (it's 2 CUC at most hotels), except for Level guests, who get unlimited free Wi-Fi. Guests access Wi-Fi using cards with access codes that are good for one hour; the time doesn't have to be used in a single session. 

The Level rooms are on floors seven through nine. Guests in these rooms get 24-hour room service, a welcome cocktail, and access to a seventh-floor lounge where a free breakfast is served. Turndown service is available upon request. 

Room categories include the Classic Room (the standard category), Classic Sea View Room (there are a whopping 151 one of these, so sea views are not hard to come by), the Level Standard Room, the Level Sea View Room, the Level Grand Suite (with a giant jetted tub in the bathroom), and the Level Junior Suite. 

Features

The biggest city pool in Cuba, an elegant lobby lounge, multiple restaurants and bars, and a free shuttle to Old Havana

Multiple restaurants and bars include a trendy sports bar that shows games and hosts events like salsa classes

The highlight at Melia Habana is undoubtedly its massive outdoor freeform pool with views of the sea. It has two swim-up bars (one with access from dry land as well; only this one was staffed during our visit), a fenced-off kiddy pool area, a hydromassage area, a long narrow stretch suitable for laps, and nice wicker loungers (a definite step up from the blue mesh and plastic variety found at most hotel pools). Towels are provided in the rooms and exchanged at a towel hut. 

The big buffet restaurant serves breakfast (included), lunch (if there's enough interest), and dinner; half- and full-board packages are available. The Italian and Asian a la carte are located off the open-air atrium; both have outdoor seating near the lobby gardens (no AC) as well as air-conditioned indoor seating. The Italian restaurant is known for its tasty pizza, and the Asian restaurant draws businesspeople from the nearby embassies. Both are open for lunch and dinner. There's a super modern, trendy sports bar facing the street, with red and white furniture, a huge TV screen, a Tuesday salsa party, and Friday salsa classes. The sprawling lobby bar with a water feature, hanging airplane sculptures, and lots of red and dark wood chairs is open 24 hours, and is one of the grander spaces in the hotel. 

There's a big gym off of the lobby with modern cardio machines facing the atrium and a lower level with weights, strength training machines, and spin bikes. The sauna costs a fee to access (except for Level guests), and massages and salon services are available. 

Souvenirs are for sale in glass cases near the entrance to the cigar lounge, where a wide selection of cigars and liquor is for sale. Internet is provided in the business center (where non-guests are also allowed) and in the rooms; it is 5 CUC per hour for guests, as opposed to 2 CUC per hour at most hotels. Money exchange services are on-site.

Customers Who Viewed Melia Habana Also Viewed

Things You Should Know About Melia Habana

Address

Ave 3era, e/ 76 y 80, Miramar.Playa, Havana, Ciudad de la Habana Province 11300, Caribbean

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.