Alle Hotels in Helsinki ansehen

Fabian Hotel 4.0

Helsinki, Uusimaa, Finnland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Die günstige Lage in der Nähe der Innenstadt und am Wasser
  • Das stilvolle und moderne Zimmer, teilweise mit Küchenzeile
  • Die Zimmer sind schallisoliert und sehr ruhig
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Hotel
  • Frühstücksbuffet und eine offene Küche
  • Lobby-Bar und einem attraktiven Innenhof mit Sitzgelegenheiten
  • Kostenlose Fahrräder und kostenlose Sonnenschirme

Kontra

  • Keine vollen Restaurant oder Zimmerservice
  • Nein Sauna, untypisch für Hotels in dieser Gegend
  • Kein Fitnessraum

Fazit

Das 58-Zimmer Boutique ist eines der besten Hotels der gehobenen Klasse in Helsinki, und ist nur wenige Gehminuten von vielen Top Helsinki Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants. Stilvollen und modernen Zimmer sind mit anspruchsvollen skandinavischen Design und Schallschutz gewährleistet, einen ruhigen Aufenthalt. Größere Zimmer mit Küchenzeile zur Verfügung stehen und ziehen Familien und Gäste, die für eine längere Zeit. Der Empfangsbereich dient auch als Bar und es gibt ein Frühstücksbuffet im eleganten und gemütlichen Küche artigen Speisesaal serviert, wenn das Hotel fehlt ein Restaurant oder Zimmerservice. Es gibt keine Sauna auf dem Gelände, die untypisch für Hotels in der Umgebung ist, und mehrere Wettbewerber in der Nähe haben Turnhallen.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Stilvolle skandinavischen schickes Dekor und eine intime Atmosphäre

Das Boutique-Fabian Hotel sieht aus wie eine Seite aus einem skandinavischen Design Katalog und auf wundervolle Art Minimalismus mit einer Dosis von Nordic cool. Der Empfangsbereich dient auch als Bar und die gemütliche Lobby verfügt über eine niedrige Decke, bequemen Sofas und Sesseln, warme Lichtstimmung und schickes Dekor - denken, mit schöner verpackt Rindsleder Stühle, Zebradruck Hocker, Industrie-Stil Lampen, und ein Bücherregal Couchtisch Wälzer. Eine offene Küche Anlage an der Speisesaal, wo das Frühstück serviert wird weiter verbessert die intime Atmosphäre - das ist zu Hause zu fühlen, aber ein heftig Nette. Ein Innenhof mit Holztischen und Topfpflanzen gefüllt und dient als im Freien Option für das Frühstück oder Getränke, und einige der Zimmer im Erdgeschoss haben einen separaten Eingang Öffnung direkt in den Innenhof. Gäste schwärmen von der aufmerksamen und zuvorkommendes Personal. Zentral gelegen und in der Nähe vieler Top-Attraktionen, Restaurants und gute Einkaufsmöglichkeiten, ist der Fabian Hotel bei Reisenden eifrig, Helsinki zu Fuß und Geschäftsreisende, die die ruhige Atmosphäre schätzen erkunden beliebt.

Ort

Das zentral gelegene Haus, das ist zu Fuß zu vielen Sehenswürdigkeiten

Das Fabian Hotel liegt in einer ruhigen Straße in der Innenstadt von Helsinki entfernt, am südlichen Rand von dem, was die meisten betrachten, um das Stadtzentrum zu sein. Es ist einen kurzen Spaziergang von vielen Sehenswürdigkeiten sowie Restaurants und Geschäfte. Der Marktplatz, der Esplanadi Park und die Uferpromenade erreichen Sie innerhalb von 10 Gehminuten. Die nächste Straßenbahnhaltestelle, Eteläranta, drei Minuten zu Fuß entfernt. Das Museum für finnische Architektur und das Design Museum sind um die Ecke.

Zimmer

Das stilvolle und moderne Zimmer, teilweise mit Küchenzeile

Fabian Hotel verfügt über 58 Zimmer, die in der Größe von den Standard-Komfort Zimmer reichen, um etwas größer Stil, den geräumigen Lux Zimmer, die Küchenzeilen sind, die bei Familien und für längere Aufenthalte beliebt sind. Die Einrichtung ist passend Scandic-Chic Minimalismus und die saubere, einfache Ästhetik wird durch kühnere Akzente, die gemusterte Kissen auf großen, weißen und weichen Betten umfassen können ergänzt; Nachttische in der Form eines weißen, Holz Schritt Stühle; Industrie-style-Lampen; karierten Fliesenböden; Zebradruck Hocker und Kissen; und gestreiften Stühlen. Das Ergebnis ist modern und cool.

Zur modernen Ausstattung gehören Flachbild-TVs, Tivoli Audio-Systeme, und Minibar mit Erfrischungen und Snacks. Fenster öffnen sich auf den Innenhof oder die Straße hin und sind mit Verdunklungsvorhängen, eine Notwendigkeit in einer Stadt, wo die Sonne aufgeht, um 4 Uhr in der Sommerzeit ausgestattet. Die Zimmer sind schallisoliert und Gäste loben die ruhige Atmosphäre. Die Badezimmer sind modern und relativ geräumig, mit umweltfreundlichen Badeprodukte und begehbare Duschen, obwohl keine Wannen.

Lux-Zimmer sind größer als die anderen und haben gut ausgestattete Küchenzeile; jeweils eine Nespresso-Maschine, Mikrowelle, Geschirr, und ein Esstisch neben dem kleinen Wohnbereich. Einige der Lux Zimmer im Erdgeschoss haben einen separaten Eingang vom Innenhof, der entweder ein oder dagegen sein kann, je nach Wetter und Jahreszeit.

Angebote

Lobby-Bar, Innenhof und Frühstücksbuffet, aber keine Sauna oder im Fitness-Studio

Der Empfangsbereich dient auch als Bar, mit Sitzgelegenheiten in der schicken Lobby. Ein köstliches Frühstück wird in Buffetform im Erdgeschoss Esszimmer, wo ein offener Küchenbereich verleiht eine gemütliche Atmosphäre serviert. Die Gäste können auch Speisen und Getränke im Freien im Innenhof genießen, bei schönem Wetter. Das Fabian Hotel fehlt ein Restaurant und Zimmerservice, aber es gibt viele Restaurants zu Fuß erreichbar. Es gibt kostenlose Fahrräder und kostenlose Sonnenschirme für die Gäste, kleine, aber geschätzt Details, die die Qualität von Service und die Liebe zum Detail ist dieses Hotel bekannt zu präsentieren. Atypische von Hotels in der Gegend, fehlt dem Fabian eine Sauna, und es gibt keine Vor-Ort-Fitness-Studio, ein Komfort, den man in mehreren Hotels in der Umgebung, darunter Klaus K Hotel und Hotel Kämp, die auch Spas finden.

Kunden, die sich Fabian Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Fabian Hotel wissen sollten

Adresse

Fabianinkatu 7, Helsinki, Uusimaa 00130, Finland

View All Hotels in Helsinki

Fabian Hotel 4.0

Helsinki, Uusimaa, Finland

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Convenient location, close to city center and waterfront
  • Stylish and modern rooms, some with kitchenettes
  • Rooms are soundproofed and very quiet 
  • Free Wi-Fi throughout hotel
  • Buffet breakfast, and an open kitchen area
  • Lobby bar and an attractive courtyard with seating
  • Free bikes and free umbrellas

Cons

  • No full restaurant or room service
  • No sauna, atypical for hotels in the area
  • No gym

Bottom Line

This 58-room boutique is one of the best upscale hotels in Helsinki, and is within walking distance of many top Helsinki attractions, shops, and restaurants. Stylish and modern rooms have sophisticated Scandinavian design, and soundproofing helps ensure a quiet stay. Larger rooms with kitchenettes are available and attract families and guests staying for an extended time. The reception area doubles as a bar and there is a breakfast buffet served in the chic and cozy kitchen-like dining area, though the hotel lacks a restaurant or room service. There is no sauna on the premises, which is atypical for hotels in the area, and several competitors nearby have gyms.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Stylish Scandinavian-chic decor and an intimate atmosphere

The boutique Fabian Hotel looks like a page out of a Scandinavian design catalog, and beautifully blends minimalism with a dose of Nordic cool. The reception area doubles as a bar, and the cozy lobby has a low ceiling, comfy couches and armchairs, warm mood lighting, and chic decor -- think cowhide chairs, zebra print stools, industrial-style lamps, and a bookcase packed with beautiful coffee table tomes. An open kitchen abutting the dining area where breakfast is served further enhances the intimate atmosphere -- this is home away from home, but a fiercely stylish one. An inner courtyard is filled with wooden tables and potted plants, and serves as an alfresco option for breakfast or drinks, and several of the ground-floor rooms have private entrances opening up directly into the courtyard. Guests rave about the attentive and accommodating staff. Centrally located and close to many top attractions, restaurants, and great shopping, the Fabian Hotel is popular with travelers eager to explore Helsinki on foot and business travelers who appreciate the quiet atmosphere.

Location

Central and convenient location that's walking distance to many sights

The Fabian Hotel is located on a quiet street in the Helsinki downtown area, at the southern edge of what most consider to be the city center. It's a short walk from many sights as well as restaurants and shops. The Market Square, the Esplanadi Park, and the waterfront are within a 10-minute walk. The nearest tram stop, Eteläranta, is three minutes away on foot. The Museum of Finnish Architecture and the Design Museum are around the corner.

Rooms

Stylish and modern rooms, some with kitchenettes

Fabian Hotel has 58 rooms that range in size from the standard Comfort rooms, to slightly larger Style rooms, to the spacious Lux rooms that include kitchenettes, which are popular with families and for extended stays. Decor is fittingly Scandic-chic minimalism, and the clean, simple aesthetic is complemented by bolder accents, which may include patterned pillows on large, white, and plush beds; bedside tables in the shape of white, wooden step stools; industrial-style lamps; checkered tile floors; zebra print stools and pillows; and striped chairs. The result is contemporary and cool.

Modern amenities include flat-screen TVs, Tivoli audio systems, and minibars stocked with refreshments and snacks. Windows open up to the inner courtyard or street side and are equipped with blackout drapes, a necessity in a city where the sun rises at 4 a.m. in the summertime. Rooms are soundproofed and guests praise the quiet atmosphere. Bathrooms are modern and relatively spacious, with eco-friendly bath products and walk-in showers, though no tubs.

Lux rooms are larger than the rest and have well-equipped kitchenettes; each includes a Nespresso machine, microwave, tableware, and a dining table adjoining the small living room area. Some of the Lux rooms on the ground floor have private entrances from the inner courtyard, which can be either a pro or con, depending on the weather and season.

Features

Lobby bar, courtyard, and breakfast buffet, but no sauna or gym

The reception area doubles as a bar, with seating in the chic lobby area. A tasty breakfast is served buffet style in the ground-floor dining area, where an open kitchen area imbues a cozy vibe. Guests can also enjoy their food and drinks alfresco in the courtyard, weather permitting. The Fabian Hotel lacks a restaurant and room service, but there are many dining options within walking distance. There are free bikes and free umbrellas available to guests, small but appreciated details that showcase the quality of service and attention to detail this hotel is known for. Atypical of hotels in the area, the Fabian lacks a sauna, and there is no gym on-site, an amenity you can find in several nearby hotels, including Klaus K Hotel and Hotel Kämp, which also have spas.

Customers Who Viewed Fabian Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Fabian Hotel

Address

Fabianinkatu 7, Helsinki, Uusimaa 00130, Finland

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!