Pro

  • Ruhige Lage am Strand, eine Autostunde vom Flughafen entfernt
  • Elegante Zimmer, Suiten und Villen mit Marmorbädern, einige mit Tauchbecken
  • Großes Lagunen-Pool, umgeben von Grün- und Felsformationen
  • Große Auswahl an Fitness- und Sportmöglichkeiten inklusive gut ausgestatteter Fitness- und Tennisplätze
  • Vor-Ort-12-Loch, Par-3 Golfplatz plus Putting Greens
  • Zu den kinderfreundlichen Einrichtungen gehören ein Spielplatz , ein Kinderbecken und ein Miniclub
  • Mehrere Bars und Restaurants mit indischen und internationalen Gerichten sowie 24-Stunden-Zimmerservice
  • Spa mit ayurvedischen Behandlungen und Vor-Ort-Schönheitssalon
  • All-Inclusive-Pakete zur Verfügung
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten
  • Umfangreiche Innen- und Außen-Meeting- und Veranstaltungsfläche
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Einige Bäder haben peekaboo Fenster (aber es gibt Privatsphäre Jalousien)
  • Nur ein Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet
  • In einer ruhigen Gegend ohne viel Interesse zu Fuß erreichbar
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Leela Goa ist ein luxuriöses Anwesen mit insgesamt 204 Zimmern in Cavelossim, direkt am ruhigen Mobor Beach von South Goa und etwa eine Autostunde vom Flughafen Vasco de Gama entfernt. Die Zimmer, Suiten und Villen hier sind elegant, aber einfach, und alle haben schöne Marmorbäder; Einige haben auch private tauchbecken . Die Ausstattung ist erstklassig und richtet sich sowohl an Urlauber als auch an Geschäftsreisende, darunter einen riesigen Lagunenpool, ein paar Tennisplätze, einen Par-3-Golfplatz, einen Miniclub , ein Spa mit ayurvedischen Behandlungen, umfangreiche Veranstaltungsräume und mehrere Restaurants mit indischen und internationalen Gerichten. Reisende, die eine luxuriöse Alternative suchen, mögen auch das Park Hyatt Goa Resort und Spa betrachten , das ein bisschen weiter nördlich der Küste liegt und somit günstiger zum Flughafen ist.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

The Leela Goa

Scene

Luxus-Resort direkt am Strand mit wunderschönen, gepflegten Grundstück

Das Leela Goa liegt auf einer riesigen, üppigen, landschaftlich gestalteten Innenstadt und ist ein elegantes Fünf-Perlen-Resort-Hotel, das Geschäftsreisende anzieht (nämlich Tagungsteilnehmer, die an Vor-Ort-Treffen teilnehmen) und Touristen gleichermaßen. Die wunderschön gestalteten Gründe verfügen über eine Vielzahl von tropischen Pflanzen, mit einer Reihe von ein- und zweistöckigen Strukturen, die durch kurvenreiche Wege verbunden sind. Ein großer Fluss mit vielen Lilien-Pads läuft im ganzen Haus, während ein Streifen von Gold-Sand-Strand erstreckt sich über seine westlichen Rand.

Die Lobby ist großartig, mit niedrigen geformten Decken mit einer Mischung aus Kristall-Kronleuchtern und Gold-Blatt-Fresken und lokal inspirierten Statuen - darunter ein großes Idol von Nandi, das Rinder-Ross der Hindu-Gottheit Shiva und eine Skulptur von Shiva selbst in Die tanzende Nataraj Form. Die Leela bekommt eine gute Mischung aus internationalen und indischen Gästen, darunter viele Familien, und ist ein beliebter Ort für gehobene indische Destination Hochzeiten, was bedeutet, dass es große Gruppen anziehen kann, aber da die Eigenschaft ist über viel Platz verteilt, Es schafft es, die meiste Zeit relativ ruhig zu bleiben.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf ruhigem Mobor Beach im Süden von Goa, ca. eine Autostunde vom Flughafen entfernt

Die Leela liegt in der südlichen Goa Stadt Cavelossim , direkt am ruhigen Mobor Beach in einem Gebiet mit ein paar anderen Restaurants und Hotels, aber weniger als in den belebten nördlichen Teilen des Staates. Es liegt etwa eine Autostunde nördlich von Palolem entfernt, während man mit dem Auto fertig ist. Panjim dauert eine Stunde und 15 Meilen mit dem Auto. Anjuna und Baga nehmen etwa zwei Stunden mit dem Auto, während es bis zu zweieinhalb Stunden dauern kann, um Arambol je nach Verkehr zu erreichen. Madgaon Bahnhof ist eine 35-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, während es etwa eine Stunde dauert, um zum Flughafen Goa zu gelangen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Elegante Zimmer, Suiten und Villen mit Marmorbädern und stromlinienförmiger, eleganter Einrichtung

Die meisten Zimmer und Suiten sind ähnlich eingerichtet, mit Parkettböden (Marmor in den Villen und Club- / Club-Pool-Suiten), massiven braunen Teppichen, dunklen Holzmöbeln (einschließlich Himmelbetten), sonnigen Wurfkissen und Bettläufern in Farbtönen Von Safran und blassgelb, und einfach gerahmte Kunstdrucke an den Wänden. Zur Ausstattung gehören Minibars mit Likör, Bier und Schokolade, Wasserkocher, Safes, Bügeleisen / Bügelbretter, Bademäntel und Hausschuhe. Die Badezimmer sind besonders opulent, mit Marmorböden und Wänden sowie Granit-Arbeitsplatten mit rechteckigen Gefäßspülen, und alle haben begehbare Niederschlagsduschen und separate Wannen , von denen einige mit Fenstern versehen sind , die in die Schlafzimmerbereiche schauen (obwohl es Privatsphäre Jalousien gibt).

Das Leela bietet eine breite Palette an Zimmern, Suiten und Villen, beginnend mit den 516 Quadratmeter großen Lagunen-Terrassenräumen, die sich auf den Garten öffnen und Balkone mit Blick auf die Lagune haben . Auf 624 Quadratmetern (58 qm), sind die Konservatorium Premiere Zimmer ein bisschen größer, aber auch Blick auf die Lagune . Diese Räume fügen Sitzplätze mit Liegen hinzu, die mit Trennvorhängen abgeschnitten werden können, so dass sie eine gute Wahl für Familien, die mit Kindern reisen. Lagoon Suites misst 968 Quadratmeter und hat jeweils zwei möblierte Balkone mit separaten Wohnzimmern , wie die geräumigen Lagoon Deluxe Suiten (1.291 Quadratmeter / 120 Quadratmeter).

Für etwas, das noch größer ist, bietet das Hotel Club-Suiten mit teilweisem Meer- und Golfplatzblick. Diese Maßnahme 1.722 Quadratmeter (160 Quadratmeter). Club-Pool-Suiten belegen 2,044 Quadratmeter (190 Quadratmeter Fläche), und jeder hat seinen eigenen privaten Tauchbecken zusammen mit Zugang zu Butler-Service. Das Hotel bietet auch 2.432 Quadratmeter große Royal Villas mit Pools , Whirlpool-Whirlpools und Blick auf den See- und Golfclub. Die Präsidenten-Villa bietet alle die gleichen Vergünstigungen wie ihre königlichen Pendants, ist aber doppelt so groß.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Riesige Vielfalt an Features, darunter mehrere Restaurants, ein schöner Pool und ein Golfplatz

Die Leela bietet eine ausgezeichnete Auswahl an Restaurants, darunter ein ganztägiges Restaurant - einfach genannt, das Restaurant - mit Buffets und Live-Küchen den ganzen Tag. Es gibt auch zwei Bars, die Snacks und leichte Mahlzeiten servieren, die den ganzen Tag geöffnet sind, die treffend benannte Poolside Bar und die schicke Yali Lounge . Dinner-Angebote gehören Riverside , die italienische Küche serviert , Jamavar , mit italienischen Gerichten und die saisonale Susegado, die Meeresfrüchte serviert mit internationalen und indischen Fahrpreis am Strand. Es gibt auch ein Keller Spielzimmer - Aqua - das verwandelt sich in einen Nachtclub in den Abendstunden. Der Zimmerservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und All-Inclusive-Pakete stehen für diejenigen zur Verfügung, die die meisten Mahlzeiten auf dem Grundstück genießen möchten.

Wellness-Einrichtungen gehören ein Spa mit einer breiten Palette von Behandlungen auf der Grundlage der Grundsätze der Ayurveda, und das Hotel bietet Yoga und Meditation Klassen zusammen mit Reiki. Das Hotel Warren Tricomi Salon bietet Hairstyling, Beauty-Behandlungen und Braut Make-up. Es gibt auch einen Par-3, 12-Loch-Golfplatz plus ein paar neun-Loch Putting Greens auf dem Grundstück, ein Paar Tennisplätze im Freien, ein Basketballkorb und ein gut ausgestattetes Fitness-Center mit Precor-Marke Cardio und Gewicht -training Ausrüstung.

Zu den Einrichtungen der Kinder gehören ein farbenfroher Spielplatz mit Kleinkind-Slides und ein Schaukel-Set, Kinder-Leihfahrräder, ein großer und farbenfroher Kinderclub und ein kleines Kinderbecken . Kinder können auch im Hauptpool schwimmen, ein weitläufiger Lagunen-Pool, umgeben von Felsformationen, Palmen und schattigen Liegen. Das Hotel liegt an dem Strand und hat seinen eigenen Satz von Ozean-gegenüberliegenden Liegen zusammen mit einem überdachten Bereich weiter im Landesinneren mit Tischen und Stühlen.

Es gibt viele Indoor-und Outdoor-Event-Raum für Konferenzen, Hochzeiten und andere Veranstaltungen. Einrichtungen reichen von einem kleinen Tagungsraum, der sechs bis zum expansiven Aparanta Ballsaal sitzt, der bis zu 350 Gäste Theater-Stil beherbergen kann. Wi-Fi ist kostenlos im ganzen Hotel und es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Gelände.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Cavelossim

The Leela Goa 5.0

Cavelossim, Goa, India

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Quiet beachfront location, an hour's drive from the airport
  • Elegant rooms, suites, and villas with marble bathrooms, some with plunge pools
  • Large lagoon-style swimming pool surrounded by greenery and rock features
  • Wide array of fitness and sports facilities including well-equipped gym and tennis courts
  • On-site 12-hole, par-3 golf course plus putting greens
  • Kid-friendly facilities include playground, children's pool, and kids' club
  • Multiple bars and restaurants serving Indian and international fare, plus 24-hour room service
  • Spa with Ayurvedic treatments plus on-site beauty salon
  • All-inclusive packages available
  • Free on-site parking
  • Free Wi-Fi throughout
  • Extensive indoor and outdoor meeting and event space

Cons

  • Some bathrooms have peekaboo windows (but there are privacy blinds)
  • Only one restaurant is open throughout the day
  • In a quiet area without much of interest within walking distance

Bottom Line

The Leela Goa is a 204-room luxury property located in Cavelossim, right on South Goa's quiet Mobor Beach and about an hour's drive from the airport in Vasco de Gama. The rooms, suites, and villas here are elegant but simple, and all have lovely marble bathrooms; some also have private plunge pools. Amenities are top-notch and aimed at both vacationers and business travelers, including a huge lagoon pool, a couple of tennis courts, a par-3 golf course, a kids' club, a spa with Ayurvedic treatments, extensive events space, and multiple restaurants serving Indian and international fare. Travelers looking for a luxury alternative may also want to consider the Park Hyatt Goa Resort and Spa, which is a bit farther north up the coast and thus more convenient to the airport.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 15 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Luxury beachfront resort hotel with gorgeous, manicured grounds

This luxury beachfront hotel sits on gorgeous garden grounds with beautiful architecture punctuated by locally inspired statues

Situated on a huge expanse of lush, landscaped grounds, The Leela Goa is an elegant five-pearl resort hotel that attracts business travelers (namely conference-goers attending on-site meetings) and tourists alike. The beautifully landscaped grounds feature a variety of tropical plants, with a series of one- and two-story structures connected by winding paths. A large river with lots of lily pads runs throughout the property, while a stretch of golden-sand beach stretches across its western edge. 

The lobby is grand, with low moulded ceilings featuring a mix of crystal chandeliers and gold-leaf frescoes, and locally inspired statues -- including a large idol of Nandi, the bovine steed of the Hindu deity Shiva, and a sculpture of Shiva himself in the dancing Nataraj form. The Leela gets a good mix of international and Indian guests, including plenty of families, and is a popular venue for upscale Indian destination weddings, which means it can attract big groups, but as the property is spread out over a great deal of space, it manages to stay relatively quiet most of the time. 

Location

On quiet Mobor Beach in southern Goa, about an hour's drive from the airport

Map of The Leela Goa

The Leela is located in the South Goa town of Cavelossim, right on quiet Mobor Beach in an area with a few other restaurants and hotels, but less going on than in the busier northern parts of the state. It's located about an hour's drive north of Palolem, while getting to busy Panjim takes an hour and 15 miutes by car. Getting to Anjuna and Baga takes about two hours by car, while it can take up to two and a half hours to reach Arambol depending on traffic. Madgaon Railway Station is a 35-minute drive from the hotel, while it takes about an hour to get to the Goa Airport. 

Rooms

Elegant rooms, suites, and villas with marble bathrooms and streamlined, elegant decor

The Lagoon Terrace Room incorporates elegant decor elements like hardwood floors, simple art prints, and a two-poster bed

Most of the rooms and suites have similar decor, with hardwood floors (marble in the villas and Club/Club Pool Suites), solid brown rugs, dark-wood furniture (including two-poster beds), sunny throw cushions and bed runners in hues of saffron and pale yellow, and simple framed art prints on the walls. Amenities include minibars stocked with liquor, beer, and chocolates, electric kettles, safes, irons/ironing boards, bathrobes, and slippers. Bathrooms are particularly opulent, with marble floors and walls plus granite countertops with rectangular vessel sinks, and all have walk-in rainfall showers and separate tubs, some of which face windows that look out into the bedroom areas (though there are privacy blinds).

The Leela offers a wide range of rooms, suites, and villas starting with the 516 square foot (48 square meter) Lagoon Terrace Rooms, which open out onto the garden and have balconies with lagoon views. At 624 square feet (58 square meters), Conservatory Premiere Rooms are a tad larger, but also have views of the lagoon. These rooms add sitting areas with daybeds that can be sectioned off with divider curtains, making them a good choice for families traveling with children. Lagoon Suites measure 968 square feet (90 square meters), and each has two furnished balconies along with separate living rooms, as do the spacious Lagoon Deluxe Suites (1,291 square feet/120 square meters). 

For something even larger, the hotel offers Club Suites with partial sea and golf course views; these measure 1,722 square feet (160 square meters). Club Pool Suites occupy 2,044 square feet (190 square meters of space), and each has its own private plunge pool along with access to butler service. The hotel also offers 2,432 square foot (225 square meter) Royal Villas with pools, whirlpool hot tubs, and sea and golf club views. The Presidential Villa offers all the same perks as its Royal counterparts, but is twice as large.

Features

Huge variety of features, including multiple restaurants, a lovely pool, and a golf course

On-site dining options include Riverside, which serves Italian cuisine from an al fresco terrace

The Leela offers an excellent variety of restaurants, including an all-day restaurant -- simply named, The Restaurant -- featuring buffets and live kitchens throughout the day. There are also two bars that serve snacks and light meals that are open throughout the day, the aptly named Poolside Bar and the chic Yali Lounge. Dinner offerings include Riverside, which serves Italian cuisine, Jamavar, with Italian fare, and the seasonal Susegado, which serves seafood along with international and Indian fare on the beach. There's also a basement game room -- Aqua -- that turns into a nightclub in the evenings. Room service is available around the clock and all-inclusive packages are available for those who plan to take most of their meals at the property.

Wellness facilities include a spa with a wide range of treatments based on the principles of Ayurveda, and the hotel offers yoga and meditation classes along with Reiki. The hotel's Warren Tricomi Salon offers hairstyling, beauty treatments, and bridal makeup. There's also a par-3, 12-hole golf course plus a couple of nine-hole putting greens on the property, a pair of outdoor tennis courts, a basketball hoop, and a well-equipped fitness center with Precor-brand cardio and weight-training equipment. 

Kids' facilities include a colorful playground area with toddler-sized slides and a swing set, kid-sized loaner bikes, a large and colorful kids' club, and a small children's pool. Kids can also swim in the main pool, an expansive lagoon-style swimming pool surrounded by rock formations, palm trees, and shaded lounge chairs. The hotel abuts the beach and has its own set of ocean-facing lounge chairs along with a covered area further inland with tables and chairs.

There is plenty of indoor and outdoor event space for conferences, weddings, and other events. Facilities range from a small meeting room that seats six clear up to the expansive Aparanta ballroom, which can host up to 350 guests theater style. Wi-Fi is free throughout the hotel and there's ample free on-site parking.

Customers Who Viewed The Leela Goa Also Viewed

Things You Should Know About The Leela Goa

Address

Mobor, Cavelossim, Goa 403731, India

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!