Pro

  • An einem weißen Sandstrand mit Liegestühlen und Cabanas
  • Riesige, moderne Zimmer verfügen über möblierte Balkone - viele davon mit Meerblick und Badewanne
  • Flachbildfernseher, Kaffeemaschinen und elegante Duschen gehören zur Standardausstattung
  • Geräumiger, zentraler Hauptpool und ein kleinerer Pool auf dem Dach nur für Erwachsene
  • Zwei Restaurants mit mexikanischer Küche und Meeresfrüchten sowie Zimmerservice
  • Zu den Wellnesseinrichtungen gehören ein komplettes Spa und ein Fitnesscenter
  • Veranstaltungsfläche für Tagungen und Hochzeiten
  • Ein kostenloses Frühstück à la carte sowie Halbpension sind verfügbar
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Kostenlose Parkplätze vor Ort
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Keine Pauschalangebote verfügbar
  • Ein bisschen weit vom Stadtzentrum entfernt
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Izla Hotel ist ein schickes, gehobenes Hotel auf Isla Mujeres, einer winzigen Insel vor der Küste Mexikos, unweit von Cancún. Dieses Strandhotel verfügt über 123 geräumige Zimmer, die alle minimalistisch und modern eingerichtet sind und über Kaffeemaschinen sowie große, geschlossene Balkone oder Terrassen verfügen - viele davon mit Badewanne und Meerblick. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein großer Hauptpool direkt am Strand, ein zweiter, kleiner Pool nur für Erwachsene auf einer Dachterrasse, ein Fitnesscenter, ein Spa mit umfassendem Service sowie Veranstaltungsräume für Hochzeiten und Tagungen. Es gibt auch zwei Restaurants, die zum Mittag- und Abendessen Meeresfrüchte und mexikanische Gerichte servieren, sowie ein fantastisches Frühstück mit frisch gebackenem Brot. Es werden nur Frühstück und Halbpension angeboten. Das Hotel bietet jedoch keine All-inclusive-Pakete an, was für manche Gäste eine große Enttäuschung darstellt. Reisende, die All-inclusive- Angebote suchen, sollten stattdessen die kleinere Zoetry Villa Rolandi Isla Mujeres Cancun in Betracht ziehen .

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Izla Hotel

Scene

Gehobenes Strandresort, das bei Urlaubspaaren und Familien beliebt ist

Das Izla Hotel am Strand wurde im Dezember 2017 eröffnet und befindet sich in einem hohen, sichelförmigen Gebäude mit einer cremefarbenen Fassade. Das Design ist schick, modern und minimalistisch, mit einem hellen Design, das Farbtupfer enthält. Die Lobby ist einfach, aber elegant, mit vielen bequemen Stühlen und Sitzbänken in Orange- und Blautönen. Riesige Bücherregale und Holzschirme teilen den Raum auf, und ein hoher Tisch mit Barhockern steht den Gästen zur Verfügung. Zu den weiteren öffentlichen Bereichen gehört das Hauptrestaurant des Hotels, das Izla Cafe, mit farbenfrohen Wandgemälden und Wandbehängen. Obwohl Frühstück und Halbpension verfügbar sind, können einige Reisende enttäuscht sein, dass diese Unterkunft keine All-Inclusive-Pakete bietet. Draußen gibt es eine große Rasenfläche, die zum riesigen Pooldeck des Hotels und zum weißen Sandstrand dahinter führt. Die Gäste sind eine Mischung aus Paaren und Familien mit Kindern.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Direkt am Strand auf der Isla Mujeres, eine 15-minütige Fahrt vom Fährhafen und 20 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt

Das Izla Hotel liegt direkt an einem weißen Sandstrand an der Westküste von Isla Mujeres, direkt vor der Küste von Cancún, in einer Gegend, die es mit einigen anderen Hotels und einigen Restaurants teilt. Das Tortugranja-Aquarium ist zu Fuß in fünf Minuten zu erreichen. Die Innenstadt mit zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, darunter auch einige Supermärkte, erreichen Sie zu Fuß in mindestens 20 Minuten. Um vom Festland zum Hotel zu gelangen, müssen Sie nach Cancún fliegen und entweder ein Taxi zum Fährhafen von Puerto Juarez oder einen ADO-Bus in die Innenstadt von Cancún nehmen, von wo aus Sie einen Bus oder ein Taxi zum Fährhafen nehmen können. Die Fahrt vom Hafen zum Hotel dauert ungefähr 15 Minuten. Die Fähre von Cancun nach Isla Mujeres wird den ganzen Tag über regelmäßig angeboten. Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige Zimmer mit Meerblick, minimalistischem Dekor, Minikühlschrank und großem Balkon

Das Izla Hotel bietet drei Zimmertypen: Superior Honeymoon-Zimmer mit Meerblick, Deluxe Ocean View-Zimmer und Suite-Zimmer mit Regal Chamber Ocean Front mit Tauchbecken. Alle Zimmer sind geräumig und viele bieten einen vollständigen oder teilweisen Blick auf das Meer. Das stilvolle, minimalistische Dekor ist über Kategorien hinweg mehr oder weniger identisch, abgesehen von einigen Variationen in der Farbgebung. Erwarten Sie helle Holzfußböden, mittelgroße Holzverkleidungen, Möbel und Akzente sowie Farbtupfer in blauen oder senffarbenen Bettläufen und Überwurfkissen. Die Beleuchtung ist weich, mit einer Mischung aus Deckeneinbauleuchten und Wandleuchten sowie Verdunkelungsvorhängen. Große Glasschiebetüren führen zu riesigen, möblierten Balkonen, von denen die meisten über einweichende Pools oder Wannen verfügen. Zur Standardausstattung gehören Minikühlschränke, Kaffeemaschinen, Safes, kostenloses WLAN und Flachbildfernseher mit Kabelkanälen. Die Badezimmer sind groß und stilvoll, mit Doppelwaschbecken und gemusterten Patchworkfliesen auf den Böden sowie separaten Kabinen für begehbare Duschen und Toiletten. Grundlegende Pflegeprodukte, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Bademäntel und Hausschuhe sind ebenfalls vorhanden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Zwei Restaurants mit mexikanischer Küche und frischen Meeresfrüchten, ein riesiger Hauptpool, ein Pool nur für Erwachsene auf dem Dach und ein Spa

Im Herzen des Resorts befindet sich ein wunderschöner, geräumiger Pool mit Liegestühlen, von denen einige auf Plattformen direkt ins Wasser ragen. Gleich hinter dem Pool befindet sich der Strand, an dem sich ein paar Cabanas direkt am weißen Sand und zwei Reihen Liegestühle an einer kleinen Pool- / Strandbar befinden. Der Strand hier ist sauber und das Wasser ist im Allgemeinen ruhig. Es gibt auch einen kleineren Pool nur für Erwachsene auf der Dachterrasse mit Blick auf den Hauptpool. Ein kleines Fitnesscenter, ein Spa und ein Kaufladen für Kleinigkeiten sind vor Ort. Die Annehmlichkeiten in diesem Hotel richten sich an Urlauber. Es steht jedoch ein Tagungsraum mit einem Konferenzraum für bis zu 80 Gäste zur Verfügung. Das Hotel kann auch Hochzeiten in Ihrem Reiseziel arrangieren, einschließlich wunderschöner Zeremonien am Meer. Die Parkplätze und das hotelweite WLAN nutzen Sie kostenlos.

Zu den Restaurants im Izla Hotel gehört das Izla Cafe, das ganztägig geöffnet ist und ein À-la-carte-Frühstück mit frischem mexikanischen Süßbrot, Chiapas-Kaffee und heißer Tabasco-Schokolade serviert. Zu den anderen Mahlzeiten dominiert mexikanisches Essen, und es gibt reichlich frische Meeresfrüchte. Es gibt auch ein eleganteres Dinner-Restaurant, Numa, mit ähnlichen Angeboten. All-inclusive-Pakete sind nicht verfügbar, aber Halbpension (mit Frühstück und Abendessen, aber ohne Alkohol) ist eine Option. Zimmerservice ist ebenfalls verfügbar und das Essen im Hotel wird positiv bewertet.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • On a white-sand beach lined with lounge chairs and cabanas
  • Huge, modern rooms have furnished balconies -- many with sea views and tubs
  • Flat-screen TVs, coffeemakers, and sleek showers come standard
  • Spacious, central main pool and a smaller rooftop pool for adults only
  • Two restaurants, both serving Mexican fare and seafood, plus room service
  • Wellness facilities include a full spa and a fitness center
  • Event space for meetings and destination weddings
  • Free a la carte breakfast, plus half-board rates are available
  • Free Wi-Fi throughout
  • Free on-site parking
See More Pros

Cons

  • No all-inclusive packages available
  • A bit far from the city center
See More Cons

Bottom Line

Izla Hotel is a chic, upscale property situated on Isla Mujeres, a tiny island off the coast of Mexico, not far from Cancun. This beachfront hotel has 123 spacious rooms, all with minimalist modern decor, coffeemakers, and large enclosed balconies or terraces -- many with tubs and views out over the sea. Property features include a big main pool right by the beach, a second, smaller adults-only pool on a rooftop terrace, a fitness center, full-service spa, and event space for weddings and meetings. There are also two restaurants serving seafood and Mexican fare at lunch and dinner, plus fantastic breakfasts featuring freshly baked bread. Breakfast-only and half-board rates are available, but the hotel does not offer all-inclusive packages, much to the dismay of some guests. Travelers looking for an all-inclusive may want to consider the smaller Zoetry Villa Rolandi Isla Mujeres Cancun instead.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Izla Hotel

Scene

Upscale beachfront resort that's popular with vacationing couples and families

Opened in December 2017, the beachfront Izla Hotel occupies a towering, crescent-shaped building with an off-white facade. The design throughout is chid, modern, and minimalist, with a light design incorporating pops of color. The lobby is simple but elegant, with lots of cushy chairs and bench seating in shades of orange and blue; huge bookshelves and wooden screens divide the space up, and there's a high table with bar stools all around it for guests to congregate. Other common areas include the hotel's main restaurant, Izla Cafe, which features striking colorful murals and wall hangings. Although breakfast and half-board rates are available, some travelers may be disappointed that this property lacks all-inclusive packages. Outside, there's a large grassy lawn that leads out to the hotel's huge pool deck and the white-sand beach beyond. Guests are a mix of couples and families with kids. 

See More Scene

Location

Beachfront location on Isla Mujeres, a 15-minute drive from the ferry port and 20 minutes on foot from downtown

Izla Hotel is located right on a white-sand beach on the western shores of Isla Mujeres, just off the coast of Cancun, in an area it shares with a few other hotels and a smattering of restaurants. It's a five-minute walk from the Tortugranja Aquarium, while getting to the city center, where there are plenty of places to eat and shop, including a few supermarkets, takes at least 20 minutes on foot. Getting to the hotel from the mainland requires flying to Cancun and either taking a taxi to the Puerto Juarez ferry docks or taking an ADO bus to downtown Cancun, from where visitors can catch a bus or taxi to the ferry docks. It's about a 15-minute drive from the port to the hotel. The ferry from Cancun to Isla Mujeres is offered regularly throughout the day, and the journey takes about 15 minutes. 

See More Location

Rooms

Spacious ocean-facing rooms with minimalist decor, mini-fridges, and large balconies

The Izla Hotel offers three types of rooms: Ocean Front Superior Honeymoon Rooms, Deluxe Ocean View Rooms, and Regal Chamber Ocean Front with Plunge Pool suite-style units. All rooms are spacious and many have full or partial views out over the ocean. The stylish, minimalist decor is more or less identical across categories, save for a few variations in color scheme. Expect light wood-finish floors, medium wood trim, furniture, and accents, and pops of color in blue or mustard-hued bed runners and throw cushions. Lighting is soft, with a mix of recessed ceiling lights and sconce light fixtures, plus blackout drapes. Big sliding-glass doors lead out to huge furnished balconies, most of which have soaking pools or tubs. Standard amenities include mini-fridges, coffeemakers, safes, free Wi-Fi, and flat-screen TVs with cable channels. Bathrooms are large and stylish, with double vanities and patterned patchwork tiling on the floors, plus separate booths for walk-in showers and toilets. Basic toiletries, magnifying mirrors, hairdryers, robes, and slippers are provided.

See More Rooms

Features

Two restaurants with Mexican fare and fresh seafood, huge main pool, rooftop adults-only pool, and a spa

At the heart of the resort is a beautiful, spacious pool lined with lounge chairs, with a few on platforms that jut right out into the water. Just beyond the pool is the beach, where there a few cabanas right on the white sand and two rows of lounge chairs by a small pool/beach bar. The beach here is clean and the waters are generally calm. There's also a smaller adults-only pool on a rooftop terrace overlooking the main pool. A small fitness center, spa, and a sundries shop are on-site. Amenities at this hotel are geared toward vacationers, though there is meeting space available for rent, with a conference room for up to 80 guests. The hotel can also arrange destination weddings, including beautiful seafront ceremonies available. Parking and hotel-wide Wi-Fi are both free. 

Izla Hotel restaurant options include Izla Cafe, which offers all-day dining, with an included a la carte breakfast served with fresh Mexican sweet bread, Chiapas coffee, and Tabasco hot chocolate. Mexican food dominates here at other meals, and there's plenty of fresh seafood available. There's also a sleeker dinner restaurant, Numa, with similar offerings. All-inclusive packages are not available, but half-board (with breakfast and dinner, but no alcohol) is an option. Room service is also available and food at the hotel gets positive reviews. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Beach

  • Concierge

  • Fitness Center

  • Internet

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.