Alle Hotels in Kyoto ansehen

L'Hotel de Hiei 4.0

Kyoto, Präfektur Kyoto, Kinki

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Natürlich, romantisches Ambiente mit schöner Aussicht
  • Innerhalb Antrieb Enryakuji und 15 bis 30 Minuten zu Ruriko-in Tempel
  • Die Zimmer und die Lobby bieten unverwechselbaren Mix aus traditionellen Französisch und Japanisch Dekor
  • Große Badezimmer mit Dusche / Badewanne-Kombinationen und kostenlosen Toiletten Französisch
  • Restaurant serviert Französisch Küche mit Blick auf den See Biwa
  • Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Stadtzentrum von Kyoto
  • Free Wi-Fi und Parkplatz
  • Elegante Geschenk-Shop

Kontra

  • Eine 30-minütige Fahrt von der Innenstadt von Kyoto
  • Einige Möbel in die Jahre gekommen
  • Kein Fitness-Studio oder Spa

Fazit

Das Hotel liegt in den Bergen im Nordosten von Kyoto, bietet das 29-Zimmer L'Hotel de Hiei die Gäste auf der Suche nach einem gehobenen Wochenende weit vom Großstadttrubel. In der Nähe von Berg Hiei und dem Garden Museum Hiei, macht das Hotel es einfach für Reisende, um mit der Natur, aber es ist eine 30-minütige Fahrt oder mehr in viele Teile der Innenstadt von Kyoto. Die öffentlichen Bereiche und Zimmer interpretieren traditionelle Französisch und westlichen Dekor durch einen japanischen Wertschätzung für klare Linien und minimalistische Verzierungen. Das Ergebnis ist gehobenen und gemütlich, und die mit kostenfreiem WLAN und Minibar ausgestattet sind beide schön. Die Gäste können auch zu prüfen, Kyoto Brighton Hotel, ein modernes, in einem ruhigen Wohngebiet, aber nur wenige Gehminuten vom Kaiserpalast Kyoto.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine postmoderne Mischung aus Französisch und Japanisch Architektur und Interior Design

Französisch-japanischen Beziehungen begann in den 1600er Jahren und blühte in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts dank der auf ein Schiffsbau und Militärbündnis. Dass die kulturelle Verbindung kann in der gesamten Design des L'Hotel de Hiei gefunden werden. Klassischen Französisch Architekturthemen in den langen Treppen und Türen in der Lobby zu sehen ist, doch sind diese Vorlagen wurden verändert, um eine stromlinienförmige japanische Ästhetik, die die traditionellen blumigen Details und Verzierungen entfernt zu entsprechen. Das Ergebnis ist eine subtile nehmen auf Luxus. Diese Intimes Interieur ermöglicht die Landschaft rund um das Hotel, um die Hauptattraktion sein. Stühle sind positioniert, um durch die hohen Glaswänden schauen und der Garten mit dem größeren Blick auf die Berge im Hinterkopf geformt worden. Es ist erwähnenswert, dass bei näherer Betrachtung, einige Teile des Hotels in den besten Jahren, nämlich die Wasserbefleckten Lobby Vorhängen und einigen Bereichen der Begründung fehlt Wartung angezeigt. Die Gäste sind eine Mischung aus Paare und Familien, die einen ruhigen, eleganten Ambiente, von dem Kyoto zu erkunden, und in den meisten Fällen, das ist, was sie hier finden.

Ort

In den Wäldern hoch über Kyoto, vom Stadtleben entfernt

Viele Reisende, die Aufenthalt im L'Hotel de Hiei Bemerkung, dass es auf einer Mautstraße hoch oben in den Bergen. Anreise kann insbesondere teurer als die meisten Hotels in Kyoto sein. Zum Glück bietet L'Hotel de Hiei einen kostenlosen Shuttle zum und vom Stadtzentrum von Kyoto, die sich um eine 30-minütige Fahrt zu erreichen dauert. Allerdings können Gäste, die nicht mit der Shuttle-Zeitplan ausgerichtet sind Wind zahlen viel in Taxi-Tarif, um die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu sehen. Auf der anderen Seite, werden Naturliebhaber die ruhige Umgebung unter den Kirschbäumen und nur eine 15-minütige Fahrt zu den Tempeln von Enryaku-ji, einem Kloster, das Tendai Buddhismus praktiziert, zu schätzen wissen. Die Fahrt vom internationalen Flughafen Osaka zu dem Hotel mindestens eine Stunde dauern.

Zimmer

Raffiniert und gemütlich mit schlanken eingerichtet in einem neutralen Hintergrund

Während Zimmertüren sind eine extravagante hochrot mit Formen und Goldbeschriftung, die eine Französisch Perspektive würde vorschlagen, die Zimmer im Inneren sind ein dezidiert japanischen Interpretation einer Pariser Wohnung. Weicher beige Teppichböden oder Parkettböden, weiße Wände und einfache Holzmöbel geben ein neutrales, stromlinienförmigen Look. Riesige Kopfteilen aus Holz haben ein Netz von spielerische skizzierte Kunstwerk erinnert an Jean Cocteau. Einige Suiten verfügen über faux Kamine, gepolsterten Sofas und Wendeltreppen. Alle Betten sind Twin-Size (was zu erwarten ist), sowie jedes Zimmer verfügt über eine Minibar, Safe, Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN. Die Badezimmer sind schön groß und verfügen über Dusche / Badewanne-Kombinationen und japanische Toiletten mit Bidet Funktionen sowie viele kostenlose Französisch-Toilettenartikel. Vieles davon verblasst jedoch, wenn vor dem Fenster ist eine Ansicht einer üppigen, grünen Berg.

Angebote

Ein Restaurant und Souvenirshop, aber keine Fitness-Einrichtungen oder Spa

Während das Hotel eine unvergleichliche Aussicht auf Kyoto, gibt es viele typische Ausstattung es nicht. Es gibt keine Spa oder traditionellen Onsen (Bäder), als Reisende kann von einem gehobenen Hotel in diesem Bereich erwartet. Und es gibt keinen Fitnessraum, so dass die Gäste auf der Suche nach einem Fitness-Fix haben, um es außerhalb zu finden, vielleicht mit einer Wanderung auf dem Berg Hiei. Das Hotelrestaurant serviert Gerichte, die Französisch und japanischen Einflüssen kombiniert. Aber diejenigen, die Frühstück, Mittagessen oder Abendessen verpassen müssen aufgrund der begrenzten Auswahl an Speisen in einem Geschäft vor Ort oder dem Automaten zu machen. Geschäftsreisende können den Vorteil des einen Tagungsraum zu nehmen, aber die Leistungen sind begrenzt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt Kyoto, Wi-Fi und Parkplätze.

Kunden, die sich L'Hotel de Hiei angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das L'Hotel de Hiei wissen sollten

Adresse

Ipponsugi Hiei, Kyoto, Kyoto Prefecture 606-0000, Japan

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

View All Hotels in Kyoto

L'Hotel de Hiei 4.0

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Natural, romantic setting with beautiful views
  • Within 15 to 30 minutes' drive of Enryakuji and Ruriko-in temples
  • Rooms and lobby offer distinctive combination of traditional French and Japanese decor
  • Large bathrooms with shower/tub combos and free French toiletries
  • Restaurant serves French cuisine with Biwa lake views
  • Hotel offers free shuttle to and from downtown Kyoto
  • Free Wi-Fi and parking
  • Elegant gift shop 

Cons

  • A 30-minute drive from downtown Kyoto
  • Some furniture showing its age
  • No gym or spa 

Bottom Line

Located in the mountains to the northeast of Kyoto, the 29-room L'Hotel de Hiei caters to guests looking for an upscale getaway far from the city bustle. Close to Mount Hiei and the Garden Museum Hiei, the hotel makes it easy for travelers to commune with nature, but it's a 30-minute drive or more to many parts of downtown Kyoto. The common areas and rooms interpret traditional French and Western decor through a Japanese appreciation for clean lines and minimalist ornamentation. The result is upscale and homey, and the free Wi-Fi and minibars are both nice. Guests may also want to consider Kyoto Brighton Hotel, a more modern property in a quiet, residential setting, though within walking distance of Kyoto Imperial Palace. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

A post-modern mix of French and Japanese architecture and interior design

French-Japanese relations started in the 1600s and flourished in the later half of the 19th century thanks to a shipbuilding and military alliance. That cultural connection can be found throughout the design of L'Hotel de Hiei. Classic French architectural themes can be seen in the long staircases and doorways of the lobby, yet these templates have been altered to suit a streamlined Japanese aesthetic that removes the traditional flowery details and ornamentation. The result is a subtle take on luxury. This subdued decor enables the landscape surrounding the hotel to be the main attraction. Chairs are positioned to look through the tall glass walls and the garden has been sculpted with the larger mountain view in mind. It's worth noting that on close inspection, some parts of the hotel appear past their prime, namely the water-stained lobby curtains, and some areas of the grounds lacking maintenance. Guests are a mix of couples and families seeking a quiet, refined setting from which to explore Kyoto, and for the most part, that's what they'll find here. 

Location

In the woods high above Kyoto, removed from city life

Many travelers who stay at L'Hotel de Hiei remark that it's located on a toll road high up in the mountains. Getting there can be notably more expensive than most hotels in Kyoto. Thankfully, L'Hotel de Hiei offers a free shuttle to and from downtown Kyoto, which takes about a 30-minute drive to reach. However, guests who aren't aligned with the shuttle's timetable may wind up paying a lot in taxi fare to see the sights and attractions. On the other hand, nature lovers will appreciate the peaceful surroundings among the cherry blossom trees and just a 15-minute drive to the temples of Enryaku-ji, a tendai monastery that practices Buddhism. The ride from Osaka International Airport to the hotel will take at least an hour.

Rooms

Refined and homey with streamlined furnishings in a neutral backdrop

While room doors are a flamboyant crimson with molding and gold lettering that would suggest a French perspective, the guest rooms inside are a decidedly Japanese interpretation of a Paris apartment. Soft beige carpets or hardwood floors, white walls, and simple wood furnishings give a neutral, streamlined look. Huge wooden headboards have a grid of playfully sketched artwork reminiscent of Jean Cocteau. Some Suites have faux fireplaces, overstuffed couches, and spiral staircases. All of the beds are twin-size (which is to be expected), plus each room has a minibar, safe, flat-screen TV, and free Wi-Fi. Bathrooms are nicely sized and come with shower/tub combos and Japanese-toilets with bidet functions as well as plenty of free French toiletries. Much of this pales, however, when outside the window is a view of a lush, green mountain.

Features

A restaurant and gift shop, but no fitness facilities or spa

While the hotel has unparalleled views of Kyoto, there are many typical amenities it doesn't have. There's no spa or traditional onsen (baths), as travelers might expect from an upscale hotel in this area. And there's no gym, so guests looking for a fitness fix will have to find it outside, perhaps with a hike up Mount Hiei. The hotel restaurant serves cuisine that combines French and Japanese influences. But those that miss breakfast, lunch, or dinner service will have to make due with the limited selection of food at an on-site shop or the vending machine. Business travelers may take advantage of the one meeting room, but the services are limited. The hotel offers a free shuttle to downtown Kyoto, Wi-Fi, and parking. 

Customers Who Viewed L'Hotel de Hiei Also Viewed

Things You Should Know About L'Hotel de Hiei

Address

Ipponsugi Hiei, Kyoto, Kyoto Prefecture 606-0000, Japan

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever