Pro

  • Zentrale Lage im exklusiven Viertel Salamanca
  • Ein halber Block vom Retiro Park und der U-Bahnstation Principe de Vargara entfernt
  • Frische, moderne Zimmer mit Klimaanlage, Flachbild-TVs, Minibars und Safes
  • Einige Zimmer haben schöne Terrassen mit Blick auf die Stadt und Liegen
  • Dachterrasse mit Tauchbecken, Bar und herrlicher Aussicht
  • Restaurant und schicke Lobby Bar
  • Freie Begrüßungsflasche Sekt auf Eis in Räumen
  • Drei attraktive Tagungsräume, zwei mit Fenstern
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten Hotel
  • Parken auf dem Gelände gegen Gebühr
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Begrenzte Anzahl von Liegen am Pool
  • Aufzüge sind winzig
  • Kein Fitnesscenter oder Spa
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die 138-Zimmer H10 Puerta de Alcala (ehemals NH Alcala) ist ein gehobenes Anwesen mit einer ausgezeichneten Lage in der exklusiven Salamanca Nachbarschaft. Es ist ein halber Block vom wunderschönen Retiro Park und der Metro entfernt und liegt in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, Restaurants und toller Einkaufsmöglichkeiten. Es wurde im Jahr 2016 komplett renoviert und hat ein modernes, stilvolles Finish. Die Zimmer sind frisch und verfügen über einen Flachbild-TV, eine Klimaanlage, eine Minibar und kostenfreies WLAN. Einige haben möblierte Balkone mit schöner Aussicht. Das Highlight hier ist die Dachterrasse mit Tauchbecken und Bar mit spektakulärem Panoramablick auf die Stadt. Es gibt noch eine Bar in der Lobby und auch ein Restaurant. Reisende, die eher traditionelle Graben bevorzugen, können die Gran Melia Fenix, ein historisches Anwesen mit klassischem Dekor, ausprobieren.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Dinge, die Sie über H10 Puerta de Alcala wissen sollten

Auch bekannt als

  • NH Alcala

Zimmertypen

  • Standard Room
  • Standard Single
  • Superior Room

Adresse

Calle de Alcala 66, Alcala, 66, Madrid 28009, Spain

Telefon

3 (491) 435-1060

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

H10 Puerta de Alcala

Scene

Modernes, stilvolles Hotel mit hervorragender Dachterrasse und Bar

Im Jahr 2016 renoviert, ist dieses Hotel jetzt stilvoll, modern und frisch, und es passt direkt in seine gehobene Nachbarschaft. Dieser Eindruck beginnt direkt von der Fledermaus, da die Lobby den Ton für einen Aufenthalt hier mit seinen polierten Holzböden, kühlen Kunst hinter der Rezeption, Retro-Sitzgelegenheiten und roten Treppen führt, die zum zweiten Stock führen. Kunst wird im ganzen Hotel angezeigt, und die Gänge sind mit gerahmten Porträts ausgestattet. Das Highlight hier ist die Dachterrasse mit Tauchbecken und Bar. Es ist ein beliebter Ort zum Abhängen und Panoramablick auf die Stadt. Das Hotel zieht alle Arten von Reisenden, sowohl Freizeit-und Business, obwohl seine Tony-Adresse bedeutet, dass die Stimmung ist zurückhaltend und nobel.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im High-End Salamanca, nur einen halben Block vom Retiro Park

Dieses Hotel hat eine wundervolle Lage im gehobenen Viertel Salamanca. Es gibt nur wenige Sehenswürdigkeiten im Herzen der Nachbarschaft neben High-End-Boutiquen und teuren Restaurants, aber viele Hauptattraktionen sind zu Fuß zu erreichen. Retiro Park, Madrids berühmtesten Garten, ist nur zwei Minuten zu Fuß entfernt, und Puerta de Alcala ist ein 5-minütigen Spaziergang. Das Upscale-Shopping auf der Serrano-Straße ist 8 Gehminuten entfernt und Cibeles ist 13 Minuten zu Fuß entfernt für große Kunst und Madrid-zentrische Installationen und einen stellaren Dachterrasse. Sowohl die Museen Prado und Thyssen-Bornemisza sind in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es ist auch ein 20-minütiger Spaziergang zu Chueca, der Stadt LGBT Nachbarschaft, die ein Go-to-Ziel für Leute aller Streifen auf der Suche nach tollen Restaurants, Boutiquen und Nachtleben ist. Budget 40 Minuten zum Flughafen mit der Metro oder 20 Minuten mit dem Taxi zu erreichen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Frische, moderne Zimmer mit Klimaanlage, Minibar, kostenfreiem WLAN und Flachbild-TVs

Die Zimmer und Suiten sind modern und frisch, mit markanten hinterleuchteten Akzentwänden hinter den Kopfende. Zeitgenössische Kunst - von grafischen Drucke bis hin zu Fotografie - hängt in kühlen Arrangements an den Wänden gesammelt, umliegende Flachbildfernseher. Akzente Farben variieren, aber alle Zimmer verfügen über schicke schwarze trimmen und weiße Bettwäsche, plus schwarze Möbel. Die Hartholzböden vervollständigen den polierten Look, obwohl im Auge behalten Doppelbetten sind oft nur zwei Zwillinge nebeneinander geschoben. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Minibar, Safes und kostenfreies WLAN. Die willkommene Flasche Sekt auf Eis ist eine schöne Perche. Attraktive moderne Badezimmer sind mit eleganten Schwarz-Weiß-Eitelkeiten und Spiegel, Vergrößerungsspiegel, Fön, Toilettenartikel und Marmor-Duschen oder Duschen / Wannen-Combos ausgestattet. Regenduschen kommen zum Standard. Einige Zimmer haben möblierte Balkone oder Terrassen mit Liegen, und die Aussicht auf die Stadt kann hervorragend sein. Superior Zimmer fügen Sofas und Kaffeemaschinen hinzu.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Frühstücksbuffet, Lobby Bar, Dachterrasse mit Tauchbecken und Bar und attraktive Tagungsräume

Dieses kleine Hotel hat begrenzte Features (kein Fitness-Center oder Spa), aber es macht sicher, dass jeder gefüttert wird. Das Restaurant La Galeria serviert Ihnen mediterrane Gerichte für alle Mahlzeiten, darunter ein Frühstücksbuffet mit einer Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Restaurant ist schön, mit Holzböden, blau und grau gepolsterten Stühlen, Holztischen und großen, modernen Leuchten, die oben hängen. Die Lobby Bar ist ein Hip-Space mit Plüsch-Teppichen auf Holzböden, funky Retro-Sitzgelegenheiten und Kunstwerk an den Wänden. Glas-Skulpturen fügen mehr Pizzazz hinzu. Die Speisekarte bietet Cocktails, Tapas, hausgemachte Kuchen und Kaffeespezialitäten.

Ohne Zweifel ist das Highlight hier oben. El Cielo de Alcala Terrasse im achten Stock ist ein wunderschöner Raum mit einem glasseitigen Tauchbecken. Die Aussicht auf die Stadt und den Retiro Park sind spektakulär und gepolsterte Liegen auf dem Holzdeck laden zum Entspannen ein. Getränke und Tapas sind an der Bar vorhanden, und es ist ein großartiger Ort, um die Aussicht und den Sonnenuntergang zu nehmen.

Das Hotel verfügt über drei attraktive Tagungsräume, und zwei davon haben Fenster für Tageslicht. Zwei können kombiniert werden, um Gruppen von bis zu 150 Personen unterzubringen. Catering und technische Dienstleistungen stehen zur Verfügung. WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Parkplätze stehen gegen Gebühr zur Verfügung.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Getränkeservice am Pool

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Salamanca

H10 Puerta de Alcala 4.0

Salamanca, Madrid, Community of Madrid

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central location in exclusive Salamanca neighborhood
  • Half a block from Retiro Park and Principe de Vargara Metro station
  • Fresh, modern rooms with air-conditioning, flat-screen TVs, minibars, and safes
  • Some rooms have lovely terraces with city views and loungers
  • Rooftop terrace with plunge pool, bar, and outstanding views
  • Restaurant and chic lobby bar
  • Free welcome bottle of cava on ice in rooms
  • Three attractive meeting rooms, two with windows
  • Free Wi-Fi throughout the property
  • On-site parking for a fee

Cons

  • Limited number of lounge chairs by the pool
  • Elevators are tiny
  • No fitness center or spa

Bottom Line

The 138-room H10 Puerta de Alcala (formerly the NH Alcala) is an upscale property with an excellent location in the exclusive Salamanca neighborhood. It’s half a block from beautiful Retiro Park and the metro, and is near attractions, dining, and great shopping. It was completely renovated in 2016 and has a modern, stylish finish. Rooms are fresh, and come with flat-screen TVs, air-conditioning, minibars, and free Wi-Fi. Some have furnished balconies with nice views. The highlight here is the rooftop terrace with a plunge pool and bar offering spectacular panoramic views of the city. There's another bar in the lobby, and a restaurant as well. Travelers who prefer more traditional digs could check out the Gran Melia Fenix, a historic property with classic decor.  

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Modern, stylish hotel with outstanding rooftop terrace and bar

Renovated in 2016, this hotel is now looking stylish, modern, and fresh, and it fits right in in its upscale neighborhood. That impression starts right off the bat, as the lobby sets the tone for a stay here, with its polished wood floors, cool art behind the front desk, retro seating, and red stairs leading up to the second floor. Art is displayed throughout the hotel, and hallways feature framed portraiture. The highlight here is the rooftop terrace with a plunge pool and bar. It's a popular spot for hanging out and taking in panoramic views of the city. The hotel draws all sorts of travelers, both leisure and business, though its tony address means that the vibe is restrained and classy. 

Location

In high-end Salamanca, only half a block from Retiro Park

Map of H10 Puerta de Alcala

This hotel has a wonderful location in the upscale Salamanca neighborhood. There are few sights in the heart of the neighborhood aside from high-end boutiques and expensive restaurants, but many major attractions can be reached on foot. Retiro Park, Madrid’s most famous garden, is just two minutes away on foot, and Puerta de Alcala is a five-minute walk. Upscale shopping on Serrano Street is an eight-minute walk away, and Cibeles is 13 minutes away on foot for great art and Madrid-centric installations plus a stellar rooftop viewpoint. Both the Prado and Thyssen-Bornemisza museums can be reached in 20 minutes on foot. It's also a 20-minute walk to Chueca, the city's LGBT neighborhood that's a go-to destination for folks of all stripes looking for great dining, boutiques, and nightlife. Budget 40 minutes to reach the airport by metro, or 20 minutes by taxi.

Rooms

Fresh, modern rooms with air-conditioning, minibars, free Wi-Fi, and flat-screen TVs

Rooms and suites are modern and fresh, with striking back-lit accent walls behind the headboards. Contemporary art -- ranging from graphic prints to photography -- hangs collected in cool arrangements on the walls, surrounding mounted flat-screen TVs. Accents colors vary, but all rooms feature chic black trim and white bed linens, plus black furniture. The hardwood floors complete the polished look, though keep in mind double beds are often just two twins pushed side by side. Amenities include air-conditioning, minibars, safes, and free Wi-Fi. The welcome bottle of cava on ice is a nice perk. Attractive modern bathrooms are equipped with sleek black-and-white vanities and mirrors, magnifying mirrors, hairdryers, toiletries, and marble showers or shower/tub combos. Rainfall showerheads come standard. Some rooms have furnished balconies or terraces with lounge chairs, and the views of the city can be outstanding. Superior Rooms add sofas and coffeemakers. 

Features

Breakfast buffet, lobby bar, rooftop terrace with plunge pool and bar, and attractive meeting rooms

This small hotel has limited features (no fitness center or spa), but it does make sure everyone is fed. La Galeria Restaurant serves Mediterranean fare for all meals, including a breakfast buffet with a nice selection of hot and cold items. The restaurant is lovely, with wood floors, blue and gray cushioned chairs, wooden tables, and large modern lighting fixtures hanging overhead. The Lobby Bar is a hip space with plush rugs atop wood floors, funky retro seating, and artwork on the walls. Glass sculptures add more pizzazz. The menu features cocktails, tapas, housemade cakes, and specialty coffees. 

Without a doubt, the highlight here is upstairs. El Cielo de Alcala terrace on the eighth floor is a gorgeous space with a glass-sided plunge pool. Views of the city and Retiro Park are spectacular, and cushioned lounge chairs on the wooden deck invite relaxing poolside. Drinks and tapas are available at the bar, and it's a great place to take in the views and the sunset.  

The hotel has three attractive meeting rooms, and two of them have windows for natural light. Two can be combined to accommodate groups of up to 150 people. Catering and technical services are available. Wi-Fi is free throughout the property, and on-site parking is available for a fee.  

Customers Who Viewed H10 Puerta de Alcala Also Viewed

Things You Should Know About H10 Puerta de Alcala

Address

Alcala, 66, Madrid, Community of Madrid 28009, Spain

Phone

3 (491) 435-1060

Also Known As

  • NH Alcala

Room Types

  • Standard Room
  • Standard Single
  • Superior Room

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did