Pro

  • Zwanzig Minuten Wasserflugzeug Fahrt von Male nach herrlichen Privatinsel
  • Geräumige, stilvolle Zimmer mit privaten Pools , Terrassen und Bliss Pflegeprodukte
  • Luxe Überwasser-Villen stehen zur Verfügung
  • Baggersee pulver weichen Sandstrand entlang einer türkisfarbenen Lagune
  • Kleine Infinity - Pool mit Whirlpool , Cabanas und Partystimmung
  • Private Yacht Ausflüge und verschiedene Ausflüge stehen zur Verfügung
  • Drei Restaurants mit einfallsreichen internationalen Küche
  • Zwei Bars und der Malediven nur U - Bahn - Nachtclub
  • Breezy über Wasser Spa - Komplex
  • State-of-the-art Fitness - Studio , eine Bibliothek und ein Spielzimmer
  • Freie Nutzung von Kajaks, Kanus, Windsurfen und Schnorchelausrüstung
  • Gratis Wifi
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Ultra Hüfte Marke Vibe kann ein bisschen das Gefühl, gezwungen
  • Hohe Preisschilder für Speisen und Getränke
  • Diskothek Öffnungen kann begrenzt werden
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Für ein ultra-hip, exklusiv und tausendjährig-at-Herz maledivischen Erfahrung, die Fünf-Perle W Malediven ist der richtige Ort. Die 75 geräumigen und modernen Zimmer - von denen viele über den Ozean sitzen - kommen zusammen mit einem Bild würdigen Lagune und Strand, kleine-but-lebhaften Pool, Casual Gourmet Restaurants , schicke Bars, und die einzige 'Malediven Underground - Club ( mit resident DJ, nicht weniger). Aber dieses kühle Sein kommt zu einem Preis, so vorbereitet werden, für das Resort viele, hochwertige Ausstattung von Restaurants und Getränke zu privaten Yacht Mitarbeiter zu berappen und Solo-Ausflüge in die eigene exklusive Insel W.

Mehr anzeigen Fazit

Dinge, die Sie über W Maldives wissen sollten

Auch bekannt als

  • W Retreat & Spa Maldives

Adresse

Fesdu Island, Fesdhoo Island 09110

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

W Maldives

Scene

Ein hip und trendy Oase für das Sehen und gesehen werden

Die Exklusivität und Hip - Branding der W Malediven beginnt am hoteleigenen Privat Wasserflugzeug Flughafen - Terminal , wo die Gäste zu den wichtigsten W begleitet werden stilvolle Lounge . Auch aus auf einer kleinen Insel in der Mitte des Indischen Ozeans, die W Malediven Märkte selbst als den Ort zu sehen. Obwohl stark kuratiert und Marken (zu einem leicht prätentiös Niveau), wenn die Gäste, dass verwinden - oder sind in sie - das Resort ist stilvoll, geräumig und mit trendigen Annehmlichkeiten verpackt. Es hat eine junge und schicke Atmosphäre, die Gäste zielt darauf ab, als die neueste Hashtag wie wichtig zu fühlen.

Reisende sollten keine Cookie-Cutter tropische Resort erwarten - alles hat hier seinen eigenen sorgfältig gestaltete Optik, Atmosphäre, und Namen. Zum Beispiel wird Dienstleistungen für die Gäste "Whatever / Whenever," das Fitness - Studio heißt "genannt FIT " , die Lobby ist " The Living Room " , und der Pool Bar " WET " . Das Gefühl ist weniger Hotel und mehr wie ein privater Club besuchen. Die meisten Gäste sind Twens und thirtysomethings im Urlaub, obwohl es ein paar ältere Paare und chinesischen Familien, die einen Auftritt. Zum größten Teil, halten die Gäste, um sich, wenn der Alkohol ihre Kontaktfreudigkeit geschmiert hat. Es gibt große Eigenschaften der ganzen Insel verstreut, aber die Zimmer sind so konzipiert, eine private und persönliche Flucht zu schaffen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf einer privaten Insel im Nord-Ari-Atoll, erreichbar mit dem Wasserflugzeug oder Schnellboot

W Maldives liegt auf der Insel Fesdu im Nord - Ari - Atoll . Die Gäste haben die Wahl zwischen einem Boot oder einem Flugzeug das Resort zu erreichen, obwohl Boote in der Regel nur dann verwendet werden, wenn die Gäste zwischen den Wasserflugzeug Unternehmens Betriebsstunden kommen. Flüge zu den kleinen Wasser Dock des Resorts sind zwischen 25- bis 45-Minuten vom Male Flughafen, während Bootsfahrten rund zwei Stunden. Es gibt keine direkten Wasserflugzeug-to-Anlegestelle Ankünfte, stattdessen deplane Gäste in einem nahe gelegenen Anlegestelle und hüpfen auf eine schnelle Bootsfahrt auf die Insel. Einmal auf der privaten Insel, gibt es nicht viel zu sehen oder zu tun, sondern entspannen und Lounge zu, obwohl die W viele private Ausflüge in die Umgebung.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Massiver Zimmer mit Tonnen von Stil, großzügige Terrassen und modernem Komfort

Es ist schwer, mit einem der 82 Zimmer des W Malediven falsch zu gehen; die Standard - Zimmer sind größer als die meisten Suiten anderswo und kommen mit großen Dual-Level - Decks, zwei Bose - Sound - Systeme, Private Jet Tauchbecken , direkten Zugang zum Strand , mit allem , was von Getränken und Lebensmitteln überfüllt Minibar Kits Intimität und stilvolle Bäder mit separater Badewanne und Duschen zusammen mit Bliss-Produkte.

Im Einklang mit dem W ist hip und kantig Branding, alle Zimmer verfügen über eine moderne rustikale Design und sind mit kühn bunte Dekor, scharfe Linien ausgestattet, und Blitze der zeitgenössischen Kunst. Neben den Minibars , Standard - Funktionen in allen Zimmerkategorien verfügen über große Flachbild-Fernseher, Personal Barbecues, Outdoor - Duschen oder Bäder, Federbetten und Daunendecken, CD und DVD - Player, Bügeleisen und -brett, Weinkühlschränken, Nespresso - Maschinen , Tonnen von kostenlosen Wasserflaschen und gefüllte Infrastruktur-Pakete, die von Näh-Kits Mückenspray reichen.

Der Standard wunderschönen Strand-Oase "zieht" sind die einzigen Zimmer hier, die nicht über dem Wasser sind. Upgrades auf großartige Ozean - Oasis und Fabulous Lagoon Oasis Zimmer bringen die Gäste direkt auf dem Meer und bieten Blick auf die Lagune von den Glasboden - Duschen. Wow Ozean Escape-Zimmer verfügen über separate Wohnzimmer, größere Fernseher, Erfrischungsstationen, Pulver Zimmer und eine zusätzliche Junior-Suite Zimmer mit eigenem Bad und TV zusammen mit zwei Einzelbetten. Allerdings ist die Mutter aller Zimmer hier die Ocean Haven Suite, die Luxus pur über den Ozean ist. Diese riesige Suite mit zwei Schlafzimmern ups das Spiel mit einer großen Rundum-Terrasse, Innen- / Außen-Wohnbereich, Küche, zwei große Platten aus Glasboden, sowie eine große Badewanne und extra Badezimmer.

Mehr anzeigen Zimmer

Beach

Bilderbuch-Pulver weichen Strandbereich mit stilvollen Set ups

Da die meisten der 82 Zimmer entweder persönlich haben direkten Strand oder Zugang zum Meer , ist der öffentliche Strand der Insel ein wenig klein, wenn auch selten überfüllt, abgesehen von Menschen schnappen Fotos. Auf dem weichen , weißen Sand, gibt es eine stilvolle Handvoll Doppelliegestühle mit weißen Schirmen und frontalen Blick auf den Wasservillen Ausstoßen in die Lagune, mit dem Rücken zu den dichten Büschen Uferpflanzen. Die Holzstühle sind robust und gekrönt mit Kobalt Kissen und haben Messingräder am oberen Ende für einfache Neupositionierung. Am Eingang vom Pool, gibt es eine bequeme Handtuchständer .

Mehr anzeigen Beach

All-Inclusive / Essen

Vier Restaurants mit lässiger Atmosphäre und frische Menüs, plus sechs Jausenstationen

Das Hauptrestaurant des W ist Küche , ein ganztägiges Frühstück, Mittagessen und Abendessen Bistro mit offener Küche serviert bekannte Gerichte mit einem Twist. Das Frühstücksbuffet umfasst Elemente im Bereich von gebratenem Reis und Nudelgerichte zu Gebäck, frische Säfte und ein made-to-order-Station Omelette - es gibt ein A-la-carte-Menü für spezifischere Platten. Die offene Küche macht für eine große, Live-Cooking-Station, in der Zubereitung von Mahlzeiten totale Transparenz zu geben. Sitzplätze drinnen ist meist in Kabinen , während der Außenterrasse - mit einigen Sitzgelegenheiten in knöcheltiefen Pools - einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang hat. Die Poolbar serviert auch leichte Bisse wie Holzofenpizza, Burger, Lichter Netz, Tapas und Standard - asiatische Gerichte zum Mittagessen.

Es gibt auch zwei Abendessen-only-Spots: Feuer, eine lässige Strandgrill mit einem lodernden Kohlengrube Angebot Spieß Braten, ein teures Buffet mit grünen Blick in Richtung Strand, und ein Tandoori-Ofen backen bis Naan und andere indische Spezialitäten; und Fisch , das Hotel Unterschrift über dem Wasser Meeresfrüchte Ort mit der Hoffnung, die Neudefinition der Gäste Idee an frischen Meeresfrüchten, die alle mit asiatischem Flair erfunden. Letzteres hat uber-zeitgenössischen maritimen Dekor, mit ein paar Open-Air-Stand Sitze abgeseilt, die meisten davon sind draußen auf dem massiven Holzterrasse mit Panoramablick, die bei Sonnenuntergang besonders groß sind. Die Gäste können auch für private Abendessen am Strand oder in ihren Zimmern entscheiden.

Für einen Zucker fix zwischen den Mahlzeiten gibt es sechs 24-Stunden - Selbstbedienungs - Stationen genannt Sweet - Spots ; drei auf der Insel und drei auf der Promenade. Diese Stationen sind bestückt mit Limonaden, Eis Snacks, Eismaschinen, und kühle Kaffeegetränke.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Drinks

Drei dezidiert andere Räume zu schnappen Sie sich einen Drink

Wet der Swim-up - Pool - Bar verfügt über vier in Wasserstühle und einen großen , rechteckigen Bar mit hängenden klar Lampe leuchtet, eine stilvolle Lounge - Bereich mit Zeitschriften, Schach, Zigarre Fall und optimistische Indie - Musik Pumpen durch die Lautsprecher. Cocktails, alkoholfreien Cocktails, Bier und Wein werden in den späten Abend serviert, wenn die Sonne untergeht und die Pool-Glasfaser-Lichter gehen an.

Über Wasser Cocktail - Lounge Sip fügt ein wenig Vorwand zu seiner noch lässig Sonnenuntergang Betrachtungsraum. Direkt neben dem Fisch , mit stilvollen modernen Korbstühlen, schmale Holzböden, und stimmungsvolle Beleuchtung, dient dieser Ort bis Champagner, Zigarren, frisch-Austern und Kaviar mit einem echten Lounge-Atmosphäre. Die große Terrasse ist perfekt positioniert, die Sonne von einem nach unten der doppelt breiten gepolsterten Liegestühlen, Sitzsack Sitze oder gepolsterte Stühle gehen zu beobachten.

15Below ist die U - Bahn - Nachtclub auf der Insel - in der Tat, es ist die einzige U - Club in den Malediven . Es gibt einen Resident DJ und 95 verschiedene Arten von Wodka, aber die Gäste sollten überprüfen, mit Personal, um herauszufinden, wenn 15Below geöffnet ist, weil die Nächte, dass es geöffnet ist begrenzt werden kann.

Mehr anzeigen Drinks

Angebote

Privat und exklusiv - von der Flughafen-Lounge in die Spa-und Yachtausflüge

Eines der besten Vergünstigungen der W für den müden Reisenden ist das exklusive Resort - Flughafen - Lounge im Wasserflugzeug Terminal. Hier können sich die Gäste an Stil und Komfort warten, Slug unten einige hochwertige Snacks und Getränke, und auch vorläufige Zimmer Check-ins zu tun, während sie die manchmal lange warten layover aus in Male Ankunft auf dem Hotel Insel zu gelangen. Als wir besuchten, hatte die Lounge einen großen Wartebereich mit einem Erfrischungsbuffet; elegante Wohnbereich mit Fernseher, Sofas, und ein paar Leckereien; und im Freien rauchen Deck mit Blick auf die gedockt Seeflugzeuge.

Das Hotel liegt in der Nähe der Rezeption des Resorts, das Away Spa ist ein super stylish, über dem Wasser , Wellnesscenter. Mit seinem ultra-moderne Einrichtung und Gestaltung von mehreren weißen Tented Zimmer über den Rand des eingebauten umfasste Hausriff ist der Wellnessbereich wirklich erholsamen und luxuriösen Raum eine Stunde oder einen ganzen Tag empfängt alles von einer Maniküre zu einer ausgewachsenen verbringen Multi-Behandlungspaket.

WAVE und DOWN UNDER sind die Wasseraktivität Zentren des Resorts. WAVE sowohl motorisierte und nicht motorisierte Aktivitäten von paddleboarding Surfen und Hochseeangeln zu kiten. Die Gäste haben kostenlosen Nutzung der Schnorchelausrüstung, Kanus, Windsurfen Gerät und Kajaks, obwohl geführte Schnorchelausflüge, Katamaran-Segeln, Parasailing und kostet extra. DOWN UNDER ist das Tauchzentrum der Insel , die PADI Zertifizierung zur Verfügung stellen kann. Sie helfen Ihnen gerne beliebte nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Maaya Thila erkunden, bieten Öko- oder Nitrox-Tauchgänge oder sogar ein Tauchboot für maßgeschneiderte Reise organisieren. Es gibt eine Havarie-Stelle direkt vor der Insel.

Die von W Hausriff ist voll von tropischen Fischen und es gibt ein Bewohner Meeresbiologin , die alle Fragen beantworten können sich die Gäste über das Unterwasserleben haben kann. Das Hotel verfügt über einen kleinen Infinity - Pool auf einem erhöhten Deck ausgestattet mit gestreckten Liegen, Schirme mit Rüschen , die im Wind schütteln und einen überdachten Whirlpool . Das untere Deck hat ein paar Cabanas auf den Pool. Dieser Spot ist für das Werfen sonnenreichen Parteien bekannt, die ein bisschen Rowdy bekommen kann. Für noch mehr Privatsphäre, die W kann Shuttle-Gäste aus dem eigenen Privatinsel, Gaathafushi, für den Tag oder eine Übernachtung. Die Resort-80-Fuß-ESCAPE Yacht ist auch für private Fahrten und Nachtfahrten auf dem Meer. Die Yacht kann auch als persönliche Transfer zum Flughafen gemietet werden.

Oberhalb der Pool - Bar ist der ENERGY - Bereich , wo die Gäste trainieren, entspannen, E - Mails abrufen, Spiele spielen, oder gerade gelesen. Die FIT W Fitnessraum wird nicht einmal die meisten Hardcore - Turnhalle Ratten enttäuschen; diese zweite Stockwerk ein Fitnessstudio verfügt über State-of-the-art Technogym-Geräten und Maschinen, den Blick bis zum Pool und auf das Meer, Holzböden, Flachbild-TV, kaltes Wasser, Übungsbälle, Yogamatten und Trainingsausrüstung. Die WORTE Bibliotheksbereich hat eine schöne Auswahl an broschierte und ist auch die Heimat ein paar Computern. Die großzügigen Wohnbereich zwischen FIT und WORTE hat einen Billardtisch und zwei Kickertische.

Natürlich gibt es auch viele der üblichen Fünf-Perle Features wie sind Geschäfte Kunsthandwerk, Souvenirs, Toilettenartikel und Annehmlichkeiten, Vor-Ort Arzt, internationale Zeitungen und kostenloses WLAN zu verkaufen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Fesdhoo Island

W Maldives 5.0

Fesdhoo Island, North Ari Atoll, Alifu Atoll

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Twenty-minute seaplane ride from Male to gorgeous private island
  • Spacious, stylish rooms with private pools, terraces, and Bliss toiletries
  • Luxe over-water villas are available
  • Stretch of powder-soft sandy beach along a turquoise lagoon 
  • Small infinity pool with hot tub, cabanas, and party vibe
  • Private yacht trips and various excursions are available
  • Three restaurants with inventive international cuisine
  • Two bars and the Maldives' only underground nightclub
  • Breezy over-water spa complex
  • State-of-the-art gym, library, and game room
  • Free use of kayaks, canoes, windsurfing, and snorkeling equipment
  • Free Wi-Fi

Cons

  • Ultra-hip branded vibe can feel a bit forced
  • High price tags for food and drinks
  • Nightclub openings can be limited

Bottom Line

For an ultra-hip, exclusive, and millennial-at-heart Maldivian experience, the five-pearl W Maldives is the place. Its 75 large and trendy rooms -- many of which sit over the ocean -- come along with a picture-worthy lagoon and beach, small-but-lively pool, casual gourmet restaurants, chic bars, and the Maldives' only underground club (with a resident DJ, no less). But being this cool comes at a price, so be prepared to shell out for the resort's many, high-quality features from dining and drinks to private yacht hires and solo trips to the W's own exclusive island. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A hip and trendy oasis for seeing and being seen

This hip and trendy resorts maintains the trendy nature of the brand, even on the isolated private island the W sits on

The exclusivity and hip branding of the W Maldives begins at the hotel's private seaplane airport terminal, where guests are escorted to the W's stylish lounge. Even out on a small island in the middle of the Indian Ocean, The W Maldives markets itself as the place to be seen. Though heavily curated and branded (to a slightly pretentious level), if guests can get over that -- or are into it -- the resort is stylish, spacious, and packed with trendy amenities. It has a young and chic vibe that aims to make guests feel as important as the latest hashtag. 

Travelers shouldn't expect a cookie-cutter tropical resort -- everything here has its own carefully crafted look, vibe, and name. For example, guest services is called "Whatever/Whenever," the gym is called "FIT," the lobby is "The Living Room," and the pool bar area, "WET." The feeling is less hotel and more like visiting a private club. Most guests are twentysomethings and thirtysomethings on holiday, though there are a few older couples and Chinese families that make an appearance. For the most part, guests keep to themselves unless the alcohol has lubricated their sociability. There are great features scattered throughout the island, but the rooms are designed to create a private and personal getaway. 

Location

On a private island in the North Ari Atoll, reachable by seaplane or speedboat

Map of W Maldives

W Maldives is located on Fesdu Island in the North Ari Atoll. Guests have a choice between a boat or a plane to reach the resort, though boats are usually only used when guests arrive between the seaplane company's operating hours. Flights to the resort's small water dock are between 25- to 45-minutes from Male's airport, while boat trips take around two hours. There's no direct seaplane-to-jetty arrivals, instead, guests deplane at a nearby landing dock and hop on a quick boat ride to the island. Once on the private island, there's nothing much to see or do but relax and lounge about, though the W offers plenty of private excursions in the area.

Rooms

Massive rooms with tons of style, spacious terraces, and modern comforts

The Fabulous Lagoon Oasis incorporates bold, colorful decor with flashes of contemporary art and features floor-to-ceiling windows that overlook the lagoon

It's hard to go wrong with any of the 82 rooms at W Maldives; the standard rooms are larger than most suites elsewhere and come with huge dual-level decks, two Bose sound systems, private jetted plunge pools, direct beach access, minibars overstocked with everything from drinks and food to intimacy kits, and stylish bathrooms featuring separate tubs and showers along with Bliss products. 

In keeping with the W's hip and edgy branding, all rooms have a modern rustic design and are outfitted with boldly colorful decor, sharp lines, and flashes of contemporary art. In addition to the minibars, standard features across all room categories include large flat-screen TVs, personal barbecues, outdoor showers or bathrooms, feather beds and down comforters, CD and DVD players, ironing facilities, wine fridges, Nespresso machines, tons of free water bottles, and stuffed amenity packages that range from sewing kits to mosquito spray. 

The standard Wonderful Beach Oasis "retreats" are the only rooms here that are not over the water. Upgrades to Spectacular Ocean Oasis and Fabulous Lagoon Oasis rooms take guests right on top of the sea and offer views of the lagoon from the glass-bottom showers. Wow Ocean Escape rooms have separate living rooms, bigger TVs, refreshment stations, powder rooms, and an additional junior suite room with its own bathroom and TV along with two twin beds. However, the mother of all rooms here is the Ocean Haven Suite, which is pure luxury over the ocean. This huge two-bedroom suite ups the game with a large wraparound deck, indoor/outdoor lounge area, kitchenette, two large panels of glass flooring, plus a big bathtub and extra bathroom. 

Beach

Picture-perfect powder soft beach area with stylish set ups

The hotel’s public beach is small but picturesque, with views of the turquoise lagoon and water villas

Since most of the 82 rooms have either personal direct beach or sea access, the island’s public beach is a little small, though rarely crowded, aside from people snapping photos. On the soft white sand, there's a stylish handful of double-lounge chairs with white umbrellas and frontal views of the water villas jetting out into the lagoon, their backs to the dense bushes of shore plants. The wooden loungers are sturdy and topped with cobalt cushions and have brass wheels on the top end for easy repositioning. At the entrance off the pool, there's a convenient towel stand.

Food

Four restaurants with casual vibes and fresh menus, plus six snack stations

Kitchen, the hotel’s main restaurant, serves buffet bare for all three meals

The W's main restaurant is Kitchen, an all-day breakfast, lunch, and dinner bistro with an open kitchen serving familiar dishes with a twist. The breakfast buffet includes items ranging from fried rice and noodle dishes to pastries, fresh juices, and a made-to-order omelet station -- there's an a la carte menu for more specific plates. The open kitchen makes for one big, live cooking station, giving total transparency in the preparation of meals. Indoor seating is mostly in booths while the outdoor deck -- with some seating in ankle-deep pools -- has great views of the sunset. The pool bar also serves easy bites like wood-fired pizzas, burgers, lights mains, tapas, and standard Asian dishes for lunch. 

There are also two dinner-only spots: Fire, a casual beachside barbecue with a blazing coal pit offering spit roasts, a pricey buffet with verdant views out toward the beach, and a tandoori oven baking up naan and other Indian specialities; and Fish, the hotel's signature over-water seafood spot invented with the hopes of redefining guests' idea of fresh seafood, all with Asian flair. The latter has uber-contemporary maritime decor, with a few open-air roped booth seats, most of which are outside on the massive wooden deck with panoramic views that are particularly great at sunset. Guests can also opt for private dinners on the beach or in their rooms. 

For a sugar fix between meals, there are six 24-hour self-serve stations called Sweet Spots; three on the island and three on the boardwalk. These stations are stocked with sodas, ice cream snacks, ice machines, and cool coffee drinks. 

Drinks

Three decidedly different spaces to grab a drink

WET Bar is a trendy spot with four in-water stools for swim-up service

Wet's swim-up pool bar has four in-water stools and a large rectangular bar area with hanging clear bulb lights, a stylish lounge area with magazines, chess, cigar case, and upbeat indie music pumping through the speakers. Cocktails, mocktails, beer, and wine are served into the late evening when the sun goes down and the poolside fiber-optic lights come on. 

Over-water cocktail lounge Sip adds a bit of pretense to its still-casual sunset viewing space. Located next to Fish, with stylish contemporary wicker chairs, narrow hardwood floors, and mood lighting, this spot serves up champagne, cigars, fresh-shucked oysters and caviar with a true lounge-like vibe. The large deck is perfectly positioned to watch the sun go down from one of the double-wide padded lounge beds, beanbag seats, or cushioned chairs. 

15Below is the island's underground nightclub -- in fact, it's the only underground club in the Maldives. There's a resident DJ and 95 different types of vodka, but guests should check with staff to find out when 15Below is open, because the nights that it's open can be limited.

Features

Private and exclusive -- from the airport lounge to the spa and yacht excursions

The luxe Away Spa provides over-water service from contemporary cabins

One of the W's best perks for the weary traveler is the resort's exclusive airport lounge at the seaplane terminal. Here, guests can wait in style and comfort, slug down some quality snacks and drinks, and even do preliminary room check-ins while they wait out the sometimes long layover from arriving in Male to arriving on the hotel's island. When we visited, the lounge had a large waiting area with a refreshment buffet; sleek lounge area with TVs, couches, and a few goodies; and outdoor smoking deck facing the docked seaplanes.

Located near the reception area at the resort, the Away Spa is a super stylish, over-water full-service spa. With its ultra-contemporary decor and design comprised of several white tented rooms built over the edge of the house reef, the spa area is truly relaxing and luxe space to spend an hour or a full day receiving anything from a manicure to a full-blown multi-treatment package. 

WAVE and DOWN UNDER are the resort's water-activity centers. WAVE has both motorized and non-motorized activities from paddleboarding to kite surfing and big-game fishing. Guests have free use of snorkeling gear, canoes, windsurfing apparatus, and kayaks, though guided snorkeling trips, catamaran sailing, and parasailing will cost extra. DOWN UNDER is the island's dive center which can provide PADI certification. They can help guests explore popular nearby sites like Maaya Thila, provide eco- or Nitrox dives, or even arrange a dive boat for tailored trip. There's a shipwreck site just off the island. 

The W's house reef is full of tropical fish and there's a resident marine biologist that can answer any questions guests may have about the underwater life. The hotel has a small infinity pool on a raised deck outfitted with stretched loungers, frilly umbrellas that shake in the wind, and a covered whirlpool. The lower deck has a few cabanas facing the pool. This spot is known for throwing sun-filled parties that can get a bit rowdy. For even more privacy, the W can shuttle guests off to its own private island, Gaathafushi, for the day or an overnight stay. The resort's 80-foot ESCAPE yacht is also available for private cruises and overnight journeys on the sea. The yacht can also be rented as a personal airport transfer. 

Above the pool bar is the ENERGY area where guests can work out, relax, check email, play games, or just read. The W's FIT fitness room won't disappoint even the most hardcore gym rats; this second-floor gym has state-of-the-art Technogym equipment and machines, views down to the pool and out to sea, hardwood floors, flat-screen TVs, cold water, exercise balls, yoga mats, and training gear. The WORDS library area has a nice selection of paperbacks and is also home to a few computers. The spacious lounge area between FIT and WORDS has a pool table and two foosball tables. 

Of course, there are also plenty of the usual five-pearl features like shops selling crafts, souvenirs, toiletries, and conveniences, on-site doctor, international newspapers, and free Wi-Fi. 

Customers Who Viewed W Maldives Also Viewed

Things You Should Know About W Maldives

Address

09110

Also Known As

  • W Retreat & Spa Maldives

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did