Pro

  • Schickes Hotel direkt am Strand mit tollen Meerblick und entspannter Atmosphäre.
  • Stilvolle Zimmer mit Kaffeemaschinen, Minibars und Außenbereichen
  • Die Suiten haben Küchenzeilen; einige haben zusätzliche Vorzüge und Tauchbecken.
  • Zwei Pools, einschließlich einem halb-privaten Pool nur für Erwachsene.
  • Zwei hervorragende Restaurants, unter anderem gehobene chinesische Küche und amerikanische Küche
  • Bliss Spa mit Dampfbad, Behandlungsräumen und Sauna
  • Rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio mit kostenlosen FItnesskursen
  • Die Resortgebühr beinhaltet WLAN, Strandstühle und Fitnesskurse
  • Haustierfreundlich (Gebühr), Sets für Hunde verfügbar 
  • Vermietung von Luxusautos verfügbar 
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • In der Hochsaison sind die Liegestühle am Pool schnell besetzt.
  • Sichtbare Abnutzungserscheinungen in den Zimmern
  • Laute Musik und DJs am Pool (für manche ein Pro)
  • Nur Parkservice (Tagesgebühr)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das W South Beach ist ein schickes Luxushotel mit anspruchsvoller Gestaltung und entspannter Atmosphäre, das bei jungen Berufstätigen und Familien beliebt ist. Die 401 Zimmer und Suiten sind groß und stilvoll, verfügen über Minibars, möblierte Balkone und Körperpflegeprodukte von Bliss, aber die Abnutzungserscheinungen schmälern das allgemeine Luxusgefühl. Die Suiten haben zusätzliche Annehmlichkeiten, kleine Küchenzeilen und Tauchbecken. Die Pool- und Strandbereiche sind toll, aber am Pool erwartet Sie laute Musik und gelegentlich zu wenige Liegestühle. Das kostenlose WLAN, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio, ein kleines Spa und und leckere Restaurants vor Ort sind angenehm. Einen größeren Pool und eine weniger lebhafte Atmosphäre finden Sie im nahe gelegenen 1 Hotel South Beach.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Dinge, die Sie über W South Beach wissen sollten

Auch bekannt als

  • w Hotel Miami Beach
  • w Hotels Miami Beach

Zimmertypen

  • Bungalow
  • Cool Corner Suite
  • E-WOW Suite
  • Fabulous Studio
  • Fantastic Suite
  • Marvelous Suite
  • Mega Suite
  • Oasis Suite
  • Penthouse Suite
  • Sanctuary Suite
  • Sensational Suite
  • Spectacular Studio
  • Wonderful Studio
  • WOW Suite

Adresse

2201 Collins Avenue, Miami Beach, Florida 33139-1717, United States

Telefon

(305) 938-3000

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

W South Beach

Sonstige

Stilvolles und schickes Gebäude mit peppigem Pool-Bereich

Dieses Gebäude in Miami Beach macht von Anfang an einen gehobenen und hippen Eindruck. Das W South Beach ist allerdings eine Abweichung von der jugendlichen Schicklichkeit, die einem beinahe ins Gesicht springt und zu einer Art Markenzeichen geworden ist. Zwar können Gäste nach wie vor die markentypischen grünen Äpfel und bunten Pop-Art-Drucke auf den Wänden erwarten, aber insgesamt tendiert die Inneneinrichtung mit grauem Schiefer, Böden aus dunklem Holz und ausgestellten Kulturartefakten aus aller Welt zur Eleganz. Die Atmosphäre hier ist eher professionell als Party. Es gibt weniger Veranstaltungen vor Ort und mehr junge Familien mit kleinen Kindern. Der WET-Pool ist allerdings der betriebsamste Bereich und tagsüber spielen hier DJs laute Musik. Das Gelände ist schön und hat bequeme SItzbereiche und Liegen. Dieses Gebäude wurde im Jahr 2009 errichtet, hat nicht die erhaltene Art-Deco-Fassade der historischen Hotels weiter südlich und wird sowohl als Hotel, als auch als Wohngebäude genutzt.  

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Erstklassige Umgebung in der schicken Hotelreihe von South Beach direkt am Strand

Das W South Beach befindet sich an der Ecke der Collins Avenue in der 22. Straße und direkt auf der Trennlinie Zwischen South Beach und Mid-Beach. In dieser Gegend, die in Gehweite zur berühmten Ansammlung der Art-Deco-Gebäude am Ocean's Drive liegt, befinden sich einige gehobene Hotels mit Spitzen-Restaurants. Obwohl das Hotel am Strand liegt, müssen Gäste einen gepflasterten Abschnitt des Miami Beach Boardwalk überqueren, um den Strand zu erreichen. Sowohl das Miami Beach Convention Center, als auch das Filmore Theater sind entweder 15 Minuten zu Fuß oder fünf Minuten mit dem Auto entfernt, und beliebte Orte in der Stadt, wie die Innenstadt von Miami und Wynwoon können mit dem Auto innerhalb von 20 Minuten erreicht werden. Der Internationale Flughafen Miami ist je nach Verkehrslage eine etwa 20 Minuten lange Fahrt vom Hotel entfernt. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Überdurchschnittlich große Zimmer mit Luxusausstattung und sichtbarer Abnutzung

Die Splendid Studio Suiten der niedrigsten Kategorie sind mit 52 Quadratmetern geräumig und haben möblierte Terrassen, während die Suiten der höchsten Kategorie fast 280 Quadratmeter aufweisen. Alle verfügen über eine hochwertige, überwiegend in schwarzweiß gehaltene Inneneinrichtung und stilvolle Einrichtungsgegenstände wie gemusterte Teppiche, Kunstgegenstände im Surf-Stil und Silberakzente. Leider zeigen sie leichte Abnutzungserscheinungen. Die spektakulären Studio Suiten befinden sich zwischen dem 9. und dem 19. Stockwerk und bieten einen Meerblick, bequeme King-Size-Betten und Bartresen mit Mikrowellen. Reisende, die eine Badewanne wollen, müssen eine Fabulous Ocean View Studio Suite mit Balkon wählen, da die anderen Zimmer lediglich Duschen haben. 

Die Suiten haben Küchenzeilen mit Mikrowelle, Glas-Herdplatten und Mini-Kühlschrank, obwohl nicht alle eine echte Suite-Stil-Gestaltung aufweisen. Die doppelstöckige Mega Suite hat beispielsweise im ersten Stock eine Junior-Suite-Gestaltung und darüber hinaus eine Spiraltreppe, die zu einer privaten Veranda mit Couch, Tauchbecken und elektrischem Grill mit Esstisch führt. Die Luxussuiten kommen mit Spa-Rabatten, besseren Aesop-Badeprodukten, VIP-Insider-Concierge-Vorteilen, Essensrabatten und kostenlosem Gebrauch des Hotel-Fahrzeugs in einem Umkreis von 8 Kilometern. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Entspannter Strandabschnitt mit Wassersport, Strandstühlen und einem Imbisswagen

Am Strand hinter dem W South Beach können Gäste weichen weißen Sand und eine entspannte Stimmung erwarten. Da sich dieses Hotel weiter nördlich befindet, wirkt der Strand etwas ruhiger und natürlicher als die Strände im Süden des Hotels. Im Zimmerpreis sind zwei gepolsterte Strandstühle enthalten, aber Sonnenschirme, Umkleidehäuschen, Strandspielzeug und Wassersport, der über Paddleboarding hinausgeht, kostet extra. Der Strandbereich wird gesäubert und es gibt einen kleinen Imbisswagen für schnelle Häppchen. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Hauptpool mit mietbaren Cabanas, einer Bar und zusätzlichem Pool nur für Erwachsene.

Das W South Beach hat einen großen Pool, der von einer Landschaftsgestaltung umgeben ist, die sowohl vor Blicken von der Promenade schützt, als auch jeglichen Strandblick blockiert. Es gibt einige schwarzweiß gestreifte hölzerne Liegen (einige mit sichtbarem Verschleiß an den Polstern), die nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verfügbar und in der Hochsaison schnell besetzt sind. Die Gäste können Cabanas im Hüttenstil mit frotteebezogenen Sofas, Stühlen, einem Minikühlschrank und Fernsehen mieten (je nach Art). Gäste können sich in einer kleinen Hütte Äpfel und Handtücher nehmen und Poolbedienstete geben gekühlte Handtücher aus. Es gibt auch einen kleineren, halb-privaten Poolbereich, der von Hecken umgeben und für Gruppen ab 21 Gästen verfügbar ist.   

Der Pool-Service kommt von der WET Bar and Grille, einem ungezwungenem Ort mit Frozen Drinks, Zigarrenkarte, verschiedenen Cocktails und einer respektablen Speisekarte, die auf Meeresfrüchte und die zu erwartenden Pool-Speisen ausgerichtet ist. Gäste können auch auf der Veranda oder im überdachten Bar-Bereich essen. Am WET-Pool wird tagsüber normalerweise laute Musik gespielt (oft von einem DJ), wovon sich ruhesuchende Besucher gestört fühlen können. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Spezialitätenrestaurants und zwanglose Cocktailbars plus ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio und ein kleines Spa.

Das W South Beach bietet eine hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken vor Ort, unter anderem ein für Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnetes, zwangloses amerikanisches Meeresfrüchte-Restaurant unter der Leitung von Andrew Carmellini und ein chinesisches Restaurant mit gehobener Küche. Neben der Lobby Lounge Bar gibt es eine außen liegende Hütte aus recyceltem Hurrikan-Schutt in der gesunde Cocktails serviert werden.

Das Hotel hat im vierten Stock auch ein Bliss-Spa mit Dampfbad und Sauna, das Gästen für Behandlungen offensteht. Alle Gäste haben jedoch Zugang zum rund um die Uhr geöffneten Fitnessbereich. Dieser wurde im Jahr 2017 renoviert und verfügt über Technogym-Geräte, viel natürliches Licht, pumpende Techno-Musik und Fitnesskurse. Auf dem gesamten Gelände gibt es kostenloses WLAN und es können Luxus-Sportwagen gemietet werden. 

Außerdem gibt es eine gehobene Boutique, einen Basketball- und Tennisplatz auf dem Dach und einen Außenveranstaltungsbereich in der Nähe der Pools. Dieses Hotel hat eine Resortgebühr, in der kostenlose Pool-Liegen, zwei Strandstühle (aber kein Sonnenschirm), ein Willkommensgetränk, Fitnesskurse und eine Kunsttour im Hotel enthalten sind. Der Parkservice kostet extra und ist die einzige Option. Haustiere sind für eine Pauschale erlaubt und das Hotel bietet spezielle Sets für Hunde an. 

Mehr anzeigen Sonstige

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in South Beach

W South Beach 4.5

South Beach, Miami, Florida

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com
This hotel has undergone significant renovations.
New photos are coming soon, but read our updated expert review in the meantime!

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Trendy beachfront hotel with great ocean views and relaxed vibe
  • Stylish rooms with coffeemakers, minibars, and outdoor spaces
  • Suites have kitchenettes; some add extra perks and plunge pools
  • Two pools, including a semi-private adult-only pool
  • Two excellent restaurants include fine-dining Chinese and American
  • Bliss Spa with steam room, treatment rooms, and sauna
  • 24-hour gym with free fitness classes
  • Resort fee covers Wi-Fi, beach chairs, and fitness classes
  • Pet-friendly (fee), plus dog kits available 
  • Luxury car rental available 

Cons

  • Pool loungers go quickly in the high season
  • Visible wear and tear in the rooms
  • Loud music and DJs at the pool (pro for some)
  • Valet parking only (daily fee)

Bottom Line

The W South Beach is a trendy, luxury hotel with a sophisticated look and relaxed atmosphere popular with young professionals and families. The 401 rooms and suites are massive and stylish, featuring minibars, furnished balconies, and Bliss products, although the wear and tear can take away from the overall high-end feeling. Suite have extra perks, small kitchenettes, and plunge pools. The pool and beach areas are favorites, but expect loud music at the former and occasionally, too few loungers. Free Wi-Fi, a 24-hour gym, small spa, and tasty on-site restaurants are convenient. For a bigger pool and less lively atmosphere, consider the nearby 1 Hotel South Beach.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Stylish and trendy property with an upbeat pool area

This Miami Beach property gives off an upscale and hip vibe right from the get-go. However, the W South Beach is a departure from the in-your-face youthful trendiness that has become somewhat of a trademark for the brand. While guests can still expect the brand’s signature green apples and colorful pop art prints on the walls, the overall decor takes a more sophisticated lean with gray slate, dark-wood floors, and displays of cultural artifacts from around the globe. It’s more professional than party here, with less on-site events and more young families with small children. However, the WET pool is the most bustling of areas, with DJs playing loud music throughout the day. Grounds are lovely, with cozy seating areas and daybeds. Built in 2009, this property lacks the preserved Art-Deco facade of the historic hotels just south, and is split-use as a hotel and a residence property. 

Location

Prime beachfront setting on South Beach's trendy hotel row

Located on the corner of Collins Avenue at 22nd Street, the W South Beach rests right on the dividing line between South Beach and Mid-Beach. This area is home to several upscale hotels featuring chef-helmed restaurants, and it's walking distance to Ocean Drive’s famous collection of Art-Deco buildings. Although the hotel is located beachside, guests need to cross a paved section of the Miami Beach Boardwalk to reach the beach. Both the Miami Beach Convention Center and Fillmore Theater are either a 15-minute walk or five-minute drive away, while popular city spots like downtown Miami and Wynwood can be reached in 20 minutes by car. Miami International Airport is a 20-minute drive from the hotel, depending on traffic. 

Rooms

Larger-than-average rooms with luxe features and visible wear

The lowest-category Splendid Studio Suite are spacious, at over 560 square feet, and come with furnished terraces, while the highest-category suites clock in at nearly 3,000 square feet. All have upmarket decor in a largely black-and-white palette, with stylish furnishings such as patterned rugs, surf-themed artwork, and silver accents. Unfortunately, they're showing a bit of wear and tear. Spectacular Studio Suites are located on the ninth to 19th floors and feature ocean views, comfy king-sized beds, and wet bars with microwaves. Travelers wanting a tub will need to upgrade to a Fabulous Ocean View Studio Suite with Balcony, as other rooms have showers. 

Suites add kitchenettes with microwaves, glass stovetop burners, and mini-fridges, though not all have a genuine suite-style layout. For example, the dual-level Mega Suite has a junior suite layout on the first floor, plus a spiral staircase leading up to a private deck with a couch, plunge pool, and electric barbecue area with a dining room table. Luxury suites come with spa discounts, upgraded Aesop bath products, VIP insider concierge privileges, food discounts, and free use of the house car within a five-mile radius. 

Beach

Easy-going beach area with water sports, beach chairs, and a food truck

Guests can expect soft white sand and a relaxed vibe at the beach behind W South Beach. Since this hotel is located farther north, there's a slightly calmer and more natural feel on the beach compared to the atmosphere on the sands just south of the hotel. Two padded beach chairs are included in the room rate, but umbrellas, cabanas, beach toys, and water sports outside of paddleboarding will cost extra. The beach area is serviced and there is a small food truck for quick eats. 

Pools

Main pool with cabanas for rent and a bar, plus a semi-private adult-only pool

W South Beach has a large pool surrounded by landscaping that both fosters privacy from the boardwalk and blocks any beach views. There are several black-and-white striped wooden lounge beds (some with visible wear on the cushions) up for grabs on a first-come, first-served basis, though these go quickly in high season. Guests can rent the hut-style cabanas set up with terrycloth-wrapped sofas, chairs, a mini-fridge, and TV, depending on the type. Guests can grab apples and towels from a small hut, and chilled towels are passed out by pool attendants. There’s also a smaller, semi-private pool area surrounded by hedges open to guests 21 and up.   

Pool service comes from the WET Bar and Grille, a casual spot with frozen drinks, cigar menu, several cocktails, and a decent menu focused on seafood and expected pool grub. Guests can also eat on the deck or at the covered bar area. The WET pool typically has loud music pumping through the day, often run by a DJ, which may disturb some peace-seeking visitors. 

Features

Chef restaurants and casual cocktail bars, plus a 24-hour gym and small spa

W South Beach has a quality selection of on-site food and beverage options, including a casual American seafood eatery by Andrew Carmellini that's open for breakfast, lunch and dinner, and a fine-dining Chinese restaurant. In addition to the Lobby Lounge Bar, there's an outdoor hut made from recycled hurricane debris serving health-focused cocktails.

The hotel also has a fourth-floor Bliss spa with a steam room and sauna open to guests with treatments. However, all guests can access the 24-hour fitness area. Revamped in 2017, it features Technogym equipment, lots of natural light, bumping techno music, and fitness classes. Free property-wide Wi-Fi is convenient, and luxury sports cars are available for rent. 

Other features include an upscale boutique, regulation basketball and tennis court on the roof, and an outside event space off the pools. This hotel has a resort fee which covers free pool loungers, two beach chairs (but no umbrella), a welcome drink, fitness classes, and an art tour around the hotel. Valet parking costs extra and is the only option. Pets are accepted for a flat-fee, and the hotel offers special kits for dogs. 

Customers Who Viewed W South Beach Also Viewed

Things You Should Know About W South Beach

Address

2201 Collins Avenue, Miami Beach, Florida 33139-1717, United States

Phone

(305) 938-3000

Also Known As

  • w Hotel Miami Beach
  • w Hotels Miami Beach

Room Types

  • Bungalow
  • Cool Corner Suite
  • E-WOW Suite
  • Fabulous Studio
  • Fantastic Suite
  • Marvelous Suite
  • Mega Suite
  • Oasis Suite
  • Penthouse Suite
  • Sanctuary Suite
  • Sensational Suite
  • Spectacular Studio
  • Wonderful Studio
  • WOW Suite

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did