Napa Valley ist eines der besten Weinanbaugebiete der Welt und auch eines der kleinsten. Obwohl die Region Nordkalifornien eher klein ist, hat sie immer noch einige tausend Hotelzimmer zur Verfügung. Boutiquehotels, Luxusgasthäuser und gehobene Bed-and-Breakfasts sind die Norm, und Kettenhotels wenige. Zu diesem Zweck sind hier die Top-Boutique-Hotels der Gegend.

Alle Napa Valley Hotels anzeigen
1

Auberge du Soleil

Rutherford, Napa Valley

Dieser luxuriöse Gasthof mit 50 Zimmern gehört zu den exklusivsten (und teuersten) Reisezielen in Kalifornien. Trotz seiner intimen Größe hat es alle Annehmlichkeiten eines größeren Resorts: ein 7.000 Quadratmeter großes Luxus-Spa, ein schöner Pool und ein Michelin-Sterne-Restaurant. Die Aussicht auf die umliegende Landschaft ist phänomenal, die Gründe sind üppig und friedlich, und die heimeligen Zimmer verfügen alle über große Terrassen (und in den meisten, Kamine und Badewannen). Es ist ein wirklich besonderer, romantischer Rückzugsort, und seine Lage im Herzen von Napa Valley ist von der Silverado Trail - einer der schönsten Fahrten Kaliforniens.

2

Bardessono

Yountville, Napa Valley

Dieses Resort mit 62 Zimmern, das noch umweltfreundlich ist, verbindet auf wunderschöne Weise Nachhaltigkeit und Luxus. Das Hotel ist stolz auf seine LEED Platin-Zertifizierung, und das zu Recht - das Anwesen ist solarbetrieben, bezieht sein Wasser aus geothermischen Quellen und verwendet organische Reinigungsprodukte. Die modernen Zimmer sind vornehm und die Bäder sind wie in einem Spa. Sie verfügen jeweils über einen ausziehbaren Massagetisch. Nach einem Tag voller Radtouren und Weinbergbesichtigungen können Sie in den überdachten Sonnenliegen am Pool auf der Dachterrasse entspannen, den Wellnessbereich besuchen oder im Restaurant mit Bar Speisen vom Bauernhof genießen. Das professionelle Personal arrangiert alles von Heißluftballonfahrten bis hin zu Pediküren auf den Balkonen der Gästezimmer.

3

Meadowood Napa Valley

St. Helena, Napa Valley

Eingebettet zwischen Hektar hügeligen Eichenwald in der St. Helena Gegend von Napa Valley, könnte das Resort Meadowood Napa Valley ein Ziel für sich sein. Das Luxus-Anwesen verfügt über 85 Zimmer, darunter Ferienhäuser und Suiten, mit Holz-Steinkamin in den meisten, privaten Balkonen und Terrassen und High-End-Annehmlichkeiten wie ein Zimmer Weinbars und Illy Espresso-Macher in einigen. Die Gäste werden dazu ermutigt, die vier Meilen Wanderwege der Anlage, zwei Außenpools, Tennisplätze, Neun-Loch-Golfplatz, Championship Croquet Rasen, umfangreiche Spa und Fitness-Center mit kostenlosen täglichen Unterricht zu nutzen. Das Hotel bietet auch eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, darunter ein eigenes Michelin-Drei-Sterne-Restaurant. Das Personal ist sehr aufmerksam, mit einem "Ihr Wunsch ist mein Befehl" Einstellung. Aber Reisende können auch Auberge du Soleil oder Bardessono besuchen, die von größerer Größe sind.

4

Solage, an Auberge Resort

Calistoga, Napa Valley

Sollage, ein Auberge Resort ist ein ultra-schickes Anwesen mit 89 separaten Bungalows und einer gehobenen, zeitgenössischen Atmosphäre. Die Studios und Suiten verfügen alle über hohe Gewölbedecken und polierte Zementböden, und einige - wie die Capella Suite - haben sogar Gaskamine, die eine warme Note verleihen, die man als kaltes Dekor bezeichnen könnte. Die Badezimmer sind sauber, mit glatten Oberflächen, große Badewannen und begehbare Duschen mit Regenduschen. Das hoteleigene Restaurant Solbar ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und verfügt über eine von Bäumen beschattete Lounge im Freien, die um eine lange Wasseranlage mit einer Feuerstelle herum angeordnet ist. Es gibt zwei Pools sowie private Cabanas und einen Kickertisch am Pool. Weitere Vorteile sind der Einsatz eines Leihwagens von Mercedes-Benz SUV und das moderne, gut ausgestattete Fitnesscenter mit Outdoor-Ausrüstung. Das Hotel kann Lärm von Vor-Ort-Veranstaltungen erfahren, aber Solage ist letztlich eine untertriebene, friedliche Flucht.

5

Calistoga Ranch, Auberge Resorts Collection

Calistoga, Napa Valley

Es ist kein Wunder, dass Könner, A-Lister und Athleten immer wieder auf die luxuriöse Calistoga Ranch zurückkehren: Es ist eine Klasse für sich. Die Gäste mieten exquisite private Lodges, auf einem privaten 157 Hektar großen parkähnlichen Grundstück mit Wanderwegen und einem Top-of-the-Line-Restaurant und Spa gesetzt. Die Liebe zum Detail überträgt sich von der Raumgestaltung bis zur Landschaftsplanung - alle Module für die Lodges wurden per Helikopter eingeflogen, um die Auswirkungen auf umliegende Bäume zu minimieren und die Privatsphäre zu maximieren. Die Unterkunft bietet zahlreiche Aktivitäten wie Yoga im Freien, einen schönen beheizten Außenpool, einen Boccia-Platz, ein fantastisches Fitnesscenter und Weinproben-Seminare. Wenn Gäste sich aus irgendeinem Grund entschließen, in die Innenstadt von Calistoga und in andere Städte zu fahren, können sie nicht nur Leihfahrräder, sondern auch, wie die anderen Auberge-Häuser, Leihwagen von Mercedes-Benz nutzen.

6

Harvest Inn St. Helena

St. Helena, Napa Valley

Das Harvest Inn ist ein gehobener Aufenthalt, nur 1,6 km von St. Helena entfernt , einem Juwel im Napa Valley, das für seine wunderschöne Architektur im Stil des 19. Jahrhunderts und A-Plus-Restaurants bekannt ist. Das 8 Hektar große Hotel ist voll von rustikalem, schickem Charme und luxuriösen Annehmlichkeiten, aber die größte Attraktion sind die spektakulären Ausblicke, vor allem von den Zimmern der Vineyard View Collection mit Terrassen mit Blick auf das Weingut. Alle 78 Zimmer und Suiten sind geräumig und verfügen über riesige Badezimmer, Minibars mit kostenlosen Getränken und kostenloses WLAN. Das Inn verfügt über ein Restaurant mit einem berühmten Starkoch, das die Gärten der Unterkunft nutzt, eine gemütliche Lobby mit einer außergewöhnlich gut bestückten Bar und zwei beheizte Außenpools und Whirlpools. Abgesehen von den privaten Behandlungsräumen gibt es hier keine Spa-Einrichtungen. Für ein volleres Spa-Erlebnis, bleiben Sie bei den Auberge-Hotels oder Meadowood, deren Luxus-Spas mit Dampfbädern, Saunen, Wasserbecken und Whirlpools ausgestattet sind.

7

Milliken Creek Inn and Spa

Napa, Napa Valley

Das Milliken Creek Inn and Spa ist eine elegante Hoteloption am ruhigen Napa River. Die 12-Zimmer-Luxus-Gasthaus hat nur wenige Annehmlichkeiten (kein Restaurant oder Pool zum Beispiel - vergleichen Sie dies mit Harvest Inn Celeb-Chef-Restaurant und zwei beheizte Pools), aber alle 12 Zimmer sind super auf der ganzen Linie, von der Himmelbett Betten und große Flachbild-TVs zu den funktionierenden Kaminen und die atemberaubende Aussicht. Am Abend kehren die Gäste in ihre Zimmer zurück, um Teelichter und sanfte Musik anzuzünden. Sie können sich jeden Morgen ein kostenloses Frühstück im Bett, auf der Terrasse oder überall auf dem Gelände gönnen. Es gibt kein Fitnesscenter, aber die Gäste erhalten einen Freipass für ein High-End-Wellnesscenter zwei Meilen die Straße hinunter. Es gibt ein erstaunliches Spa mit umfassendem Service vor Ort, das diesen ruhigen, abgelegenen Rückzugsort noch entspannender macht.

8

Hotel Yountville

Yountville, Napa Valley

Von der mit Stein verkleideten Fassade des Hauptgebäudes des Hotels bis hin zum Brunnen und dem von Zypressen gesäumten Pool strahlt dieses Anwesen eine toskanische Atmosphäre aus. Aber während seine Außenbereiche Old World elegant sind, sind Innenräume mehr Wine Country-Casual. (Nehmen Sie zum Beispiel das wunderschöne große Zimmer mit Kamin, gewölbter Decke und vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster.) Die 80 lässig-eleganten Gästezimmer - ausgestattet mit Feldsteinkaminen, Flachbildfernsehern und in den meisten Fällen , Himmelbetten und Whirlpools - noch mehr die heimelige Atmosphäre. Das Anwesen bietet auch ein Full-Service-Spa, einen Innenhof Pool, Veranstaltungsräume und verschiedene Werbegeschenke (Wi-Fi, Weinproben und Leihfahrräder unter ihnen); Allerdings gibt es hier weder ein Fitnesscenter noch ein ganztägiges Restaurant. Wenn Sie nach einer vergleichbar großen Alternative mit mehr Annehmlichkeiten vor Ort suchen, sollten Sie stattdessen Harvest Inn in Erwägung ziehen.

9

SENZA Hotel

Napa, Napa Valley

Das Senza Hotel ist ein historisches Anwesen mit luxuriösem Interieur, das bei Urlaubspaaren beliebt ist. Erbaut im späten 19. Jahrhundert, wurde das Hotel nun in ein Luxushotel mit einer tiefen Verbindung zum umliegenden Weinland umgewandelt. Der Eingang zum Hotel hat Weinberg Pflanzen, Bronzeskulpturen, große Bäume und sprudelnde Fontänen unterzeichnet. Die 41 Zimmer sind modern und anspruchsvoll mit vielen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, Kaminen und Balkonen. Der Außenpool hat überdacht Cabanas und SENZA Spa verwendet Produkte aus der Region, aber es fehlt Hotel Yountville Vichy Duschen und Hydrotherapie-Wannen. Ein kostenloses kontinentales Frühstück mit Gebäck und Brot der Bouchon Bakery wird angeboten. Das Ambiente ist ausgesprochen romantisch, und die Gäste sind eher Paare, die auf der Suche nach einem friedlichen Landurlaub sind, obwohl die Konferenzeinrichtungen auch Geschäftsreisende anlocken.

10

North Block Hotel

Yountville, Napa Valley

Das North Block Hotel ist in einem winzigen mediterranen Komplex untergebracht und eignet sich mit seinen 20 gemütlichen, eleganten Zimmern mit wunderschönen Betten, Espressomaschinen und luxuriösen Badezimmern mit separater 1,60 m langer Badewanne und ebenerdiger Dusche hervorragend für einen romantischen Urlaub. ein intimes und exklusives Spa mit personalisierten Behandlungen; und ein angenehmer Swimmingpool mit Liegestühlen und einem Jacuzzi. Redd Wood, das Hotelrestaurant (von Michelin-Sternekoch Richard Reddington) bietet italienisch inspirierte Küche. Die meisten Zimmer sind jedoch klein für den Preis. Aber die Lage - nur wenige Gehminuten von renommierten Restaurants in Yountville wie The French Laundry und eine kurze Fahrt von Weingütern, Golf und Boutique - ist ausgezeichnet.

11

Andaz Napa

Napa, Napa Valley

Die Gäste dieser Unterkunft sind fast ausschließlich Paare, die die romantischen Zimmer und die günstige Lage nur wenige Gehminuten von den Restaurants und Geschäften der Innenstadt von Napa schätzen. Je nach Kategorie verfügen die Zimmer und Suiten über Annehmlichkeiten wie einen Balkon, eine tiefe Badewanne und einen Sitzbereich. Alle 141 Unterkünfte sind elegant eingerichtet, verfügen über wunderschöne Marmorbäder und kostenlose Extras wie Snacks und WLAN. Im Gegensatz zu vielen gehobenen Immobilien in der Gegend, ist das Andaz entschieden moderner und luxuriöser als rustikal-luxe. Die kleine, sexy Lobby bietet funky Ledersitze und coole lokale Kunstwerke und die Dachterrasse hat eine ähnliche Atmosphäre, mit Holzmöbeln und Feuerstellen. Romantisches Suchen nach einem Spa in der Unterkunft bietet das North Block Hotel, dessen intimer und gehobener Wellnessbereich individuelle Behandlungen und einen einzigartigen Lavendelsalzwasserpool bietet.

12

Vintage House

Yountville, Napa Valley

Frisch von einem Umbau 2017, ist Vintage House (früher bekannt als Vintage Inn) sicherlich schick und gehoben, aber ob der neue Look absichtlich eklektisch oder ein bisschen ein Sammelsurium ist, ist weitgehend eine Frage des Geschmacks. Das Hotel ist Teil von The Estate Yountville - einem 22 Hektar großen Gebäude in der Innenstadt mit einem Einkaufs- / Restaurantkomplex sowie einem weiteren Hotel mit Wellness- und Fitnesseinrichtungen, die Gäste des Vintage House gerne nutzen können. Das Vintage House selbst bietet gepflegte Gärten mit Häusern aus Ziegeln und Schindeln mit 80 rustikal-eleganten Zimmern, die alle über Kamine, Patios oder Balkone, einen 65-Zoll-Flachbildfernseher, eine Minibar, eine Nespresso-Maschine und eine Regendusche verfügen W-lan. Insgesamt ist dies kein wirklich romantischer und besonderer Rückzugsort wie viele der Orte auf dieser Liste, aber das neu gestaltete Vintage House ist ein solider Anwärter auf die Boutique-Hotelszene der Gegend.

13

The Bergson

Calistoga, Napa Valley

Das Bergson ist ein einladendes Boutique-Hotel für Paare. Die 21 Zimmer verbinden Vintage-Akzente mit modernen Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Kaffeemaschinen und kostenlosem WLAN. Die besten Zimmer verfügen über Whirlpools, Kamine und / oder möblierte Innenhöfe. Obwohl die Zimmer charmant sind, sind die Leistungen begrenzt: Die schöne Lobby / Frühstücksraum (kontinentales Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen) lädt mit Sofas und einem zentralen Kamin ein Dies und die Terrasse sind die einzigen gemeinsamen Räume der Unterkunft. Als Alternative können Sie das Vintage House oder das Andaz Napa Hotel mit einem Restaurant von Bauernhof zu Tisch und einer schönen Dachterrasse mit Feuerstellen in Erwägung ziehen.

14

Mount View Hotel & Spa

Calistoga, Napa Valley

Das Mount View Hotel & Spa befindet sich im Herzen von Calistogas Hauptstraße, nur wenige Schritte von Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Die 33 Zimmer, Suiten und Cottages im Boutique-Stil sind im Art-Deco-Stil gestaltet. Aber Vorsicht: Die Zimmer (und Bäder) sind ein wenig zu klein für ein Hotel der oberen Mittelklasse, und es fehlen die Kamine in den meisten Zimmern von The Bergson. Hier gibt es jedoch mehr Gemeinschaftsbereiche: Das angeschlossene Restaurant und die Weinbar sind immer belebt und das hoteleigene Spa mit umfassendem Service bietet Massagen, Gesichtsbehandlungen, Schlammbäder und Anwendungen für zwei.

15

Wine Country Inn & Cottages

St. Helena, Napa Valley

Etwas nördlich von St. Helena liegt das gehobene Wine Country Inn & Cottages unter hohen Eichen auf einem von Weinbergen umgebenen Gartengrundstück. Die allgemeine Atmosphäre ist romantisch und das Hotel bietet Paaren, die Napas Weinland besuchen. Die Ausstattung ist einfach: Es gibt einen Frühstücksraum mit zwei Zimmern mit einem Holzofen, sowie eine angrenzende Terrasse mit Gartenmöbeln zum Essen und Entspannen an sonnigen Tagen. Die 29 Zimmer des Hotels sind sehr unterschiedlich ausgestattet und einige verfügen über einen Kamin oder einen Balkon mit herrlicher Aussicht, aber die Einrichtung im Landhausstil ist etwas alt und die Badezimmer könnten modernisiert werden. Die Zimmer haben absichtlich keine Fernseher, um eine romantische Atmosphäre zu schaffen.

Best Boutique Hotels in Napa Valley

View all Napa Valley Hotels

Napa Valley is one of the world’s best wine-growing regions, and also one of its smallest. Though the northern California region is rather small in size, it still has several thousand hotel rooms available. Boutique hotels, luxury inns, and upscale bed-and-breakfasts are the norm, and chain hotels few. To that end, here are the area's top boutique hotels.

  1. This 50-room luxury inn is one of the most exclusive (and expensive) destinations in California wine country. Despite its intimate size, it has all the amenities of a larger resort: a 7,000-square-foot luxury spa, a lovely pool, and a Michelin-star restaurant. Views of the surrounding countryside are phenomenal, the grounds are lush and peaceful, and the homey rooms all come with huge terraces (and, in most, fireplaces and soaking tubs). It's a truly special, romantic retreat, and its location in the heart of Napa Valley is off of the Silverado Trail -- one of California's most scenic drives. 

  2. Swank yet eco-friendly, this 62-room resort beautifully combines sustainability and luxury. The hotel is proud of its LEED Platinum certification, and rightfully so -- the property is solar-powered, sources its water from geothermal wells, and uses organic cleaning products. The modern rooms are plush and the bathrooms are spa-like, complete with a pullout massage table in each one. After a day of biking and vineyard visits, guests can lounge in covered sun beds by the rooftop pool, visit the spa, or enjoy a farm-to-table meal at the restaurant/bar. The professional staff can arrange everything from hot air-balloon rides to pedicures on the guest room balconies.

  3. Nestled among acres of hilly oak forest in the St. Helena area of Napa Valley, the Meadowood Napa Valley resort could be a destination unto itself. The luxury property has 85 rooms, including cottages and suites, with wood-burning stone fireplaces in most, private balconies, and terraces, and high-end amenities like an in-room wine bars and Illy espresso-makers in some. Guests are encouraged to use the property’s four miles of hiking trails, two outdoor pools, tennis courts, nine-hole golf course, championship croquet lawn, extensive spa, and fitness center with free daily classes. The hotel also has a variety of dining choices, including its own Michelin three-star restaurant. Staff is extremely attentive, with a “your wish is my command” attitude. But travelers could also check out Auberge du Soleil or Bardessono, which are more intimately sized.

  4. Solage, an Auberge Resort is an ultra-chic property with 89 separate bungalows and an upscale, contemporary atmosphere. Studios and suites all have high-vaulted ceilings and polished cement floors, and some -- such as the Capella Suite -- even have gas fireplaces, which add a warm touch to what some might consider cold decor. Bathrooms are clean, with sleek finishes, large soaking tubs, and walk-in showers with rainfall showerheads. The on-site restaurant, Solbar, is Michelin-starred, and features outdoor lounge seating shaded by trees and centered around a long water feature with a fire pit. There are two pools, as well as private cabanas and a poolside foosball table. Other perks include use of a loaner Mercedes-Benz SUV and the modern, well-sized fitness center with outdoor equipment. The hotel can experience noise from on-site events, but Solage is ultimately an understated, peaceful getaway.

  5. It's no wonder royalty, A-listers, and athletes keep returning to the luxury Calistoga Ranch: It's in a class all by itself. Guests rent exquisite private lodges, set on a private 157-acre park-like property complete with hiking trails and a top-of-the-line restaurant and spa. Attention to detail carries over from room design to landscape planning -- all modules for the lodges were flown in by helicopter to minimize impact on surrounding trees and to maximize privacy. The property boasts plenty of activities, including outdoor yoga, a beautiful heated outdoor pool, a bocce court, a fabulous fitness center, and wine tasting seminars. If guests decide to venture out for some reason, they can easily access downtown Calistoga and other towns with not only loaner bikes, but, like the other Auberge properties, loaner Mercedes-Benzes.

  6. The Harvest Inn is an upscale stay one mile outside St. Helena, a Napa Valley gem known for its beautiful 19th-century-style architecture and A-plus dining. The eight-acre hotel is full of rustic chic charm and luxe amenities, but the biggest draw just might be the spectacular views, especially from the Vineyard View Collection rooms with terraces overlooking the winery. All 78 rooms and suites are spacious, and come with huge bathrooms, minibars stocked with free drinks, and free Wi-Fi. The Inn has a full-service celebrity-chef restaurant that makes use of the property's gardens, a cozy lobby with an exceptionally well-stocked bar, and two outdoor heated pools and whirlpools. There are no spa facilities here other than the private treatment rooms; for a fuller spa experience, stick to the Auberge properties or Meadowood, whose luxury spas feature steam rooms, saunas, soaking pools, and whirlpools.

  7. The Milliken Creek Inn and Spa is a swanky hotel option located along the peaceful Napa River. The 12-room luxury inn has few amenities (no restaurant or pool, for example -- compare this to Harvest Inn's celeb-chef restaurant and two heated pools), but all 12 rooms are great across the board, from the four-poster canopy beds and large flat-screen TVs to the working fireplaces and the stunning views. Guests return to their rooms in the evening to lit tea candles and soft music, and they can opt to have free breakfast served every morning in bed, on their patio, or anywhere on the grounds. There is no fitness center, but guests receive free passes to a high-end wellness center two miles down the road. There is an amazing full-service spa on-site that makes this tranquil, secluded retreat even more relaxing.

  8. From the stone-clad exterior of the hotel’s main building to the fountain-dotted grounds and cypress-lined pool, this property exudes a vintage Tuscan vibe. But while its exteriors are Old World elegant, interiors are more Wine Country-casual. (Take, for example, the gorgeous great room with a fireplace, vaulted ceiling, and floor-to-ceiling windows.) The 80 casual-chic guest rooms -- equipped with fieldstone fireplaces, flat-screen TVs, and, in most cases, four-poster beds and jetted tubs -- further enhance the homey vibe. The property also offers a full-service spa, a courtyard pool, event spaces, and assorted freebies (Wi-Fi, wine tastings, and loaner bikes among them); however, there’s neither a fitness center nor all-day eatery here. If you’re looking for a comparably sized alternative with more on-site amenities, consider Harvest Inn instead.

  9. The Senza Hotel is a historic property with luxurious interiors popular with vacationing couples. Built in the late 1800s, the hotel has now been transformed into a luxury hotel with a deep connection to the surrounding wine country. The entrance to the hotel has signed vineyard plants, bronze sculptures, large trees, and bubbling fountains. The 41 rooms are modern and sophisticated with many amenities including free Wi-Fi, fireplaces, and balconies. The outdoor pool has covered cabanas and SENZA Spa uses locally sourced products, but it lacks Hotel Yountville's Vichy showers and hydrotherapy tubs. Free continental breakfast is offered featuring Bouchon Bakery pastries and bread. The overall ambience is decidedly romantic, and guests tend to be couples looking for a peaceful wine-country getaway, although on-site conference facilities also attract business travelers. 

  10. Housed in a tiny Mediterranean-style complex, North Block Hotel is well suited for a romantic getaway, with 20 cozy, elegant rooms with wonderful beds, espresso machines, and luxurious bathrooms with a separate six-foot bathtub and walk-in shower; an intimate and upscale spa with personalized treatments; and a pleasant swimming poolwith lounge chairs and a Jacuzzi. Redd Wood, the hotel's restaurant (from Michelin-starred Chef Richard Reddington) offers Italian-inspired cuisine. However, most rooms are small for the price. But the location -- within walking distance of acclaimed restaurants in Yountville such as The French Laundry, and a short drive to wineries, golfing, and boutique -- is excellent.

  11. Guests at this property are almost exclusively couples who appreciate the romantic rooms and convenient location within walking distance of downtown Napa's restaurants and shops. Depending on the category, rooms and suites come with amenities such as balconies, deep soaking tubs, and seating areas, but all 141 units have sleek decor, gorgeous marble bathrooms, and freebies like snacks and Wi-Fi. Unlike many upscale properties in the area, the Andaz is decidedly more modern-luxe than rustic-luxe. The small, sexy lobby features funky leather seating and cool local artwork and the rooftop terrace has a similar vibe, with wooden furniture and fire pits. However, true romantic seeking an on-site spa may consider North Block Hotel, whose intimate and upscale spa offers personalized treatments and a signature lavender saltwater pool.

  12. Fresh from a 2017 revamp, Vintage House (formerly known as Vintage Inn) is certainly chic and upscale, but whether the new look  is intentionally eclectic or a bit of a hodgepodge is largely a matter of taste. The hotel is part of The Estate Yountville -- a 22-acre downtown development that includes a shopping/dining complex as well as another hotel with spa/fitness facilities that Vintage House guests are welcome to use. Vintage House itself has landscaped grounds dotted with cottage-y brick and clapboard buildings containing 80 rustic-refined rooms, all of which feature fireplaces, patios or balconies, 65-inch flat-screen TVs, minibars, Nespresso machines, rainfall showers, and free Wi-Fi. Overall, this isn't a truly romantic and special retreat like many of the places on this list, but the redesigned Vintage House is a solid contender in the area's boutique hotel scene.

  13. The Bergson is an inviting boutique property geared towards couples. The 21 guest rooms pair vintage accents with modern amenities like flat-screen TVs, coffeemakers, and free Wi-Fi. The best rooms add hot tubs, fireplaces, and/or furnished patios.Though the rooms are charming, features are limited: the lovely lobby/breakfast room (continental breakfasts are included in room rates) invites guests with sofas and a central fireplace, but this and the patio are the property’s only common spaces. As an alternative, consider Vintage House or Andaz Napa Hotel, which has a farm-to-table restaurant and lovely rooftop terrace with fire pits.

  14. Mount View Hotel & Spa is located in the heart of Calistoga's main drag, steps away from restaurants, bars and shopping. Its 33 rooms, suites, and cottages have a boutique feel thanks to fun Art Deco styling. But beware: The rooms (and bathrooms) are a little on the small side for an upper-middle-range hotel, and lack the fireplaces found in most of The Bergson's rooms. However, there are more common areas here: the connected restaurant and wine bar are always lively, and the hotel's full-service spa offers massages, facials, mud baths, and treatments for two. 

  15. Just north of St. Helena, the upscale Wine Country Inn & Cottages is tucked away under towering oak trees on garden grounds that are surrounded by vineyards. The overall vibe is romantic, and the hotel caters to couples visiting Napa's wine country. Features are simple: there's a two-room breakfast area with a wood-burning stove, as well as an adjacent terrace with patio furniture for dining and relaxing on sunny days. The hotel's 29 rooms vary widely in amenities, and some have fireplaces or balconies with gorgeous views, but the country decor is a touch old and the bathrooms could use some modernizing. Rooms intentionally lack TVs in an attempt to create a romantic atmosphere.

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did