Pro

  • Das Hotel liegt in einem schönen Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert
  • In der Nähe von mehreren Restaurants und der Straßenbahn St. Charles für den einfachen Zugang in der Stadt
  • Große Zimmer mit Tapeten im Vintage-Stil, maßgefertigten Betten, antiken Möbeln und Holzböden
  • Klimaanlage, Flachbild-TVs und lokale Snack-Tabletts gehören zum Standard
  • Einige Zimmer verfügen über malerische möblierte Balkone oder große Sitzecken
  • Kostenloses Gebäck zum Frühstück in der Lobby
  • Rezeption dient auch als Bar
  • Charmante Lobby-Lounge mit antiken Möbeln und sanfter Jazzmusik
  • Schöne Sitzgelegenheiten im Innenhof und eine gemeinsame Terrasse
  • Am Abend frische Kekse in die Zimmer gebracht; Ganztägiger Kaffee und Wasserstation in der Lobby
  • WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar
  • Vintage Musikinstrumente im ganzen Hotel ausgestellt
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Pool, Fitnessraum oder Spa
  • Kein Restaurant vor Ort
  • Nicht zu Fuß zum French Quarter (ein Profi für einige)
  • Parken nur an der Straße
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Henry Howard Hotel befindet sich in einem historischen Stadthaus aus dem Jahr 1867 im Garden District und ist ein gehobenes Boutique-Hotel der gehobenen Mittelklasse mit 18 Zimmern mit Massivholzböden, Tapeten im Vintage-Stil, antiken Möbeln und maßgefertigten Betten. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TV und kostenfreies WLAN. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Vintage-Musikinstrumente werden auf dem gesamten Anwesen ausgestellt, unter anderem in der eleganten Lobby, die auch als Bar dient. Es gibt mehrere Sitzbereiche im Innenhof und eine Gemeinschaftsterrasse. Frühstücksgebäck, frische Abendkekse, Kaffee und Wasser sind kostenlos. Es gibt keinen Pool, Fitnessraum oder Spa. Für Gäste, die ein elegantes, historisches Boutique- Hotel im French Quarter suchen, ist das Cornstalk Hotel eine schöne (und möglicherweise auch heimgesuchte) Alternative.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Henry Howard Hotel

Scene

Ein einfaches, elegantes Boutique-Hotel, das das reiche musikalische Erbe der Stadt feiert

Von dem Moment an, in dem sich die Gäste den schmiedeeisernen Toren und den hoch aufragenden weißen Säulen des Henry Howard Hotels nähern, ist es klar, dass dies der Inbegriff von südländischer Gastfreundschaft und Klasse ist. Konstruiert im Jahre 1867 von dem berühmten Architekten Henry Howard, der schönen Doppel Galerie Stadthaus wurde perfekt in ein Boutique - Hotel umgestaltet , das seinen Namen trägt. Die Gäste gehen unter den traditionellen Hain-blauen Verandas hindurch in eine charmante Lobby mit antiken Möbeln, in der leichter Jazz sanft im Hintergrund spielt und den Hintergrund für die Musik-inspirierte Atmosphäre der Unterkunft bildet. In der Tat fühlt sich der ganze Ort wie ein physischer Liebesbrief an das lebendige musikalische Erbe von New Orleans. Klassische Musikinstrumente sind im gesamten Hotel ausgestellt, auf Tischen in der Lobby platziert und an den Wänden über den Betten in den Gästezimmern angebracht. Vintage-inspirierte Tapeten, antike Möbel und Holzböden versetzen die Gäste in eine einfachere Zeit zurück. Das Hotel zieht vor allem Erwachsene und Paare an, die nach einer ruhigen, romantischen und entspannenden Oase suchen, weit weg von der Energie der Stadt. Henry Howard Hotel ist ein wunderbarer Ort, um sich mit einem Sazerac zurückzulehnen und von der Welt zu entkommen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im schönen Garden District, nur einen Häuserblock von der berühmten Straßenbahnlinie New Orleans entfernt

Das Henry Howard Hotel genießt eine erstklassige Lage in der schönen Prytania Street im historischen Garden District von New Orleans. Ein Block (eine Minute zu Fuß) im Norden ist berühmte St. Charles Street, der Hauptparade der Stadt, der Standort von mehreren Bars und Restaurants und der Weg der Straßenbahnlinie St. Charles. Die Straßenbahn bringt die Fahrgäste zum Central Business District, dem French Quarter und weiter in den Garden District. Die Magazine Street, ein lebhafter Streifen im Garden District, der für seine Restaurants, Bars und Boutiquen bekannt ist, ist in 6 Minuten zu Fuß erreichbar. Das National WWII Museum ist einen 20-minütigen Spaziergang oder eine 13-minütige Straßenbahnfahrt entfernt. Die Bourbon Street, die Hauptverkehrsader des lebhaften French Quarter, erreichen Sie in 12 Minuten mit dem Auto oder in 20 Minuten mit der Straßenbahn. Den internationalen Flughafen Louis Armstrong New Orleans erreichen Sie nach einer 30-minütigen Autofahrt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Elegante Zimmer im Vintage-Stil mit Holzböden und maßgefertigten Möbeln

Jedes der 18 Zimmer im Henry Howard Hotel ist individuell eingerichtet und alle sind wunderschön und makellos mit lokalen Kunstwerken dekoriert. Die Gäste können zwischen Zimmern mit zwei Doppelbetten, einem Queensize-Bett oder einem Kingsize-Bett wählen. Deluxe und Superior Zimmer sind die einfachsten Zimmer des Hotels, obwohl sie immer noch groß sind und viele haben eine Sitzecke. Einige von ihnen verfügen über Außeneingänge. Die Royal Zimmer sind einen Schritt höher und verfügen über geräumige Wohnbereiche. Die Royal King Gallery Zimmer verfügen über große private möblierte Balkone mit Blick auf die Straße, die durch eine raumhohe Fensterfront zugänglich sind.

Schimmernde Musikinstrumente schweben über den Betten und sind an Wänden befestigt, die mit Vintage-inspirierten gemusterten Tapeten bedeckt sind, die an die Zeit erinnern, als das Haus zum ersten Mal gebaut wurde. Die Betten selbst sind aus schwarzem Metall gefertigt, in jede Ecke ist das Hotel H eingebettet (mehrere sind Himmelbett). Viele Zimmer verfügen über original freiliegende Ziegel. Klimaanlage, Deckenventilatoren, Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN gehören zum Standard. Gourmet-Tabletts (anstelle von Minibars) bieten lokal produzierte Snacks, Getränke und Souvenirs wie Voodoo-Puppen (gegen Gebühr). Frisch gebackene Kekse werden jeden Abend in die Zimmer geliefert.

Auf restaurierten Holzböden mit eleganten Teppichen stehen antike Holz- und Spiegelschränke (mit Roben, Safes, Haartrocknern und Kleiderdampfern). Bügeleisen und-brett sind auf Anfrage erhältlich. Badezimmer mit komplizierten Fliesenböden verfügen über Badewannen- / Duschkombinationen, Kosmetikartikel von Beekman 1802 und Nachtlampen mit Bewegungssensor, die automatisch eingeschaltet werden, wenn die Gäste mitten in der Nacht aufstehen.

Die noble Edward Conery Apex Suite nimmt die gesamte dritte Etage des Gebäudes ein und verfügt über drei Schlafzimmer, die das Dekor des Rests des Hotels fortsetzen. Ein herrlicher Wohn- und Essbereich machen die Suite ideal für größere Gruppen. Ein weiterer separater Bereich des zweiten Stockwerks, der als "North Millie Wing" bekannt ist, besteht aus drei einzelnen Räumen, die auch von Familien oder Gruppen gemeinsam reserviert werden können und Privatsphäre bieten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Eine entspannende Lobby Bar und schöner Platz im Freien, aber kein Essen, Pool oder Fitnessraum

Henry Howard Hotel bietet keine umfangreichen Annehmlichkeiten, aber die, die es hat, sind einfach schön. Die prächtige, mit Antiquitäten gefüllte Lobby dient auch als Lounge, die als The Parlour bekannt ist. Hier wird während des Tages und des Abends leichter Jazz gespielt. Die Rezeption aus poliertem Marmor dient auch als Bar, wo der Barkeeper Sazeracs und andere handgefertigte Cocktails mischt. Im The Parlour können Sie morgens kostenfrei Gebäck zum Frühstück genießen. Eine Station mit kostenlosem Kaffee und Wasser steht den ganzen Tag über in der Lobby zur Verfügung.

Das kleine Anwesen ist voller Outdoor-Plätze zum Entspannen. Die klassische columned Veranda hat viele Sitzgelegenheiten und kleine, möblierte Innenhöfe mit Stühlen und Bänken sind in Ecken versteckt und Ritzen rund ums Haus. Die Hauptterrasse befindet sich auf der Rückseite des Anwesens und ist schick mit einem schwarz-weißen Dekor und Lichterketten ausgestattet, die für eine romantische Nacht sorgen. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar. Parkplätze stehen an der Straße vor dem Hotel zur Verfügung.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Business-Center

  • Concierge

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Located in a beautiful 19th-century Garden District townhouse
  • Close to several restaurants and the St. Charles streetcar for easy access around town
  • Large rooms with vintage-inspired wallpaper, custom-made beds, antique furniture, and hardwood floors
  • Air-conditioning, flat-screen TVs, and local snack trays come standard
  • Some rooms have quaint furnished balconies or large sitting areas
  • Free pastries offered for breakfast in the lobby
  • Front desk doubles as a bar
  • Charming lobby lounge with antique furnishings and smooth jazz music
  • Lovely courtyard sitting areas and a shared terrace
  • Fresh cookies delivered to rooms in the evening; all-day coffee and water station in the lobby
  • Wi-Fi is free throughout the property
  • Vintage musical instruments on display throughout the hotel
See More Pros

Cons

  • No pool, gym, or spa
  • No on-site restaurant
  • Not walkable to French Quarter (a pro for some)
  • Street parking only
See More Cons

Bottom Line

Set in a historic 1867 double gallery townhome in the Garden District, Henry Howard Hotel is a refined upper-middle-range boutique hotel with 18 rooms featuring hardwood floors, vintage-inspired wallpaper, antique furniture, and custom beds. Air-conditioning, flat-screen TVs, and free Wi-Fi come standard, and some rooms have balconies. Vintage musical instruments are on display throughout the property, including in the genteel lobby, which doubles as a bar. There are several courtyard sitting areas and a shared terrace. Breakfast pastries, fresh evening cookies, coffee, and water are free. There’s no pool, gym, or spa. For guests seeking an elegant, historic boutique property in the French Quarter, the Cornstalk Hotel is a nice (and possibly haunted) alternative.

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

Henry Howard Hotel

Scene

A simple, elegant boutique property that celebrates the city’s rich musical heritage 

From the moment guests first approach the wrought iron gates and soaring white columns of the Henry Howard Hotel,  it’s clear that is the epitome of southern hospitality and class. Constructed in 1867 by famed architect Henry Howard, the beautiful double gallery townhouse has been immaculately restored into a boutique hotel that bears his name. Guests pass under the traditional Haint blue porch ceilings to enter a charming lobby with antique furnishings, where light jazz plays softly in the background, setting the scene for the property’s music-inspired vibe. In fact, the whole place feels like a physical love letter to the vibrant musical heritage of New Orleans. Classic musical instruments are on display throughout the hotel, placed on tables in the lobby and mounted to the walls above the beds in the guest rooms. Vintage-inspired wallpaper, antique furniture, and hardwood floors transport guests back to a simpler time. The hotel attracts mostly adults and couples looking for a quiet, romantic, and relaxing oasis away from the energy of the city. Henry Howard Hotel is a wonderful place to sit back with a Sazerac and escape from the world.

See More Scene

Location

In the beautiful Garden District, one block from the famed New Orleans streetcar line 

Henry Howard Hotel enjoys a prime location on beautiful Prytania Street in the historic Garden District of New Orleans. One block (a minute’s walk) to the north is famous St. Charles Street, the city’s main parade route, the site of several bars and restaurants, and the path of the St. Charles streetcar line. The streetcar takes passengers to the Central Business District, the French Quarter, and further into the Garden District. Magazine Street, a lively strip in the Garden District known for its dining, drinking, and boutique shops, is a six-minute walk away. The National WWII Museum is a 20-minute walk or a 13-minute streetcar ride away. Bourbon Street, the main artery of the vibrant French Quarter, is 12 minutes away by car or 20 minutes away by streetcar. Louis Armstrong New Orleans International Airport is about a 30-minute drive away.

See More Location

Rooms

Elegant, vintage-inspired rooms with hardwood floors and custom furnishings 

Each of the 18 rooms at the Henry Howard Hotel is individually decorated, and all are beautiful and immaculately decorated with local artwork. Guests can choose between rooms with two double beds, a queen bed, or a king-size bed. Deluxe and Superior Rooms are the hotel’s most simple rooms, though they’re still large and many include sitting areas. Some of them feature exterior entrances. The Royal Rooms are a step up, and feature roomy living areas. The Royal King Gallery Rooms have large private furnished balconies overlooking the street, accessed through a wall of floor-to-ceiling windows.

Gleaming musical instruments hover over the beds, secured to walls that are covered with vintage-inspired patterned wallpapers that evoke the days when the house was first built. The beds themselves are custom-made of black metal, with the hotel’s signature H embedded into each corner (several are four-poster). Many rooms feature original exposed brick. Air-conditioning, ceiling fans, flat-screen TVs, and free Wi-Fi come standard. Gourmet trays (in place of minibars) offer locally produced snacks, drinks, and souvenirs like voodoo dolls (for a fee). Freshly baked cookies are delivered to the rooms each evening.

Wood and mirrored antique armoires (holding robes, safes, hairdryers, and clothes steamers) stand on restored hardwood floors covered in elegant carpets. Irons and ironing boards are available on request. Bathrooms with intricate tile floors feature shower/tub combos, Beekman 1802 toiletries, and motion sensor night lights that automatically turn on if guests get up in the middle of the night.

The posh Edward Conery Apex Suite takes up the building’s entire third floor, and features three bedrooms that continue the decor scheme of the rest of the hotel. A gorgeous living room and dining area make the suite ideal for larger groups. Another separate area of the second floor, known as the North Millie Wing, consists of three individual rooms that can also be reserved together by families or groups, offering privacy.

See More Rooms

Features

A relaxing lobby bar and beautiful outdoor space, but no dining, pool, or gym 

Henry Howard Hotel doesn’t offer extensive amenities, but the ones it has are simply beautiful. The gorgeous, antique-filled lobby doubles as a lounge known as The Parlor, where light jazz plays throughout the day and the evening. The polished marble reception desk also serves as a bar, where the bartender mixes up Sazeracs and other handcrafted cocktails. The Parlor is also where guests can enjoy free pastries for breakfast in the morning. A station with free coffee and water is on hand in the lobby throughout the day.

The small property is packed with outdoor places for relaxing. The classic columned porch has plenty of seating, and small, furnished courtyards with chairs and benches are tucked into nooks and crannies all around the house. The main terrace is located at the back of the property, chicly outfitted with black and white decor and strings of fairy lights that give it a romantic air at night. Wi-Fi is free throughout the property. Parking is available on the street in front of the hotel. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Business Center

  • Concierge

  • Internet

  • Mini Bar (with liquor)

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.