Alle Hotels in Chelsea ansehen

The Maritime Hotel 4.0

Chelsea, New York City, New York

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Boutique-Hotel entworfen, um wie ein Vintage-Luxus-Liner aussehen
  • Trendige Lage gegenüber dem Chelsea Markt und in der Nähe von Meatpacking District
  • Einfach zu Fuß zur U-Bahn, mit bequemen Zugang zu Manhattan Attraktionen
  • Große "Schiffskabine" Zimmer mit Teakholzwänden und Bullaugen
  • Großzügig gefüllte Minibars , HDTVs und digitale Musikspieler in Räumen
  • Penny-Fliesenbäder mit Niederschlagsduschen, Bademänteln und CO Bigelow Toilettenartikeln
  • Italienische Trattoria mit Tapas-Bar und ein Michelin-Stern-Abendmenü
  • Der stilvolle Untergeschoss des Kellergeschosses serviert Abendessen und Getränke bis spät
  • Fitnessraum mit kostenlosen Gewichten und modernen Cardio-Geräten
  • Concierge-Service und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Kostenloses Wi-Fi im ganzen Hotel

Kontra

  • Begrenzte Wellnesseinrichtungen (kleiner Fitnessraum, kein Pool oder Spa)
  • Einige Straßenlärm erreicht Zimmer (Ohrstöpsel zur Verfügung gestellt)
  • Frühstück kostet gegen Aufpreis

Fazit

Untergebracht in einem Bullauge-Fenster-Stil in trendigen Chelsea, ist das 125-Zimmer-Maritime Hotel eine charmante, gehobene Eigenschaft, die den Look eines Vintage-Luxus-Liner bietet. Große "Schiffskabine" inspirierte Zimmer sind geräumig für Manhattan und verfügen über Teakholz Wände und Penny-Fliesen Badezimmer mit Niederschlag Duschen. Sie sind auch mit Annehmlichkeiten ausgestattet - HDTVs, Minibars, digitale Musikspieler, Bademäntel und schöne CO Bigelow Toilettenartikel. Das Hotel verfügt über einen schicke Keller-Nachtclub und eine italienische Trattoria mit Tapas-Bar und ein Michelin-Stern-Menü. Die Mitarbeiter bieten einen Concierge-Service und einen 24-Stunden-Zimmerservice sowie Haustiere willkommen. Wellness-Einrichtungen sind begrenzt - es gibt eine kleine Turnhalle, aber kein Pool oder Spa. Im Vergleich dazu bietet Dream Downtown mehr Annehmlichkeiten - wie ein Pool - aber es fehlt der thematische Charme und die Intimität dieses kleineren Hotels.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Charmante, nautische Einrichtung bietet den Look eines Vintage Luxus Liner

Die Martime Hotels kündigen sein nautisches Thema mit einer schmalen 12-Geschichte weiß-Fliesen und Zement Fassade gleichmäßig in Bullaugen ausgekleidet. Das Gebäude wurde als Hauptquartier der National Maritime Union in den 1960er Jahren entworfen, und im Jahr 2003 eröffnete es, viel Beifall, als das charmante Luxus-Liner-Themen-Hotel ist es heute. Anfang 2016 wurde das Hotel umfangreiche Renovierungsarbeiten unterzogen, darunter ein neues Restaurant und eine Lobbyüberholung , unter anderem. Vintage, nautischer Charme ist der Name des Spiels hier, mit blauem Teppichboden und vielen Holzakzenten, die in den Retro-Schiffskabinen erinnern. In der Lobby sind reiche Holzmauern mit langen Ozean-themenorientierten Wandmalereien überzogen, während Bücherregale und rote Samt-Sessel in der Nähe eines Kamins ein gemütliches Gefühl verleihen. So viel wie das Hotel liefert auf Dekor, es liefert auch auf Service und Annehmlichkeiten, die ein Vor-Ort-Michelin-Sterne-Restaurant und eine schicke Keller-Ebene Nachtclub , so dass dieses Hotel eine Oase für Geschäftsreisende und Paare gleichermaßen.

Ort

In einem trendigen Ort, direkt gegenüber vom Chelsea Markt und in der Nähe von Meatpacking District

Die Maritime liegt direkt gegenüber von den Geschäften, berühmten Bäckereien und Restaurants im Chelsea Markt, einer ehemaligen Oreo-Cookie-Fabrik, die auch gehobene Büros beherbergt. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe gehören Hudson River Park, Chelsea Piers und Highline. Das Hotel ist gleich weit entfernt vom Herzen von Chelsea , den Swank-Nachtclubs im Meatpacking District und dem malerischen West Village , drei der angesagtesten Destinationen der Stadt. Viele Elemente der West Village Kultur - Gay Clubs, Kunstgalerien und trendige Restaurants - sind im vergangenen Jahrzehnt nach Norden in die umliegende Nachbarschaft von Chelsea gewandert. Heute, mit rund 350 Kunstgalerien, wird es oft als das Epizentrum der zeitgenössischen Kunstszene in New York betrachtet. Mit sechs großen U-Bahn-Linien ein leicht zu Fuß vom Hotel entfernt, sind viele der Top- Manhattan touristischen Destinationen in 20 Minuten oder weniger erreichbar.

  • Sechs Minuten zu Fuß zur A, C, E und L U-Bahn Haltestelle auf der 14th Street
  • Acht-Minuten zu Fuß zum Whitney Museum of American Art
  • Neun Minuten zu Fuß zur 1, 2 und 3 U-Bahn Haltestelle auf der 14th Street
  • 16 Minuten zum Museum of Modern Art über öffentliche Verkehrsmittel
  • 16 Minuten zum Times Square über öffentliche Verkehrsmittel
  • 17 Minuten zum Central Park über öffentliche Verkehrsmittel
  • 19 Minuten zum Empire State Building über öffentliche Verkehrsmittel
  • 30 Minuten zum Metropolitan Museum of Art (die Met) über öffentliche Verkehrsmittel
  • 31 Minuten zum Battery Park über öffentliche Verkehrsmittel
  • Eine Stunde zum JFK Flughafen über öffentliche Verkehrsmittel
  • Eine Stunde zum Flughafen LaGuardia mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Zimmer

Großzügige stateroom-inspirierte Gästezimmer mit High-End-Annehmlichkeiten

Die Zimmer sind charmant, mit Dekor inspiriert von Vintage Schiffskabinen und Kabinen. Blaue Wolle Wand-zu-Wand Teppichboden ist mit dunklen Teakholz Wände und Möbel gepaart, und die meisten der Fünf-Fuß- Bullauge Fenster Blick über den Hudson River. Details machen den Unterschied hier: Betten sind mit japanischen Stoff Kopfstützen akzentuiert; Stühle sind gepolstert in Stoff mit Vintage-Karten von Manhattan; Und Tischkalender werden in stilvollen blauen und weißen Luftpostmustern getrimmt. Die modernen Badezimmer verfügen über grüne Penny-geflieste Wände, Marmor-Spülen und geräumige begehbare Niederschlagsduschen. Die Zimmer sind großzügig bemessen, vor allem für Manhattan, mit Einstiegsräumen, die mindestens 250 Quadratmeter groß sind, und das Dachterrasse, das auf 1.000 Quadratmeter groß ist, mit einer noch größeren privaten Terrasse .

Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Sealy Posturepedic Matratzen und Mascioni Bettwäsche, Sitzecken, Arbeitstische, 32-Zoll-HDTVs, digitale Musik-Player und kostenloses Wi-Fi. Minibars sind großzügig gelagert. Obwohl Kaffee / Tee-Service nur auf Anfrage verfügbar ist, wird der Zimmerservice 24 Stunden angeboten. Die Badezimmer sind mit High-End- CO Bigelow Toilettenartikel , Bademäntel und sogar Zahnpasta bestückt. Ohrstöpsel sind auch vorhanden - ein Hinweis, dass Straßenlärm gelegentlich ein Problem sein kann.

Angebote

Michelin-Sterne-Restaurants, Keller-Nachtclub und gehobener Service, aber begrenzte Wellness-Einrichtungen

Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehören La Sirena, eine italienische Trattoria mit Marmor-Bar, Tapas und ein Michelin-Stern-Menü. A la carte Frühstück stehen zur Verfügung, aber kosten eine zusätzliche Gebühr, obwohl Kaffee und Tee sind im Hotel kostenlos in den Morgenstunden zur Verfügung. Die TAO Downtown ist ein schickes Nachtclub mit einem Restaurant und einer Bar, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet ist. Das Hotel hat auch einen kleinen Fitnessraum mit kostenlosen Gewichten und ein paar Stücke von modernen Cardio-Geräten wie ein elliptisches und Tretmühle, aber es gibt kein Spa oder Pool. Die Maritime hat auch ein kleines Business-Center mit einem Computer und Drucker für die Gäste, und Wi-Fi im ganzen Hotel ist kostenlos. Die Mitarbeiter bieten Concierge-Service und 24-Stunden-Zimmerservice. Familienfreundliche Bequemlichkeiten, wie Babysitter und Krippen, sind auf Anfrage erhältlich. Haustiere sind frei.

Kunden, die sich The Maritime Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das The Maritime Hotel wissen sollten

Adresse

363 W 16th St, New York City, New York 10011-5902, United States

Telefon

(212) 242-4300

Auch bekannt als

  • Maritime Hotel New York
  • Maritime Hotel New York City

Zimmertypen

  • Penthouse
  • Standard Room

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Chelsea

The Maritime Hotel 4.0

Chelsea, New York City, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Boutique hotel designed to look like a vintage luxury liner
  • Trendy location across from Chelsea Market and near Meatpacking District
  • Easy walk to subway, with convenient access to Manhattan attractions
  • Large "ship cabin" rooms with teakwood walls and porthole windows
  • Generously stocked minibars, HDTVs, and digital music players in rooms
  • Penny-tile bathrooms with rainfall showers, robes, and C.O. Bigelow toiletries
  • Italian trattoria with a tapas bar and a Michelin-star dinner menu
  • Stylish basement-level nightclub serves dinner and drinks until late
  • Fitness room with free weights and modern cardio equipment
  • Concierge service and 24-hour room service
  • Free Wi-Fi throughout hotel 

Cons

  • Limited wellness facilities (small gym, no pool or spa)
  • Some street noise reaches rooms (earplugs provided)
  • Breakfast costs an extra fee

Bottom Line

Housed in a porthole-window-studded building in trendy Chelsea, the 125-room Maritime Hotel is a charming, upscale property that offers the look of a vintage luxury liner. Large "ship cabin" inspired rooms are spacious for Manhattan and feature teakwood walls and penny-tile bathrooms with rainfall showers. They're packed with amenities, too -- HDTVs, minibars, digital music players, robes, and nice C.O. Bigelow toiletries. The hotel has a chic basement level nightclub and an Italian trattoria with a tapas bar and a Michelin-starred dinner menu. Staff offer concierge service and 24-hour room service, plus pets stay free. Wellness facilities are limited though -- there's a small gym, but no pool or spa. By comparison, Dream Downtown offers more amenities -- like a pool -- but lacks the thematic charm and intimacy of this smaller hotel. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Charming, nautical decor offers the look of a vintage luxury liner

The Martime Hotel announces its nautical theme with a narrow 12-story white-tile and cement facade lined evenly in porthole windows. The building was designed as the headquarters of the National Maritime Union in the 1960s, and in 2003 it opened, to much acclaim, as the charming luxury-liner-themed hotel it is today. In early 2016, the hotel underwent major renovations, which included a new restaurant and lobby overhaul, among other updates. Vintage, nautical charm is the name of the game here, with blue carpeting and lots of wood accents that call to mind retro ships' cabins. In the lobby, rich wood walls are topped with long ocean-themed murals, while bookshelves and red velvet armchairs gathered near a fireplace lend a cozy feel. As much as the hotel delivers on decor, it also delivers on service and amenities, which include an on-site Michelin-starred restaurant and a chic basement-level nightclub, making this hotel a haven for business travelers and couples alike. 

Location

In a trendy spot, right across the street from Chelsea Market and near Meatpacking District

Map of The Maritime Hotel

The Maritime is situated right across the street from the shops, famous bakeries, and restaurants in the Chelsea Market, a former Oreo cookie factory that also houses upscale offices. Nearby neighborhood attractions include Hudson River Park, Chelsea Piers, and the Highline. The hotel is equidistant from the heart of Chelsea, the swank nightclubs in the Meatpacking District, and the more quaint West Village, three of the city's most fashionable destinations. Many elements of the West Village culture -- gay clubs, art galleries, and trendy restaurants -- have migrated north to the bordering neighborhood of Chelsea over the past decade. Today, with some 350 art galleries, it's often considered the epicenter of New York's contemporary art scene. With six major subway lines an easy walk from the hotel, many of the top Manhattan tourist destinations are reachable in 20 minutes or less.

  • Six-minute walk to A, C, E, and L subway stop on 14th Street
  • Eight-minute walk to the Whitney Museum of American Art
  • Nine-minute walk to the 1, 2, and 3 subway stop on 14th Street
  • 16 minutes to Museum of Modern Art via public transit
  • 16 minutes to Times Square via public transit
  • 17 minutes to Central Park via public transit
  • 19 minutes to Empire State Building via public transit
  • 30 minutes to the Metropolitan Museum of Art (the Met) via public transit
  • 31 minutes to Battery Park via public transit
  • One hour to JFK Airport via public transit
  • One hour to LaGuardia Airport via public transit

Rooms

Generous stateroom-inspired guest rooms with high-end amenities

Rooms are charming, with decor inspired by vintage ship cabins and staterooms. Blue wool wall-to-wall carpeting is paired with dark teakwood walls and furniture, and most of the five-foot porthole windows look out over the Hudson River. Details make the difference here: Beds are accented with Japanese fabric headboards; chairs are upholstered in fabric featuring vintage maps of Manhattan; and desk calendars are trimmed in stylish blue-and-white airmail patterns. Contemporary bathrooms feature green penny-tiled walls, marble sinks, and roomy walk-in rainfall showers. Rooms are generously sized, especially for Manhattan, with entry-level rooms measuring at least 250 square feet and the rooftop penthouse topping out at 1,000 square feet, with an even larger private terrace.

Rooms are air-conditioned and feature Sealy Posturepedic mattresses and Mascioni linens, sitting areas, work desks, 32-inch HDTVs, digital music players, and free Wi-Fi. Minibars are generously stocked. Though coffee/tea service is only available on request, room service is offered 24 hours. Bathrooms are stocked with high-end C.O. Bigelow toiletries, robes, and even toothpaste. Earplugs are also provided -- a clue that street noise can occasionally be an issue. 

Features

Michelin-starred dining, basement nightclub, and upscale service, but limited wellness facilities

The hotel's standout amenities include La Sirena, an Italian-style trattoria with a marble bar, tapas, and a Michelin-starred dinner menu. A la carte breakfast are available, but cost an extra fee, though coffee and tea are available at the hotel for free in the mornings. The basement-level TAO Downtown is a chic nightclub with a restaurant and bar, open until the wee hours on weekends. The hotel also has a small fitness room with free weights and a few pieces of modern cardio equipment like an elliptical and treadmill, but there's no spa or pool. The Maritime also has a small business center with a computer and printer for guest use, and Wi-Fi throughout the hotel is free. Staff offer concierge services and 24-hour room service. Family-friendly conveniences, like babysitting and cribs, are available upon request. Pets stay free. 

Customers Who Viewed The Maritime Hotel Also Viewed

Things You Should Know About The Maritime Hotel

Address

363 W 16th St, New York City, New York 10011-5902, United States

Phone

(212) 242-4300

Also Known As

  • Maritime Hotel New York
  • Maritime Hotel New York City

Room Types

  • Penthouse
  • Standard Room

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!