Schauen Sie sich die besten Boutique-Hotels in Portugal an.

Alle Portugal Hotels anzeigen
1

Casa do Barão

Lissabon, Distrikt Lissabon

Das Casa do Barao ist ein charmantes Bed & Breakfast im gehobenen Viertel Chiado in Lissabon. Dieses B & B ist künstlerisch und vielseitig mit modernen und skurrilen Möbeln eingerichtet und eignet sich hervorragend für Paare und unabhängige Reisende (Kinder unter 16 Jahren sind nicht gestattet), die auf der Suche nach einem gemütlichen, erholsamen Ort für einen Besuch der Stadt sind. Die 12 modernen und sauberen Zimmer sind mit Flachbild-TVs und Klimaanlage ausgestattet. Einige verfügen über eine Terrasse mit Blick auf den Garten und einen kleinen Pool. Mit kostenlosem Frühstück, einer großartigen Lage, einer gemütlichen Bibliothek und einer Ehrenbar ist es eine gute Wahl in der Innenstadt. Eine Alternative finden Sie im ZUZABED & Breakfast B & B, Apartments & Villas, das ähnliche trendige Zimmer und Apartments mit vollem Service bietet. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen.

2

Albergaria Do Calvario

Évora, Distrikt Évora

In einer renovierten Olivenölmühle aus dem 17. Jahrhundert mit einem sonnigen, weiß getünchten Innenhof erwartet Sie das 3-Perlen-Albergaria do Cavalrio, ein gemütliches Hotel mit 22 Zimmern. Während das Hotel leicht über Annehmlichkeiten verfügt - es fehlt ein volles Restaurant und ein Swimmingpool -, hat es historischen Charme und freundlichen Service. Moderne Zimmer sind ansprechend mit dramatischen antiken Kleidern und gewebten Kopfteilen dekoriert, sie können jedoch klein und dunkel sein. Die Gäste schwärmen vom kostenlosen Frühstücksbuffet und das Hotel serviert leichte Tapas-Mittagessen im Innenhof. Wenn Sie sich in einem Pool aufhalten, sollten Sie das M'AR De AR Muralhas besuchen , das auch größere Zimmer hat.

3

Casa Amora Guesthouse

Lissabon, Distrikt Lissabon

Das Casa Amora Guesthouse ist ein einfaches, charmantes Gasthaus, das von einem Designer persönlich geführt wird. Es gibt 10 individuell eingerichtete Zimmer (teilweise Maisonette), die auf zwei Gebäude aufgeteilt sind. Das dreieinhalb-Perlen-Anwesen befindet sich in einer kleinen, kurvenreichen Straße in der fußgängerfreundlichen Gegend von Rato, nur wenige Gehminuten von einer Vielzahl von malerischen Geschäften und Restaurants und weniger als einen Block vom schönen Park Jardim das entfernt Amoreiras Der 2012 renovierte Gebäudekomplex aus dem frühen 20. Jahrhundert verfügt über schöne Fassadenfliesen und ist geschmackvoll mit zeitgenössischen Kunstdrucken und dekorativen Spiegeln ausgestattet.

4

Britania Hotel

Lissabon, Distrikt Lissabon

Das Hotel Britania verfügt über treue Kunden, die Jahr für Jahr wiederkommen. Die Lage an einer von Bäumen gesäumten Straße unweit der belebten Avenida de Liberdade ist günstig gelegen, jedoch abseits vom Lärm der Stadt. Es ist eine Boutique mit nur 32 Zimmern und verfügt nicht über die Annehmlichkeiten einer größeren Anlage - es gibt kein Fitnesscenter, kein Spa oder ein volles Restaurant. Das Hotel bietet jedoch ein Frühstücksbuffet sowie einen 24-Stunden-Zimmerservice. In der holzgetäfelten Bar können die Gäste ein Getränk genießen . Das Hotel wurde in den 1940er Jahren erbaut und ist im Art Deco-Stil gehalten: Die Lobby ist mit Marmorsäulen und beeindruckenden Kronleuchtern ausgestattet. Die geräumigen Zimmer sind mit dunklem Holz, silbernen Akzenten, funky Leuchten und Marmorbädern ausgestattet.

5

Solar Do Castelo, a Lisbon Heritage Collection

Alfama, Lissabon

Das historische Solar Do Castelo unterscheidet sich von allen anderen Hotels in Lissabon . Die Zimmer sind urig (wenn auch nicht luxuriös) und das Frühstücksbuffet bietet eine Vielzahl von Optionen für hungrige Gäste. Aber der wahre Grund, warum Touristen in diesem Hotel wohnen, ist die Lage; Es ist nicht nur günstig für zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Viertel in der Stadt, sondern auch das einzige Hotel innerhalb der Mauern des mittelalterlichen Dorfes, das St. George's Castle umgibt. Es ist ruhig und reich an Geschichte. Das Hotel hat einen Großteil der Architektur bewahrt und ein kleines Museum mit Artefakten in der Lobby hinzugefügt. Ein echtes Highlight ist die Außenterrasse , auf der sich Pfauen sammeln. Keines der 14 Zimmer ist gleich eingerichtet und einige fühlen sich gehobener als andere. Aber alle bieten kostenloses WLAN und viel Charme.

6

Valverde Hotel

Lissabon, Distrikt Lissabon

Dieses luxuriöse Boutique-Hotel öffnete 2014 seine Türen an der Avenida da Liberdade in Lissabons luxuriöser Einkaufsstraße. Das Valverde verfügt über ein elegantes Designer-Interieur und 25 elegante Zimmer und Suiten mit luxuriösen Badezimmern aus schwarzem Marmor. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon und sind mit Flachbild-TVs, kostenfreiem WLAN und Minibar sowie Suiten mit separaten Wohnzimmern und Extras wie Espressomaschinen ausgestattet. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Zu den weiteren bemerkenswerten Annehmlichkeiten gehören ein hübscher begrünter Innenhof mit einer Bar und einem kleinen beheizten Pool, ein Restaurant und eine Bibliothek . Mini-Zimmer können jedoch klein und dunkel sein, und typische Luxus-Annehmlichkeiten wie ein Fitnesscenter und ein Spa fehlen. Reisende möchten vielleicht das nahe gelegene Porto Bay Liberdade , ein weiteres luxuriöses Boutique-Hotel, das sowohl Fitnesseinrichtungen als auch einen Wellnessbereich bietet.

7

Algar Seco Parque

Carvoeiro, Distrikt Faro

Das Algar Seco Parque ist ein attraktives dreieinhalb Perlen Hotel mit fantastischem Meerblick und klassischem portugiesischem Stil. Das malerische Anwesen liegt auf einem Hügel und ist etwa 10 Gehminuten vom Herzen des Dorfes entfernt. Handwerkliche Landschaftsgestaltung und üppige Blumen verleihen ihm einen unglaublichen Charakter, während das Hotel aus 47 traditionellen Suiten, Bungalows und Villen mit Pool- oder Meerblick besteht. Alle verfügen über Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs und geräumige Badezimmer und Küchen im mediterranen Stil. Es gibt drei Pools (darunter einen für Kinder) sowie ein luftiges Bistro mit Blick auf das Meer und die Pools. Gäste, die eine vielfältigere Ausstattung wünschen, können das nahegelegene Tivoli Carvoeiro Hotel bevorzugen.

8

Home Lisbon Hostel

Lissabon, Distrikt Lissabon

Das Home Lisbon Hostel verfügt über 24 Zimmer, die dem Namen des Hostels gerecht werden. In günstiger Lage im beliebten Stadtteil Baixa-Chiado erwartet Sie das Zwei-Perlen-Hostel weniger als 10 Gehminuten von den beliebten touristischen Zielen der Stadt, Praca do Comercio und Alfama, entfernt. Die hellen Schlafsäle sind mit großzügigen Etagenbetten ausgestattet und die sauberen Gemeinschaftsbäder sind geräumig, wenn auch weit von einigen Zimmern entfernt. Das Abendessen, das von der Mutter des Besitzers jeden Abend gekocht und serviert wird, ist berühmt und trägt zum familiären Ambiente des Hostels bei. Eine hauseigene Bar / Lounge, eine Außenterrasse und ein Wohnzimmer sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Nahe gelegene Hostels wie das Lisbon Destination Hostel im Rossio Bahnhof bieten modernere und private Zimmer zu ähnlichen Preisen, aber das Home Lisbon bietet viel mehr Charme.

9

Heritage Avenida Liberdade, a Lisbon Heritage Collection

Baixa-Chiado, Lissabon

Dieses Hotel mit 40 Zimmern befindet sich in einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert an der belebten Avenida da Liberdade und kombiniert modernes Dekor mit restaurierten historischen Elementen. (Die meisten Schmiedearbeiten sind original, ebenso wie die hölzerne Haustür.) Der vorherrschende Look ist schlank und zeitgemäß. Das Dekor des Zimmers ist zwar nicht sehr luxuriös, aber mit warmen Schokoladen- und Beigetönen, Mustern, Holzfußböden und Sepia-Fotografien recht attraktiv. Die Leselampen an den Kopfteilen sind ein praktisches Detail. Viele Zimmer haben Juliette-Balkone mit Blick auf die von Bäumen gesäumte Straße und erinnern die Gäste an die fabelhafte Lage des Hotels. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und beliebte Viertel sind zu Fuß erreichbar.

10

As Janelas Verdes, a Lisbon Heritage Collection

Lapa, Lissabon

Das Verdes Inn ist eine charmante Boutique mit Blick auf den Tejo und befindet sich neben dem Museum of Ancient Art. Dieses 29-Zimmer-Hotel ist Teil eines historischen Palastes aus dem 18. Jahrhundert und verfügt nicht über die Annehmlichkeiten eines größeren Hotels. Es gibt keinen Wellnessbereich oder ein Fitnesscenter und das Businesscenter besteht aus einem Desktop-Computer der Berufung. Die Gäste kommen wegen der gemütlichen (wenn auch einfachen) Zimmer und der wunderschönen Gemeinschaftsräume. Dekor würde in einem gehobenen Strandhäuschen nicht fehl am Platz aussehen; Die antik gefüllte, holzgetäfelte Bibliothek verfügt über eine angeschlossene Terrasse mit Blick auf das Wasser, durch die viel natürliches Licht einfällt. Der von Efeu bedeckte Garten umgebener Garten ist einladend. Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber sie sind attraktiv, mit Pastellfarben und floralen Vorhängen. Obwohl das Nachtleben und ein paar Museen zu Fuß erreichbar sind, sollten ernsthafte Touristen (wie diejenigen, die den ganzen Tag erkunden wollen), die Möglichkeit haben, in einer zentraleren Lage an der Avenida de Liberdade zu wohnen.

11

Albatroz Beach & Yacht Club

Santa Cruz, Madeira

Intimität ist das vorherrschende Thema des Albatroz Beach & Yacht Club, der eineinhalb Meilen lang ist. Das 15-Zimmer-Hotel war früher eine Privatvilla und erinnert an ein bescheidenes, aber makellos eingerichtetes Landhaus mit geschnitzten Klettergärten und gemütlichen Bars. Es gibt zwei Pools - einen an der Spitze der Klippe und einen am Fuß der Klippe -, so dass sich Schwimmer wie im Atlantik versunken fühlen. In der Regel lieben die Gäste die Speisen im hauseigenen Restaurant. Ein Spa und ein Fitnessstudio runden das Angebot ab. Gäste, die an einem ähnlich intimen Ort wohnen möchten, näher am Funchal gelegen, möchten vielleicht das Quintinha Sao Joao ausprobieren.

12

InterContinental Estoril

Estoril, Cascais

Das InterContinental Estoril liegt am Meer (ohne direkten Zugang zum Strand) und direkt neben dem Bahnhof. Es ist ein paarfreundliches Vier-Perlen-Hotel mit schönem Interieur. Die 59 Suiten und Gästezimmer sind recht geräumig und verfügen über einen Flachbild-TV, einen Balkon mit Meerblick und eine kostenfreie Minibar. Leider bemerken einige Gäste dünne Wände und störende Geräusche. Es gibt eine Reihe von Annehmlichkeiten wie einen Außenpool, ein Spa mit Schönheitsanwendungen und Massagen, ein Fitnesscenter, ein Restaurant, ein warmes und kaltes Frühstück und eine angesagte Bar. Als Alternative bietet das Palacio Estoril Hotel, Golf and Spa etwas familienfreundlicheres Ambiente und ist eine gute Alternative für alle, die eine Runde Golf spielen möchten.

13

Quinta do Furao

Santana, Madeira

Dieses luxuriöse Hotel mit 45 Zimmern und 45 Zimmern liegt auf einer Klippe in Santana, einem kleinen Dorf an der Nordostküste Madeiras. Es ist großartig für Wanderer, da es in der Nähe von Levadas und Wanderwegen wie dem Pico Ruivo liegt und es eine entspannte Atmosphäre gibt. Attraktive Zimmer und Suiten befinden sich in einem fünf Hektar großen Bio-Garten. Das Hotel ist traditionell mit rustikalen Möbeln eingerichtet. Es gibt einen Innen- / Außenpool und ein Spa mit umfassendem Service zum Entspannen sowie ein Fitnesscenter und ein Spielezimmer. Das renommierte Hotelrestaurant liegt auf einer einzigartigen Klippe mit dramatischem Blick auf die Küste und serviert Gourmetküche mit Zutaten aus dem Garten. Frühstück und WLAN sind kostenlos. Das Quinta da Casa Branca ist eine eher zivilisierte Alternative und befindet sich in zentraler Lage, nur wenige Gehminuten von den Bars und Restaurants von Funchal entfernt.

14

Quintinha São João

Funchal, Madeira

Das Quintinha Sao Joao ist ein Boutique-Hotel mit 4 Perlen und wurde entworfen, um die Erfahrung eines Aufenthalts in einem traditionellen portugiesischen Herrenhaus nachzubilden. Sie wohnen auf einem Hügel in einer ruhigen Wohngegend, nur 15 Gehminuten von der Innenstadt von Funchal entfernt. Alle 42 klimatisierten Zimmer sind groß und verfügen über feste Matratzen, Balkone mit Gartenblick, Minibars und Flachbild-TVs mit DVD-Playern. Während das Spa und der beheizte Innen- und Außenpoolbereich zeitgemäß wirken, wirkt der Rest der antiken Einrichtung des Hotels zeitgemäß, jedoch einladend und gemütlich. Es erwarten Sie viele Gratisangebote, von einem Frühstücksbuffet und WLAN bis hin zu ganztägigen Snacks und dem Shuttleservice in die Innenstadt. Die Hauptbar bietet Happy Hour und Live-Klaviermusik, während das Restaurant Gerichte mit Goa-Spezialitäten serviert. Reisende, die nach moderneren Ausgrabungen suchen, sollten das nahegelegene und etwas günstigere Four View Baia in Betracht ziehen .

15

Artbeat Rooms

Lissabon, Distrikt Lissabon

In einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert im Zentrum von Lissabon beherbergt dieses Zwei-Perlen-Gästehaus, wie der Name schon sagt, ein Kunstthema. Das Zimmer wurde von berühmten Künstlern wie Pablo Picasso, Henri Matisse und Andy Warhol inspiriert. Es ist günstig und verfügt über eine Küche mit kostenlosem Frühstück, das die Gäste selbst zubereiten können, sowie Getränke und Snacks, die über ein Ehrensystem zur Verfügung stehen. Die sieben Zimmer teilen sich drei saubere, farbenfrohe Badezimmer. Reisende, denen ein Gemeinschaftsbad nicht zusagt, können das Casa Belmonte ausprobieren, das ähnliche Tarife hat, aber es liegt eineinhalb Meilen nördlich.

Take a look at the best boutique hotels in Portugal.

See All Portugal Hotels
1

Casa do Barão

Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

Casa do Barao is a charming upper-middle-range bed-and-breakfast in Lisbon's trendy Chiado neighborhood. Artistically and eclectically furnished with modern and quirky pieces, this B&B is great for couples and independent travelers (children under 16 are not allowed) looking for a homey, relaxing place to rest while visiting the city. Its 12 guest rooms are modern and clean, equipped with flat-screen TVs and air-conditioning, plus some have terraces with views of the garden that features a small pool. With free breakfast, a great location, cozy library, and an honor bar, it’s a good find in the city center. For an alternative, check out ZUZABED & Breakfast B&B, Apartments & Villas, which offers similar trendy rooms as well as full-service apartments, plus breakfast is included in rates.

2

Albergaria Do Calvario

Evora, Evora District, Alentejo, Portugal

Set in a repurposed 17th-century olive oil mill with a sunny whitewashed courtyard, the three-pearl Albergaria do Cavalrio is an intimate, 22-room hotel a 10-minute walk from the center of Evora. While the hotel may be light on amenities -- it lacks a full restaurant and swimming pool -- it's big on historic charm and friendly service. Contemporary rooms are attractively decorated with dramatic antique armoires and woven headboards, but they can be small and dark. Guests rave about the free buffet breakfast, and the hotel serves light tapas lunches in the courtyard. Guests dead-set on a pool should check out the M'AR De AR Muralhas, which also has larger rooms.

3

Casa Amora Guesthouse

Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

The Casa Amora Guesthouse is a simple, charming inn, run and personally decorated by a designer. There are 10 individually decorated rooms (some of them duplexes), divided between two buildings. The three-and-a-half pearl property is set on a small, winding street in the pedestrian-friendly neighborhood of Rato, within walking distance of a plethora of quaint shops and restaurants, and less than a block from the lovely park Jardim das Amoreiras. An early 20th century construction renovated in 2012, the property complex features beautiful facade tile work and is tastefully outfitted with contemporary art prints and decorative mirrors. 

4

Britania Hotel, a Lisbon Heritage Collection

Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

Hotel Britania has a loyal set of customers who return year after year. Its location on a tree-lined street just off of bustling Avenida de Liberdade is convenient, but removed from the loud noise of the city. It's a boutique, with only 32 rooms, and it lacks the amenities of a larger property -- there is no fitness center, spa, or full restaurant. However, the hotel does offer a breakfast buffet as well as 24-hour room service, and guests can grab a drink at the wood-paneled bar. Built in the 1940s, the hotel maintains the Art Deco look: The lobby is outfitted with marble columns and impressive chandeliers, and the spacious rooms have dark woods, silver accents, funky light fixtures, and marble bathrooms.

5

Solar Do Castelo, a Lisbon Heritage Collection

Alfama, Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

The historic Solar Do Castelo is different than any other hotel in Lisbon. The rooms are quaint (if not luxurious), and the breakfast buffet offers a ton of options for hungry guests. But the real reason tourists stay at this hotel is the location; not only is it convenient to numerous sights and neighborhoods in the city, but it is the only hotel within the walls of the medieval village surrounding St. George's Castle. It's quiet, and rich in history -- the hotel has preserved a large part of the architecture, as well as adding a small museum of artifacts off of the lobby. And a real highlight is the outdoor terrace, where peacocks congregate. None of the 14 rooms are decorated the same, and some feel more upscale than others. But all offer free Wi-Fi and plenty of charm.

6

Valverde Hotel

Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

This luxury boutique hotel opened its doors on Lisbon's high-end shopping street, Avenida da Liberdade, in 2014. The Valverde has chic designer interiors and 25 elegant guest rooms and suites with luxurious black-marble bathrooms. Most rooms have balconies, and come with flat-screen TVs, free Wi-Fi, and minibars, and Suites, which have separate living rooms and extras like espresso machines. Breakfast is included in the room rate, and other notable features include a pleasant leafy courtyard with a bar and a small, heated swimming pool, a restaurant, and a library lounge. But Mini Rooms can be small and dark, and typical luxury amenities, such as a fitness center and spa, are missing. Travelers might want to check out the nearby Porto Bay Liberdade, another luxury boutique hotel, which has both fitness facilities and a spa. 

7

Algar Seco Parque

Carvoeiro, Faro District, Algarve, Portugal

Algar Seco Parque is an attractive three-and-a-half-pearl hotel offering stellar ocean views and classic Portuguese style. The scenic property, set on a hillside, is about 10 minutes by foot from the heart of the village. Artisanal landscaping and bountiful flowers lend it incredible character, while the hotel includes a nice mix of 47 total traditional suites, bungalows, and villas offering either pool or sea views. All include amenities like flat-screen TVs and spacious, Mediterranean-style bathrooms and kitchens. There are three pools (including one for kids), as well as a breezy bistro that overlooks the ocean and the pools. Guests seeking more diverse amenities may prefer the nearby Tivoli Carvoeiro Hotel. 

8

Home Lisbon Hostel

Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

The Home Lisbon Hostel has 24 rooms that live up to the hostel's name. Conveniently located in the popular Baixa-Chiado district, the two-pearl hostel is less than a 10-minute walk to Praca do Comercio and Alfama, major tourist destinations in town. Bright dormitory-style rooms are furnished with well-sized bunkbeds, and clean communal bathrooms are spacious, if far from some rooms. Dinners cooked and served nightly by the owner's mother are renowned and add to the hostel's familial vibe. An on-site bar/lounge, outdoor patio, and living room also provide a homey atmosphere. Nearby hostels like Lisbon Destination Hostel inside Rossio Station offer more modern and private rooms at similar prices, but there's a lot more charm at Home Lisbon.

9

Heritage Avenida Liberdade, a Lisbon Heritage Collection

Baixa and Chiado, Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

This 40-room hotel housed in an 18th-century building on bustling Avenida da Liberdade mixes modern decor with restored historic touches. (Most of the ironwork is original, as is the wooden front door.) The predominant look is sleek and contemporary. While the room decor isn't quite luxurious, it's certainly attractive, with warm chocolate and beige tones, pops of pattern, wood floors, and sepia-toned photographs. The reading lights attached to the headboards are a convenient detail. Many rooms have Juliette balconies looking out onto the tree-lined street, reminding guests of the hotel's fabulous location; numerous major sights -- as well as popular neighborhoods -- are within walking distance.

10

As Janelas Verdes, a Lisbon Heritage Collection

Lapa, Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

The Verdes Inn is a charming boutique overlooking the Tagus and situated next to the Museum of Ancient Art. This 29-room hotel, part of an historic 18th-century palace, lacks the amenities of a larger hotel -- there is no spa or fitness center, and the business center consists of a desktop computer -- but the hotel's intimate size is part of the appeal. Guests come for the cozy (if simple) rooms and gorgeous common areas. Decor wouldn't look out of place in an upscale beach cottage; the antique-filled, wood-paneled library has an attached terrace overlooking the water that lets in a lot of natural light. And the garden area, surrounded by ivy-covered walls, is welcoming. The rooms aren't luxurious but they are attractive, with a pastel color scheme and floral curtains. But although nightlife and a couple of museums are within walking distance, serious tourists (as in those planning on exploring all day) may consider staying in a more central location along Avenida de Liberdade.

11

Albatroz Beach & Yacht Club

Santa Cruz, Madeira

Intimacy is the prevailing theme at the four-and-a-half-pearl Albatroz Beach & Yacht Club. The 15-room hotel used to be a private villa, and it retains the feel of a modest but immaculately decorated country house, with sculpted clifftop gardens and cozy bars. There are two pools -- one at the top of the cliff, and one at the foot of the cliff -- so that swimmers feel as though they are immersed in the Atlantic. Guests typically love the food served at the on-site restaurant, and a spa and gym round out the facilities. Guests looking to stay somewhere similarly intimate, but closer to Funchal might want to try the Quintinha Sao Joao.

12

InterContinental Estoril

Estoril, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

Located on the oceanfront (though with no direct beach access) and right next to the train station, InterContinental Estoril is a couple-friendly, four-pearl hotel with lovely interiors. The 59 suites and guest rooms are quite spacious and come with flat-screen TVs, balconies with ocean views, and free minibars. Unfortunately, some guests note thin walls and bothersome noise. There’s an array of amenities like an outdoor pool, spa with beauty treatments and massages, fitness center, restaurant, hot and cold breakfast, and a hip bar. As an alternative, Palacio Estoril Hotel, Golf and Spa has a bit more of a family-friendly vibe and is a good alternative for those who want to play a round of golf. 

13

Quinta do Furao

Santana, Madeira

This four-pearl, 45-room upscale hotel has a quiet clifftop location in Santana, a small village on Madeira's northeast coast. It's great for walkers, as it's close to levadas and trails like Pico Ruivo, and it has a relaxed, away-from-it-all atmosphere. Attractive rooms and suites are set within five acres of organic gardens, and the hotel is traditionally decorated with rustic furnishings. There's an indoor/outdoor pool and full-service spa for relaxing, plus a fitness center and games room. The hotel's acclaimed restaurant has a unique cliffside setting with dramatic views of the coastline, and serves gourmet cuisine with garden-sourced ingredients. Breakfast and Wi-Fi are both free. For an alternative that's closer to civilization, Quinta da Casa Branca has a more central location within walking distance to Funchal's bars and restaurant. 

14

Quintinha São João

Funchal, Madeira

Quintinha Sao Joao is a four-pearl boutique property designed to recreate the experience of staying in a traditional Portuguese manor house. Perched on a hill in a quiet residential neighborhood, guests are a 15-minute walk from downtown Funchal. All 42 air-conditioned rooms are large with firm mattresses, garden-view balconies, minibars, and flat-screen TVs with DVD players. While the spa and heated indoor and outdoor pool areas have a contemporary look, the rest of the hotel's antique decor has a dated though welcoming and homey feel to it. Expect lots of freebies, from a breakfast buffet and Wi-Fi to all-day snacks and downtown shuttle. The main bar offers happy hour and live piano music, while the restaurant serves Goan-focused dishes. Travelers looking for more modern digs should consider the nearby and slightly cheaper Four View Baia.

15

Artbeat Rooms

Lisbon, Lisbon District, Central Portugal, Portugal

Housed in an 18th-century building in the center of Lisbon, this two-pearl guesthouse has, as the name implies, an art theme, with the room decor inspired by famous artists, including Pablo Picasso, Henri Matisse, and Andy Warhol. It’s well priced and has a kitchen stocked with free breakfast items that guests prepare themselves, as well as drinks and snacks available on an honor system. The seven rooms share three clean, brightly colored bathrooms. Travelers who are uncomfortable with a shared bathroom can try Casa Belmonte, which has similar rates, but it's located one-and-a-half miles to the north.