Pro

  • Mega-Resort mit All-inclusive-Preisen und vielen kostenlosen Unterhaltungsmöglichkeiten bei Tag und Nacht
  • 10 Minuten Fahrt nach Punta Mita
  • Weite, abgelegene Strandlage mit schöner Aussicht, Beach-Volleyball und Wassersport
  • Elegante Zimmer und Suiten mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Minibar und Balkon
  • Die meisten Zimmer bieten Meerblick und die Suiten verfügen über einen Wohnbereich und eine Küchenzeile
  • Fünf Restaurants, sieben Bars und ein 24-Stunden-Café und Zimmerservice
  • Ein riesiger, zweistufiger Pool mit einer lebhaften Swim-up-Bar und Tonnen von Sonnenliegen
  • Ein Luxus-Spa und ein hochmodernes Fitnesscenter
  • Weltklasse Iberostar Litibu Golf Club nebenan
  • Wasserpark der wunderlichen Kinder, eine Freiluftbillardhalle und Tretpongtabellen im Freien
  • Kostenloses Wi-Fi und Parkservice
  • Wunderschönes, üppiges Grundstück mit Palmen, Teichen und tropischem Grün
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Massives Anwesen mit weitläufigen Annehmlichkeiten, die viel zu Fuß benötigen
  • Abendessen Reservierungen in den meisten Restaurants erforderlich
  • Bestimmte Weine gehören nicht zum All-Inclusive-Paket
  • Poolbereich wird überfüllt und verfügbare Stühle können schwer zu finden sein
  • Eine Autostunde von Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Puerto Vallarta
  • Kinder unter 12 Jahren sind im Pacific Express nicht erlaubt
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Auf einer einsamen Halbinsel in der Nähe der Stadt Punta de Mita, eine Stunde vom Zentrum von Puerto Vallarta entfernt, erwartet Sie das Iberostar Playa Mita, ein gehobenes All-Inclusive-Resort mit 452 eleganten Zimmern und Suiten auf einem üppigen Grundstück mit Palmen und tropischen Pflanzen. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Kaffeemaschine, Minibar und Balkon ausgestattet. Die Suiten bieten zudem einen Wohnbereich und eine Küche. Einige Unterkünfte bieten Meerblick. Es gibt fünf Restaurants, ein 24-Stunden-Café und sieben Bars, darunter eine lebhafte Swim-up-Bar im riesigen zweistöckigen Pool. Ein großer, schöner Strand bietet Wassersportmöglichkeiten. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Golfplatz, ein schöner Wellnessbereich, ein Fitnesscenter, ein Wasserpark für Kinder, eine Billardhalle sowie regelmäßige Unterhaltung und Aktivitäten. Wi-Fi und Parkservice sind kostenlos, aber einige Weine kosten extra. Gäste, die in der Nähe der Innenstadt sein möchten, können jetzt in Amber Puerto Vallarta übernachten .

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Iberostar Selection Playa Mita

Scene

Eine lebhafte All-inclusive-Unterkunft mit vielen Aktivitäten für Erwachsene und Kinder

Im Iberostar Playa Mita scheint immer etwas los zu sein. Ein Großteil des Lebens dreht sich um den riesigen Pool, wo die Swim-up-Bar in der Regel von Erwachsenen bewohnt wird, die die All-inclusive-Getränke genießen, während die Kinder am anderen Ende spielen. Ein Pool an der Seite hat ein fast konstantes Wasser-Volleyball-Spiel, während eine nahe gelegene Plattform die Basis für einen vollen Zeitplan von kostenlosen Aktivitäten ist, mit Zumba-Klassen eine Minute und TRX-Klassen die nächste. Trotz der vielen Aktivitäten ist die Atmosphäre völlig entspannt. Die Gäste wollen einfach nur Spaß haben und ihren Strandurlaub genießen.

Einer der Vorteile des weitläufigen Anwesens ist, dass es leicht ist, sich von all den Aktivitäten zu entfernen, wenn die Gäste Ruhe suchen. Die Anlage ist üppig und schön, und das Resort bemüht sich, lokale Akzente zu setzen, die dem Hotel mehr Persönlichkeit verleihen, als es einigen Mega-Resorts gelingt. Die riesige Lobby ist mit lustigen künstlichen Kakteen gefüllt und ein riesiger mexikanischer Löwenkopf schaut von oben über die Rezeption herab. Für Gäste, die von allem, was ein All-inclusive-Angebot zu bieten hat, profitieren möchten, ist das Iberostar Playa Mita mit einem Hauch von lokalem Charme eine großartige Option.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf einer schönen natürlichen Halbinsel in der Nähe der Stadt Punta de Mita, eine Stunde von Puerto Vallarta

Ungefähr eine Stunde nordwestlich vom Zentrum von Puerto Vallarta, ragt eine schöne und üppige Halbinsel in den Pazifischen Ozean hinaus und bietet weitreichende Ausblicke und schöne Strandabschnitte. Das Iberostar Playa Mita liegt an einem weitläufigen und wunderschönen Strand am nördlichen Rand der Halbinsel. Der Weltklasse-Golfclub Iberostar Litibu, entworfen von Greg Norman, befindet sich gleich nebenan. Zwei malerische Surforte sind in der Nähe. Punta de Mita ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt und das lebhafte Sayulita erreichen Sie nach einer 21-minütigen Autofahrt. Die exklusive Wohnanlage von Punta Mita ist ebenfalls 10 Autominuten entfernt. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz ist mit dem Auto in 45 Minuten erreichbar. Es dauert ungefähr eine Stunde bis zum Zentrum von Puerto Vallarta und all seinen Geschäften, Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Angenehme Zimmer und Suiten mit Balkonen und lokalem Charme, viele davon mit Meerblick

Kleinere Exponate lokaler Handwerkskunst wie Perlen und lebhafte Textilien verleihen den gehobenen Zimmern des Iberostar Playa Mita, die ansonsten in einer dezenten Farbpalette aus hellen Brauntönen und Off-White-Tönen gehalten sind, einen willkommenen Hauch von Farbe und Charme. Standard-Zimmer bieten Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flachbild-TV, Kaffeemaschine und Minibar mit Bier, Wasser und Soda. Schränke sind mit Bademänteln, Safes, Bügeleisen, Bügelbretter und Sonnenschirmen ausgestattet. Marmorbäder in gedeckten Farben bieten begehbare Duschen (keine Wannen), Haartrockner und eine Vielzahl von Toilettenartikeln in Hotel-Marken-Taschen. Selbst Standard-Zimmer verfügen über eine gemütliche Sitzecke und einen möblierten Balkon. Die Unterkünfte auf der Eingangsebene bieten Gartenblick. Upgrading kauft den Gästen ein identisches Zimmer auf einer höheren Etage mit einem teilweisen Blick auf das Meer in der Ferne. Standard Ocean Front Zimmer sind näher am Wasser mit besseren Blick auf das Meer.

Die Junior Suiten sind mit kleinen Wohnbereichen ausgestattet und befinden sich im Erdgeschoss von Gebäuden in der Nähe des Strandes. Freuen Sie sich auf private Terrassen mit Liegestühlen und Gartenblick. Die Ocean Front Junior Suiten befinden sich auf den höheren Etagen und verfügen über einen Balkon mit Meerblick anstatt über Garten-Patios. Die Top-of-the-Line-Zimmer des Iberostar sind seine Präsidentensuiten. Diese großen Suiten mit einem Schlafzimmer bieten fast 2.000 Quadratmeter Wohnfläche, darunter Plüsch-Wohnzimmer, Esszimmer und Küchen. Private Terrassen bieten bezaubernde Korbschaukeln und einen atemberaubenden Meerblick. Sie bieten auch einen abendlichen Turndown-Service mit Aromatherapie Düften in den Raum eingeführt.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

All-inclusive in fünf Restaurants und sieben Bars - plus ein riesiger Pool, ein Strand, ein Spa und Weltklasse-Golf

Das Iberostar Playa Mita bietet eine große Auswahl an High-End- (und größtenteils All-Inclusive) Annehmlichkeiten, um den Tag zu füllen. Restaurants gibt es im Überfluss, mit fünf verschiedenen Restaurants zur Auswahl. El Nopal ist das Hauptrestaurant des Resorts und bietet riesige Buffets für alle Mahlzeiten. Ein Mittagsbuffet wird auch im La Bahíam serviert, das nachts zu einem High-End-Steakhouse wird. Zu den weiteren Optionen des Abendessens gehören Tsuba für japanische Gerichte und Sushi, Pacific Express für französische Gerichte (Kinder ab 12 Jahren) und El Cuate Pancho, das klassische mexikanische Spezialitäten serviert. Reservierungen für das Abendessen sind in allen Restaurants außer El Nopal erforderlich. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Es gibt sieben Bars auf dem Grundstück. La Duna befindet sich direkt neben dem Strand, während Sea Soul Lounge auf einer riesigen Terrasse ein paar Stockwerke höher ist und einen Panoramablick auf das Meer bietet. Die lebhafte und große Marea Pool Bar befindet sich neben dem Hotelpool. Die eine Hälfte ist eine Swim-up-Bar im Pool, während die andere Hälfte viele Hocker aus dem Wasser bietet. Die Adelita Lobby Bar ist von morgens bis abends geöffnet und bietet Live-Musik und Tanz am Abend. Die Smoking Lounge ist eine elegante Whisky- und Zigarren-Bar, die am Nachmittag geöffnet hat. Zwei weitere Bars erwachen in der Nacht zum Leben - die Diskothek La Tabla und die Theaterbar Litibu, die ab 18 Jahren jeden Abend Live-Auftritte bieten. Das rund um die Uhr geöffnete StarCafe rundet das Essens- und Trinkbild mit Kaffeegetränken und Snacks ab. Der All-inclusive-Plan des Hotels umfasst alle Restaurants und Bars. Eine spezielle Weinkarte ist jedoch gegen Aufpreis erhältlich.

Ein großer, zweistufiger, halbrunder Pool dominiert den Rand der Immobilie. Es ist umgeben von Tonnen von Sonnenliegen, die in Reihen angeordnet sind, die von Blumenbänken getrennt sind, obwohl die Gäste vielleicht einen beanspruchen möchten, sobald sich der Pool öffnet, da das Finden eines freien Platzes später in der Hauptsaison unmöglich sein kann. Ein kleiner separater Pool wird ausschließlich für Wasservolleyball genutzt. In der Nähe gibt es einen Wasserpark für Kinder mit wunderlichen Rutschen und Spielplätzen. Es gibt auch Kinder- und Jugendclubs und ein Babysitter-Service ist gegen Aufpreis verfügbar.

Der weitläufige Strand fühlt sich schön und abgelegen an, mit nur wenigen Anbietern, die durch die abgelegene Lage des Resorts wandern. Wassersportarten wie Kajakfahren, Stand-up-Paddle-Boarding und Jet-Ski, und vor Ort gibt es ein PADI-Tauchcenter (gebührenpflichtig). Der Strand bietet auch einen Sand-Volleyballplatz, den Sie kostenlos nutzen können.

Das luxuriöse Spa Sensations bietet schöne Tauchbecken (im Pauschalpreis inbegriffen) und eine große Auswahl an Massagen und Wellnessanwendungen (gegen Gebühr). Ein hochmodernes Fitnesscenter bietet TechnoGym Cardio- und Kraftgeräte. Regelmäßige Fitnesskurse werden angeboten (einschließlich Zumba, Yoga und TRX) auf einer Plattform in der Nähe des Poolbereichs.

Der Weltklasse-Iberostar Litibu Golf Club befindet sich direkt nebenan, die Gäste gegen einen Aufpreis nutzen können. Eine Open-Air-Billard-Lounge in der Nähe der Lobby bietet eine Sammlung von schönen Tischen unter einem strohgedeckten Dach. Eine überdachte Fläche mit Ping-Pong-Tischen befindet sich am Pool. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Parkservice ist ebenfalls kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Internet

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Tennisplatz

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Mega-resort with all-inclusive rates and loads of free entertainment day and night
  • 10-minute drive to Punta Mita
  • Sweeping, secluded beach area with scenic views, beach volleyball, and water sports
  • Polished rooms and suites featuring air-conditioning, flat-screen TVs, minibars, and balconies
  • Most rooms offer ocean views, and suites include living areas and kitchenettes
  • Five restaurants, seven bars, and a 24-hour coffee shop and room service
  • A huge, two-tier pool with a lively swim-up bar and tons of sun loungers
  • A luxe spa and a state-of-the-art fitness center
  • World-class Iberostar Litibu Golf Club next door
  • Whimsical kids’ water park, an open-air billiards hall, and outdoor ping-pong tables
  • Free Wi-Fi and valet parking
  • Beautiful, lush grounds with palm trees, ponds, and tropical greenery
See More Pros

Cons

  • Massive property with spread-out amenities that require lots of walking
  • Dinner reservations required at most restaurants
  • Certain wines not part of all-inclusive package
  • Pool area gets crowded and available chairs can be hard to find
  • An hour's drive from sights of central Puerto Vallarta
  • Kids under 12 not allowed at Pacific Express (pro for some)
See More Cons

Bottom Line

Set on a secluded peninsula near the town of Punta de Mita, an hour from central Puerto Vallarta, Iberostar Playa Mita is an upscale, all-inclusive mega-resort offering 452 polished rooms and suites on lush grounds with palm trees and tropical plants. Rooms come with air-conditioning, flat-screen TVs, coffeemakers, mini-bars, and balconies. Suites add living areas and kitchens, and some units have ocean views. There are five restaurants, a 24-hour cafe, and seven bars, including a lively swim-up bar in the massive two-tier pool. A huge, beautiful beach offers water sports. Other amenities include a golf course, a lovely spa, a fitness center, a kids’ water park, a billiard hall, and regular entertainment and activities. Wi-Fi and valet parking are free, but some wines cost extra. Guests who want to be closer to downtown might consider Now Amber Puerto Vallarta

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Iberostar Selection Playa Mita

Scene

A lively all-inclusive property with lots of activities for both adults and kids 

There always seems to be something going on at Iberostar Playa Mita. Much of life centers around the huge pool, where the swim-up bar is generally bustling with adults enjoying the all-inclusive drinks while kids play at the other end. A pool set off to the side has a near-constant water volleyball game going, while a nearby platform is the base for a packed schedule of free activities, with Zumba classes one minute and TRX classes the next. Despite all the activity, the atmosphere is entirely laid back, with guests just looking to have a good time and make the most of their beach vacation.

One of the upsides of the sprawling property is that it’s easy to get away from all the activity when guests want some peace and quiet. The grounds are lush and beautiful, and the resort makes a concerted effort to add local touches that give the property more personality than some mega-resorts manage to pull off. The huge lobby is filled with fun artificial cacti and a huge beaded Mexican lion head looks down from above the front desk. For guests who want to take advantage of everything an all-inclusive has to offer, with a touch of local charm to boot, Iberostar Playa Mita is a great option.

See More Scene

Location

On a beautiful natural peninsula near the town of Punta de Mita, an hour from Puerto Vallarta 

About an hour northwest of central Puerto Vallarta, a lovely and lush peninsula juts out into the Pacific Ocean, offering sweeping views and beautiful stretches of beach. Iberostar Playa Mita sits on a vast and gorgeous beach on the northern edge of the peninsula. The world-class Iberostar Litibu Golf Club, designed by Greg Norman, is right next door. Two quaint surf towns are nearby. Punta de Mita is a 10-minute drive away, while the lively Sayulita is a 21-minute drive away. The exclusive gated community of Punta Mita is also 10 minutes away by car. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport can be reached by car in 45 minutes. It takes about an hour to drive to the center of Puerto Vallarta and all of its shops, restaurants, bars, and attractions.

See More Location

Rooms

Pleasant rooms and suites with balconies and touches of local charm, many offering ocean views 

Small displays of local handicrafts like beaded items and vibrant textiles add welcome pops of color and charm to Iberostar Playa Mita’s upscale rooms, which are otherwise decorated in a highly subdued color palette of light browns and off-white tones. Standard Rooms offer air-conditioning, free Wi-Fi, flat-screen TVs, coffeemakers, and minibars stocked with beer, water, and soda. Closets are equipped with robes, safes, irons, ironing boards, and umbrellas. Marble bathrooms in muted colors offer walk-in showers (no tubs), hairdryers, and a variety of toiletries in hotel-branded pouches. Even Standard Rooms feature comfortable sitting areas and furnished balconies. Units at the entry-level offer garden views. Upgrading buys guests an identical room on a higher floor with a partial view of the ocean in the distance. Standard Ocean Front Rooms are closer to the water with better ocean views.

Junior Suites add small living areas and are situated on the ground floor of buildings close to the beach, featuring private patios with sun loungers and garden views. Ocean Front Junior Suites are on higher floors and have ocean view balconies rather than garden patios. The Iberostar’s top-of-the-line rooms are its Presidential Suites. These grand one-bedroom suites offer almost 2,000 square feet of living space that includes plush living rooms, dining rooms, and kitchens. Private terraces feature charming basket swings and sweeping ocean views. They also offer nightly turndown service with aromatherapy scents introduced into the room.

See More Rooms

Features

All-inclusive at five restaurants and seven bars -- plus a huge pool, a beach, a spa, and world-class golf

Iberostar Playa Mita offers a wide range of high-end (and mostly all-inclusive) amenities to fill the day. Dining options abound, with five different restaurants to choose from. El Nopal is the resort’s main restaurant, offering huge buffets for all meals. A lunch buffet is also served at La Bahíam, which turns into a high-end steakhouse at night. Other dinner options include Tsuba for Japanese dishes and sushi, Pacific Express for French fare (kids 12 and over only), and El Cuate Pancho, which serves classic Mexican favorites. Dinner reservations are required at all restaurants other than El Nopal. Room service is available 24/7.

There are seven bars on the property. La Duna is right next to the beach, while Sea Soul Lounge is on a huge terrace a few stories up, offering panoramic ocean views. The lively and large Marea Pool Bar sits beside the hotel’s pool. One half is a swim-up bar in the pool, while the other half offers plenty of stools out of the water. Adelita Lobby Bar is a massive space open from morning till night, offering live music and dancing in the evening. The Smoking Lounge is a refined whiskey and cigar bar that opens in the afternoon. Two other bars come to life at night -- La Tabla Discotheque and Litibu Theatre Bar, which is 18 and over and features live performances every night. The 24-hour StarCafe rounds out the eating and drinking picture with coffee drinks and snacks. The hotel’s all-inclusive plan covers all restaurants and bars, though a special wine list comes at an extra cost.

A huge, two-tier, semicircular pool dominates the edge of the property. It’s ringed by tons of sun loungers arranged in rows separated by banks of flowers, though guests might want to claim one as soon as the pool opens, as finding a free seat later in the day can be close to impossible during busy seasons. A small separate pool is used exclusively for water volleyball. Nearby, a kids’ water park features whimsical slides and play areas. There are also kids’ and teens’ clubs, and a babysitting service is available at an extra charge.

The vast beach feels lovely and secluded, with only a few vendors wandering through given the resort’s more remote location. Water sports including kayaking, stand-up paddle boarding, and Jet Skis, and there’s a PADI dive center on-site (fees apply). The beach also features a sand volleyball court that's free to use.

The luxe Spa Sensations offers lovely plunge pools (covered by the all-inclusive rate) and a wide range of massages and wellness treatments (for a fee). A state-of-the-art fitness center features TechnoGym cardio and weight machines. Regular fitness classes are offered (including Zumba, yoga, and TRX) on a platform near the pool area.

The world-class Iberostar Litibu Golf Club is right next door, which guests are welcome to use for an extra cost. An open-air billiard lounge near the lobby offers a collection of beautiful tables under a soaring thatched roof. A covered area with ping-pong tables is located by the pool. Free Wi-Fi is available throughout the property. Valet parking is also free.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Beach

  • Children's Pool

  • Fitness Center

  • Golf Course

  • Internet

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.