Pro

  • Es liegt an einem ruhigen, weißen Sandstrand , nur fünf Autominuten von Fisherman's Village entfernt
  • Tropische stromlinienförmige Bungalows , gut ausgestattet mit modernen Annehmlichkeiten
  • Geräumige Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern mit Tauchbecken, Lounges und Küchen
  • Ein lagunenartiger Pool mit viel Grün, Liegestühlen und Sonnenschirmen
  • Schönes französisches, mediterranes und thailändisches Restaurant mit Strandblick
  • Kostenloses WLAN und Parkplätze auf dem Gelände
  • Strand-Massage-Hütte mit traditionellen Thai-Massagen
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht in einem beliebten Touristengebiet wie Chaweng oder Lamai (ein Plus für einige)
  • Die Bungalows sind etwas klein und veraltet
  • Frühstück ist eine zusätzliche Gebühr
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Boutique-Hotel Eden Beach Bungalows liegt an einem ruhigen und malerischen weißen Sandstrand in Bophut, nur 5 Fahrminuten von den belebten Straßen des Fisherman's Village mit zahlreichen Cafés, Bars und Boutiquen entfernt. Die 25 Zimmer reichen von stromlinienförmigen Bungalows bis zu großen Villen mit Tauchbecken, Open-Air-Loungebereichen und gut ausgestatteten Küchen. Die Zimmer sind mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und verfügen über ein elegantes, weiß getünchtes Interieur mit einem rustikalen und dennoch modernen Look. Die Einrichtungen sind alle direkt am Strand: ein großer lagunenartiger Pool, eine kleine Open-Air-Massage-Hütte und ein schönes internationales Restaurant und eine Bar, die thailändische, französische und mediterrane Küche serviert. Ein weiteres nahegelegenes Hotel ist das Bandara Resort , ein modernes Hotel mit umfangreichen Einrichtungen, darunter zwei große Swimmingpools.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Eden Beach Bungalows

Scene

Ein Boutique-Hotel am Strand mit einer eleganten mediterranen Ästhetik und einer entspannten Atmosphäre

Das Eden Beach Bungalows ist ein Boutique-Hotel an einem malerischen weißen Sandstrand mit einem ruhigen Ambiente und tropischen Gärten mit hohen Bäumen. Das Hotel ist bei Familien beliebt und ist für seinen persönlichen Service und seine entspannte Atmosphäre bekannt. Die Inneneinrichtung hat eine schicke, deutlich mediterrane Ästhetik mit weiß getünchten Holzelementen, rustikalen Möbeln und einem hellen tropischen Dekor. Die öffentlichen Bereiche sind alle halb Open-Air und haben Meerblick. Die Einrichtungen sind gut zum Entspannen geeignet, mit einem großen, mit tropischem Grün gesäumten Pool, einer Massagehütte am Strand und einem internationalen Restaurant und einer Bar mit wunderschön eingerichteten Innenräumen. Der Hauptvorteil des Hotels ist der weiße Sandstrand, den es übersieht, der halbprivat und ziemlich menschenleer ist.

Die französischen Eigentümer sind in jeden Aspekt des Hotelbetriebs involviert und haben einen Hintergrund in der Verwaltung von Restaurants in Ritzy Saint-Tropez. Europäische Einflüsse sind im ganzen Haus, besonders im Essen und Dekor, leicht zu bemerken, obwohl auch tropische Thai-Elemente im Vordergrund stehen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Am Bophut Beach, eine fünfminütige Fahrt von den Cafés, Restaurants und Boutiquen entlang des Fisherman's Village

Die Eden Beach Bungalows liegen am Bophut Beach, einem ruhigen und gut entwickelten Gebiet im Norden von Samui. Fünf Autominuten (oder 20 Minuten zu Fuß) sind die lebhaften Straßen von Fisherman's Village, die mit Restaurants, Bars, angesagten Cafés und Boutiquen, die von lokalen Designern entworfene Waren verkaufen, gesäumt sind. Etwa 15 Fahrminuten vom Hotel entfernt befindet sich der Wat Phra Yai (Großer-Buddha-Tempel), eine wichtige religiöse Stätte und eine beliebte Touristenattraktion, die eine 12 Meter lange goldene Buddha-Statue am Wasser entlang besitzt.

Chaweng, das wichtigste Tourismus- und Ausgehviertel der Insel, liegt eine 25-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Die Gegend ist gesäumt von Nachtclubs, Strandclubs, Kabarettshows, Bars und vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten - darunter das größte Einkaufszentrum der Insel, das Central Festival Samui, mit Kino und Supermarkt sowie einer guten Auswahl an lokalen und internationalen Restaurants Marken. Vom 15 Fahrminuten entfernten Pier Maenam fahren die Lomprayah-Katamaran-Schnellboote ab. Lomprayah ist die zuverlässigste und schnellste Boottransferoption nach Koh Phangan, Koh Tao und Surat Thani (Festland). Der internationale Flughafen Samui liegt etwa 20 Fahrminuten vom Hotel entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Schlichte, moderne Bungalows und geräumige Villen mit Tauchbecken, Wohnzimmern und Küchen

Die Bungalows und Villen sind im schicken tropischen Stil gehalten und bieten viel natürliches Licht und Luftzirkulation. Die großen Glasschiebetüren führen auf Terrassensitzbereiche. Innenräume sind rustikal schick mit strukturierten Stuckwänden, Hartholzmöbeln, Bambusakzenten, Strohdächern und polierten Zementböden mit Ockerfarben und einer gut gealterten Patina. Andere Farben kommen von den grünen Palm-Print-Kissen und Sitzkissen.

Die Villen und Bungalows sind beide mit integrierten Plattformbetten und bequemen Matratzen, Tagesbetten und Sitzgelegenheiten im Freien sowie kleinen Schränken ausgestattet. Die Villen verfügen über geräumige offene Wohnbereiche mit langen Sofas, Esstischen und Küchen. Standard-Ausstattung in allen Einheiten gehören Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe, Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und zwei Flaschen Wasser. Die Küchen der Villa sind mit Herdplatten, Spülbecken, großen Kühlschränken, Mikrowellen und Toastern ausgestattet. Die Badezimmer sind größtenteils sauber und modern mit schwarzen Terrazzo-Oberflächen, begehbaren Regenduschen, viel Arbeitsplatte und großen Spiegeln. Pflegeprodukte und Haartrockner sind vorhanden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Unbefugter weißer Sandstrand, ein Außenpool und ein internationales Restaurant mit Meerblick

Eden Beach Bungalows ist ein intimes Strandhotel mit hochwertigen Freizeiteinrichtungen. Das Hotel liegt an einem malerischen, weißen Sandstrand, der halb privat ist und viele Liegestühle für die Gäste hat. Der große, lagunenähnliche Pool ist eines der attraktivsten Merkmale des Hotels und neigt dazu, den ganzen Tag über ein Zentrum der Aktivität zu sein. Ausreichende Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme sind rund um den Pool angelegt, und Getränke und Mahlzeiten am Pool sind verfügbar. Das Koh-Co Beach Restaurant ist zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet. Es bietet eine kompakte, aber vielfältige Speisekarte mit französischer, mediterraner und thailändischer Küche sowie Tapas und eine gut bestückte Bar. Parken auf dem Gelände und WLAN sind kostenlos. Es gibt eine Massage-Hütte am Strand für einfache Behandlungen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Casino

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Internet

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Strand

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Set along a peaceful white-sand beach, a five-minute drive from Fisherman's Village
  • Tropical streamlined bungalows, well equipped with modern amenities
  • Spacious one- and two-bedroom villas with plunge pools, lounges, and kitchens
  • A lagoon-like swimming pool lined with greenery, lounge chairs, and umbrellas
  • Lovely French, Mediterranean, and Thai restaurant with beach views
  • Free Wi-Fi and on-site parking
  • Beachfront massage hut offering traditional Thai massages
See More Pros

Cons

  • Not located in a popular tourist area like Chaweng or Lamai (a plus for some)
  • Bungalows are somewhat small and dated
  • Breakfast is an additional charge
See More Cons

Bottom Line

Eden Beach Bungalows is a boutique upper-middle-range hotel set along a peaceful and scenic white-sand beach in Bophut, a five-minute drive from the buzzing streets of Fisherman's Village, which are lined with cafes, bars, and boutiques. The 25 rooms range from streamlined bungalows to large villa compounds with plunge pools, open-air lounge areas, and well equipped kitchens. Rooms are equipped with modern amenities and have chic whitewashed interiors, with a rustic yet contemporary look. Facilities are all beachfront: a large lagoon-like swimming pool, a small open-air massage hut, and a lovely international restaurant and bar that serves Thai, French, and Mediterranean cuisines. Another nearby hotel worth considering is Bandara Resort, it's a contemporary property with extensive facilities, including two large swimming pools.

See More Bottom Line

Amenities

  • Casino
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool

Oyster Hotel Review

Eden Beach Bungalows

Scene

A boutique beachfront hotel with a chic Mediterranean aesthetic and a relaxed vibe

Eden Beach Bungalows is a boutique hotel set along a scenic white-sand beach, with a tranquil ambience and tropical grounds with tall trees. The hotel is a popular choice with families and is known for its personalized service and laidback vibe. Interiors have a chic, distinctly Mediterranean aesthetic, with white-washed reclaimed wood features, rustic furniture, and bright tropical decor. The common areas are all semi open-air and have sea views. Facilities are well suited to relaxation, with a large lagoon-like swimming pool lined with tropical greenery, a beachfront massage hut, and an international restaurant and bar with gorgeously appointed interiors. The hotel's main asset is the white-sand beach it overlooks, which is semi-private and fairly uncrowded.

The French owners are involved in every aspect of running the hotel and have a background managing restaurants in ritzy Saint-Tropez. European influences are easily noticeable throughout the property, especially in the food and decor, though tropical Thai elements are also prominent.

See More Scene

Location

On Bophut Beach, a five-minute drive from the cafes, restaurants, and boutiques along Fisherman's Village

Eden Beach Bungalows is set along Bophut Beach, a fairly quiet and developed area in northern Samui. A five-minute drive (or 20-minute walk away) are the vibrant streets of Fisherman's Village, which are lined with restaurants, bars, hip cafes, and boutique shops selling wares made by local designers. Located around a 15-minute drive from the hotel is the Wat Phra Yai (Big Buddha Temple), an important religious site and popular tourist attraction which features a 40-foot (12-meter) golden buddha statue perched along the waterfront.

Chaweng, the island's main tourism and nightlife hub, is located a 25-minute drive from the hotel. The area is lined with nightclubs, beach clubs, cabaret shows, bars, and lots of dining and shopping options -- including the island's largest shopping mall, Central Festival Samui, which features a cinema and supermarket, plus a decent selection of local and international brands. Maenam Pier, a 15-minute drive from the hotel, is where the Lomprayah catamaran speedboats leave from. Lomprayah is reputably the most reliable and quickest boat transfer option to Koh Phangan, Koh Tao, and Surat Thani (mainland). Samui International Airport is about a 20-minute drive from the hotel.

See More Location

Rooms

Streamlined modern bungalows and spacious villa compounds with plunge pools, living rooms, and kitchens

The bungalows and villas feature a chic tropical look, plus plenty of natural light and airflow with large glass sliding doors spilling out onto terrace seating areas. Interiors are rustic chic with textured stucco walls, hardwood furniture, bamboo accents, thatched roofs, and polished cement floors with ochre coloring and a well-aged patina. Other pops of color come from the green palm-print throw pillows and seat cushions. 

Villas and bungalows are both furnished with built-in platform beds and comfy mattresses, daybeds and outdoor seating, plus small wardrobe spaces. Villas feature spacious open-plan living areas with long sofas, dining tables, and kitchens. Standard amenities in all units include air-conditioning, flat-screen TVs, safes, mini-fridges, kettles, and two bottles of water. Villa kitchens are appointed with stovetop burners, sinks, full-size refrigerators, microwaves, and toasters. Bathrooms are for the most part clean and modern with black terrazzo surfaces, walk-in rainfall showers, lots of countertop space, and large mirrors. Toiletries and hairdryers are provided. 

See More Rooms

Features

Uncrowded white-sand beach, an outdoor pool, and an international restaurant with ocean views

Eden Beach Bungalows is an intimate beachfront hotel with a quality set of leisure facilities on offer. The hotel is set along a picturesque white-sand beach, which is semi-private and has plenty of lounge chairs laid out for guests. The large lagoon-like swimming pool is one of the hotel's most attractive features and tends to be a hub of activity throughout the day. Adequate seating and umbrellas are laid out around the pool, plus poolside drinks and meal service is available. Koh-Co Beach Restaurant is opened for breakfast, lunch, and dinner. It serves a compact but diverse menu that includes French, Mediterranean, and Thai cuisines, plus  serve tapas and a fully stocked bar. On-site parking and Wi-Fi are free. There's a beachfront massage hut for simple treatments. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Beach

  • Casino

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Laundry

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.